Beiträge von jetpilot82

    zu 1.: Es gibt einen Performance Calculator auf Simbrief

    Danke, aber laut deren Pilots Corner sollte es doch eigentlich im EFB integriert sein, oder gilt das nur für den A320?

    ich blicke da eh nicht recht durch, die Dokumentation ist etwas unübersichtlich gestaltet.


    OK, das erklärt, warum sich die Hebel nicht bewegen, habe da 2h dran herum gebastelt, wäre ich nicht drauf gekommen, dass man nur die Animation nicht umgesetzt hat, ich hätte jetzt gedacht, das wäre der geringste Aufwand.

    Ich kann ihn aber leider eh nicht fliegen, trotz 4K Texturen bekomme ich nach ca. 1 min in der Luft ein CTD (nicht genug virtueller Speicher sagt die Ereignisanzeige) und das bei einem eher harmlosen Airport wie KIAH... das hat bei mir nicht mal der Fenix geschafft.

    Bei AS FRA schmiert er sogar am Boden schon ab, denke mal der A380 kommt jetzt in den Hangar bis er optimiert wurde.

    habe ihn mir auch runtergeladen... 2 Probleme, vielleicht weiß jemand die Lösung?

    1. Ich habe keinen Performance Calculator, es wird nur der TOD Calc angezeigt, aber nicht für TO / LDG

    2. ich hab den Throttle (Honeycomb Bravo) genau nach Anleitung eingerichtet und auch im EFB Kalibriert

    Die Reverser Hebel im Cockpit bewegen sich nicht, Reverse funtioniert zwar, allerdings gibt er nur ca. 35% REV, obwohl der Donut 100% commanded.

    Ein Punkt der mich im 2020 nervt, dass man nie beide jetways benutzen kann. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das "sim limitation" sei (also machen wir Rückschritte von P3D/SODE). Wird das im 2024 gefixt sein, weiß jemand mehr?

    Mit den Rückschritten die Der MS2020technisch zum P3D hat, könnte man Bücher füllen :D

    Und daran wird sich leider nichts mehr ändern, und im 20204 auch nicht viel (meine Einschätzung)

    Aber hay, du kannst "tolle" Challenges und Missionen spielen:P

    dann heißt es wohl erstmal, von den großen Hubs fernhalten :)

    aber der Fenix zieht bei mir auch alles raus, in FRA mit DLSS bringt er auch gerade mal 25-28 FPS und lastet 16 GB Mem zu 100% aus.

    PMDG zum vergleich mindestens 25-38 FPS und andere, weniger komplexe Flieger bis zu 47 FPS

    Wo findet ihr den billigen RAM?

    ich habe 32 GB (2x16) G Skill TridentZ mit 2666

    ich bräuchte 2 neue (2x32) da einer der vier Ports durch den CPU Lüfter blockiert wird.

    Diesen RAM gibt es fast gar nicht mehr, nur noch ei paar Restbestände zu meist überzogenen ab 180 Euro aufwärts.

    Aber auch andere Modelle gibts nicht günstig wenn man 2x 32 GB braucht.

    Oha ok...

    also ich habe einen I9 9900K und eine 4070TI mit 32 GB Ram (2666)

    kann also meine mögliche Performance nicht wirklich zuordnen, da der I9 nirgendwo erwähnt wird, und meine Graka mit DLSS jetzt schon (bei Addons) richtig ackert. Was aber auch daran liegen kann, das die CPU nicht optimal ausgenutzt wird.


    Ich habe eine 200er Telekom Leitung, leider kommen laut eigener Messung durchschnitlich nur 135-140 raus, was laut Tcom normal ist. dafür ist der Upload mega schnell, quasi 100%, den brauche ich aber nicht8)

    Ich fürchte, das ist eine Limitation von Fenix oder des FS2020 selbst, habe die Frage bei Fenix selbst auch schon gestellt, aber nie eine Antwort erhalten, denke daher es geht nicht.


    im, P3D wars möglich mit dem Fslabs, damit konnte man sehr gut Dual input simulieren.

    Der P3D war eben bis heute er bessere Simulator, sah zwar im Vergleich nicht schön aus, konnte aber mehr, schade das Asobo da nicht anknüpft.

    Das war kein Glück, wenn man mehr als 25 Jahre in der Sim Community ist, und seine Pappenheimer kennt, ist das sehr vorhersehbar mit gesundem, kritischen Menschenverstand. Aerosoft hat noch nie ein komplexes Flugzeug zu Stande gebracht, was über Feierabend Funflieger Qualität hinaus geht.


