Mit Discover Airlines nach Madeira:
Beiträge von MatthiasKNU
-
-
Nimm halt einfach SimBrief...
Links -> Performance und Tools
-
Ovanoighta, mate - wieder bisschen vor Schedule.
BA0272/BAW272 da Callsign schon in Use
G-XWBJ
SAN-LHRZurück geht es zum Übernachter.
Pushback - gerade mal 58 Tonnen sind als Trip-Fuel angesetzt. Die Concorde wäre damit nach 2h ausm Himmel geplumpst.
Ich gestehe: Als der A350 Rollout hatte, bezeichnete ich ihn als "hässlich". Doch als dann die BA-Lacke kam, interessierte mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr. Isser nich hübsch?
In manchen Perspektiven versprüht die Maschine 757/767-Vibes. Oder geht's nur mir so?
MSFS24-Landschaft in USA einfach bockstark.
Und diese ADS-B-Sache ist halt auch nice.
Guten Morgen!
Anfield-Town und the Wirral.
Bisschen Black Sabbath anwerfen, wir kreuzen Birmingham.
B'coming aizzie, innit?
Hat gebockt!
Ja sag amal, auf was hast'n du deinen Terrain LOD?
-
Neuer Tag, neuer Flug.
Am Sonntag gings dann mit dem A350 von München nach Johannesburg in Südafrika.
Pünktlich zum Sonnenaufgang ist das Boarding fertig, dann kann der Pusher kommen!
Ab zur Runway 08R und dann könn'mer auch schon gleich starten... So mög mer des!
Schon ein hübsches Teil...
Tolle Felsformationen in der algerischen Sahara:
Direkt selten - gutes Wetter auch ein Stück weiter südlich, hier ein wunderbarer Blick über den Kongofluss kurz nachdem wir Mbandaka überflogen haben:
Etwas weiter südlich, etwas Hochbewölkung kommt auf:
Und so geht es Stück für Stück in Richtung Südafrika:
Und schon sind wir im Anlfug auf Johannesburgs 03L. Hier im Downwind über Johannesburg:
Absolut pünktlich zum Sonnenuntergang in JNB gelandet! - Die Kollegen aus Dubai, Paris und London sind auch schon da!
Und am Gate angekommen, wir dürfen neben den Holländern parken!
Dann erstmal ab ins Hotel!
Am Montag ging es dann nämlich natürlich wieder heim nach München!
Wetter war nicht ganz so schön, ziemlich bewölkt...
Nachdem die Kiste ewig lang gebraucht hat, um die Rotationsgeschwindigkeit zu erreichen (JNB liegt auf 1700 m!) können wir auch kurz darauf durch die Wolken steigen:
Nach einiger Zeit sehen wir links unter uns den Tschadsee:
Nochmal ein Blick aufs große Sandmeer, während wir uns langsam aber sicher der Nordafrikanischen Küste nähern...
Und langsam wird es wieder dunkel.
Die Landung dann in München überpünktlich um 19:00 local time - BTV auf B12 dann war's nicht mehr weit zum Gate!
-
Wenn man die empfohlenen Einstellungen ignoriert (Linear ist kompletter Quatsch - ich verwende Roll Achse: -0.5 und Pitch Achse: -0.3), dann landet sich die Kiste echt smooth. Bisher keine Landung versemmelt.
Geht mir ganz genauso.
Wenn man die Einstellungen ändert (default ist viel zu empfindlich!) fliegt er sich echt gut.
Wobei ich von A350-Piloten auch schon gehört habe, dass der Flieger sehr sensibel reagiert…
-
Was ist das für ein Glibber, der da auf dem Marketplace-Bild aus dem Triebwerk hängt?
Das nennt sich Engine Intake Vortex...
Quelle: https://images.newscientist.com/wp-content/upl…7.jpg?width=837
Dazu auch:
-
Joa, sage ich ja im letzten Satz. Und das „gemalte“ Cockpit ist absolut das geringste Problem an dem Vogel.
Ansichtssache… aber nach dem 3. Langstreckenflug heute muss ich echt sagen, man kann auch den besten Flieger mies reden.
Muss man aber nicht, und ich finde, sollte man auch nicht.
-
Naja, bei allem Respekt, sehe ich nicht so.
Da stimme ich dir zu. Ich war zwar nur wenige Male im Cockpit des echten A350, aber ich finde es wirklich sehr, sehr stimmig, und auch einem Vergleich mit den Fotos, die ich im echten Cockpit gemacht habe, kann das virtuelle Cockpit definitiv standhalten.
-
Sowas, wir haben noch gar keinen MSFS2024-Lufthansa Thread... Jetz hammer ihn!
