Philx ...
Die Huey wird (noch bis Mitte 2021) im SAR-Dienst geflogen, da hast du recht.
Ihre Umrüstung / Nachrüstung mit entsprechendem IFR Equipment erfolgte jedoch erst
in den Jahren 2004-2006 bei RUAG in Oberpfaffenhofen. RUAG ist ja bekanntermaßen aus der Schweiz und betreut die Bell schon seit Anfang
der 90er.
Allerdings wurden von den damals aktiven 356 Bell´s nur 25 umgerüstet. 8 Maschinen für den SAR Dienst. Die restlichen Maschinen vom TrsHubschrRgt 30 ETHN (früher war die Bezeichnung schöner HflgTrspRgt30) für den Einsatz im Ausland.
Von diesen Maschinen sind mit Stand heute noch 11 im Einsatz. Davon 7 im Kosovo, die 4 Übrigen sind im Regelbetrieb als Ersatz für die SAR, KVOR Maschinen bei der Wartung, Instandhaltung ...
ALLE anderen Bell´s waren nie mit IFR Equipment ausgerüstet.
Boris nene... ich komme wie immer ganz still und leise und Kreise dann bis ich mich irgend wo dazwischen mogle
Beiträge von Eddy ... der Koch(t)
-
-
Moin...
Problem gelöst, ich habe SODE einmal Deinstalliert, den PC neu gestartet und SODE wieder installiert.
ALLE Airports sind wieder mit den Jetways versehen.Danke für eure Hilfe
-
Gestern kam ein neues SODE Update raus ...
https://sode.12bpilot.ch/?page_id=14
seit dem sieht es in EDDS nach dem Start des P3D
leider so aus....2020-02-14-15-57-40.jpgDa ich schon versucht habe, die Einstellungen zurück zu setzen, das jedoch ohne Erfolg
meine Frage an euch...
Wer hat das gleiche Problem?
(es trifft"nur" EDDS". In FRA, MUC ... keine Probleme
Die Installationspfade sind die Original-Pfade die SODE bei der Installation vorgibt.
Also:
C:\ProgramData\12Pilot\SODE
und
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE -
Moin
Oh je, hab ich da ne Diskusion ausgelöst
Wir wissen alle, dass die Bell kein IFR zugelassener Heli ist, daher bleibt bei mir "nur" VFR übrig.
Aufgrund des derzeitigen Wetters ist das jedoch fast nicht möglich, daher plane ich den Flug
zusätzlich mit der DO228
Falls ich doch mit demkomme, werde ich mich genau wie jeder andere
auch, den
örtlichen ATC fügen (müssen) und ob ich dann als erster, irgend wo zwischen drin, oder als
letzter Lande ... überlasse ich dem Kontroller.
Ergo schreibe ich eventuell, oder ich bin "einfacher Flieger" oder der Koch aus dem Engadin -
Moin
ich werde versuchen mit der UH1D von EDDS oder ETHN aus zu kommen.
Samedan war für die Bell-Patscher immer wieder eine "Reise" wert.
Auch wenn es "nur" zur Gebirgsflugausbildung war...
In Erinnerung bleibt es doch
Ach ja,... wer hat ne gültige
Test & Briefing Piloten ??? -
Von Baku nach Ankara Esenboğa im gemütlichen rutsch ....
Depature UBBB ... für nen kurzen Tripp nach LTAC
take off rwy 17 ...
irgend wo da oben ist wohl UZB712 zu finden
ein letzter Blick nach hinten. Baku verschwindet so langsam im Dunst
-
Moin
ich werde wohl aus GYD kommen ...
-
Moin
hast du auch deine OrbX Werte aus der Registry gelöscht?
Soweit mir bekannt werden auch dort einige Einträge vorgenommenComputer\HKEY_CLASSES_ROOT\ftxc
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\ftxc\DefaultIcon
Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\ftxc\shell\open\command
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FeatureUsage\AppSwitched\C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Orbx\FTXCentral\v3.3.9.2\FTXCentral.exe...
...
...
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Orbx
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ftxc
...
einfach den regedit öffnen und nach OrbX suchen.
Ich habe dir nur einige rein geschrieben. -
Sorry Leute
wenn ich heute dem einen oder anderen auf die Füße getreten bin.
