Beiträge von jetpilot82

ich bin gerade dabei AIG zu installieren, auch wenn ich da noch nicht 100% durchsteige... muss man den Default Traffic deaktivieren, oder läuft es harmonisch zusammen? (der installer wollte ihn abschalten)

Bedient AIG nur offline Traffic, oder sorgt es auch dafür, das man mehr Live Traffic sieht?

Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für AI Traffic? ich sehe immer nur Player, keinen Live Traffic und im Funk fast Totenstille, auch zur Rush hour in LAX.

(bisher habe ich nur Standard Traffic, keine Addons)

Offline AI sorgt zwar für viele Flugzeuge am Boden, es fliegt aber nichts, und der funk immer noch still. auch wenn ich den Regler auf 100% stelle.

Aerosoft simple Traffic bringt nur liveries, aber keine Flugplane usw, richtig? gibt es da schon was, das mehr los ist im Sim?

Interpoliert der FS eigentlich kein Wetter, bzw. verwendet er nur Metar? ich hatte es damals in en Ankündigungen so verstanden, dass er sich von überall Wetterdaten holt.

habe jetzt das Problem, wenn ich von meiner Homebase Essen starte, ist immer sky clear, weil es dort kein Metar gibt, fliegt man nach Dus, ändert sich das Wetter schlagartig und wird dann fürs ganze Ruhrgebiet übernommen... kann man daran was machen?

bringt ein Externes Programm wir SkyForce etwas?

Also ich komme im Airbus bis an die Decke ran (was irgendwo auch Sinn macht). Was darüber hinausgehen soll mache ich mit der Drone.

Das Verstellen mit den Pfeiltasten im VC IST stufenlos, im Gegensatz zum schubweisen Versetzen per Alt-Eingabe im P3D.

mfg Kai

Ok, habe bisher nur die Cessna's probiert, der Rest war harte Einrichtungsarbeit

ist es korrekt, das standardmäßig im Sim keine Airline Liveries auf den KI/ Real traffic Fliegern zu sehen ist?

Danke dir.

aber mit den Pfeiltasten komme ich zwar bis auf en Bode des Cockpits, aber nach oben wieder nur bis "Panel Kante" also schlechte Sicht...

gibt es keine Funktion wie im P3D um die sichthöhe quasi stundenlos hoch und runter zu schieben, bis ich mich quasi aus dem VC quasi nach oben heraus gefördert habe?

Danke für deine Tipps, das ist schon alles recht kompliziert wenn man vom P3d kommt, komme mir vor, als ob ich zum ersten mal einen Sim nutze... verwende seit dem FS5 1996 den alten Sim, das hat sich alles eingebrannt.

Nachtrag: Du solltest bei Flghtsim.to auch schauen ob Du für Deine Bedürfnisse noch tools findest, da sich mache Einstellungen sonst nicht machen lassen.

Welche Einstellungen meinst du?

Ich habe noch ein großes Problem, ich verstehe diese ganzen Sicht und Camera Optionen nicht, gibt es irgendwo eine Art vergleich der Funktionen MSFS/P3D?

Z.B. die Sicht aus dem Cockpit, ich gucke wie früher im FS5 stumpf gegen die Panel Kante, und habe kaum Sicht nach vorne, mit F10 kann man in diesen VFR/Ldg ;Mode springen, aber ich hätte gerne die Höhe Stufenlos eingestellt, und links/recht, vor/zurück auch. (also quasi seinen "Sitz" verstellen)

im P3D macht man das ja standardmässig mit der Shift+Enter, Shift+Backspace taste usw. geht es irgendwie?

für Pushback wollte ich mir was kommerzielles holen, das von FS2Crew... funktioniert es wie im P3D also mit definierten Routen usw? Bin aus der Beschreibung bei denen nicht schlau geworden.

Kannst du ein gutes Map tool empfehlen? ich wollte sonst ggf. Navigraph verwenden da ich es im P3d auch nutze. (die haben doch so ein Map tool für den MSFS oder?)

Was ich bei den Flugzeugen festgestellt habe (bisher nur C172 und 152 genutzt) kann es sein, das die gut verbuggt sind? ich kann die hälfte der Schalter nicht bewegen (Pitot, Beacon, Ldg light) die zucken zwar wenn man drauf klickt, bewegen sich aber nicht, andere wiederum gehen ganz normal.

Noch eine letzte Sache....:rofl:

Brauch ich, um bei AI Fliegern Airline Liveries zu sehen ein Tool, oder muss ich die irgendwo runterladen? Ich sah nur diese FS generischen Liveries

So, ich habe Ihn zu laufen gebracht... Ich weiß gar nicht genau wie, habe einfach ein paar Dinge aus dem Beitrag "Advanced trouble shooting" im MSFS Forum gemacht.

Allerdings läuft er recht instabil, 2 mal am Boden eingefroren, nachdem ich etwas zu schnell mit der Maus wohin geklickt habe (kennt man ja aus dem P3D)

Nun habe ich als totaler MSFS ein paar andere Probleme beim Thema Bedienung, das ist schon alles sehr anders als im P3D...