Am Donnerstag gings dann wie von Anfang an geplant auf den Erstflug mit dem A350 - LH474 von München nach Montréal.
Noch ein bisschen Essen einladen, paar PAXe rein, und schon können wir unser Gate verlassen!
An der Runway 26R soll'mer noch auf einen Arrival warten. Na, des mach'mer doch!
Auch ein schöner Wingview darf nicht fehlen!
Das Wetter in Montréal is wieder mal grauslig:
Angekommen!
Gestern ging es dann zurück, LH475 nach München:
Takeoff am späten Abend in Montréal, die Flugzeit ist mit nur 6:10 h geplant.
Auf dem Weg zur Runway sehen wir auch noch schöne Schneehaufen entlang der Taxiways:Wunerschöner Sonnenaufgang über dem Atlantik:
Und pünktlich wieder Mittags in München angekommen:
-
Genau, auf der Loadsheet-Seite hab ich nix gemacht.
Und GSX hat dann eben gefragt, wie viel Fuel es einladen soll, und da hab ich den untersten Wert von Simbrief genommen. Das wurde dann auch so in den Flieger getankt.
-
Also ich hab einfach nur auf der GROUND-Seite erst Refueling requested, und dann Boarding... hat funktioniert...
-
Ich würde - und seis nur fürs gute Gefühl
- auch den WASM-Ordner leeren, damit es zu keinen seltsamen Phänomenen kommen kann...
Der Pfad ist %LocalAppData%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_....\LocalState\packages\inibuilds-aircraft-a350
-
Funktioniert den alles mit SU1 weiterhin oder gibt es einschränkungen?
Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt, im Gegenteil.
Die einzigen Bedenken, die ich habe, ist, dass das Verlassen der Beta wieder Probleme verursachen könnte…
-
Du brauchst einfach das SU1. Punkt aus Amen fertig. Ohne geht's nicht.
Meine Empfehlung:
Den iniBuilds A350 deinstallieren, den WASM-Cache leeren. SU1 Beta installieren. PC Neustarten. iniBuilds A350 installieren.
Und dann ist der A350 ein wirklich ganz hervorragender Flieger.
-
- MAINBOARD
ASUS TUF Gaming B850-PLUS WIFI | AMD B850
Ich würde dir noch zu einem Mainboard mit dem aktuellen X870-Chipsatz raten, da dieser auch PCIe 5.0 unterstützt (genau wie die RTX5000er-Serie), der B850 aber nur PCIe 4.0.
Ich ganz persönlich denke zwar nicht wirklich, dass man da einen großen Unterschied merkt, aber damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. - MAINBOARD
-
Air Canada bei einem kurzen Flug von Montréal nach Toronto:
-
Auch wenn er am Höhenruder wie ne F-16 reagiert.
Ja, das stimmt.
Aber das ist leider ein Problem, das seit dem MSFS2020 bei sehr vielen Flugzeugen besteht. PMDG 737, 777, TFDI MD11, FBW A380, iniBuilds A300 (die letzten beiden auch im MSFS2024). Da reihen sich die iniBuilds A330 einfach ein.
-
Weil diese Informationen inzwischen leider den "Elitären" Spottern vorbehalten werden
Genau diesen Eindruck habe ich auch, ja. Ist mittlerweile nur noch ein Hobby für diejenigen, die Zugang zu den Daten haben.
-
Stark, so ähnlich sah das hier gerade in echt aus, ja ☺️
Ja, ich habs mir auch überlegt, ob ich heuer wieder rauf fahr. Wahrscheinlich aber nicht, da man einfach genau gar nix mehr erfährt, wann es sich lohnt, lohnt sich die > 1 h Fahrt einfach nicht mehr. Das fand ich früher besser, als man im Internet genaue Listen mit Ankunfts- und Abflugszeiten bekommen hat.
-
Ach ja, es ist wieder Siko in München...
Natürlich mit passendem Siko-Wetter.
Hinter der Lärmschutzhalle sind noch 2 C-17 versteckt, die das ganze Graffel für die Amis gebracht haben.
Wie immer stellt die amerikanische Delegation die meisten Flieger auf den Flughafen:
Gestern bereits eingetroffen die Delegation aus dem Irak, heute nachmittag kam die HZ-SKY1 eingeschwebt:
Kleinere Bizzer sind auch da.
Azerbaijan, Bulgarien, im Hintergrund Spanien, Litauen mit der C27, sowie Belgien:
Qatar schickt natürlich auch was elegantes, wobei mir deren A340-200, A340-500 oder 747 lieber gewesen wäre:
Ebenso die Türkei, Polen und der Oman nur mit Gulfstreams: