Beiträge von Eddy ... der Koch(t)

Vielleicht noch einen Nachtrag:

Ich habe noch einen zweiten Rechner im Netzwerk hängen (also für Büroanwendungen usw.) Da hatte ich gestern das Kennwort für das MS-Konto geändert, da fremde Zugriffe erfolgt sind. Kann das evtl. damit zusammen hängen?

Moin ..

solange BEIDE Rechner ein und den selben Account nutzen ist es erforderlich dass beide Rechner die gleichen Daten haben.

Ergo PC1 neues PW = PC2 benötigt auch dieses PW

Moin ...

jaaaa ich steh schon in der Küche für euch.

Aber Burger aus West Virginia gibt es definitiv nicht :P

Hopping John (Reis mit Bohnen) hoppingjohn1.jpg

Dieses Bohnen-Reis-Gericht ist afrikanischen Ursprungs und wird in den Südstaaten der USA als "Lucky Food" zum Neujahr serviert. Reis gehört unbedingt dazu, wer mag, kann auch ordentlich scharf würzen und zuletzt Tabasco hinein geben.

• Für das Schmorgericht:
    • 500 g getrocknete black-eyed peas (Schwarzaugenbohnen, aus dem Asia-Laden oder beim türkischen Gemüsehändler)
    • 100 g Frühstücksspeck
    • 250 g Kassler, in 1 cm große Würfel geschnitten
    • 1 Zwiebel, gewürfelt
    • 2 Stangen Staudensellerie, in Scheibchen
    • 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    • 2 Zweige Thymian
    • 1 Lorbeerblatt
    • 1.200 ml Wasser oder Hühnerfond
    • Salz und frisch gemahlener Pfeffer
    • Als Beilage:
    • gekochter Reis

Zubereitung

1.Die Bohnen über Nacht in reichlich kaltes Wasser einlegen, am nächsten Tag abspülen und abtropfen lassen.

2.Den Speck in einem schweren, großen Topf auslassen, die Kassler-Würfel kurz mit anbraten, beides entnehmen und beiseitestellen.

3.Die Zwiebel im Speckfett anschwitzen, dann Sellerie und Knoblauch dazugeben und weitere 2–3 Minuten garen. Die Gewürze und die Flüssigkeit dazugeben, Bohnen und Fleisch untermischen. Erst 45 Minuten im geschlossenen Topf sanft köcheln lassen, dann weitere 30–45 Minuten ohne Deckel. Jetzt sollten die Bohnen ganz weich sein und die Flüssigkeit etwas eingedickt. Mit gekochtem Reis servieren.

Wenn ihr keine black-eyed peas bekommen, eignen sich auch Wachtelbohnen (pinto beans) oder Kidneybohnen

Frogmore stew frogmore-stew-4-736x1104.jpg

Frogmore Stew hat seinen Namen nicht von Fröschen, sondern von der Stadt Frogmore in South Carolina. Frösche sind in diesem Rezept gar nicht enthalten.

Frogmore Stew eignet sich besonders gut für eine gesellige Party.

Zutaten

• 1 kg Shrimps, ohne Kopf aber mit Schale
    • 8-12 kleine Maiskolben
    • 4 würzige geräucherte Würstchen (Debreciner o.ä.)
    • Salz
    • Pfeffer oder Limonenpfeffer
    • Zitronen
    • Cocktailsoße

Zubereitung

1. Wurst in ca. 3-5 cm lange Stücke schneiden. Shrimps in fließendem Wasser abwaschen aber nicht schälen.
    2. Etwa 1 Liter Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und mit Salz und Pfeffer gut würzen. Maiskolben und Wurststücke hineingeben und auf kleiner Flamme 10-15 Minuten köcheln lassen, bis der Mais gar ist. Dann die Shrimps zugeben und nur so lange mitkochen lassen, bis sie sich rot färben und an die Oberfläche schwimmen (ca. 40 Sekunden).
    3. Das Wasser abgießen. Den Eintopf in eine Schüssel geben und mit Zitronenachteln dekorieren.
    4. Mit Cocktailsoße servieren. Dazu reicht man eine leere Schüssel für die Shrimpsschalen und einige Servietten für die Finger.

Mountain Blackberry Wine  jFRcfweFRCONuz2abdzoDg_pb_x600.png

Moin ..

Bei dem was du da so von dir gibst frag ich mich , WAUM in aller Welt Fliegst du noch.
    Dir ist NICHTS, aber auch garnichts gut genug.
    Bei dir ist NICHTS, aber auch garnichts richtig
    DU willst immer nur.... (Vordern) aber selbst von der Materie Programieren etc zu 100% keine Ahnung

Und falls du nun meinst, ein Neunmalkluger zu sein, Ich wette dass du noch keine 40 Lenze auf dem Rücken hast
    das ganze an der Konsole betreibst und ansonsten ... naja schreib ich lieber nicht

Sehr geil.
    So muss ein Wochenende anfangen 😂

Jetzt will ich aber wissen was wirklich wie eingewickelt wird?!?

