Beiträge von jetpilot82

Hallo Leute,

da ich den MSFS immer noch nicht habe, da ich aus verschiedenen Gründen von dem Momentanen zustand, vieler, eigentlich selbstverständlicher Dinge die noch fehlen, und dem fast wöchentlichen Update Zwang sehr enttäuscht bin, mal eine frage die mir unter den Nägeln brennt...

Kann der MSFS eigentlich ECHTEN Nebel? also wo man von oben nicht den Boden sieht, der ggf. auch nur weniger 100ft dick ist, bis hin zu BCFG, also shallow Fog der sich nur weniger Meter über den Boden erhebt, wo z.b. der Terminal oben raus schaut, oder ist es auch eher eine "Mogelpackung" wie beim P§D?

ich habe nämlich noch kein einziges Nebel Bild aus dem neuen gesehen...

Gruß

Hab ich auch noch, kein Plan. Ich glaub aber es sind nur ein paar Bemalungen umgesetzt. Muss ich heute Abend mal anschauen. Da muss man wahrscheinlich auf ein AI Programm warten. UTLive usw.

ich habe den Sim noch nicht, wegen der ganzen massiven Problemen, aber ich habe gedacht, und es so verstanden ,das der reale Traffic AI Simuliert wird, haben die Flieger etwa nicht von hause aus die sprechenden Bemalungen der Airlines?:(

das wäre ja echt mies, und gerade mal schlechter FSX Standard

wow das sieht ja schon super aus! :love:

Füge bitte eine Option hinzu, die Papis zu aktivieren .)

und ein Traum wäre, ein paar wichtige Gebäude für die Essener Innenstadt, sowie im Anflug 24 (Gruga, Karstadt Verwaltung, EON Gebäude, Rhein Ruhr Zentrum. etc.

Moin Leute,

gibt es eigentlich für den Sim mittlerweile ein paar gute Freeware Addons für das Ruhrgebiet, besonders Stadt Essen, Oberhausen, Bochum Dortmund sowie Flughafen Essen-Mülheim usw?

Ein paar einzelne objekte wie das BVB Stadion usw. habe ich auf dieser Addon seite (https://flightsim.to/) gefunden, allerdings blicke ich da mittlerweile gar nicht mehr durch, wo überall Content angeboten wird, das ist irgendwie alles total unübersichtlich... es müsste eine einzige zentrale Seite geben, wo alles hochgeladen oder verlinkt wird.

Gruß

Hallo Leute,

wegen der ganze Grütze, werde ich mir den Sim noch einige Zeit verkneifen.. aber was mich am meisten stört ist die Tatsache, das Asabo bzw.. MS mit ihren großen Ankündigungen nicht mal in de Lage war, weltweit wichtigste POIs wie Funktürme, Brücken usw. umzusetzen, denn das quasi jeder Funkturm, Sendemast usw. wie ein Düsseldorfer Funkturm, das Wahrzeichen der Stadt, aber auch überall auf der Welt wo keine 3D Stadt vorhanden ist, dies einfach mit einem hässlichen, dünnen Hochhaus dargestellt wird, von Sendemasten, Hochspannungsleitungen, Brücken (ich sag nur Köln) Kirchen usw. will ich gar nicht reden... da hätte man ein "Objekt" lieber ganz rausrechnen sollen, als sowas.

ich habe ja noch die Leise Hoffnung das ORBX oder sonst wer, diesen Missstand in Form eins Global POI Addons behebt, dies müsste aber Kontinentweise erscheinen, sonst wartet man ja bis in all Ewigkeit bis die Welt halbwegs korrigiert ist... vor allem wenn ich bedenke, wie lange die für jede einzelne Region bisher gebraucht haben...

was denkt ihr dazu, wird es sowas geben, oder werden wir diese Pois auf Dauer missen?

klingt ja alles eher schlecht, habe ich aber schon erwartet, als die ganzen anderen, ich will mal sagen, Unzulänglichkeiten die vorher ganz anders dargestellt wurden, ans licht kamen in den letzten Wochen, das MS mal wieder die klappe viiiiel zu voll genommen hat

ich werde mal noch einige Wochen warten bis zu den nächsten Patches, und das Ding hoffentlich vernünftig läuft.

Und vor allem, bis es weltweite Landmark updates (leider als Addons) gibt, was soll ich mit einem VFR sim, wo ich 80ß% IFR fliege, der für 120 Euro nicht mal Kreml und die Kölner Zugbrücke darstellt?

das ist schon frech, Kreml konnte schon der FSX als Standard. man hätte zumindest in allen Groß- und Hauptstädten weltweit, die wichtigsten Landmarken wie berühmte Brücken, Funktürme, Schlösser, Kathedralen usw. erstellen können. ich finde bei 6 Jahren Entwicklung kann man das erwarten... lieber mal nur halb so viel dämliche Standard Flugzeuge, und dafür das Augenmerk auf wichtige Dinge legen, wer braucht schon 2x 152 und 172, eine hätte jeweils gereicht, und solche teile wie die Icon...

Hallo Leute,

wie sieht es im neuen eigentlich mit Contrails, Vortex und anderen Umweltabhängigen Effekten an Jet Flugzeugen aus? gibt es die, oder wurden sie vergessen? Ich habe noch in keinem Video etwas dazu gesehen.

oder muss man die erst wieder teuer über addon Anbieter zukaufen, kann dazu jemand was sagen, der ihn schon auf der Platte hat?

Hat eigentlich jemand von Aerosoft als Box Version bestellt bzw weiß jemand wann die BOX Version ankommen wird ? Am 18.08 oder wird sie da erst verschickt ? Und ist es schlimm wenn man aus versehen bei der Bestellung vergessen hat sein Straßennr anzugeben und erst nach der Bestellung korrigiert hat ?

Das wurde bereits im Aerosoft Forum erwähnt. So wie ich das verstanden habe, beginnt der Versand der Boxen am 18. August, so dass die Pakete dann bis zum 21. August bei den Kunden ankommen werden. Ich schau mal nach ob ich den Beitrag finde, werde ihn dann hier verlinken.

EDIT:

Mathijs Kok schrieb: "We should be able to start shipping the boxes at or around August 21st. The official announcement from Microsoft is here."

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154700-aerosoft-official-retail-partner-for-microsoft-flight-simulato

Hat eigentlich jemand von Aerosoft als Box Version bestellt bzw weiß jemand wann die BOX Version ankommen wird ? Am 18.08 oder wird sie da erst verschickt ? Und ist es schlimm wenn man aus versehen bei der Bestellung vergessen hat sein Straßennr anzugeben und erst nach der Bestellung korrigiert hat ?

Das wurde bereits im Aerosoft Forum erwähnt. So wie ich das verstanden habe, beginnt der Versand der Boxen am 18. August, so dass die Pakete dann bis zum 21. August bei den Kunden ankommen werden. Ich schau mal nach ob ich den Beitrag finde, werde ihn dann hier verlinken.

EDIT:

Mathijs Kok schrieb: "We should be able to start shipping the boxes at or around August 21st. The official announcement from Microsoft is here."

https://forum.aerosoft.com/index.php?/top…ight-simulator/

Hi Christian,

Wäre cool wenn du auch mal die Umsetzung der Städte Düsseldorf und Köln prüfst :)

Besonders Düsseldorf sieht echt übel aus, nicht mal der Funkturm oder die Brücken sind halbwegs realistisch vorhanden, da sieht es im P3D mit Orbx Ges Noch besser aus

@ Christian,

kannst du nicht mal den ganzen Pott inkl der Flugplätze EDLE EDLD EDLW und EDLM in deiner bekannten Qualität umsetzen? dafür würde ich dich feiern, gerne dann auch als Payware! :))

Mit der guten Basis des FS2020 müsste es doch leichter machbar sein als bisher, oder?

Also ich bin von Essen und Essen-Mülheim sehr enttäuscht, hoffe Christian Bahr Nimmt sich der Sache bald an und konvertiert dieP3D Version.

Essen ist auch meine Heimat, und dafür das die Plätze auch von Sat Fotos erstellt werden, ist es echt arm das in Essen nicht mal das einzigartige Merkmal, die grüne Zeppelinhalle vorhanden ist, geschweige den ein halbwegs realistisches Gebäude.

Die Hochhäuser in Essen haben falsche Farben, manche fehlen komplett

Ich ahne schon wie Dus, CGN, DTM usw. aussieht, vor allem die Airports..

naja der Grieche ist ein schlechter Maßstab der ist auch unverschämt teuer, vor allem wenn man bedeckt das der für jede P3D Hotfix Anpassung dann 2-4 Monate braucht

Ich bin auch ehrlich positiv vom FS2020 Preis überrascht ( die einzig positive Überaschung) ich habe da mit 350-500 euro mininum gerechnet für die Pro, oder eben teures Abo

und das wäre s mir auch wert gewesen, wenn alle Flieger mal mindestens auf Qualitywings Niveau und die GAs annährend A2A Niveau... und vor alle dachte ich auch, das ALLE Airports high detailed sind, da eben von Sat Bildern stammend... das MS so vorgeht wie früher, und uns 1 jahre lang nur die Premium Airports zeigt, ist ne miese Masche, vor allem wer rechnet damit das mini Airport wie Courchevel als Premium umgesetzt werden.. auch wenn ihr es für naiv haltet, habe weltweit die Quali von Courchevel erwartet, habe auch den Addon Markt im Bereich Scenery schon sterben sehen (wäre mir super recht) denn auf dieses nie endende gebastel habe ich gar keine Lust mehr... einfach der perfekte Landschafts, Wetter und Aerodynamik Sim, und Addons nur noch für Flugzeuge, ein Traum! :)

Naja ich habe es schon erwartet, denn Asabo hat 1000 mal betohnt das die Flieger (im allgemeinen) so extrem detailliert umgesetzt sind, so eine tolle mega Aerodynamik mit 200 berechneten Flächen haben usw. alles im Cockpit funktioniert bla bla… so das man geglaubt hat, das sticht locker sogar Xplane aus.

Und nach 5 jahren Entwicklung kann man das auch erwarten.,. wäre man Clever gewesen, hätte man die Addon Buden von tag 1 ins Boot geholt, und sich bei den Fliegern helfen lassen, wenn man es denn selber nicht kann, da ist weniger manchmal echt mehr, wenn sie von der Community ernst genommen werden wollen, sind solche Ansagen Gift, wenn man dann am ende einen Airbus abliefert, der sich wie eine Extra fliegt, das war ja sogar im FSX noch besser...

Leute.... mir schwebt böses vor was den FS2020 angeht...

gerade bei You tube neue Leaked Videos gefunden, sehr ernüchternd… "crashes" wird es wohl nicht geben, der typ crashed mit der Extra, und die Klatscht einfach auf den Boden und steht dann da...

Und eine Szene mit dem Airbus zeugt auch nicht davon dass das teil nur zu 20 % an den FSL ran kommt... das ding ist total nervös, eiert im final und auf der Rwy herum wie ne Pitts, und beim GA bleiben die Spoiler draußen, also offenbar haben es die Helden von MS/Asabo nicht mal geschafft, simpelste Basic Funktionen umzusetzen, bleibt nur so hoffen, dass das Video aus eine der 1. Alphas stammt, was ich nicht glaube.

Und der fliegt mit dem Bus 70-80 grad kurven, klasse!;(

Es sind definitiv ein paar Städte dabei die man jetzt eher nicht erwartet hätte.

Mönchengladbach, Kiel oder auch meine Heimat Münster. Freue mich über letztere natürlich besonders, erwartet hatte ich es absolut nicht.

Dafür fehlen dann interessanterweise aber eben Städte wie Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, was schon etwas überrascht angesichts der Bedeutung. Aber da die Liste ständig ergänzt wird, kann das ja noch was werden.

richtig! versteh auch Bing Maps nicht, die sollten sich mal mehr an Google orientieren, da findet man keine Dörfer in 3D aber bedeutende Großstädte fehlen. z.b. das Ruhrgebiet fehlt auch fast komplett, leider hat sich da auch in den letzten 20 Jahren niemand drum gekümmert.. und das wird auch im FS2020 wohl so bleiben :(

Was ich darüber hinaus echt traurig und Ignorant von MS finde, das sie Helis erstmal komplett augesperrt haben, vor allem weil es noch nie eine gute Heli Simulation gab in einem MS Simulator, da hätten sie nun mal die Gelegenheit gehabt, in der Richtung mal was gescheites auf die Beine zu stellen, ob das im nachhinein noch gelingt, wage ich zu bezweifeln, und wenn dann für ne menge extra Geld als kostenpflichtiges Service Pack.

darüber hinaus hat noch niemand nur ein Wort über das Crash Modell verloren, das wurde genauso von der Community gewünscht wie Helis, in einem guten Simulator der auf Entertaining abzielt, erwarte ich kein gutes, realistisches Crash Modell, das bekommt jede Kampfflugsimulation schon seit Jahrzehnten gebacken und Flight Unlimited hat es schon vor 25 Jahren gehabt, und das ist bis heute besser als FSX oder das von P3D, denn bei einem minimalen streifen mit der Tragfläche am Gebäude beim Rollen einfach nur "Bumm crash" anzuzeigen, ist echt mies. aber ich erwarte leider, das MS da seine Linie treu bleibt, und nichts kommen wird.

wann das wahr ist, ist es sehr enttäuschend von Microsoft, das sind 50% kleine Kaffs von denen ich noch nie gehört habe, und unbedeutende Städte wie Mönchengladbach und Karlsruhe, aber mal wieder nicht Köln und Düsseldorf,meine Heimat vermisse ich nun schon im Sim seit 25 Jahren, bis heute gab es für keinen Sim irgendeine gute Umsetzung.

Rio, Hong Kong, Shanghai, Tokio, Riad, Istanbul etc. all das fehlt ...

Darüber hinaus sind es zu 70% US Städte, und quasi keine einzige in Afrika Asien oder Südamerika soweit ich gesehen habe, wenn all die anderen Städte auf der Welt nur Generic wären, hätte MS den Mund mal wieder viel zu voll genommen, und durch die ganzen Videos und Infos meine Erwartungen viel zu hoch getrieben.

wenn ich höre 200 detaillierte Städte, und in Videos SFO, NY und LA gezeigt werden, erwartet man ja automatisch die Größen und bedeutesten der Welt, und nicht 100.000 Einwohner Dörfchen, aber MS war leider schon immer ein Meister in der Täuschung :(