Beiträge von jetpilot82

Ok danke!

ich habe ihn allerdings jetzt am laufen via FSUIPC, außer der Linke Reverser, der bewegt sich nicht (egal ob Reverse On oder Off im FSL menü) sonst läuft alles.

Wenn ich über den P3D einrichte, geht der Throttle nur durch die halbe Range, ist auch bei meiem andren Throttle quadrant von CH so, daher habe ich immer FSUIPC genutzt, weiß einer voran das liegen kann? muss man im P3D irgendwas beachten? Sensitivität steht natürlich auf Max und Nullzone auf 1

im Einrichtungsmenü der Hardware unter Windows laufen die Achsen sauer durch die Full Range.

Die Firmware ist aktuell.

ich habe jetzt nach 5h probieren geschafft, das der Schub so einigermaßen funktioniert (Mit FSUIPC) allerdings, nur der rechte Reverser läuft durch die volle Range, der Linke funktioniert nicht (nur mit der F2 funktion des Sims, also 0 oder full reverse) dafür zittert der rechte Schubhebel zwischen idle und CL und geht teilweise ancommanded in Reverse.

Hat jemand ein funktionierendes Setup mit dem Fslabs und kann mir seine FSUIPC Einträge und FSL FMS setup hier hochladen?

oder alternativ genau sagen, was ich wie konfiguriere (P3D, FSL, FSUIPC)

Hallo Leute,

ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.

Probleme:

-egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.

-Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.

-Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)

Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?

oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?

Gruß

Hallo Leute,

ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.

Probleme:

-egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.

-Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.

-Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)

Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?

oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?

Gruß

Marc

also ich bin noch mein einem uralten Force Feedback Joystick unterwegs (warum gibt es die Dinger eigentlich schon langer nicht mehr? fand das einer der genialsten Erfindungen fürs Gaming) jedenfalls ist auch damit die 777 kaum fliegbar im Pitch, die ist fast so nervös wie eine Extra 300.

Wäre das Update nicht im sonst gewesen, würde ich von dem arroganten RR sofort mein Geld zurück verlangen, bzw. die Buchung einfach stornieren... vorher war das verhalten deutlich besser.

Also seit langem freue ich mich mal wieder extrem auf was neu(altes) :D Aber wie ein Vorgänger schon sagte, seit 10 Jahren bereitet PMDG immer wieder die selben Maschinen auf. Teilweise schon die 3-4 Auflage, fast jedes mal ändert sich nur die Optik. Man würde sich mal über eine komplette Neuentwicklung freuen! Klar, die 737 MAX ist in der Planung, aber 50% Aller Flusianer würden sich auch heute noch eine gut umgesetzte Bobby freuen! Oder 767, oder 747-200 oder What Ever. Aber die Zeit wirds zeigen was noch kommt :)

ist eine Max Confirmed? ich habe immer nur etwas von einer NGX für MS2020 gelesen (die wahrscheinlich nicht vor 2025 kommt) :rofl:

Ich finde, man sollte irgendwann die alten Flieger mal ruhen lassen (777/ 747) wenn man keine Manpower/Geld für Bestandspflege UND was neues hat, und sie nicht über 5 Flusi Generationen mitschleppen.

was neues wäre super, gerade den Bobby, und die 757/767 auf die die Szene seit bestimmt 20 Jahren wartet.

Und wenn man schon seinen Modellen treu bleiben will, dann bitte mal eine Neuentwicklung.

Ganz wichtig wäre auch mal Ice Simulation, das verpennt PMDG seit Jahren, Fslabs bekommt es doch auch hin, und auch die viel ältere Dash 8 hat es.

Wenn der große Meister RR kein plan hat wie sowas geht, soll er mal in Griechenland anrufen, vielleicht verrät er ihm ja sein Geheimnis für ein paar Euro. :D

Moin Leute,

ich habe Pro ATC-X neu für mich entdeckt, weiß jemand wo ich Kontroller / Piloten Sprachsets für "Markante" Regionen herbekomme?

Google etc hat nichts ergeben, ich habe nur ein Set für USA/GB, ES und CH gefunden. (ich meine nicht den ATC background Chatter)

Suche vor allem:

Italien

Frankreich

China/Südost Asien

Russland

Danke im Voraus

Gruß

Marc

gibt es eine Liste, was genau mit dem Update kommen soll, außer EFB? die hätte RR ruhig drunter setzen können.

z.b. PBR, Rain auf der scheibe usw?

Was ich wirklich bei PMDG vermisse, das sie seit ca. 10 Jahren kein neues Flugzeug mehr gebracht haben, die brauchen für alles so elendig lange, das sie es gerade mal schaffen mit 1-2 Jahre Verzögerung, ihre Produkte immer wieder an neue Sims anzupassen oder "Facelifts" (Queen V1, 2 ,3 etc) zu bringen.

aber mal wieder was ganz neues, das wäre schön... z.B. die seit 20 Jahren von PMDG erhoffte 767/757, 737-300/400 oder mal einen richtig alten Airliner 747-200, DC10 usw.

mitte der 2000er jahre hat sich ja auch mal das Gerücht breit gemacht, die würden einen Airbus entwickeln... hat man leider nie etwas von gehört ob das stimmte oder nicht.