    Das war genauso vorhersehbar, wie das PMDG wieder ewig für eine FS2024 Anpassung brauchen wird, und dann wieder mit Einschränkungen (wie z.B. EFB erst später etc.)

    das habe ich damals auch vorhergesagt, als die letzte 737 P3D Version kam (NGXu oder wie das Ding hieß) und man eine schnelle Anpassung für den 2020, "kurze Zeit" nach dem Release dessen versprochen hat.


    Sorry aber, Gott bist du nervig mit deinem Hate gegen PMDG und Klugscheißer-Mist. Denke dir doch mal was Neues aus.

    Das war kein Hate, sondern eine Feststellung! Warte es ab, wenn Ende 24 oder Anfang 2025 eine 737 oder 777 für den FS2024 kommt und mindestens das beinhaltet was sie im 2020 kann, ohne Einschränkungen, entschuldige ich mich hier höchst offiziell.

    Das war kein Glück, wenn man mehr als 25 Jahre in der Sim Community ist, und seine Pappenheimer kennt, ist das sehr vorhersehbar mit gesundem, kritischen Menschenverstand. Aerosoft hat noch nie ein komplexes Flugzeug zu Stande gebracht, was über Feierabend Funflieger Qualität hinaus geht.


    Das war genauso vorhersehbar, wie das PMDG wieder ewig für eine FS2024 Anpassung brauchen wird, und dann wieder mit Einschränkungen (wie z.B. EFB erst später etc.)

    das habe ich damals auch vorhergesagt, als die letzte 737 P3D Version kam (NGXu oder wie das Ding hieß) und man eine schnelle Anpassung für den 2020, "kurze Zeit" nach dem Release dessen versprochen hat.

    So Leute...

    wie erwartet ist das Ding gemäß der ersten Reviews absoluter Schrott, so wie ich es vor Monaten mal in einem anderen Thread vorhergesagt habe.

    Da waren aber einige der Meinung, mich als Troll und ewigen Nörgler beleidigen zu müssen, weil viele eben nicht mit Wahrheit umgehen können und gerne die Welt nur Rosa Rot sehen, (wie heute leider üblich) da ist wohl eine Entschuldigung fällig.:P:D

    naja, ich glaube nicht, dass eine 737 Classic, 767 oder Dreamliner keiner kaufen würde (damit könnte Randy auch bei seiner Boeing bleiben) Airbus ist sicher eine Nummer zu Groß für ihn, hat er sinngemäß ja vor Jahren selbst mal gesagt.

    Ein A340, 380 oder 350 wäre natürlich sehr wünschenswert. und Natürlich ein A330 oder Nicht von Aerosoft kommt, der damalige für den P3D war eine maximale Enttäuschung, und ich denke nicht, dass der neue der Meilenstein wird.

    bei PMDG, min. 2-3 Jahre! es wird wieder viele "unvorhersehbare Probleme geben die überwunden werden müssen" und am ende muss Robby dann "leider" wieder 80% des original Preises berechnen, weil er seine Klitsche sonst nicht am leben halten kann...

    Weil es im P3D tatsächlich genau „nicht“ so war?


    habe ich nie gesagt, aber es dauert immer länger, und wie ich letztens schon schrieb, ich würde es sehr begrüßen, von Robby endlich, nach 25 Jahren die 3 Flieger mal beerdigt, das Feld mal jemand anderem überlässt, so das mal neuer Wind, ein neuer Stil in diese 3 Typen kommt, es gibt bei PMDG schon lange keine Innovationen mehr, die Dinger sehen aus, und wirken fast wie im P3D....


    Er sollte mal was ganz neues Anfangen, gibt genug Typen, die noch nie umgesetzt wurden, aber ich schätze die haben nicht den "Drive" dafür und wahrscheinlich auch (nicht mehr) die Kompetenz.

