Beiträge von jetpilot82

    Das scheint wohl irgendwie mit dem Gaming Service zusammen zu hängen...

    alle Win updates sind drauf

    das sagt die Ereignisanzeige...

    Der Dienst "GameInput Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.


    und das kommt seit dem Problem auch immer in der Ereignisanzeige...

    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "DESKTOP-PRIVAT\xxx (SID: S-1-5-21-3787332602-4072660118-800080718-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
    und der APPID
    {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
    im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.19041.5072_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-155514346-2573954481-755741238-1654018636-1233331829-3075935687-2861478708) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

    na toll... glaube jetzt bin ich auch zum Opfer vom 2024 geworden (obwohl ich ihn gar nicht habe)

    mein 2020 startet nicht (hat das Problem gerade noch jemand)?

    PC Neustart und update xbox app und Store habe ich schon Probiert... eingeloggt bin ich auch.

    Selbst mit gelöschtem Community ordner gehts nicht... er lädt ewig ohne das was passiert.


    Angefangen hat es mit einem sim "update" was eigentlich schon seit Wochen drauf war.

    Daraufhin hat er dann diverse Hardware Contoller nicht mehr erkannt, also Neustart, dann fingen die Probleme an, seitdem ist er nicht mehr vollständig hochgefahren... der Balken Lädt vollständig, und dann passiert nichts mehr selbst nach 30 min nicht.


    Jemand eine idee?

    Klar. Immer. Wo gibt es eine KI die mir 15000 Fake-Identitäten anlegt (alle natürlich mit glaubhaftem Lebenslauf) und mit voted? :D

    Ich fürchte allerdings, das was Asobo/Neumann immer als "Community" bezeichnet, das sind nicht wir hier. Das ist die Masse der X-Box-Gamer, die die Kohle reinspülen. Denen Alpakas auf dem Taxiway wichtiger sind als Flugzeugtexturen oder Wetter. Die eben genau streamen wollen, weil sie in ihren X-Boxen keine fetten M2 nachrüsten können.

    Den Eindruck habe ich jedenfalls immer wenn ich im MSFS-Forum mal quer lese...

    genauso ist es!

    und der Eindruck bestätigt sich auch zu 100%, wenn man sieht, was man nach 4 Jahren 2020 und "Community" Erfahrung, katastrophales im 2024 hingezaubert hat, pure Ignoranz seitens Asobo.


    Naja, ich muss ihn nicht anfassen um ihn zu beurteilen, dafür gibt es genug YT Videos.

    ich gucke z.B. fast alles von "A330 Driver", und ich habe bei ihm noch nicht eine Landung gesehen, wo nicht alles ein totaler Texturematsch war, und er hat ein besseres System und DSL als ich.

    Das selbe Problem, vor alle auch bei fehlerhaften Fliegern durch Streaming zeigt sich bei vielen youtubern.

    Das ganze Konzept gefällt mir nicht, ich frage mich, warum man alles streamen muss, nur die Landschaft /Fototapete wie vorher hätte doch gereicht.

    Dazu kommt, das in vielen Teilen der Welt die Landschaft aussieht wie ein Urwald, es gibt dazu genug Vergleichsvideos (schlimmer als früher im 2020) und das man so früh schon wieder Bijan braucht, ist ein totale Armutszeugnis, das zeigt mir nur das Asobo entweder nichts dazu gelernt hat in 4 Jahren, ihnen die Kunden und deren Wünsche egal sind, oder sie es einfach nicht besser können.


    egal was zutrifft, sowas will ich einfach nicht unterstützen, vor allem weil mir noch niemand den Mehrwert (für Simmer) erklären konnte.

    Licht und Bodentraffic auf dem Airport sind mir relativ egal, das Problem ist, nichts, absolut gar nichts was einen Sim ausmacht, hat sich zum 2020 verbessert, eher wieder verschlechtert. z.B. AI, wurde groß angekündigt, ist der gleiche Schrott wie vorher, und bis eine halbwegs funktionierende Addon Lösung existiert, vergehen wieder Monate, und FSLTL ist auch nicht der heilige Gral, komplett verbuggt und extrem Performancehungrig.

    Schiffe habe ich tatsächlich noch nicht wirklich welche gesehen, aber vllt fehlen die auch einfach im Karriere-Modus wo ich die meiste Zeit fliege. Für den Flugverkehr ist die AI der gleiche Mist wie schon im alten Sim, gibt zwar mehr Modelle, aber grundlegend immer noch eher unbrauchbar.

    bisher sind leider alle meine negativen Erwartungen und Vorurteile zum 2024 zu 100% eingetreten...

