Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Moin ...

jaja ich weiß, der Gewinnt in letzter Zeit des öffteren. Dafür hat er (Ich) davor auch viel gekocht.

Wir waren for fast genau 12 Jahren das letzte mal dort.
    Damals noch zu einer Zeit, bei der man ohne wenn und aber auch real in den Osten fliegen konnte. (Von dürfen reden wir eher nicht)

Dennoch, ich wage mich einfach nach Osten....

Auf gehts nach Kiew - Boryspil 2018-08-10.jpg

Scenery gibt es H...I...E...R

das passende GSX findet man H...I...E...R
    und ein Enhancement pack for Kiev Borispol findet ihr H...I...E...R

Routen .... na ja wir wissen alle das seit mehr als 2 Jahren der Airport (leider) geschlosen ist.
    Also sucht euch schöne Airports für den Start und dann auf nach Kiew.

Eine Bitte habe ich.... lasst militärisches Gerät dieses mal einfach weg.

Moin ...

auf geht´s zum nächsten Kumi. Es geht auf die andere Seite der Erdkugel, nach West Papua (Indonesien)

Domine Eduard Osok Airport (Sorong Airport)

Domine Eduard Osok Airport (also known as Sorong Airport) (IATA: SOQ, ICAO: WASS) is an airport in Sorong, West Papua, Indonesia. It is one of the largest and busiest airports on the Bird's Head Peninsula. It replaced the smaller, former World War II airfield, Jefman Airport on the island of Jefman.

Domine Eduard Osok Airport serves as a major gateway to the Raja Ampat Islands, since it is closer to the city of Sorong, compared to the provincial capital of Manokwari. Due to increasing demand, the government has lengthen the runway to 2,500 m from 1,950 m so that the airport can accommodate Boeing 737 and Airbus A320.

Airlines and destinations connecting to Sorong Airport:

AirlinesDestinations
    Batik AirJakarta–Soekarno-Hatta, Makassar, Manokwari, Surabaya
    CitilinkSurabaya
    Garuda IndonesiaJakarta–Soekarno-Hatta
    Indonesia AirAsiaJakarta–Soekarno-Hatta
    Lion AirJayapura, Manado
    Sriwijaya AirAmbon, Makassar, Manado, Manokwari, Timika
    Susi AirAyawasi, Bintuni, Inanwatan, Kabare, Teminabuan, Waisai
    Wings AirAmbon, Fakfak, Manokwari

Scenery gibt es H...I...E...R
    Metar findet man H...I...E...R
    Chart´s sind H...I...E...R
    Falls Jemand unbedingt Real Fliegen will, gibt es H...I...E...R einige Anregungen

Bin dabei und trau mich mal ( auch wenn ich dann vielleicht zum achtzigsten Mal Burger kochen muss)

Moin ...

neeee Burger gibet nimmer... die sind ausgelutscht.
    Wenn schon denn schon, wir sind in ner Gegend, da gibet jede Menge Büffel und so :P

A...B...E...R ich komm auch mit de Dickblech, aus CYVR. Also keine Panik, da gibet noch mehr Cockbitschleudern die den Herd aufsuchen möchten :D

Moin ...

Alex73 welchen NVIDIA Treiber hast du installiert?
    Welche GraKa hast du?
    Ist die Karte übertaktet?
    Wenn ja, bitte auf die normalen Einstellungen zurück setzen
    Evtl. hilft es dir auch, die Karte ein wenig zu Untertakten

Hast du DX12 aktiv? ist nämlich ab und an auch ein Fehlerteufelchen

Falls du den Game Ready hast, dann lösche den komplett und installiere den Studiotreiber.

Zum einen ist der Game-Ready Treiber ein kleiner Speicherfresser, zum anderen wird den MSFS nicht wirklich unterstützt.
    Die NVIDIA Einstellungen kannst du mit Google ganz einfach finden...

Ansonsten, den Fehler mal mit Google gesucht? Ich hab genau 10 sekunden benötigt um das hier zu finden

Moin ...

im Duett mit Schreiben hab ich noch nicht gekocht. Also war das gestern Abend für mich ... Überraschend :* (und ich liebe Überraschungen)

Honduras, ein Land voller Gegensätze und doch auch voller Gleichheiten mit anderen Ländern in Mittelamerika. Viele Honduraner stammen ursprünglich aus Spanien, der Karibik oder aus Mexico. Auch einige Uramerikaner und Engländer sind dort zu findne.
    So vielschichtig wie das Land und die Menschen, ist auch das Essen in Honduras.
    Grundsätzlich gilt, Manjok, Kochbanane und Mais sind Grundnahrungsmittel. Dazu gesellen sich die Roten Bohnen (Kidney-) und natürlich ... Rindfleisch.

Also gilt es heute, einige total verschiedene Teile zu einem zusammen zu bringen ...
    Ich hab Durst ......
    NEIN, wir fangen nicht gleich mit dem Hochprozentigem an, aber so ein schöner Margarita – Feuriger Tequila lass ich nicht links stehen

Zutaten für eine Margarita margarita-mexiko-cocktail.jpg

• 6 cl weißer Tequila
    • 3 cl Orangen-Likör (Triple Sec)
    • 3 cl frischer Limettensaft
    • Eis (Würfel / Crushed)
    • Feines Salz

Und nun zum Essen ....

Carne Asada Recipe Carne-Asada-1.jpg                   

Juicy carne asada is one of our very favorite summertime dinners. Just marinate some flank steak in our delicious carne asada marinade, fire up the grill, and dinner’s nearly done. Just add some
    Chips, Guacamole, Pico De Gallo and Margaritas or Ranch Water, and you’ve got yourself a party, even if it’s just a party for two. Add some Homemade Tortillas to the mix and make Carne Asada Tacos with the grilled steak, or enjoy it over a bed of lettuce or Cilantro Lime Rice.