Jedoch sehe ich es aus meiner Sicht ein wenig anders.
IHR habt ALLE EUCH selbst in gelotst. Ich jedoch wurde einfach nicht beachtet (oder ignoriert)
Da es das mittlerweile des öfteren war hatte ich heute einfach mal meinen
Scorpion-Stachel ausgefahren.
Für die Zukunft gehe ich doch lieber wieder ins Holding und mache das Schlußlich
und Koche lieber.
Das kann ich, das will ich (ab und zu) aber irgend wann mal an die 2200loc ran kommen möchte ich auch. -
Ohhhh,.... da muß ich ich ja anstrengen bei Übersetzten.
ABER .... egal wie auch immer, die Englische Küche ist halt nicht wirklich was leckeres -
Moin
Die GVA1055 fliegt den letzten Long Haul ehe es wieder Arbeiten geht.(FPL-ANZ1055-IN
-A346/H-SADE1GHIJ2J3J4J5RWXYZ/HB1D1
-YMML1040
-N0523F260 NEVIS7 NEVIS H345 AD A585 PD R206 XMX L897
PILEK/N0522F280 L897 MTL/N0488F400 L897 KAT G325 IDIBI IDIB1A
-VCBI0925 VCRI
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 DOF/200129 REG/B789
EET/WIIF0458 VCCF0710 RVR/75
RMK/TCAS
-E/1105)
-
Hihihi .... ne der kann dort von mir aus verrosten. Im Zweifelfall gibt es gutes Geld für Schrott
-
-
Nach dem ich nun meinen neuen PC endlich soweit installiert habe trau(t)e ich mich an den FluSi.
Da ich zwar ein "uralter" Fan des FSX bin, aber auch weiß, dass dessen Zeit gezählt ist
habe ich mir Prepair3D gekauft.
Wie beim alten installier(t)e ich den P3D auf einer separaten SSD mit 1TB 500GB Volumen.
Der erste Start des P3D war ja ganz easy und auch die ersten Einstellungen gingen mir
flott von der Hand.allen hier, die mir viel Suche nach den "perfekten" Einstellungen abgenommen haben. Denn einiges konnte ich hier finden das mir für den Anfang geholfen hat.
Dann schnell mal eine kleine Runde mit AC11 gedreht, ist dooooch nicht viel ander als im FSX (das)
Den P3D beendet und meine Home-Base EDDS von Aerosoft installiert.
Da ich den SimStarter NG nutze habe ich mir dann erlaubt die Scenery wie anno dazumal im FSX ganz einfach ein zu binden.
NATÜRLICH,.. an oberster Stelle, denn da stehen ja auch die Standard-Airports...
und dann... den P3D angeworfen und die erste bittere Überraschung erlebt.
Stuttgart ist nicht in der erwarteten Qualität zu sehen
Wo liegt denn nun mein Fehler,.. die Reihenfolge? Also erst die Landclass und dann die Scenery?
oder doch erst die Scenery und dann die Landclass?
Meine Freude auf den "neuen" war getrübt, war zerstört.
bis ich kappiert habe, dass der P3D wohl die zusätzlichen Scenery´s ganz unten haben möchte.
Zumindest sehe ich jetzt ein großteil der Aerosoft Gebäude, die ganzen befestigten Teile und und und
ABER ich sehe noch immer auch einen großteil der Standard Gebäude.
Und da hänge ich nun, finde nicht wirklich DEN Fehler der mir hilft EDDS so zu sehen wie es sein soll
Sicherlich ist es eine Kleinigkeit die ich übersehe oder falsch mache ABER ich weiß nicht mehr wie ich Frau Google noch füttern soll dass
"sie" mir hilft.
forum.eulenandfriends.de/attachment/4855/ wie ihr seht ist EDDS ganz unten angemeldet.im P3D sieht das dann aber so aus...
Wer kann mir von euch sagen wo ich den Fehler habe oder was ich machen muß damit die Standard-Scenery weg ist?