    Die ewigen Optimisten hier im Forum lagen mal wieder alle falsch.


    Bisher gibt es überhaupt kein Grund zu wechseln für mich, erst wenn PMDG die 747 bringt oder jemand anders einen tollen Airliner wie den 330 oder A340, aber das kann noch Jahre dauern.

    Sehr schade, das Inibuilds den 350 nicht mehr für den 2020 bringt, wenn sie sich mit der Strategie sich nicht mal verrechnen.

    die 747 leider only 2024, obwohl vor 4 Jahren mal anders versprochen! Das Ding kann er dann gerne behalten, wobei ich sehr bezweifele, dass er es in seinem üblichen Tempo bis zum nächsten Sim fertig bekommt, wenn überhaupt nur die 100er... für alle anderen fällt dann wieder eine "small fee" an, im Fs2028. :D

    Warum soll man wechseln? Ich sehe nur mehr unrealistische Bäume und generell besteht das Glideslope Problem auch noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht ja furchtbar aus;(

    der negativste vergleich den ich bisher gesehen haben... MSFS2024, alles irgendwie unscharf, unnatürliche Farben, viel zu viel Bäume, sieht aus wie im Regenwald, selbst die Häuser unscharf und komische Farben.

    ich würde mir echt wünschen, das keiner mehr den Sim kauft, und Asobo damit gezwungen wird, nochmal ordentlich in den 2020 zu investieren. Der 2024 ist für mich jetzt schon der größte Sim Flop aller Zeiten.


    Wie ich kürzlich bei YT gesehen habe, waren ja wohl auch diese Tornados Fake! die gibt's nur in den challenges und wenn man rein fliegt kommt der berühmte " realistische" Asobo Crash, der Bildschirm wird einfach dunkel, SUPER!:rofl:

    Sind die Wakes auch so miserable umgesetzt, hat das schon jemand getestet?


    Das ist sehr schade, ich dachte im neuen soll die Grafik bei gleichen Einstellungen ehr viel besser und performanter sein :(

    Wieder ein Punkt für mich gegen den Sim, ich kann weder auf Qualität verzichten, noch kann ich mir FPS verlust leisten, es läuft gerade so rund im MS2020 mit fast allem auf High oder Ultra.


    Hast du mal ausprobiert, für mehrmotorige Propellerflugzeuge eine Feather Einstellung hinzubekommen mittels Hardware?

    Das hat ja im 2020 nie funktioniert, obwohl man eine Taste unterhalt einer Achse, z.B. auf dem Honeycomb Throttle mit z.B. "Prop 1 Feather" belegen konnte, es passierte aber nichts... das wurde auch häufig im MSFS Forum diskutiert.

    Die Daten sind verschlüsselt und laut Ini hat Asobo zu den Paints erst mal nein gesagt.

    Na klasse... ich habe es gerade im Moment auch hier (flightsim.to) und dort (MS Forums) gelesen...

    "the first-party aircraft and their liveries are both encrypted and streamed directly from the cloud. As a result, it is currently not possible to create custom liveries for the default planes in Microsoft Flight Simulator 2024."

    D.h. bei den Airlinern bleiben die (wenigen) mitgelieferten Liveries, z.B. bei B737-8 Max nur United, aber z.B. keine Southwest verfügbar oder nachrüstbar.

    Das ist doch jetzt wahrhaftig ein Scherz, oder?8|

    Frage an die Asobo.... (das Wort sage ich jetzt lieber nicht hier): Wie lächerlich wollt ihr euch noch machen, und wie viel Acade Game wollt ihr uns noch zumuten?

    Antwort Asobo: JA!

    Ja, das finde ich auch sehr schade, dass der 2020 nicht komplett losgelöst ist. Ich hatte gestern auch eine echt üble blurry Erfahrung mit schlechter Bandbreite (seit langem zum 1. mal, also lags wohl am 2024)

    Ich befürchte, dass man viel früher den Stecker zieht als die mindestens versprochenen 10 Jahre, sie lügen ja auch bei allen möglichen anderen Dingen.

    Mir sind diese ganzen Asobo Gesichter, ganz vorne weg dieser Jörg mittlerweile extrem unsympathisch und ich merke wie ich beim ansehen dieser Streams von denen eine gewisse Wut im Bauch bekomme.

