aber leider mittlerweile nicht mehr aktuell
So ist es. Das Terminal sieht jetzt ganz anders aus.
aber leider mittlerweile nicht mehr aktuell
So ist es. Das Terminal sieht jetzt ganz anders aus.
Ich habe erfreuliche Neuigkeiten für dich:
Die Website http://www.airliners.de dürfte ziemlich genau deinen Vorstellungen entsprechen.
Vielen Dank! Da scheint es sich wirklich um einen Geheimtipp zu handeln!
Tut mir leid, wenn ich etwas anders sehe als der Einheitsblock hier.
Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass der Klassenclown was zum Besten gibt. Abgesehen davon wurde ich mehrmals hier nach einer Antwort gefragt, von daher ist deine Grafik auch eher unnötig.
Völlig ernst gemeinte Frage:
Was erwartest du denn dir sonst von dem Bereich im Forum hier?
Sollen wir uns wirklich, wie bereits vorgeschlagen, darauf beschränken, dass einer einen Thread eröffnet mit "FYA/FYI: Thema" und alle anderen mit "ack" oder "rgr" antworten?
Man könnte sich auch einfach darauf beschränken, den Bereich nur für News zu verwenden. Wenn es etwas Neues gibt, wird der Bericht verlinkt und fertig. Die ganze Diskussion könnte man sich einfach sparen. Das wäre so meine Vorstellung von dem Bereich. Aber das ist lediglich meine Meinung.
Lediglich dass ich sie überflüssig finde, weil der Untersuchungsbericht so oder so zustande kommt, und die Diskussion trotzdem weiterläuft.
Und die Spekulationen in einem Hobbyforum sind nicht minder überflüssig.
Daggel hat doch lediglich angemerkt, dass es eine auffallende Häufung von Unfällen mit ähnlichen Merkmalen bei besagtem operator gibt. Und betont mehrmals, dass er den Piloten und der Firma nichts voreiliges unterstellen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es reiner Zufall ist, dass es drei mal den selben Betreiber am selben Platz trifft, ist nunmal arg gering, insbesondere wenn nach solch einem schweren Vorfall seitens safety management eigentlich intern effektive Maßnahmen getroffen werden (sollten), Wiederholungen zu vermeiden. Und ja, die Standardfloskel "warten wir auf den Untersuchungsbericht" muss natürlich immer in solch einer Diskussion gebracht werden... Aber Spekulationen in einem Hobby-Forum tun doch niemandem weh, solange sie keine rechtlichen oder medialen Konsequenzen haben.
Hast du denn an der Standardfloskel etwas auszusetzen? Nein, Spekulationen tun niemandem weh, Kritik an Spekulationen aber auch nicht.
In genau welcher Weise bringt Dich der persönliche Angriff jetzt weiter? Bitte sei so gut: Anstatt mir Sarkasmus um die Ohren zu werfen, belehre mich eines Besseren und zeige auf, wo genau ich falsch liege mit meinen Aussagen. Ich bin gespannt.
Wenngleich ich nicht an Flugunfalluntersuchungen teilnehme, so ist die Aufarbeitung von Vorfällen und Incidents mittlerweile Teil meines Berufs. Ich wüsste aber ehrlich gesagt keinen Grund, wieso ich hier über das bereits Geschriebene hinaus Rechenschaft ablegen soll.
Wo schrieb ich denn, du würdest irgendwo falsch liegen? Ich habe lediglich in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich persönlich es äußerst sinnlos finde, wenn bei jedem Unglück direkt über die Ursachen spekuliert wird. Natürlich ist ein Forum dazu da, Dinge zu diskutieren, allerdings ist dies bei einem derartigen Unfall meiner Meinung nach äußerst überflüssig, da wohl niemand oder zumindest nicht viele User hier (ich natürlich auch nicht) über ausreichende Kenntnisse verfügen, so etwas zu analysieren und schon gar nicht, irgendwelche Ratschläge zu erteilen, was denn Person xy hätte anders machen sollen.
Doch. Genau das tut man. Nicht wir. Aber "man" schon. Denn genau das ist Grundsatz der Unfallermittlungen. Ursächlichkeit und Zusammenhang. Unbequeme Fragen müssen gestellt werden um den eigentlichen Problemen auf den Grund zu gehen. Und bei der Anzahl von Vorfällen sollte man die stellen. Wenn Pegasus sich von allen Vorwürfen zweifelsfrei befreien kann - super. Wenn nicht müssen korrigierende Maßnahmen ergriffen werden.
