Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

    Moin ...

    der dicke Brummer im Anflug ..........

    Gute 8 Stunden braucht die MD11-F von Manaus nach Yampa Valley

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    beim Taxel´n .... und das erstemal im MS2020 dass die Scenery nicht voll da ist.


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    es wird eng mit den Bäumen ...

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    na also, es passt doch

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    gerade so hat die Bahn gereicht, mit 168 kn an der SChwelle wech gekommen

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    Viiiiiiiiiiiiel Später schon am Tag, 99% der Strecke hinter mir geht´s in den Endanflug.
    Doch vorher ... den Platz erst einmal suche

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    Ach ja, da vorne leicht links ist die Bahn

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    und die restliche KUMI-Truppe. Schön am Gate

    Moin ...

    ThoJo dann gibt es aber auch einen Zuschlag für die Flugzeit und Flugstrekce :P

    MD11/H-SDE1E2E3FGHIJ2J3J4J5M1RWXY/LB1D1
    -SBEG1100
    -N0494F380 ROPAB1A KIGER UM409 KINOP UL674 RAKAR UL333 PISAD L333 HRV J58 SPS J168 LAA J20 FQF J56 CHE DCT
    -KHDN0841 KDEN
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/240501 REG/N585FE EET/SVZM0053 SKED0131 SVZM0136 SKEC0224 MKJK0258 MUFH0407 MMID0450 KZHU0509 KZFW0627 KZAB0723 KZKC0729 KZDV0745 OPR/FDX PER/D RMK/TCAS)

    Moin ...

    nach langer Zeit hat´s mich wieder erwischt, ich darf für euch Kochen.

    Der eine oder andere weiß, wenn ich am Herde steh, gibt´s nicht ganz alltägliches.

    So auch heute.

    Die Key´s sind im Grunde bekannt für Kubanisches Essen, denn noch immer sind etwa 60% der Einheimischen Kubanischer Abstammung.

    ABER mein Gericht kommt dann eher von den Ureinwohnern der Key´s, den Tequesta .

    Nach was schmeckt es denn .-..? eher nach Hühnchen

    Nein es läuft nur seltener auf dem Land herum, und NEIN, es hat auch keine Flügel.

    Einen Schwanz das hat das Tier, dafür jedoch keine Flossen...

    machen wir es kurz, es gibt 71703224-grill-gebratenes-krokodil-auf-gitterabschluß-herauf-foto.jpg


    Ich höre euch schon schreien .... :love: :love: :love: , keine Panik, nicht am Stück wird es den Aligator geben, schön in kleinen Streifen, eingewickelt in Brot

    Der Alligator-Wrap AlligatorWrap05.jpg

    Die Zutaten:

    Zubereitung:

    • Das Alligatorfleisch wird zunächst mariniert. Dazu wird der Rub mit etwas Öl vermischt und das Fleisch wird mindestens 1 Stunde in dem Würzöl mariniert.
    • Anschliessend wird das Fleisch etwa 3 Minuten je Seite bei rund 220 Grad C direkt gegrillt.
    • Die Wraps werden in der Zwischenzeit mit klein geschnittenem Salat, Paprika und Tomate belegt. Darauf wird dann das in Streifen geschnittene Alligatorenfleisch gegeben. Getoppt wird das Ganze mit etwas mehr Salat, Koriander, Chipotle-Mayonnaise und den knusprigen Bretzel-Stückchen, die für etwas "Crunch" sorgen. Anschliessend werden die Wraps zusammen gerollt und serviert.


    Damit alle die, die mit Aligator ein Problem haben nicht zu kurz kommen gibt´s noch eine süße Versuchung

    Der offizielle „Florida State Pie“ usa-florida-keys-food-key-lime-pie-plate-lemons-florida-keys-news-bureau-800x533.jpg

    Zutaten (für eine runde Springform von 24 cm Durchmesser):

    Für den Kuchenboden:

    • 250 g Graham Cracker oder Vollkorn-Butterkekse

    • 125 g flüssige Butter

    Für die Füllung:

    • 600 ml gesüßte Kondensmilch (gibt es beim Asiaten um die Ecke)

    • 5 Eigelb

    • 100 ml Limettensaft oder frisch gepresster Limettensaft

    Für das Meringe-Topping (optional):

    • 5 Eiweiß

    • 5 Teelöffel Zucker

    • 1 Prise Backpulver

    • 1 Teelöffel Vanillezucker

    Zubereitung:

    Für den Kuchenboden:

    Vollkorn-Butterkekse mit einem Mörser zerkrümeln, mit der flüssigen Butter vermengen, in die gefettete Kuchenform geben und einen Rand formen.

