Beiträge von Dami FcBergedorf

Evtl. mal die Konsole als Administrator ausführen und den Befehl sfc /scannow durchführen. sfc überprüft Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen.

Dieses habe ich schon getan. Siehe hier:

Ich habe bisher über die cmd eine explorer reperatur durchführen lassen. Ohne Erfolg! (Muss aber dazu sagen das ich kein Neustart durchgeführt habe.)

Ich glaube da werden alle vorsichtig sein dir einen Rat zu geben. Die Probleme scheinen bei dir vielfältig zu sein. Meines Erachtens hast du ein Problem mit dem Betriebssystem.

Keine Sorge. Bloß keine Scheu. ;)

Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Aber da könntest du recht haben. So denke ich auch schon und bin immer wieder am gucken wie ich das beheben kann auf der Betriebssystem ebene. Also evtl. Fehler Rekonstruieren usw.

Hast du dir schon mal die Ereignisanzeige angeschaut ob dort Fehler gelistet werden die direkt nach einer Aktion geloggt wurden?

Mir ist das hier aufgefallen in der Ereignisanzeige. Dieser taucht immer wieder auf und zwar Teilweise zu dem Zeitpunkt wo ich sachen versucht habe zu installieren.

Spoiler anzeigen

svchost (34528,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log.

Das kann gut sein...

Nur weiß ich nicht wie ich herausfinden kann woran es liegt.

Ich habe bisher über die cmd eine explorer reperatur durchführen lassen. Ohne Erfolg! (Muss aber dazu sagen das ich kein Neustart durchgeführt habe.)

Dann hab ich RAM diagnosetool durchlaufen lassen

Mit kleinem Erfolg.

Jetzt wo ich den installer öffnen wollte, hatte er sich auch nach kurzer Zeit geöffnet. Ca 20 Sekunden

Und ich habe heute auch den neuen Nvidia Treiber installiert.

Jetzt bin ich langsam verwirrt :/. Kann es wirklich am RAM liegen? oder lag es nur daran das ich keinen Neustart durchgeführt habe? Denn den Neustart hatte das RAM Diagnosetool für mich erledigt nachdem er durchgelaufen war. Nur das Protokoll konnte ich nicht einsehen, da ich den Installer direkt geöffnet habe.

Kurzes Update:

Wenn ich die installationsprogramme über winrar öffne, braucht er länger als 15 Minuten bevor er die .exe startet.

Wenn ich die exe als Administrator ausführen möchte, passiert garnichts außer das ich ein ladekreis sehe, wenn ich mit meiner Maus im explorer bin. Kann dort dann auch nichts mehr auswählen.

Ich kann den explorer nur noch über den Task Manager neustarten mehr nicht.

Windows Updates kann ich auch nicht mehr ausführen lassen. Die Einstellungen hängen sich auf. Ich kann nur noch auf das Kreuz klicken

Moin Liebe Community,

wollte heute einmal den Aerosoft Airbus updaten.

Als ich diesen dann öffnen wollte, zeigte er mir nur noch ein Laderädchen an. Und ich konnte den Explorer nur noch neu Starten.

Der PC selber hat sich nicht aufgehängt. Ich konnte im Internet oder der gleichen noch weiter Surfen ect.

Es hat sich jedeglich der Explorer aufgehängt.

Hat jemand eine Idee warum ich nichts mehr Installieren kann?

Die Updater von FSDT und Aerosoft funktionieren alle und ich kann dort immer noch die Updates normal durchlaufen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Lindner

Navigraph Charts + FMS Datas monatlich 9,88€ oder Jährlich 89.13€

Navipraph FMS only 30,82 €

Ja das habe ich auch gesehen. Mir stellt sich halt die Frage ob ich es wenn. Jedes Jahr neu kaufen muss oder die "alten" Charts erstmal weiter verwenden kann?

Navigraph hat mit Simbrief erstmal wenig zu tun.

Ich glaube das ist ein bisschen falsch rüber gekommen. Ich wollte wissen ob Simbrief Kostenlos wäre, enn wir AIRAC vernachlässigen?

Mir war es bewusst das es wenig damit zu tun hat;)

Willst du auch den aktuellen AIRAC für Simbrief haben, musst du Navigraph FMS Data kaufen.

Und hier auch wieder die Frage wie oben. Muss ich das jedesmal neu Kaufen oder kann ich die alten Daten weiter verwenden?

Moin liebe Community,

ich habe da mal eine Frage.

Wie funktioniert das ganze bei Navigraph jetzt?

Wie bekomme ich die Charts? Kostet Navigraph?

Denn im Tool Navigrah Charts steht bei mir Demo und somit kann ich auf keine Charts richtig zu greifen.

Was benutzt ihr den um an die Aktuellen Charts ranzukommen?

Denn ich möchte bald mal wieder richtig anfangen zu fliegen mit Funk. Bin ja noch auf IVAO angemeldet von damals;)

Mit freundlichen Grüßen

Damian Lindner

Moin,

ich habe eine Frage.

Seit dem ich den Tomatoshade neu aufgespielt habe mit den Reflection Profiles, zeigt mir der Flusi einen Schwarzen Bildschirm, nach dem Laden.

Ich sehe halt diesen Lade Balken bis 100%, dann verschwindet dieser und dann sehe ich für mehr als ein paar Minuten nur einen Schwarzen Bildschirm. Ich kann nur die Rote Schrift sehen oben Rechts in der Ecke, wo er mir anzeigt in welcher Sicht ich mich befinde.

Nach diesen paar minuten sehe ich dann endlich das Cockpit. Nur sobald ich eine Sicht nach draußen wechsel, lädt er das Flugzeug noch nach und manchmal auch andere Dinge.

Habe das gefühl, das er Probleme hat die Shader schnell zu laden.

Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann? Also in erster Linie diesen Schwarzen Bildschirm.

Früher hat es ja auch funktioniert. Es ist erst so seit dem ich das Problem heute mit dem Tomatoshade und Reflection maker hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Lindner

Moin Liebe Community,

ich habe mir heute die PMDG 777 gekauft und auch installliert. Als ich dann die Reflection profile hinzufügefügt hab, waren die Flugzeuge in der Vorschau weiß.

Und zwar alle die ein Profil haben. Also Aerosoft a320, PMDG 777 und 737.

Ich bin einmal auf die Taste F9 (Apply Preset) gekommen als ich den Tomatoshade offen hatte, weil ich was nachgucken wollte. Seit dem bin ich auch nicht geflogen mehr und kann auch nichts dazu sagen ob es danach so war. Gehe davon aber Stark aus.

Wie kann ich das ganze wieder beheben? Habe den Tomatoshade auch schonmal neu geladen. Brachte aber nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Lindner

Moin Liebe Community,

mir ist seit kurzer zeit erst aufgefallen, das mein I5 8600K die ganze Zeit im "boost" läuft, mit ca 4,1-4,2 Ghz.

Ist das normal auch im Desktop bereich? Geht er dadurch nicht viel schneller kaputt?

Also zu heiß werden tut sie nicht. Sie läuft momentan mit 28°C und der Lüfter mit ca. 20% Drehgeschwindigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Lindner