Schiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.
bisher sind leider alle meine negativen Erwartungen und Vorurteile zum 2024 zu 100% eingetreten...
Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.
Bisher gibt es überhaupt kein Grund zu wechseln für mich, erst wenn PMDG die 747 bringt oder jemand anders einen tollen Airliner wie den 330 oder A340, aber das kann noch Jahre dauern.
Sehr schade, das Inibuilds den 350 nicht mehr für den 2020 bringt, wenn sie sich mit der Strategie sich nicht mal verrechnen.
Alles anzeigen
Da ist aber auch viel „sich anstellen“ dabei. Der 2024er läuft absolut super, da gibt es nicht viel auszusetzen. Fenix läuft, so gut wie jeder Airport läuft, der A330 ist sehr vernünftig, und täglich kommen neue Add-ons dazu.
Man fragt sich schon, was sich die „ewigen Pessimisten“ wieder einbilden, dass sie meinen, den neuen Sim beurteilen zu können, ohne ihn überhaupt angefasst zu haben.
GSX läuft, Fenix läuft, Active Sky läuft, PSXT läuft, Vpilot läuft, und Navigraph auch. Dazu ist er mit Bijan hübscher und auch noch deutlich performanter.
Vielleicht liegen die meisten Probleme mal wieder vor dem Bildschirm...
Eigentlich ist es richtig von Inibuilds und absolut konsequent sich nur auf den neuen Sim zu konzentrieren, aber man braucht ja wieder was zum Aufregen, nicht ? Wird Zeit, dass Rando mal wieder schreibt, dann kannst du dich da wieder auslassen.
Alles anzeigen
Naja, ich muss ihn nicht anfassen um ihn zu beurteilen, dafür gibt es genug YT Videos.
ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver", und ich habe bei ihm noch nicht eine Landung gesehen, wo nicht alles ein totaler Texturematsch war, und er hat ein besseres System und DSL als ich.
Das selbe Problem, vor alle auch bei fehlerhaften Fliegern durch Streaming zeigt sich bei vielen youtubern.
Das ganze Konzept gefällt mir nicht, ich frage mich, warum man alles streamen muss, nur die Landschaft /Fototapete wie vorher hätte doch gereicht.
Dazu kommt, das in vielen Teilen der Welt die Landschaft aussieht wie ein Urwald, es gibt dazu genug Vergleichsvideos (schlimmer als früher im 2020) und das man so früh schon wieder Bijan braucht, ist ein totale Armutszeugnis, das zeigt mir nur das Asobo entweder nichts dazu gelernt hat in 4 Jahren, ihnen die Kunden und deren Wünsche egal sind, oder sie es einfach nicht besser können.
egal was zutrifft, sowas will ich einfach nicht unterstützen, vor allem weil mir noch niemand den Mehrwert (für Simmer) erklären konnte.
Licht und Bodentraffic auf dem Airport sind mir relativ egal, das Problem ist, nichts, absolut gar nichts was einen Sim ausmacht, hat sich zum 2020 verbessert, eher wieder verschlechtert. z.B. AI, wurde groß angekündigt, ist der gleiche Schrott wie vorher, und bis eine halbwegs funktionierende Addon Lösung existiert, vergehen wieder Monate, und FSLTL ist auch nicht der heilige Gral, komplett verbuggt und extrem Performancehungrig.