Schöne Bilder, Speedbird94!
Beiträge von OE-LGH
-
-
LH418 FRA-IAD
-
AY539 HEL-RVN AY540 RVN-HEL
-
AY813 HEL-ARN
-
AY637 HEL-KTT-IVL-HEL
Achtung, ab hier bitte die sommerliche Landschaft ignorieren, da ich Depp vergessen habe, die Wintertexturen zu aktivieren!
Die Kollegen aus Helsinki landen
-
AY1343/1344 HEL-LHR-HEL
-
So Leute, beim Anti-Kumi Posting gestern wollte ich euch natürlich ein wenig provozieren. Der eine Teil fand es vielleicht witzig, der andere Teil nicht. Ist eben im Internet immer schwierig, zu verstehen, wie jemand etwas meint, den man nicht kennt. Fakt ist, dass mein Post etwas zu überspitzt formuliert war und dafür entschuldige ich mich auch gerne an der Stelle bei allen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben. Danke an der Stelle auch für die kompetente Moderation von Boeingman , der nicht nur mich, sondern auch Witzbolde wie spekuliereisen und @Gentleman für ihre niveaulosen Absonderungen zurückgepfiffen hat.
Schönen Gruß aus Tirol
Klaus
#overandout
-
Danke für deinen netten Beitrag, vielleicht ergibt sich ja mal was Rafi
-
Kapier ich nicht. Wieso schließt Du Dich den Eulen an wenn Du Eulenfrei bevorzugst?
Oder habe ich nur den Ironie-Button übersehen...
Weil das alte flightx Forum nicht mehr da und dieses Forum das einzig größere ist.
-
Gabs in der Kantine heut mittag wieder Dummheit als Dessert?
Keine Ahnung, berufsbedingt gibt es bei mir keine Kantine.
-
Drei Teilnehmer? Ach wie putzig. Das gibt's beim KuMi wenn dann nur in den Sommerferien, wenn nebenher WM-Finale mit deutscher Beteiligung und ne Sonnenfinsternis ist.
Ist eben die Elite
-
OE-LGH habt Ihr nen Channel? Komme ich mal Vorbei.
Jo, haben wir!
-
Bei drei Teilnehmern geht eben nicht viel. Flieg' doch mit.
-
Danke für die Frage! Gekocht wird bei uns nicht, der Gewinner ist, wer die niedrigste Landingrate hat.
-
@Everyone Heute findet wieder unser wöchentlicher privater Anti-Kumi statt, natürlich auf VATSIM, kurz PAKAV. Garantiert eulenfrei!
eule-verkehr-lehrer-licht-eps-vektor_csp39710139.jpg
KB401
KTM-PBH
A319
STD 1830z
-
Irgendwie "unreal" (verglichen zur "Hauptzeit Eastbound) das ganze Die fliegen Daytime, Eastbound. Da fand ich irgendwie die IVAO CTP's, mit den realtime NATs, komplett durch die Nacht geiler
Den Beitrag verstehe ich nicht. Es wird bei dem VATSIM Event doch durch die Nacht geflogen. Wenn der Flieger um 1830z in MCO startet, landet er früh morgens in Europa und fliegt also über Nacht.
-
Schnell noch den alten Kram raushauen, bevor der neue Flusi kommt.
Was genau ist an einem neu erscheinenden Addon bzw. Update für ein Addon alter Kram?
-
-
-
DU bist nicht alleine mit Beruf, Familie und anderen Hobbies. Wir haben so ziemlich alle auch genau DIESE Punkte in unserem Leben zu erfüllen. Die Erwartung(en) unserer Partner, Kinder, des AG ... zu erbringen und müssen ebenfalls Prioritäten setzen.
Wenn dir der P3D oder FSX nicht passt weil er dir zu lange Vorbereitungszeiten für den Flug abverlangt, dann bleibe bei "deinem" DCS. ABER lass uns Fliegern diese Freude auch im virtuellen Fliegen annähernd 100% real zu fliegen, mit allem was dazu gehört.
VATSIM ist derzeit nicht viel besser als IVAO, nachdem die deutschen Server ein nicht zu verachtendes Leck hatten.
Ich sage nur- TS Server
- Online-Management
- Erreichbarkeit der ATC Dienste
da ist seit dem Umzug noch nicht wirklich viel geschehen. Das neue Voice Codec wird sich erst Beweisen müssen.
Solange ein Großteil der KuMi Flieger auf IVAO "segeln" sollten sich jene, die noch nicht mal sporadisch dabei sind, ein wenig zurück halten. Zum einen, weil diese Piloten letzlich nur Unrtuhe in eine kleine, aber feine Gruppe bringen, und zum anderen, weil sie sich sonst nicht wirklich einbringen um eine solche Diskusion überhaupt nur Ansatzweise anstossen zu dürfen.
DAS IST MEINE MEINUNG dazu. Wie es letzlich die Macher, Mods und Admins sehen will und kann ich nicht Beurteilen, von daher ...Bleib‘ doch mal locker, wieso so unfreundlich? Niemand hier hat dir was getan, woher kommt denn deine Aggressivität?
Zum ersten Absatz: wieso soll er bei DCS bleiben, wenn ihm die Ladezeiten der IVAO MTL zu lange dauern? Es gibt immer noch VATSIM und da funktioniert die Einbindung von Traffic mittels FLAI völlig problemlos und viel schneller, längere Ladezeiten sind auch überhaupt kein Thema. Beide Netzwerke erhöhen den Realismus im Sim. Die Aussage ist schon mal völlig unnötig.
Dann sagst du, VATSIM sei „nicht viel besser“ als IVAO. Also gibst du selbst zu, dass VATSIM besser ist. Wieso fliegst du dann nicht dort? Die Abdeckung in den USA ist bei VATSIM viel besser und auch in Europa nehmen sich die Netzwerke nicht viel. Von daher präferiere ich ganz klar VATSIM. Aber du hast recht, das neue Codec muss sich erst beweisen.
Weil der Großteil der Teilnehmer des KuMi auf IVAO aktiv ist, soll der Rest schweigen und darf keine Vorschläge machen? Auch nicht, wenn VATSIM irgendwann das eindeutig bessere Netzwerk sein wird? Sehr interessanter Gedankengang. Und woher willst du wissen, dass neue Teilnehmer nur Unruhe in die Gruppe bringen, obwohl das von jemandem kommt, der selber erst seit August hier ist und dessen Teilnahmen man wohl an einer Hand abzählen kann? Außerdem ist ein Forum doch genau dafür da, auch mal kontroverse Standpunkte auszutauschen. Sonst könnt ihr gleich das Forum hier zusperren und auf eurem Discord weitermachen, in der „kleinen, aber feinen Gruppe“.