Hallo Leute und frohe Weihnachten!
ich habe es getan und mir nach 1,5 Jahren den FS2020 zugelegt, und nach 8h installation, ist genau das passiert, was ich seit dem Release vermutet habe, es läuft nichts, er stürzt immer im Startbildschirm nach ca. 1 min ab (fertig geladen, dort wo die Optionen angezeigt werden) bzw. nach wenigen Sekunden, wenn ich irgendwas drücke, egal ob Marktplatz, Optionen oder sonst was.
Außerdem läuft die Graka die ganze Zeit, schon im Startmenü zwischen 90-100% ist das normal? Hab die empfohlenen Globalen Einstellungen "High" genommen.
Habe eine RTX 2070 Super laufen.
Es ist die Microsoft Store Edition (Premium Deluxe)
Installiert auf einer anderen, nicht der Win10 Festplatte. (Basis Sim und Content /Community Order)
Sim Ausgeführt als Admin.
Abgesicherter Modus nach dem Ersten Absturz versucht, keine Besserung.
Keine Addons, World Updates usw. installiert, nur der nackte Sim.
das hier sagt die Ereignisanzeige... kann damit jemand was anfangen?
Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000001b1a80a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x33d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f92333273fdc
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Berichtskennung: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
Warum er den Sim in C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator" sucht weiß ich nicht, habe ihn wie gesagt komplett auf dem Laufwerk X installiert
außerdem sagt das "Error Reporting" noch das hier...
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffa60504f20460
P3: fffff80583ef60e0
P4: 0
P5: 33d4
P6: 10_0_19044
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20211225-0108.dmp
\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-870312-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5525.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5536.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5537.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5557.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_5d93d43aa6b96b3cc343ba1225f8b48f5aadbad_00000000_cab_4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4
Berichtstatus: 2049
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid:
Fehlerbucket 1292492808328002050, Typ 5
Ereignisname: MoAppCrash
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe
P2: praid:App
P3: 0.0.0.0
P4: 00000000
P5: FlightSimulator.exe
P6: 0.0.0.0
P7: 00000000
P8: c0000005
P9: 0000000001b1a80a
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER49BB.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B33.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B44.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B42.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B62.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_7cd7724270b21648a6f9f432ffa28fb9e50d5e2_0a81039e_a2b13925-e4e0-4628-aff7-71c55dad9d14
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 31e3d0a9e0a9238d21efdb5c7b233a02
Grüße