Evtl. mal die Konsole als Administrator ausführen und den Befehl sfc /scannow durchführen. sfc überprüft Systemdateien und repariert ggf. Dateien mit Problemen.
Dieses habe ich schon getan. Siehe hier:
Ich habe bisher über die cmd eine explorer reperatur durchführen lassen. Ohne Erfolg! (Muss aber dazu sagen das ich kein Neustart durchgeführt habe.)
Ich glaube da werden alle vorsichtig sein dir einen Rat zu geben. Die Probleme scheinen bei dir vielfältig zu sein. Meines Erachtens hast du ein Problem mit dem Betriebssystem.
Keine Sorge. Bloß keine Scheu.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Aber da könntest du recht haben. So denke ich auch schon und bin immer wieder am gucken wie ich das beheben kann auf der Betriebssystem ebene. Also evtl. Fehler Rekonstruieren usw.
Hast du dir schon mal die Ereignisanzeige angeschaut ob dort Fehler gelistet werden die direkt nach einer Aktion geloggt wurden?
Mir ist das hier aufgefallen in der Ereignisanzeige. Dieser taucht immer wieder auf und zwar Teilweise zu dem Zeitpunkt wo ich sachen versucht habe zu installieren.
Spoiler anzeigen
svchost (34528,R,98) TILEREPOSITORYS-1-5-18: Fehler -1023 (0xfffffc01) beim Öffnen von Protokolldatei C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\TileDataLayer\Database\EDB.log.