Meine Top Fragen, Dinge die mir gerade richtig Probleme machen... :)

-Gibt es eine Art Menü Bar (außer den Dev Mode) mit dem man während des Fluges an alle Einstellungen ds Sims wie Hardware, Tasten. Tag/Jahreszeit usw. heran kommt? eben wie im P3D

Dieses Menü oben auf dem Bildschirm hilft mir da nicht wirklich weiter...

-Kann ich meinen Coolie Hat wie im P3D verwenden? bei beiden Joysticks ist er funktionslos, kann mich quasi nur mit der Maus umsehen

wie muss man den belegen? (früher war er immer automatisch zugeordnet)

- Ich würde gerne die alte "S" Taste zum durschalten der Sichten wie im P3D verwenden, wie heißt diese Funktion im MSFS?

-Kann man die Tages/Jahreszeit nicht ändern wenn man mit Live Wetter/Live Traffic fliegt (ist gegraut) würde also gerne selbst die Zeit einstellen aber mit dem aktuelle Wetter fliegen

Gibt es irgendwo eine Art Übersicht/Hilfe für die Tastenbelegungen, also Vergleich P3D/MSFS Bedeutungen, so das man es sich wie im p3D belegen kann?

Danke im Voraus:D

Es ist zum Verzweifeln... habe ihn jetzt neu installiert ,diesmal auf C (System) und Community wieder auf X.... er stürzt bereits am ende der installation während des Ladens des Startbildschirms ab...

gleiche Fehlermeldung, aber diesmal zusätzlich eine Sekunde vorher...

Anwendung: FlightSimulator.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 00007FF6B5B5A80A

Kann damit jemand was anfangen?

Ich habe jetzt den neusten Treiber 497.29 installiert, damit stürzt der Sim schon bei Laden des Startbildschirms (ca. 80% Balkenfortschritt ab) erst stock die Musik kurz, und weg ist er, gleich Fehlermeldung wie zuvor.

Kann es sein, dass man den Basis Sim immer auf der Win Festplatte installieren muss? ib den Fehlercode vermisst er immer Dateien die in C: program files... liegen sollen, bei mir ist aber alles auf X installiert.

Ich habe den 496.84 installiert, ist das der besagte Treiber? mit dem 497... von Anfang Dez. hatte mein P3D4 Probleme...

Gibt es schon Erfahrugen zu dem vom 20.12, 497.29?

Neustes Win Update (Besagtes servicepack) ist auch drauf.

Na super, Neuinstallation, nochmal 8h und 150 GB ;(

Kann man den FS einfach über die Win Dinstallationsfunktion löschen, oder muss man bei diesen Online Versionen was beachten? (hatte noch nie so eine Art spiel mit online Bindung)

Hallo Leute und frohe Weihnachten!

ich habe es getan und mir nach 1,5 Jahren den FS2020 zugelegt, und nach 8h installation, ist genau das passiert, was ich seit dem Release vermutet habe, es läuft nichts, er stürzt immer im Startbildschirm nach ca. 1 min ab (fertig geladen, dort wo die Optionen angezeigt werden) bzw. nach wenigen Sekunden, wenn ich irgendwas drücke, egal ob Marktplatz, Optionen oder sonst was.

Außerdem läuft die Graka die ganze Zeit, schon im Startmenü zwischen 90-100% ist das normal? Hab die empfohlenen Globalen Einstellungen "High" genommen.

Habe eine RTX 2070 Super laufen.

Es ist die Microsoft Store Edition (Premium Deluxe)

Installiert auf einer anderen, nicht der Win10 Festplatte. (Basis Sim und Content /Community Order)

Sim Ausgeführt als Admin.

Abgesicherter Modus nach dem Ersten Absturz versucht, keine Besserung.

Keine Addons, World Updates usw. installiert, nur der nackte Sim.

das hier sagt die Ereignisanzeige... kann damit jemand was anfangen?

Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0000000001b1a80a

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x33d4

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7f92333273fdc

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

Berichtskennung: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

Warum er den Sim in C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator" sucht weiß ich nicht, habe ihn wie gesagt komplett auf dem Laufwerk X installiert

außerdem sagt das "Error Reporting" noch das hier...

Fehlerbucket , Typ 0

Ereignisname: LiveKernelEvent

Antwort: Nicht verfügbar

CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:

P1: 141

P2: ffffa60504f20460

P3: fffff80583ef60e0

P4: 0

P5: 33d4

P6: 10_0_19044

P7: 0_0

P8: 256_1

P9:

P10:

Angefügte Dateien:

\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20211225-0108.dmp

\\?\C:\WINDOWS\TEMP\WER-870312-0.sysdata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5525.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5536.tmp.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5537.tmp.csv

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER5557.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Kernel_141_5d93d43aa6b96b3cc343ba1225f8b48f5aadbad_00000000_cab_4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4

Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: 4e43d75d-375d-4116-b77a-887f298789d4

Berichtstatus: 2049

Bucket mit Hash:

CAB-Datei-Guid:

Fehlerbucket 1292492808328002050, Typ 5

Ereignisname: MoAppCrash

Antwort: Nicht verfügbar

CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:

P1: Microsoft.FlightSimulator_1.21.13.0_x64__8wekyb3d8bbwe

P2: praid:App

P3: 0.0.0.0

P4: 00000000

P5: FlightSimulator.exe

P6: 0.0.0.0

P7: 00000000

P8: c0000005

P9: 0000000001b1a80a

P10:

Angefügte Dateien:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER49BB.tmp.dmp

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B33.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B44.tmp.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B42.tmp.csv

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4B62.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_7cd7724270b21648a6f9f432ffa28fb9e50d5e2_0a81039e_a2b13925-e4e0-4628-aff7-71c55dad9d14

Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: 5187a408-98df-42bc-b3d0-24f3894c46ba

Berichtstatus: 268435456

Bucket mit Hash: 31e3d0a9e0a9238d21efdb5c7b233a02

Grüße

Hallo Leute,

mir ist heute zum erstmal mal aufgefallen, (daher keine Ahnung seit wann das Problem besteht) dass der Sonnenlauf nicht stimmt, sie wandert in meinem P3d offenbar von West nach Ost =O

Stehe auf Gran Canaria, 17:30 Loc, Ansicht aus dem Weltall (Diese karte auf den Globus gesehen) rechts von mir im Osten ist es tag hell, Richtung USA bereits dunkel, es müsste genau umgekehrt sein.

Stelle ich mich nach Orlando um 7 Uhr loc morgens, Richtung westen Tag hell, Richtung Osten dunkel... wie kann das sein?

Ich habe nur den FS Time Zone Fixer installiert, aber schon seit 2 Jahren... der dürfte doch so ein Problem nicht auslösen können? Ihn in der Scenery Bibliotek deaktivieren brachte aber auch keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Marc

Ok danke!

weißt du denn, ob man das entsprechend der Hardware Detents des bravo einstellen kann?

Mit dem Konfigurator habe ich es versucht, allerdings erkennt er den "Reverse" Bereich der Hardware nicht, das es ein Button und keine Achse ist.

Das selbe Problem habe ich im übrigen mit der Milviz PC6... Hardware im Idle Detent = Flugzeug im Max Reverse.

Hallo Leute,

ich habe den Throttle neu, und in der King Air das Problem, dass wenn die Schub /Prop Hebel am Bravo im Idle Detent stehen, sie in der King Air auf Max Reverse bzw. Feather stehen.

Ich hätte gerne, das Sie dort auch auf Idle stehen, und erst hinter dem Idle Detent am Bravo, der Reverse bzw. Prop Feather ausgelöst wird.

Hat jemand eventuell ein vorgefertigtes Profil für die Milviz oder kann mir erklären, wie man das hinbekommt? ich steige durch die Honeycomb Software nicht wirklich durch. :(

Mit FSUIPC hatte ich auch kein Glück, dann bewegen sich die Hebel gar nicht mehr.

Habe den Throttle im P3D selbst eingerichtet.

Grüße

Marc

Dann lädt er bei mir aber nur den Flugplan ins FMS, wie beim alten Bus auch schon. aber er sollte doch den ganzen OFP, also das Dokument ins EFB landen, oder nicht?

ich verstehe auch nicht wie das gehen soll, der OFP wird doch in der .pln dabei die ich mit Export erzeuge nicht gespeichert, oder?

oder muss PFPX im Hintergrund laufen, damit es funktioniert?

ich habe einen Plan erzeugt als LH bzw. DLH180, habe dann im FMS beides eingegeben, "DLH180" aber es werden nur die Wegpunkte geladen wie immer.

Gruß

Marc

Hallo,

mal 2 fragen, hat schon jemand das neue Copilot Tool von diesem Peter gefunden (Version 2.13?)

davon wird im FSL Forum gesprochen, es haben wohl auch einige schon gedownloaded, nur unter den Downloads findet sich nur 2.11 (die Versiom läuft nicht richtig mit dem SL)

Zweite Sache, wie "uplinke" ich einen einen PFPX OFP ins EFB? was ich an FSL immer so geil finde, die bringen neue Dinge, erwähnen sie auch in ihrem Manual, aber wie man es letztendlich anstellt, darüber wird nie ein Wort verloren...

genauso habe ich das Problem mit dem W&B, wie bringe ich es ins EFB? bei den alten Bussen wird bei mir auch nur zu 50% ein Loadsheet aufs Acars geschickt nachdem Performance request, in den anderen 50% nicht, da kommt dann nur die TO performance.... was genau triggert das? (auch dazu konnte ich in den Manuals nichts finden.)

Gruß

Marc