Ich wiederhole mich nochmal - um etwaigen Vorwürfen vorwegzugreifen. Ich behaupte weder, dass Pegasus unsicher ist, noch dass die Airline / Piloten an diesem Vorfall Schuld tragen.
Die Fakten sind aber nunmal vorhanden. Da sind wir wieder bei Ursächlichkeit und Zusammenhang. Natürlich bildet da direkt jeder seine Meinung. Natürlich entsteht dadurch ein gewisses Bild. Und gerade weil das so ist, müssen die Fragen gestellt werden.
Das wird man dann ja wohl noch anbringen dürfen. Wie zuvor schon abgesprochen ist dies nunmal ein Forum. Und da darf diskutiert werden solange es sachlich und in gutem Ton bleibt. Ansonsten können wir auch gerne für unsere Realismus-Liebhaber das Ganze auf Real-Aviation-Niveau heben. Einer postet die News mit "fyi/fya" und Link drunter und der ganze Rest postet "ack". Noch näher an den Alltag in der Luftfahrt kommst da nicht mehr.
Ah ok, entschuldige, ich wusste natürlich nicht, dass wir es hier mit einem echten Flugunfallermittler zu tun haben. Vielleicht solltest du deine Expertise den türkischen Behörden anbieten, dann wird das Unglück sicher schneller aufgeklärt.
Und trotzdem kommt man damit der Wahrheit kein Stück näher.
Also ich finde es jedes Mal wieder unnötig, wenn hier nach einem Flugzeugunglück sofort spekuliert wird, was passiert sein könnte. Wartet doch erst Mal die Untersuchung ab, bevor ihr Piloten kluge Ratschläge gebt...
Die Szenerie bräuchte nur mal ein Update fürs Terminal. Das sieht jetzt ziemlich anders aus durch die neue Business Lounge.
Moin,
bedeute das, dass die User Submitted Liveries nicht mehr richtig funktionieren bis der Autor sie upgedatet hat?
Grüße Micha
Es wurde doch vorhin geschrieben, dass sie funktionieren!
Schöne Bilder, als kleinen Tipp würde ich mir noch das GSX Profil für Innsbruck von der Internetseite http://www.theflightsimmer.co.uk ziehen. Diese Tyrolean Treppen machen mich immer latent aggressiv.
Heutzutage wird eben vorausgesetzt, dass man zumindest einigermaßen Englisch kann. Wie verständigst du dich im Urlaub?
Wenn du die Frames im P3D nicht begrenzt, funktioniert der FIBER FRAME TIME Tweak nicht mehr. Das ist der Grund, weshalb ich weiterhin im Sim meine Frames auf 30 lasse.
Ach, fliegen die mittlerweile in Kilogramm? Letzten Sommer waren es noch Pfund.
Die Kiste fliegt immer noch in Pfund, der Airport hat das Gewicht nur in Kilogramm bzw. Tonnen gebraucht für W&B. Aber kannst es ja ganz einfach umrechnen
Schöne Eindrücke! Hast du zufällig irgendwas an Infos zu der Kiste mitnehmen können? Hab die nur mal auf einem Wetlease gehabt, bei dem leider nicht viel Zeit zum quatschen blieb.
DOW, MTOW, Checklisten wären interessant. Wie voll waren die Flüge denn, wenn scheinbar die ATR auch ausreicht? Nach Grenoble sind sie ja gestern 2x mit der 80er geflogen.
Leider war bei mir auch nicht so viel Zeit, aber das MTOW liegt laut Captain bei 72,7t. Die Flüge waren nicht besonders voll mit 100 Passagieren inbound und gestern mit 60 outbound. Ich glaube aber nicht, dass es an den Passagierzahlen liegt, dass die ATR zum Einsatz kommt, sondern dass es operative Gründe hat. Wenn ich mehr weiß, schreibe ich dir eine PN.
LG
Speedbird 2652 Sehr geil, leider war das erstmal der letzte Flug mit der MD. In den nächsten Wochen setzt DAT die ATR ein. Hier noch ein paar Impressionen vom ersten Flug diesen Winter, leider nur mit Handy:
LH419 IAD-FRA