Carne Asada Ingredients

The meat

• Steak. Flank steak is the classic, but skirt steak will work, too.

The marinade

• Orange juice
    • Lime juice
    • Olive oil
    • Fresh garlic
    • Dried oregano
    • Chili powder
    • Kosher salt
    • Cumin
    • Black pepper
    • Cayenne

How To Make Carne Asada

1. Mix up the carne asada marinade. Simply whisk together fresh citrus juices, olive oil, garlic, oregano, chili powder, salt, cumin, pepper, and cayenne. Get a little excited!
    2. Marinate the steak. Marinate your steak in the fridge for at least an hour, but not longer than four hours. With so much citrus juice in the carne asada marinade, the meat will begin to break down too much if you let it sit too long. A big baking dish is really handy for marinating flank steak, but you can also do this in a zipper-top bag, if need be.
    3. Season the steak. Once the beef is marinated, sprinkle it with a little salt and pepper.
    4. Hit the grill! “Asada” means grill, so you’ve got to grill your “carne” to make it true “carne asada.” If you don’t have a gas grill or charcoal grill, use a grill pan. Our steak is usually done after about five minutes per side, but keep an eye on it and of course, consider what level of doneness you prefer. Use a meat thermometer to test for doneness.
    5. Let the grilled steak rest. Though there is some disagreement about why it works (because, food science) letting a grilled steak rest for a few minutes before cutting is a sure-fire way to ensure juiciness.
    6. Slice the grilled steak thinly and serve! We love to make Carne Asada Tacos, but you should feel free to get creative!

How To Store + Tips For Making The Best Carne Asada Carne-Asada-6.jpg

• Skirt steak and flank steak alike should be at a perfect medium-rare when they reach 135°F on an instant-read thermometer.
    • Cut the marinated grilled steak against the grain to ensure that every bite of carne asada is tender and juicy. Skirt steak and even flank steak can be tough if they’re not marinated and cut thinly against the grain.
    • Leftover carne asada can be stored in the refrigerator for up to 3-4 days (and will be delicious!).

Dann mal viel Spaß am Grill oder Ofen.
    Ich sage nur .... so gemacht ist es das beste was man an Rindfleisch essen kann. Dafür lasse ich auch ein Rumpsteak oder ein Filet links liegen

Ja und nun ... noch mehr Durst .....
    Honduras  R.... FlordeCana_ExtraDry_Rum_2021.jpg

Moin ...

mal ein kleineres Gerät für den heißen Anflug ....
    Eigentlich fliegt IFly Airlines diese Route täglich mehrmals, da es jedoch keine Livery dafür gibt, hat sich CM Airlines angeboten, den Flug für mich zu machen :)

8J6gJMg0so.jpg

Auf geht´s zum Boarding ...

3AL7jBD4IC.jpg

zum Backtrack hier entlang bitte, immer dort hin, wo der große Bott steht

NduTMRUJ6m.jpg

nach kurzer Strecke über Meer geht´s auf Honduranische Festland zu

igSQWm3Hgr.jpg

Goloson Airport

eO49zv8OgV.jpg

Bereits im Anflug, wie immer Suppe um uns herum

berHhUL8Ns.jpg

Eindrehen auf das kurze Final

IwRQ5nryaH.jpg

und schon ist die Bahn wieder frei...

UsF26SMJy0.jpg

Die Parkposition ist erreicht

ohtjFEloB8.jpg

Naja, ich stell nicht so große Ansprüche an die Szenery...

Moin ...

die Bulgarian Air gibt´s noch immer, auch wenn sie hier wohl nicht so oft in Erscheinung tritt

Daher unser Flug für Morgen, schon heute am PC

On Rwy07Take off Time 05:50loc @EDDS

FlightSimulator_m9QFsRm90p.jpg

On Rwy 07

FlightSimulator_8O5ME6UNaI.jpg

Take Off

FlightSimulator_nvbC85BuGG.jpg

Raus geht´s auf 17000 und dan weitzer gen Süden, auf FL370

FlightSimulator_FYh8b7Xi9I.jpg

Auch die Cabine bekommt die Sonne zu sehen

FlightSimulator_trHZnlRwje.jpg

FlightSimulator_eQt60enMYR.jpg

Da ist er wieder, der neugierige Mann 8o

FlightSimulator_YilsuZg5XS.jpg

Jaja aus aller Herren Länder, den eien friert es noch der andere ist schon in der Sauna

FlightSimulator_xM5WpP60iA.jpg

Opa verlässt wie immer als letztes das Flugzeug

FlightSimulator_wN1zXjxFrK.jpg

In Stuttgart hatte ich noch Koffer. Welch Wandlung während des Fluges

FlightSimulator_kdsOcvMmNF.jpg

Wer Anständig bezalt darf auch ohne Hüpfen auf die Treppe

Moin Leute!

Ich habe mir aus dummheit leider meinen Sim zerschossen. (bin aus der Beta ausgetreten, dann musste der ganze Sim neu installiert werden! :( )

Die Add Ons sind alle noch im Community Ordner. Leider erkennt der Sim diesen nicht mehr. Wie bekomme ich es hin, dass ich zumindest die Scenerien wieder in meinen Flusi bekomme?

Moin ...

du musst doch nur nach der Grundinstallation in der UserCfg.opt den Pfand zu deinem alten Community-Ordner anpassen
    Die UserCfg.opt findest du im FS2020 Ordner. ALSO unter C:\Users\....................................\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache (Die Punkte mit deinem Namen ausfüllen)