Beiträge von MatthiasKNU

Nur mal so zu den Lieferzeiten:

Beide EFIS habe ich am 08.10.2024 bestellt.

Am 28.11.2024 kam die Zahlungsaufforderung.

Am 03.12.2024 hatte ich es auf dem Tisch.

So in etwa wird es wohl auch bei der MCDU/FMC werden.

Bei mir die EFIS:

Am 08.10.2024 bestellt

Am 17.12.2024 kam die Zahlungsaufforderung, am selben Tag bezahlt.

Bis jetzt nicht versendet...

Nun, eigentlich stand die MCDU auch für mich fest auf der Liste, ich werde morgen aber nicht vorbestellen.

Warum? Ich hatte die EFIS am 8. Oktober vorbestellt. Am 17.12. bezahlt - und bis jetzt nicht bekommen. das kannte ich von der FCU anders.

Meine Anfragen bei WinWing wurden leider nur mit allgemeinen Floskeln beantwortet, ein konkretes Datum, wann die EFIS versendet werden, weiß wohl keiner. Deswegen warte ich bei der MCDU wirklich lieber, bis sie auch im Onlineshop als Lieferbar markiert sind...

Ist glaube ich auch günstiger ;)
    Was ich letztes Jahr da mitbekommen hatte was da an Zoll .- und Versandgebühren zusammen kommt ... mein lieber Herr Gesangsverein!

Ja - ich hoffe, es klappt nur deutlich besser als bei den EFISs, da warte ich immer noch drauf (obwohl seit Mitte Dez bezahlt)...

Würde theoretisch gehen.

Der Haken an der Sache ist allerdings, dass dann die 24er-Funktionalitäten, wie z.B. der Walkaround, nicht mehr korrekt funktionieren! Heißt, du stellst die 20er-Tastatur ein und startest einen Flug. Der Sim hat geladen und du landest außerhalb deiner Cockpits. Die Tastenkombination zum Wechseln in das Cockpit funktioniert ja logischerweise jetzt nicht. Also muss man wieder in das Menü, um die Tastatureingaben auf den 24er zu ändern. Dann geht man ins Cockpit und dann wieder ins Menü, um wieder auf den 20er zu stellen.

Nein danke!

Hä?

Nö.

Ich hab auch die 2020er-Tastaturbelegung genommen, und nur die SHIFT-C-Funktion manuell hinzugefügt. Warum sollte ich da hin und her wechseln?

Okay, ich seh gerade ich habe auch deine Beschreibung falsch gelesen... ich dachte dein Sim crashed, nicht das der ewig lädt. Das klingt eher nach nem Problem, die Daten heranzuschaffen. Weil auch mit Addon-Airport muss der ganze Kram drum geladen werden. Hast du mal probiert, ob es einen Unterschied macht, wenn du versuchts mit nem aktiven VPN zu laden?

Ehrlich gesagt nicht - weil alle anderen Airports, wo es keine handcrafted-Umsetzung gibt (egal ob aktiv oder deaktiviert), lädt der Sim innerhalb von 30 sek vom Auswahlbildschirm zum Fliegen. Daher würde ich irgendwie nicht erwarten, dass es ein Internetproblem ist.

(Habe Vodafone über das alte Kabel-Deutschland-Kabel mit ~ 560 MBit/s downstream und 27 MBit/s upstream. Ping, alles gut)

Läuft bei irgendjemandem der SimWings MUC im MSFS2024 seit dem 1.2.7.0-Update?

Vorher problemlos, seitdem kann ich aber den Sim nicht mehr in MUC starten. Also ich komme zum Auswahlbildschirm, kann auch den MUC als Startort auswählen, nach dem Klick auf Starten tut sich aber nichts mehr, nur der Ladekringel kringelt vor sich hin. Der Sim stürzt dabei nicht ab, die Zurück-Schaltfläche funktioniert tadellos.

Hab schon sehr viel probiert (inkl. Sim komplett neu installieren), ohne Erfolg.

Nö. Ganz einfach nö.

Die 77F ist eigentlich die einzige 777-Variante, die mich echt reizt. Das ewige Robert-Gelaber, die Release-Situation (Oktober? November? MSFS2020? 24?), diese ungeklärte Update-Situation, wo man nur wahrscheinlich nochmal blechen darf, nicht mal einen Upgrade-Preis von der 77W - das spar ich mir aber.

Wenn die 77F für den MSFS 2024 kommt, dann vielleicht. Für den Moment aber kann er sich die Kiste behalten.

Schade. Man sieht gar nichts von deinen Bildern.

Oh - na sowas. Seit der Abschaltung von Abload suche ich noch immer nach einem brauchbaren Hoster...

Probier mer's nochmal: