Ich wollte euch einmal eben eine kleine Rückmeldung geben, falls jemand auch mal so etwas hat und die Fehler eingrenzen möchte.
Somit habe mich gestern Abend nochmals hingesetzt und mir das Problem einmal genauer angeschaut.
1. cmd aufrufen als Administrator und dort den Befel "DiskPart" eingeben.
- danach List Disk.
- Jetzt sollte er alle Festplatten anzeigen und dort kann man dann schon rauslesen ob sie richtig arbeitet oder nicht.
- Denn bei mir stand, bei der kaputten Festplatte, 0B und 0B. Das ist der Ausschlaggebene punkt, woran man erkennen kann, das er sie nicht richtig erkennt.
-Als kleinen Tipp sollte man die größe seiner Festplatte kennen.
2. Jetzt gehen wir in das Bios.
- somit einmal den PC Neustarten und die Boot Reihenfolge anschauen. Wenn sie dort auftaucht, einmal das Gehäuse aufschrauben und vom SATA anschluss trennen.
- Danach den PC ganz normal hochfahren lassen und wieder herunterfahren.
- Dann die Festplatte wieder an den SATA Port anschließen, den PC anschalten und wieder ins BIOS und schauen, ob die Festplatte dort auftaucht. Wenn ja den PC normal Hochfahren lassen und im Geräte Manager bzw. Datenmanager überprüfen, ob die Festplatte dort wieder normal angezeigt wird.
-- Bei mir war es so, das die Festplatte auch in der Boot Reihenfolge nicht angezeigt wurde. Somit war schon relativ schnell klar, das sie einen größeren Defekt hat.
3. Hdsentinal downloaden, entpacken und und HDSentinel als Administrator ausführen.
- Jetzt einmal im Linken fenster schauen, ob die Festplatte dort angezeigt wird.
- Wenn ja dann die einmal anklicken. Jetzt müsste sich mehr Details auf der Rechte Seite einblenden.
- Dann ist oben in der Navigationsleiste ein Button, der nennt sich Festplattentest. Den dann einmal durchlaufen lassen.
- Und dannach sollte wieder alles normal funktionieren.
Bei mir war dieser ausgegraut und somit stand fest, dass die Festplatte auf gut Deutsch im A*** war. Windows lässt ein darauf nicht mehr zugreifen.
Und somit kommt man an die Daten usw. nicht mehr ran.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Helfen und es ist verständlich. Wenn nicht sagt mir gerne einmal bescheid.
Ich versuche es dann nocheinmal umzuschreiben.
Mit freundlichem Gruß
Damian