Beiträge von jetpilot82

Geht bei mir. Setzte mal die Achse von allen gleichzeitig auf Achse 1 von Propeller und Gemisch. Damit könnte es funktionieren. Habe meine Einstellungen aber gerade nicht zur Hand.

ich verstehe nicht was du meinst.., mit "gleichzeitig auf Achse 1 von Propeller und Gemisch."

ich habe die Achsen zugeordnet, alles andere funktioniert ja auch.

klappt es bei dir auch bei den 2mots? z.b. Beech 58 etc?

Hallo Leute,

ich habe mir die Milviz Porter angeschafft, leider kann man auch bei diesem Flugzeug (genau wie bei den defaults) den Propeller nicht mittels Hardware (Bravo Throttle) feathern...

gibt es da einen Trick, oder generell die Möglichkeit im MSFS ohne Mauseinsatz einen Prop zu feathern?

der "Feather Switch1 / 2" command funktioniert leider bei keinem Flugzeug...

Gruß

nochmal zum Wetter..

bei mir sieht jedes Live Wetter gleich langweilig aus... Bkn 250 im Metar und ich bekomme Few-Sct in ca. 5000ft

OVC 15 und Bkn30 und ich bekomme eine Sct-Bkn in 2000ft

Immer nur 1 max. 2 Layers, und Meilenweit von den verfügbaren spektakulären Presets oder Werbefotos entfernt.

Ist das bei euch nicht (mehr) so? im MSFS Forum häufen sich auch die Berichte über nach wie vor falsches Wetter

bezüglich Wetter werde ich wohl noch aufs SU8 warten müssen, im MSFS Forum wird auch viel von den alten Problemen berichtet.

Funktioniert bei euch der Condition Lever der PC6 mittels Hardware?

ich habe meinen Bravo die "Condition Achse" zugeordnert, der Hebel bewegt sich aber nicht, auch nicht mit Mixture Zuordnung. ich kann ihn nur mit der Maus bewegen (genau wie die Feather Funktion bei allen Flugzeugen)

Habt ihr auch noch diese Bodenwolken nach dem Update?

Bei mir ist es noch schlimmer als vorher, ich dachte das Fix sollte diese Probleme beheben?

Und nach wie vor kein richtiges OVC im Live Wetter, max. 6/8 und keine Cirrus Wolken...

dieser Sim hat Probleme, die P3D vor 10 Jahren hatte

Hallo Leute,

Dies ist mein erstes MSFS Update/ Patch, muss ich vor der Installation etwas beachten?

Ich habe oft gelesen, der Community Ordner soll umbenannt werden? Warum ist das wichtig?

Muss ich die AI Traffic Datei wieder aktivieren? (Die wurde durch AIG umbenannt)

Kann man seine Hardware und Tastatur Profile sowie die ganzen Einstellungen irgendwo extern als als Datei sichern (wo Werden diese Dinge gespeichert)?

Hatte mal gelesen, nach einem früheren Update war alles auf default gesetzt .

Danke im Voraus :)

Danke!

habe bis auf Orbx mal alle files ändern lassen.

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man mittels Hardware einen Propeller feathern kann? Klappt weder bei inkl. Fliegern noch bei Payware (Kodiak)

Habe die Buttons meines Bravo entsprechend mit "Prop Feather 1 und 2" belegt, es geht aber nur mit der Maus im Cockpit.

Hallo,

kann mir mal jemand kurz erklären, wie man genau mit dem ModLib Changer umgeht? ich habe keine vernünftige Erklärung beim googlen gefunden.

Ich weiß, das er gleichnamige ModLibs umbenennt um CTDs zu verhindern, die Frage ist, hat das keine negativen Auswirkungen, also kann man ihn einfach drüber laufen lassen, und alle vorgeschlagenen Dateien ändern lassen?

Bin da unsicher, weil das Programm vorher ein Warnung ausspuckt, man solle es lassen, wenn man nicht weiß, was man tut ;)

Hallo Christian.

nutzt du die Freeware " Puffin We Love VFR" von Flightsim.to? Sie fügt im Ruhrgebiet viele Kraftwerke aber leider auch Antennen hinzu, die mit deiner und anderen Scenerien kollidieren. :(

Könntest du für Dortmund City eine Exclude um den Funkturm einbauen? Da habe ich jetzt .zB Eine Antenne im Funkturm einer anderen Freeware stehen.

Und in deiner EDLE Scenery steht ein unschöner rot/weißer Mast direkt neben dem Wasserturm.

Gibt es im MSFS eine Möglichkeit, Scenerien zu priorisieren, so das sie die andere ggf. überdecken?

Kann man die Fahrbahn, die unter der Ruhrtalbrücke deiner Scenery liegt, irgendwie entfernen?

Viele Grüße

Sascha

Hallo Leute,

stimmt es dass das Propeller Feathern, zumindest mit Hardware (Bravo Throttle) noch nicht funktioniert? ich kann bei der Baron nur mit der Maus im Cockpit Feathern, mittels Hardware Button klappt es nicht.

Im MSFS Forum ist ein älterer Beitrag wo steht, es sollte mit SU6 oder 7 kommen, das haben wir ja schon...:(

gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin...

also ist das im MSFS normal? Ich habe gerade schon über eine Neuinstallation nachgedacht.

Wie langer dauert so ein Ausfall bei Asobo gewöhnlich'?

Komisch nur, das es in Chicago funktioniert, aber auch nur da..

nochmal zu meinem Wetterproblem..

ich habe mal alle Addons deaktiviert, bin wieder in den Sim und dann ging es, aber nur in der chicago Area, wo anders in den USA oder in Deutschland, nichts....

kann auch Zufall sein, das es der 1. Flughafen war, den ich versucht habe... ich habe irgendwo gelesen in eine, Beitrag von Anfang 2021, das es ein Bug ist/war, man muss vor jedem Lokation Wechsel den Sim neu starten, sonst läuft das Wetter nicht?

Ich flieg hier grad so rum, und das inflight Wetter-Menü ist verschwunden 8| Alles andere läuft, aber Wetter ist im custom toolbar aus und inaktiv.

pasted-from-clipboard.png

Was macht er denn jetzt wieder... :D

guck mal ob du Live Player (ganz links) angeklickt hast, das war bei mir das Problem vor ein paar tagen.

ich habe ein anderes Problem, seit heute funktioniert mein Live Wetter nicht mehr,.. ich habe alle möglichen Tipps die ich gefunden habe befolgt, ohne Erfolg. Hat noch jemand das Problem, also ist ggf einfach der Server down?

In einem der Tipps stand, man soll unter windows das Xbox Network checken... das ergibt bei mir "Teredo kann sich nicht qualifizieren" und konnektivität-> blockiert.

kann es was damit zu tun haben, oder ist das unwichtig für den Sim? (Live Player läuft)

danke, habs so weit zum laufen gebracht, bis auf das der Traffic Manager immer massive Sound Probleme (Stottern) verursacht, sobald man einmal im Menü war in der laufenden Session :(

und das ganze unterstützt keine GA Flieger, daher werde ich es wohl wieder runterschmeißen, und hoffen, dass Asobo oder ein anderer Anbieter bald eine perfekte run um sorglos Lösung bietet, die jeden Verkehr abdeckt.