Vielen Dank euch allen -
Ich fang dann mal hinten an
den Caipi nutz ich erst zum trinken
danach zum desinfizieren meiner Verdauungswege
danach noch mals zum trinkenReceita de Doce de pinhão
er soll mir helfen den Geschmack des Caipi ein wenig
zu verdenken,
denn den Caipi trink ich noch dazu
Auch dem Magen soll es gut ergehn
darum löffle ich mal ein wenig vom
RECEITA DE BARREADO
DAAANKE für die herrlichen Rezepte -
Hehe, mit dem fliegen klappt es ja, doch die PC Performance lässt (noch) zu wünschen übrig...
Und Danke für'S Lob zum Kichen. Gelernt ist halt gelernt
-
Moin
ich schau dass ich meinen neuen PC soweit „fit“ bekomme und mich ein wenig mit P3D beschäftige. Ist jedoch durch's Arbeiten am Wochenende eher weniger möglich.Happy Landings
Edgar
-
In Osch (Osh) beginnt meine kulinarische Reise durch Kirgisistan (auch Kirgistan oder Kirgisien).
Kirgisistan und Usbekistan – Aus mitteleuropäischer Sicht mögen diese zentralasiatischen Staaten sehr ähnlich erscheinen. Doch bereits auf der kurzen Taxifahrt von der usbekischen Grenze in die südkirgisische Stadt Osch (Osh) wird deutlich, dass es sich um zwei sehr verschiedene Länder handelt. Schon die Menschen und ihre Kleidung sehen anders aus. Muezzins rufen zum Gebet, was ihnen im ebenfalls muslimischen Usbekistan nicht gestattet ist. Und die Uniformierten in der parlamentarischen Republik Kirgisistan sind deutlich freundlicher als im autoritär regierten Nachbarland
f2ddafb0-4249-11e7-bc21-6bd8ccb7e973.jpg_large.jpg osh-1.jpg osh-2.jpg
Osch ist die zweitgrößte Stadt Kirgisistans
Die Stadt Osch am Rand des Fergana-Tals (dort wo der UFCO steht) ist mit über 250.000 Einwohnern nach Bischkek die zweitgrößte von Kirgisistan. Sie soll über 3000 Jahre alt und schon zu Zeiten der Seidenstraße ein wichtiges Handelszentrum gewesen sein. Aber diese lange Geschichte ist mangels historischer Monumente nicht sichtbar. Generell gibt es in Kirgisistan nur sehr wenige alte Gebäude. Früher zogen die Kirgisen als Nomaden durchs Land. Erst die sowjetischen Kommunisten sorgten für zwanghafte Sesshaftigkeit und überzogen die Ortschaften mit ihren funktionalen, wenig ästhetischen Bauten.
Kirgisische Küche: Für Fremde gewöhnungsbedürftig
Gerade für Touristen sieht die kirgisische Küche erstmal ungewöhnlich aus. Das typische Essen unterscheidet sich ziemlich stark von anderen Gerichten weltweit
In den kirgisichen Nationalgerichten spiegelt sich viel von der Geschichte und der Kultur des Volkes wider. Die Viehzucht war lange Zeit Hauptbestandteil des kirgisischen Lebens, weil die Menschen als Nomaden durch das Land zogen. Deshalb sind Milch und Fleisch die Grundlage für viele Gerichte und kommen noch heute täglichen auf den Tisch. Wir stellen zunächst die Hauptzutaten der kirgischen Küche vor.
Das Fleisch nimmt einen besonderen Platz in der nationalen Küche Kirgistans ein. Zu jeder Feier – sei es ein religiös oder familiäres Fest oder ein historischer Gedenktag – schlachtet man in Kirgistan traditionellerweise ein Tier, meistens einen Hammel. Beliebt sind aber auch Rind-, und Pferdefleisch. Vor allem die Gerichte aus Pferdefleisch gelten als Delikatesse.Zweitens Milch und Milchprodukte
Die Auswahl an Milchprodukten ist erstaunlich groß hierzulande. In Kirgistan wird nämlich nicht nur Kuhmilch verarbeitet, sondern auch Stutenmilch. Daraus machen die Kirgisen dann verschiedene Joghurtsorten, Käse, Sahne oder die bekannten salzigen Kurut-Bällchen.
Drittens Brot und Mehlspeisen
Die kirgisische Küche ist ohne Brot und Mehlspeisen undenkbar. Die Vielfalt ist so groß, dass man am Geschmack des Brotes und der Zubereitungsart sogar die verschiedenen Regionen unterschieden kann.