Hallo Leute,

mal eine Frage, gab es von den Griechen eigentlich schon mal irgendeinen Hinweis ob und wann der Airbus für MSFS kommt?

oder haben die vorsorglich schon das Handtuch geschissen, weil sie es, wenn ihr mir das bisherige tempo ansehe, wohl eh nicht vor 2030 schaffen werden? :rofl:

was meinst du damit,

Im P3D und FSX konntest Du Systemdateien austauschen, zb Wolken, Wasser, Runway, etc.

Wenn Du das im MSFS machst, löscht er diese veränderten Dateien und spielt Dir den ganzen MSFS neu auf.

ohha das ist ja nicht so dolle, dann können die entsprechenden Addon Schmieden einpacken, und man muss das nehmen was der FS bietet, egal ob es gefällt oder nicht... beim P3D habe ih quasi alles ersetzt, da ist nichts mehr original

Hi,

und gaaaaaaaanz wichtig: Nichts an den Dateien des MSFS verändern, selbst in den xml Dateien nichts ändern, sonst läd er das letzte Update immer mit herunter, bis zur völligen Neuinstallation.

Das sind bis zu 108 GB, selbst wenn das Update nur 1 GB anzeigt.

Nur im Community-Ordner solltest Du die Dateien ändern, bzw. speichern.

was meinst du damit, also man darf beim MSFS nichts mehr verändern wie im P3D, nur im Community ordner? wissen die Addon installer das auch? :D

also meint ihr, wenn man ihn neu kauft, reicht nicht eine initiale Installation, sondern man muss die Updates bis zum heutigen stand dennoch nachladen?

mal eine Frage... wenn ich (irgendwann) mich für den MSFS entscheide, und ihn aus dem MS Store herunterlade, ist er dann sofort auf dem aktuellen stand, also wird diese Version dort geupdated, oder kommen dann 7 tage update Terror auf mich zu, um ihn auf die aktuelle Version zu bringen?

Gruß

OMG, da sieht mein Himalaya im P3D aber deutlich besser aus...

aber ehrlich, ich brauch kein flimmern, wenn der Sim nicht mal Kondensstreifen hinbekommt... das gabs schon im FS2004, Asobo hat bei vielen Dingen einfach die Prioritäten falsch gelegt, tun es immer noch, und einfach 2-3 Jahre zu früh released, und die Körnung, diese lästigen, beinahe wöchendlichen Zwangsupdates, wo man nach jedem 2. von teilweise unbenutzbarem Sim liest... ne danke, wenn der Sim irgendwann mal halbwegs vollständig ist, und stabil läuft, also keine ständigen updates mehr kommen (müssen), und es gute Jets ala PMDG gibt, werde ich sicher auch umsteigen, so lange dürft ihr gerne die Beta Tester für Asobo machen, und dafür noch zahlen.:P

danke für die info, ich habe es mir fast gedacht, sonst wäre Asabo sicherlich längst mit solchen tollen Bildern hausieren gegangen.. auch wenn ich es nicht verstehe, das man so etwas wichtiges nicht hinbekommt, wo sie, vor allem in Bezug auf Wetter/Klima, den Mund immer sooo voll genommen haben... das man dachte hey, das Wetter wird realistischer als die Realität:rofl:

dann werde ich mal weiter P3D fliegen bis sie richtigen Nebel, und solche Selbstverständlichen Dinge wie Effekte am Flugzeug endlich hinbekommen, und vor allem diese Zwangsupdates abschaffen. (Nervt bei Win 10 auch massiv)

Flacher Nebel auf Höhe über Grund nahe 0ft (in Küstennähe wie San Diego, San Francisco, Seattle usw.), so das die Hochhäuser/Brückenpfeiler aus dem Nebel hervorschauen, geht nicht. Das wird vom MSFS dadurch limitiert, das die niedrigste Höhe der Oberkante von einer Wolken/Nebelschicht, bei 1640ft (~500Meter) liegt. Die Stadt und ihre Wolkenkratzer/Brückenpfeiler müssen also schon mal Höher liegen. Also 400Meter über Meereshöhe, plus Hochhaus/Brückenpfeiler mit einer Höhe >100Meter.

.

fog1-men-wetterwwjbn.jpg

Nein eigentlich nicht, das sieht bis auf Bild 4 wieder aus wie im P3D...

ich meine flachen Nebel, wo Wolkenkratzer oben rauschauen, wo man erst in 300ft AGL eintaucht bei der Landung, oder wo manchmal auch nur flache Schwaden über der RWY hängen, so das man im Cockpit schon fast darüber liegt...

oder so ein Scenario wie in SFO, die halbe brücke in Nebel gehüllt, der wenn man rein fliegt, extem dicht wird, z.b., Sicht nur 50m oder so...

eben mal realistisch

wie diese Beispiele hier...

Stadtführer San Francisco | Lufthansa ® Travel Guide (lh-travelguide.com)

1280px-December_Fog_01.jpg (1280×960) (scijinks.gov)

Hidden city: Spooky moment Chicago disappears as dense fog shrouds its giant skyscrapers | Nature | News | Express.co.uk

IMG_E1567_autoscaled.jpg