    Für die Füllung:

    Milch und Eigelb langsam schaumig schlagen. Limettensaft hinzugeben und verrühren. Fertige Füllung in die Kuchenform auf den Kuchenboden geben. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 150° C backen. Während des Backens kann das Meringe-Topping zubereitet werden. Den Kuchen 20 Minuten abkühlen lassen, dann im Kühlschrank weiter kühlen.

    Für die Meringe:

    Eiweiß, Zucker und Vanille mit hoher Geschwindigkeit schaumig schlagen. Backpulver hinzufügen und so lange weiter schlagen, bis das Eiweiß steif ist. Mit einem Löffel die Masse auf dem Kuchen verteilen und für weitere 10 Minuten backen.

    Den gekühlten Key Lime Pie wahlweise mit Schlagsahne oder Meringe servieren.


    Jaja, Durst habt ihr ja immer ... dann setzt euch mal hin denn hier kommt der ... Rum

    Green Coconut Tropical Rum (hier käuflich erwerbbar)                 firefox_3eC7FJ0x0K.jpg

    Moin ...

    superspecial für mich hört sich das ganze an als dass du deine WIN Einstellungen so vermurkst hast dass weder die XBox App als auch die Store App beim Rechnerstart eine Verbindung zu MS aufbauen können.

    Oder du hast neben einer besch... Firewall auch noch ein VPN am Start die dir die Verbindung blockiert ...

    An dieser Baustelle würde ich das Suchen anfangen.

    UND Jammer jetzt nicht ein, weil du so ziemlich der einzige bist der STÄNDIG damit Probleme hat.

    Moin ...

    JaJa Boris, ich weiß, die Exoten die ich fliege.... ABER die A320 von Fenix, oder die 737 Reihe von PMDG, FlyByWire ... die fliegt jeder hunz und kunz.
    Die Exoten ... das sind ja nicht nur die Livery´s, sondern meißt auch die Flieger dazu .... findet man nur selten da gebe ich dir recht.

    Das wird sich wohl auch nicht ändern, denn für diesen Bereich gibt es meiner Meinung nach zu wenige Interssenten :/

    So zu dem Thema welche Reihenfolge....

    Es wird immer eine VMR nach der anderen durch gearbeitet... Und NEIN das ist sicher so.

    Wir haben das mal probiert. Aus zwei verschiedenen VMR Files jeweils ein einzelnes Flugzeug in die andere Rein kopiert und dann das File neu kompiliert.

    Siehe da, es war jedesmal als erstes diese Kopierte Maschine, die aufgerufen wurde....

    Moin ...

    Jaja jeden Mittwoch das gleiche Spiel nach dem Landen. Der eine Flieger ist nicht der den man geflogen ist
    der andere Flieger hat die falsche Lacke

    der dritte wiederum ... naja, fast nur weiße Flieger(lein)
    ein nächster jammert dass er so garnichts von dem hat

    doch ein kleiner Teil, ja der hat die ganzen schönen Flieger mit ihren passenden Bemalungen.

    1. Wie kommt es nun dazu?
    2. Warum ist das (in etwa) so?
    3. Was kann man dagegen tun?
    4. Wo bekomm ich all die Dinge her?
    5. Wie installiere ich das alles?
    6. Wo soll ich den die *.VMR Files speichern?
    7. Welche Reihenfolge im VPILOT ist sinnvoll?
    8. ..... hier können noch einige weiter Punkte kommen

    All das und noch einiges mehr möchte ich in den nächsten Tagen und Wochen hier sammeln und euch zur Verfügung stellen......