Na dann wollen wir mal ein wenig Kochen (gehen)
Kirgisische Hirtensuppe 63015I52757K.jpg
Zutaten
- 400 g Suppenknochen
- 450 g Lammfleisch
- 5 EL Öl
- 1 kleiner Rettich
- 1 Zwiebel
- 1 EL Tomatenmark
- 150 g Weizenmehl
- 1 Ei
- 40 g Bärlauch oder 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Gewürze nach Belieben
Zubereitung
- Suppenknochen mit ca. 1,5l Wasser bedecken und daraus eine Brühe kochen.
- Lammfleisch in Würfel schneiden und in heißem Öl von allen Seiten braun anbraten. Rettiche und Zwiebel schälen, in Streifen schneiden und zum Fleisch geben. Tomatenmark ebenfalls kurz mitrösten. Etwas Brühe zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Fleisch beinahe gar kochen.
- Aus Mehl, Ei und Wasser einen Nudelteig herstellen und dünn ausrollen. Kleine Quadrate ausschneiden.
- Die restliche Brühe zum Fleisch geben und aufkochen lassen. Die Nudeln in die kochende Brühe geben und 3-5 Minuten garen. Bärlauch bzw. Knoblauch fein hacken und in die Suppe geben und darin 2-3 Minuten ziehen lassen.
Kirgisische Manti in Joghurtsauce
Für etwa 30 Manti (je nach Hunger 3-4 Portionen als Hauptgericht): manti-in-joghurtsauce-2.jpg
Teig:
300g Mehl1 TL Salz
1 Ei
125ml kaltes Wasser
Füllung:
250g Lamm- oder Schweinehack1 Zwiebel
4 TL Paprikapulver
5-6 Blätter Bärlauch oder 1/2 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Joghurtsauce und Paprikabutter:
500g griechischen/ türkischen Joghurt
1/2 TL Salz
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter
1 TL Paprikapulver
Das Mehl mit dem Salz, dem Ei und 100ml Wasser zu einem glatten Teig verkneten. Am besten zuerst den Knethaken, dann die Hände nehmen. Bei Bedarf den Rest Wasser zugeben. Der Teig sollte formbar, aber fest und nicht klebrig sein. Eine Kugel formen, in eine Schüssel legen, mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten ruhen lassen. Derweil den Joghurt für die Sauce mit Salz und 1 durchgepressten Knoblauchzehe verrühren. Kühl stellen. Für die Füllung die Zwiebel und Petersilie/ Bärlauch hacken. Beides mit dem Hack und dem Paprikapulver gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Teig vierteln. Jeweils ein Viertel ausrollen, den restlichen Teig wieder abdecken. Das Ausrollen kann mit der Nudelmaschine oder der Hand geschehen. In jedem Fall mit etwas zusätzlichem Mehl arbeiten, damit die Teigbahnen nicht an der Oberfläche kleben. Wenn der Teig ca. 2 mm Dicke hat, können mit einem Ausstecher oder Wasserglas (ca. 8cm Durchmesser) Kreise ausgestochen werden. Dies mit allem Teigstücken wiederholen. Dann auf jeden Teigkreis 1/2 EL Füllung setzen. Die Manti falten und gut zusammendrücken. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Die Manti vorsichtig hinein geben und ca. 7 Minuten garen. In dieser Zeit in einer Pfanne die Butter schmelzen und 1 TL Paprikapuver einrühren. 1 Minute köcheln. Die Manti abgießen. Mit der Joghurtsauce und der Paprikabutter anrichten. Guten Appetit!
Beschbarmak beshbarmak.jpg
Zutaten (für circa 4 Personen):
3-4 Zwiebeln
1 Kilogramm Fleisch (Hammel oder Lamm. Es geht aber auch Schweine- oder Rindfleisch)
Gewürze (Salz, etwas gestoßener Pfeffer, KREUZKÜMMEL, (ganz wichtig),eine Prise Zucker und etwas Paprikapulver (Scharf))
Zutaten Teig:
Ein Ei
150 ml Wasser
0,5 kg Mehl
Salz
Zubereitung:Beschbarmak ist das bekannteste kirgisische Nationalgericht. Es heißt wörtlich ‚fünf Finger’, weil man früher dieses gericht mit der Hand gegessen hat.