    Abwarten und Tee trinken. Werde nicht sofort kaufen und erst mal die "Beta Tester" an die Front lassen. Trotz der Versprechen, glaube ich nicht daran, dass die Addon Airports und Airliner sofort kompatibel sein werden. PMDG und Fenix etc. werden sicher angepasst werden müssen. Ja und das kann Dauern. Mir reicht auch die Standard Version völlig aus. Ich brauche keine 125 oder mehr Flugzeuge. Für mich gibt es keinen Grund für eine Vorbestellung- ich warte erstmal ab.

    sehe ich auch so! :thumbup:

    bei Fenix tippe ich mal auf 1 Jahr für alle 3 Flugzeuge, ohne, oder zu geringen Kosten.

    bei PMDG, min. 2-3 Jahre! es wird wieder viele "unvorhersehbare Probleme geben die überwunden werden müssen" und am ende muss Robby dann "leider" wieder 80% des original Preises berechnen, weil er seine Klitsche sonst nicht am leben halten kann...

    und zum end of Lifetime des 2024 kommt dann mit viel Glück die 3. 777 Version oder die 1. 747 raus, und mit dem FS2028 fängt alles wieder von vorne an, wie seit 25 Jahren schon:rofl::D


    Wer traut sich, und wettet dagegen?


    Ich frage mich wirklich, was den typischen Deutschen immer dazu befähigt egal bei welchem Thema, einschätzen zu können, welche Qualifikationen andere Leute haben oder hatten.

    Wenn du meinen Beitrag zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du auch mit wenig Gehirnanstrengung darauf kommen können, dass ich Type Ratings habe, warum sollte ich sonst so viel Wert auf ein ausgeklügeltes Fehlersystem legen?

    Ich hatte in der Vergangenheit Ratings für 2 verschiedene kleinere Jets, und halte aktuell ein gültiges Rating für eine Boeing und einen Airbus.

    Und nein, kein Mensch freut sich auf den AS Bus, sicher nicht, aber auf die BB 757 z.B. die wird nämlich PMDG bei weitem toppen und mindestens auf Niveau des Fenix werden.

    Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, und wer jetzt 1 & 1 zusammenzählt, kann auch ahnen, warum ich Teil des Testteams der Blue Bird bin, bzw. was mich dafür qualifiziert. :D

    ein Flugzeugtyp ist für mich 1 Modell... zwischen 800/600/700 wurde das Rad nicht neue erfunden.

    Selbst Boeing bringt die echten schneller auf dem Markt als Randy seine mittelmäßigen Sim Versionen.:rofl:

    Ich würde mir für den MS2024 einfach sehr wünschen, dass sich der 737NG, Classic, Max und 747 nach 25 Jahren mal jemand anders annimmt, der es besser kann, und etwas auf dem Niveau von Fenix dabei raus kommt, mit dem man wirklich simulieren kann! Der größte Schwachpunkt der PMDG Produkte ist die absolute basic Fehler und Ausfall Simulation, eigentlich total unbrauchbar.

    Aber so lange PMDG sich auf dem Pflaster weiter breit macht, wird es wohl kein anderer riskieren, sehr schade...

    737 und 1 von 3 geplanten B777 Versionen

    bin gespannt, wann die 777F kommt


    Entwicklung 747 hat begonnen ;)

    ich tippe auf die 747 frühestens für den FS2028....

    die haben in 4 Jahren ja gerade mal 1,3 Flugzeuge geschafft ;(


    Und dieses ominöse neue Projekt, frühestens zum FS2032, denn man muss ja jetzt wieder min. 4 Jahre lang die 737 und 777 kompatibel machen... ähm sorry, "komplett neu" erstellen!:D:rolleyes:

    Hallo Leute,

    ich hatte von Anfang an beim MSFS2020 das Problem, dass bei manchen Addon Airport und auch bei Standard Airports die Gangways nach Ankunft weg sind, bzw. nur der feste, unbewegliche Teil angezeigt wird.

    Wenn man sich auf dem Flughafen stellt, ist alles da, nach einem Flug, auch wen es nur eine Platzrunde war, sind sie oft weg. dies tritt bei Standard Airports z.B. häufig bei LAX und SFO auf, bei Addons zuletzt sehr penetrant bei EDDL von Justsim oder LSGG von RDpresets. (aber auch diversen anderen)

    Das Problem haben laut Google wohl viele, aber eine Lösung oder Ursache habe ich dafür nie gefunden. Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Nein, die SimApp ist nicht als Admin start hinterlegt, sollte sie, oder nicht?

    Sie geht aus, wenn ich den Sim beende, aber sobald der PC neu startet, oder aus dem Stby/Ruhemodus erwacht (nehme an, sobald die USB Ports bzw. der Hub wieder neu Strom bekommt) geht sie wieder an.

    im SIM funktioniert es, wähle ich einen anderen Flieger als Airbus, geht sie aus.