    Wer Lust hat darf sich daran beteiligen. Wem es stört .. er muß es ja nicht lesen :P

    1. Wie kommt es dazu, dass einige Flieger weiß sind, oder einfach nicht das passende Modell ....?

    Ganz einfach, Euer VPILOT findet nicht DAS RICHTIGE CALLSIGN, den richtigen Flieger und / oder die richtige Lackierung.
    Daher ein anderes Model, oder ein weißer Flieger oder eben halt auch mal gar kein Flieger sichtbar.

    Lasst die MSFS2020 eigenen Flieger einfach aussen vor. Diese Modelle sind nicht wirklich für VATSIM, IVAO und Co gemacht.
    Ja ich weiß, eine steile, heiße Aussage von mir. Doch glaubt mir, diese Modelle haben in etwa 52% weniger Polygone als AIG Meodelle. Beim Vergleich mit FSLTL sind es sogar noch weniger...

    2. Warum ist das (in etwa) so?

    Zunächst einmal geht VATSIM in verschiedenen Schritten eure .vmr Files durch (Quelle:(

    Zitat
    1. vPilot sucht nach einem exakten CallsignPrefix oder Callisgn match und dem exakten TypeCode. Alle Regeln, die kein CallsignPrefix oder Callsign spezifizieren werden ignoriert.
    2. vPilot sucht nach einem exakten CallsignPrefix oder Callisgn match und dem TypeCode ähnlichen Flugzeugtyp (B737 statt B738). Alle Regeln, die kein CallsignPrefix oder Callsign spezifizieren werden ignoriert.
    3. vPilot sucht nach einem exakten TypeCode. Alle Regeln, die ein CallsignPrefix oder Callsign spezifizieren werden ignoriert.
    4. vPilot sucht nach einem ähnlichen TypeCode. Alle Regeln, die ein CallsignPrefix oder Callsign spezifizieren werden ignoriert.

    Nach diesen Regeln werden die installierten .vmr Files nacheinander durchgegangen. D.h. Wenn in dem ersten .vmr nach Regel #1 kein match gefunden wird, so wird das nächste .vmr durchsucht usw. Daher sollte das .vmr mit den Modellen, die euch am besten gefallen oben liegen. Wenn für eine CRJ700 einer kleinen regionale Airline kein hochaflösendes Modell über FSTL verfügbar ist, aber ein AIG Modell im Hintergrund schlummert, wird gemäß Regel #1 das AIG Modell genommen. Jetzt müssen wir nur noch VMR-Files schreiben oder zu unserer Bibliothek passende Files herunterladen. Das ganze geht über Model Matching Magic ganz gut.

    Die Regeln innerhalb einer VMR-Datei werden gemäß der Wertigkeit und NICHT der Reihenfolge gematchet. Also Callsign+Muster geht vor CallsignPrefix+Muster oder nur Muster.

    3. Was kann man dagegen tun?

    Je mehr *.vmr Files ihr habt, desto eher wird ein Treffer genau deines Flugzeugs und deiner Airline möglich sein.

    VORRAUSSETZUNG: diese VMR Files haben genügend und genau die nötigen und möglichen AircraftCodes und Callsign Prefixes.
    Da jedoch liegt der Hund begraben, denn viele VMR Files sind (noch) aus der guten alten P3D und oder FSX Zeit. Damals wurde noch nicht sooo ein großer Wert auf Genauigkeit, Exaktheit etc. Wert gelegt.

    Was dazu führt(e), dass nicht alles gefunden wird :wolke:

    HAAAAAALT, zuviel ist auch wieder nicht gut, das kostet neben Speicher doch auch Platz auf der SSD (M.2) .... und es gibt nicht soviele Anbieter der verschiedenen Modelle, Airlines etc.

    Daher habe ich im grunde nur drei verschiedene Modellanbieter installiert

    a. FSLTL

    b. IVAO MTL

    c. AIG (OHNE die doch sehr viel Platz verschwendenden Flight-Plans)

    und in genau dieser Reihenfolge sind meine *.VMR Files im VPILOT angeordnet.


    4. Wo bekomm ich all die Dinge her?

    a. FSLTL bekommt ihr via FlyByWireInstaller.

    b. Die IVAO MTL findet man ganz einfach bei IVAO (Ganz nach Unten scrollen, dort ist alles nötige, inclusive dem fast aktuellen Katalog)

    c. AIG (AlphaIndiaGroup) ist auch dabei und hierzu finden.