    Was hier andere schreiben von wegen update Preise sind immer schon normal, ja gut und schön, aber man darf nicht vergessen dass der 2024 nie von Anfang an auf dem Plan stand, viel mehr ging wohl jeder davon aus, dass der nächste Sim erst in 10 Jahren kommt (wegen dem 10 Jahre support), und hätte man seine Arbeit gleich von Anfang an vernünftig gemacht, bzw. den 2020 wie versprochen in vielen Bereichen konsequent weiterentwickelt (anstatt ständig nur auf Eyecandy und Missions zu setzen) hätten wir jetzt viele Dinge im 2020 die es nun nur im 2024 gibt, und teilweise nicht mal da (siehe WXR, vernünftiges AI, ATC, Wetter etc. die Liste ist eigentlich genauso lang wie im 2020 das echt ein Armutszeugnis ist)

    Der 2024 wäre eigentlich komplett überflüssig gewesen, daher habe ich diesmal für Update Preise absolut null Verständnis.

    Wird sind da einfach dem Kapitalismus zum Opfer gefallen, weil MS gemerkt hat, hey, der 2020 zieht eine Menge Gamer an die es vorher nicht gab in der Szene, die zahlen viel Geld, wollen aber weiter bespaßt werden mit neuen Gaming Features, und eine kostenlose Weiterentwicklung des alten Sim in Bereichen welche die Gamer (die wahrscheinlich den Großteil der Kunden ausmachen) nicht interessiert, bringt kein Geld.

    Najaaaa. der gute Randy ist ja schon wieder recht weit zurück gerudert! am Ende gibts wieder eine "umfangreiche" Neuentwicklung, die natürlich wieder Minimum 70% des Preises kostet, und die 747 verschiebt sich auf den MS2028 weil er die nächsten 4 Jahre wieder mit Anpassung der 737 und 777 beschäftigt ist. :D

    Es haben ja leider schon diverse Hersteller angekündigt, das die updates kosten werden, vor ein paar Monaten hieß es noch, alles kostenlos, bzw. das meiste wird eh ohne Anpassung laufen, das habe ich sowieso nie dran geglaubt.

    Daher, und wegen der ganzen Probleme werde ich sicherlich so lange noch auf den 2020 setzen, bis ein sehr interessantes Flugzeug released wird, was nicht 2020 kompatibel ist. (wie z.B. die PMDG 747)

    PMDG Update: Kompatibilität (?) mit MSFS 2024 – simFlight.DE

    habe ich nicht genau das vor ein paar Wochen vorausgesagt und keiner hier wollte es hören und glauben? :P:rofl:

    Das klingt 1 zu 1 wie Randys Gelaber damals nach dem 2020 Release, quasi ein copy/paste statement, und Monate vorher hat er noch volle Kompatibilität zum Release oder unmittelbar danach versprochen.

    Allerdings muss man hier auch ganz extrem Asobo/MS anprangern, von wegen "so gut wie alles wird ohne Probleme sofort kompatibel sein".

    Im Moment scheint es so, dass 75% des Marketplaces erstmal nicht so easy ohne Anpassungen laufen wird.

    hallo,

    weiß jemand, wie man das Callsign (also zum Beispiel United 1050) ändert?

    Bei allen anderen Flugzeugen gebe ich im MSFS Menü in das Feld Callsign die Airline ein, und in Flight Number die Nummer.

    Das funktioniert bei der PMDG nicht, ATC sagt immer United 773, also was standardmäßig in der cfg. file steht.

    Wenn ich deine Liste lese... brauchste dir nicht zu holen;).


    mfg Kai

    Naja, es wurde ja irgendwann mal viel versprochen und auch mehrmals gesagt, "für die Simmer ist auch viel dabei" aber dann wurde nie wieder drüber gesprochen, dafür wurden in jedem Video mit Asobo immer albernen challenges gefeiert. :rofl:

    Kennen wir ja leider vom 2020, die Liste der unerfüllten vorhaben (welchen dann zum Teil in den 2024 geflossen sind) ist ellenlang.

    Können mal die ersten patriotischen Eroberer des MS2024 folgende Dinge checken (die sicher viele echte Simmer interessieren)?

    diese Dinge entscheiden bei mir, wann und ob ich mir den 2024 überhaupt holen werde.

    -Qualität des ATC und AI (endlich funktionisfähiges online AI mit echten Airlines und vielen Modellen, ohne das man externe Programme wie FSLTL braucht?) Das wurde ja irgendwann mal angekündigt, dann aber nie wieder erwähnt.

