Jain. Sie überlegen eine für den P3D zu bringen, Priorität habe aber die NG3 für den MSFS.
Dann planen wir mal mit 2030 für den P3Dv9
Ich finde, man sollte irgendwann die alten Flieger mal ruhen lassen (777/ 747) wenn man keine Manpower/Geld für Bestandspflege UND was neues hat, und sie nicht über 5 Flusi Generationen mitschleppen.
Problem ist, das sind Boeings Zugpferde und damit auch PMDGs. Mit einer 777 oder 747 wird man wsl immer mehr Geld verdienen als mit einer 757/767. Ich würde mich ja auch freuen wenn mal ein neuer Typ kommt. Der Bestand ist aber ebenso wichtig, wie eben auch beliebt.
Bei Neuentwicklungen dieser Typen bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings ist dann das Geschrei sofort groß, wenn man direkt wieder groß zur Kasse gebeten wird.
Naja, ich persönlich würde kurz und Mittelstrecken Flieger bevorzugen, denn für reale Simulation eignet sich eine 777/747 nur für Langstrecke, denn diese Flugzeuge kommen, zumindest in der westlichen Welt, nicht oft auf kurzen Strecken zum Einsatz, und ich denke, die Mehrzahl der Hardcore Simmer fliegt (mehrheitlich) kurz/Mittelstrecke.
Bei mir ist die 737 und der A320 auch 10x öfter in er Luft als die anderen beiden PMDG Flieger.
Was das neu bezahlen angeht, einige werden sicher motzen, aber wenn Sie mit einer echten Neuentwicklung, mit vielen neuen, tollen Features daher kommen, wird sich das in grenzen halten, aber das RR Business Modell ist leider seit Jahren, kleine Upgrades mit mehr oder weniger nützlichen Features rausbringen, und dafür 50% des Neupreises zu verlangen, da zahle ich lieber mal 130 Euro für was ganz neues.
die 737 NGXu ist für mich z.B. ihr Geld bei weitem nicht wert, denn es ist genauso ein Eye Candy Facelift wie nun die "neue" 777.