    5. Wie installiere ich das alles?

    a. FSLTL ist der einfachste Installer. Im FBW Installer als erstes die BASE MODELS installieren,
    danach dann den Injector.
    Eigentlich ist alles selbst erklärend und easy....
              FSLTL BRINGT SEINE EIGENE *.VMR mit. Im Verzeichnis deiner Wahl nur die Datei FSLTL_Rules.vmr nutzen.
    Auf Flightsim.to wird in Regelmäßigen unregelmäßigen Zeitabständen eine aktuallisierte Datei bereit gestellt. Diese zu nutzen macht jedoch eher Sinn

    b. IVAO MTL nach dem Download ausführen und den Anweisungen folgen....
    Während der Installation kann dann schon mal auf Flghsim.to nach der aktuellen *VMR Datei ausschau gehalten werden.
    Auch diese*.VMR wird von Zeit zu Zeit aktuallisiert

    c. Somit belibt noch AIG, und hier wird es wohl am längsten dauern bis alle Modelle installiert sind.
    AIG ist eine besondere Spezies, und wohl für viele (auch für mich) nicht immer ganz nachvollziehbar.
    Nach dme ersten Start wird erst einmal der ganze Bereich Installations-Pfad, Auswahl der Modelle etc. abgefragt.
    Dabei kommt es dann vor, dass das Setup nicht gespeichert wird oder gar dern AIG Manager sich aufhängt....
    .... hier gebe ich lieber keinen Rat und auch nicht wirklich Unterstützung.
    Nur soviel, uner SETTING / AIGAIM-OCI sollten die Häckchen bei ONLY load OCI-PACKAGE bei USE FREEWARE ONLY und bei USE REDUCED WINGSPAN gesetzt sein.
    Auf Flightsim.to findet man dann bassende Files dafür..... hier oder hier   (BritishAvgeek nutzt IVAO als auch AIG Modelle und Livery´s)

    d. Ansonsten gibt es noch zig weitere *.VMR Dateien auf Flightsim.to. Diese sind jedoch dann eher die Exoten....
    Man suche am besten dort nach ModelMatching und nehme die Files die einem genehm sind....

    Dieses File habe ich noch bei mir drin.... somit sind auch ein großteil der GA Flieger abgedeckt


    6. Wo soll ich den die *.VMR Files speichern?
      

       Tja wo ihr eure *.VMR Files speichert ist mir egal, nur solltet ihr diese bei eurer Suche dann auch wieder finden.

    Ich für meinen Teil habe mir im VPILOT Ordner einen Unterordner mit den VMR Files angelegt. Dort kann ich die nötigen am schnellsten auswählen
    ohne viel suchen zu müssen und natürlich auch entsprechend austauschen....


    7. Welche Reihenfolge im VPILOT ist sinnvoll?

    Diese Diskusion könnte jetzt Interessant werden. Jeder hat doch so seine Ansichten, Meinungen, Kommentare....
    Soweit ich dazu etwas sagen darf,.... Nicht immer ist das Größte File das beste. Ab und an ist der Inhalt das Ausschlaggebende Element.

    Aus vielen Foren konnte ich heraus lesen, dass eigentlich die IVAO.vmr derzeit an oberster Stelle sein soll. Ich habe es am Mittwoch noch ausprobiert
    und mußte feststellen, dass dann doch die beiden MD 80 als CJR 900 angezeigt wurden.
    Nach umstellen wie ich es bisher hatte waren wieder alle Flieger in ihrer Lackierung und ihrem Muster da....

    Somit kommt nun meine Reihenfolge, wie immer Ohne Gewähr und Garantie, genau so ohne Vollständigkeit


    AIG April 2024

    BritishAvgeeks-AIG-MSFS-VATSIM-Rules

    kumi

    AN225

    Dise Files findet ihr hier


    Wie geht es nun weiter ....???
    In den nächstne Tagen will ich euch ein kleines Helferlein zeigen, mit dem wir, eine Gruppe von 4 Leuten derzeit dabei sind, die Deutschen Airlines mit allen Fliegern ein zu pflegen.
    Bis dato haben wir Lufthansa und DHL komplett mit allen Livery´s und allen Call-Signs durch.
    Doch bis wir soweit sind fehlt noch so einiges ....