    -Reales offline AI möglich anhand reales Flugpläne (wie im P3D)

    -Endlich brauchbares Icing an Flugzeugen , also optisch verbessert und vor allem Physisch, so das es "dramatische" Auswirkungen annehmen kann (siehe Voepass Unfall)

    -Generelle Aerodynamik (Flugzeuge nicht mehr so nervös. vor allem beim Rollen)

    -Wetteroptionen,(einstellbare Sichtweite, Wolkentypen (waren mal versprochen worden), Auswirkungen auf Flugzeuge durch Wakes (dreht es eine 1-Mot auf den Rücken wenn man durch fliegt von einem großen jet?), Auswirkungen von CB's (Downdrafts, Tornados etc. Auswirkungen auf Runways/untergrund, Stichwort Kontamination

    -Reales WXR oder immer noch die olle Bitmap?

    -Muss man dieses Historische Wetter nutzen, oder kann man es auch deaktivieren?


    Mehr fällt mir gerade au die schnelle nicht ein... wenn noch jemand Ideen hat?

    Ich muss gestehen, ich frage mich schon etwas, wo der Mehrwert des FSL A321 gegenüber den Fenix sein wird.

    Das einzige, was mir beim Fenix fehlt, ist das Wetterradar. Ich bezweifle aber, dass die Jungs von FSL das hinbekommen haben…


    Das frage ich mich auch... wer braucht das noch? Ein WXR könnten Fenix allerdings auch noch integrieren, immerhin hat es PMDG auch geschafft.

    Ich war eh nie ein Fan von FSL, das Ding hat bei mir bisher die 2. schlechteste Performence ever, nur der A380 ist noch schlechter. Und der FSL ist für die meisten CTDs in meiner Simgeschichte verantwortlich, dazu der total Kundenfeindliche, überzogene Kopierschutz damals. Alleine schon deshalb würde ich bei dem "Kalamari" nichts mehr kaufen.

    und mal ehrlich, über 4 Jahre um ein Flugzeug zu portieren, was sie grundsätzlich schon hatten?:/:rolleyes:

    Er hätte einen A330 oder 340 machen sollen, der war ja sogar damals schon für den P3D geplant gewesen, soweit ich mich erinnere!? Absolute Fehlentscheidung... könnte ihn den Firma kosten, es sie denn, er bringt ihn direkt für den 2024 und Fenix braucht ewig (was ich nicht glaube)

    was ich mir bei Thema immersion wünsche würde, wenn's bei PMDG mit jeder Livery eine personalisierte Kabine gäbe und Ansagen passend zu der Airline (wie bei Fenix und früher bei Fslabs)

    Aber was sie sehr gut (als erster im 2020) geschafft haben, das WXR ist in Anbetracht der Möglichkeiten in der 777 sehr gut umgesetzt, ich hoffe dass Fenix da endlich auch nachzieht.

    Naja, ich schaue mir solche Airport schon gerne low and slow im Heli oder mit der Drohne an, und das LH Leitwerk sowie die Gebäude vor der 25R hätte man schon integrieren können, das gabs auch schon in Freeware Mods.

    Das waren die ersten Dinge ,die ich mit dem Heli angeflogen bin, da man AS ja kennt und ich mir schon dachte, dass man das wieder vernachlässigt hat.

    ich hoffe AS macht bei EDDF noch was bzgl. Darstellung. Es ist für mich wieder ein typisches AS Produkt, Ok aber nicht wirklich top notch, das können andere deutlich besser (auch Performance, die bei mir nach LAX am schlechtesten ist)


    außerhalb des Sicherheitsbereichs wirkt der Airport lieblos hingklatscht und ist teilweise sogar schlechter als Freeware Mods.

    der Hammer ist für mich, das LH Leitwerk am Tor 21 fehlt, und alle Tore sind absolut schlecht dargestellt.

    Die LH Basis und der First Class Terminal nur sehr rudimentär

    Bodentexturen um den Airport herum grauenhaft (verwende High Res)

    Autobahnen schlecht, Brücken im Nahbereich fehlen oder sind extrem schlecht dargestellt, teilweise sogar ohne Textur.

    Das kleine Flugzeugmuseum neben der A5 fehlt komplett.

    Der Bereich um die Cargocity ist unvollständig, fehlerhaft, und schlechte Texturen

    Im Final von der 25R nur generische Gebäude, da hätte man wenigstens das NH Hotel integrieren können, und die Approach lights auf dem Gebäudedach einer Firma.

    Gadeway Gardens fehlerhaft und lieblos

    und das sind jetzt nur die offensichtlichesten Dinge.