Moin ...

Tja warum wird (vor allem) Gras / Heu) in Folie gewickelt.
    Der Gärprozess ist das ausschlaggebende bei der ganzen Geschichte
    Heu wird zu Silage vergärt, genau so wie beim Sauerkraut. Diese Milchsäuregärung ist für die Haltbarkeit wichtig.
    Nur dadurch wird Heu, also Gras, langzeit Haltbar.
    Die Heuballen können somit auch im Freien gelagert werden

Je nach dem wie gut die Folie ist, kann so ein Ballen bis 4 Jahre haltbar sein. (Vorrausgesetzt, es hat kein einziges Löchlein, da reicht schon eine Stecknadel damit alles hinüber ist)
    Also eine bitte an alle hier, lasst die Ballen einfach ganz in Ruhe. Die Bauern, Pferdebesitzer ... danken es euch.

Stroh hingegen wird in der Regel in "Band-Folie" gewickelt, also einem Art Netz.
    Dies deshalb, weil Stroh NICHT Gären soll, damit es als Einstreu nutzbar bleibt.
    JEDOCH soll es dennoch vor Feuchtigkeit geschützt werden.
    Die Ban-Folie hat den Vorteil dass es viel Feuchtigkeit abhällt und dennoch Luftdurchlässig ist
    damit das Stroh austrocknen kann.
    Diese Strohballen MÜSSEN jedoch in Hallen / Scheunen / oder Abgedeckt gelagert werden.

Einen Nachteil hat das ganze aber. Der hohe Plastikverbrauch. Auch wenn es heutzutage Stretch-Folie ist, die etwa 0,2mm Dick ist und sehr Dehn- Srtrapazierfähig ist, so wird dennoch
    für einen Ballen etwa 2,5kg Plastig benötigt.
    Mittlerweile sammeln die Bauern diese Folie und liefern sie, getrennt vom Gelbe Sack System, zurück an Firmen die die Folie wieder zu Granulat verarbeiten und dem Recyceling-System
    zurück führen.

Damit das von meiner Seite her auch Nachweisbar ist ... H...I...E...R ein enstprechender Verweis

So, nu sind wohl einige wieder etwas ....

Euch allen ein schönes Wochenende :plane:

Landkind Klugschiss: Eingewickelt werden nur Silageballen.

Heu- und Strohballen nicht. Das hier scheinen der Farbe nach Strohballen zu sein, die auf einem zu kurz gemähten Rasen liegen. 🥴

Wenn die im November da liegen hat der Bauer zu viel Geld oder die Qualität will keiner. 😉

Moin ...

Kligscheißer ... auch Heu- und Strohballen werden eingewickelt. Und arum? Damit sie nicht Nass werden, weil die Feuchtigkeit würde das Heu / Streoh schimmeln lassen.
    Somit wäre die ganze Ware umsonst geerntet und nicht zum verfüttern geeignet.

Das war zu meiner Kinder- und Jugenzeit schon so und ist heute nicht anders.
    Lass es dir von nem Bauernjungen sagen...

Also nach dem ausschalten der Kabine kann ich damit leben. Stehe jetzt in Zürich E67. Bei flightsim.to gibt es dazu ein GSX ini File. Leider geht damit auch nur der untere Jetway. Der obere Jetway wird zwar angezeigt, leider nur statisch.

Moin ...

LEUTE; der MSFS2020 KANN nur einen Jetway.... also jammert nicht rum von wegen da fehlen die Jetway´s etc....
    Das ist ein Limit innerhalb des MSFS2020. UND im 2024 wird´s wohl nicht besser

Denkste ich habe das nicht gelesen hier über den 2 Jetway ? Lustig der Herr. Es ging mir um das File von flightsim.to Hätte ja auch sein können , dass er das hingekriegt hat. Aber ja Herr Oberschlau immer druff.

Moin ...

du DENKST das bekomt jemand hin wenn MS / ASOBO die Grundlagen dafür N...I...C...H...T geschaffen haben?
    Dann wäre dieser Mensch ein Super-Genie und könnte GSX super Konkurenz machen....

Soviel dazu

Was mich an deinem Gehabe stört, dass du dir herausnimmst, andere auf den Schlips treten zu dürfen, aber selbst gleich eingeschnappt bist, wenn man dir auf dieselbigen tritt.

Sei mit deinen Ausdrücken, deinem Gehabe einfach etwas umgänglicher, dann eckst du nicht überall an.