Manche Leute kochen Beschbarmak fast jeden Tag.
Wir schneiden zuerst das Fleisch in größere Stücke. Dieses Fleisch kochen wir im heißen Wasser im Kasan (Topf) ungefähr 1,5 Stunden.
Während das Fleisch kocht, kann man die Nudeln machen.
Dazu nehmen wir ein Ei, 150 ml Wasser, 0,5 kg Mehl und Salz.
Wir müssen den Teig ungefähr 10 Minuten kneten. Dann rollen wir den Teig aus. Dann müssen wir diesen Teig zu Nudeln schneiden und im kochendem Wasser sieben Minuten kochen.
Wenn die Nudeln gekocht werden, nehmen wir das Fleisch und schneiden es sehr klein.
Die Zwiebeln so dünn wie Stroh schneiden und mit Salz und Gewürzen kochen. Dann vermischen wir alles.
Manche Leute legen zuerst die Nudeln auf den Teller, dann das Fleisch darauf, dann werden die Zwiebeln drüber gestreut.
Außerdem verwenden viele auch die rohen Zwiebeln anstelle von gekochten.
Was gibt es zu Trinken (dazu)?? Eine Gute Frage. Da das Land früher zur Sovjetunion gehörte ist Wodka erst einmal Pficht. Doch Die Region hat noch ein etwas eigenwilliges Getränk auf Lager
Das Nationalgetränk der Kirgisen ist Kumys = gegorene Stutenmilch
Ich lass euch lieber damit in Ruhe. Wer möchte, Stutenmilch selbst bekommt man in guten Reformhäusern. Ansonsten ist unser Bier oder ein gute Tropfen "Traubensaft" ebenfalls dazu passend.Kattama (Kirgisisches Fladenbrot) kattama.jpg
Zutaten
- Teig
- 2 kg Weizenmehl
- 2 El Salz
- 1 l Milch
Füllung
- 300 g Butter
- 500 g Zwiebeln, in Streifen geschnitten
- Salz
- 1 Tl Cayennepfeffer
Zubereitung
- Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einem weichen Teig verkneten.
- Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Salz und Cayennepfeffer hinzufügen und die Zwiebeln hellbraun anbraten. Teig in faustgroße Stücke zerteilen. Jedes Stück rund und ca. 1 cm dick ausrollen. Mit 1 El Zwiebelmischung bestreichen und zu einer Rolle aufrollen, die Enden zukleben. Alle Stücke auf diese Art bereiten und 5-7 Minuten ruhen lassen. Die geruhten Teigstücke wieder rund und 1 cm dick ausrollen. Auf mittlerer Hitze in einer Pfanne ca. 3-4 Minuten backen. Dann umdrehen und auf der anderen Seite ebenfalls goldbraun backen.
Lasst es Euch schmecken
(und das nächstge mal drängel ich mich vor)
-
wer möchte denn den MS Flightsimulator 2020 kaufen?
... dann mal los. Niemand weiß was er kostet, niemand weiß wann es soweit ist ABER er wird schon angeboten
https://www.flightsimwebshop.com/de/microsoft-f…lator-2020.html -
So, lange mit mir gekämpft, dem Finanz-Gremium einige Vorschlöge unterbreitet und viele Debatten und alternativen Diskutiert. Zu guter Letzt noch den Haushaltsplan ein wenig überarbeitet. Nun ist er gekauft, mein neuer
163BC4E9-9982-42BA-B37F-8C8263211551.jpeg
E147AEC1-6451-4846-B57E-0DAAB40D09E3.jpeg
1x AMD Ryzen 5 3600 mit Noctua Kühlung
1x MSI X570 GAMING PLUS MOTHERBOARD
1x ASUS STRIX NVIDIA GeForce RTX 2070 8GB GDDR6 Advanced Gaming Edition Grafikkarte
1x 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4 2800- DDR4 RAM (2x 16GB)
Bequiet Pure Base 600 Gehäuse in schwarz
Coolermaster Elite 600 Watt Premium Netzteil
128GB M2 Samsung PM SSD für schnelles laden vom Betriebssystem (Microsoft Windows 10 Professional 64Bit
1TB Intel M2 660p SSD
Jetzt warte ich und freu mich drauf
Edgar