Testflug mit der guten alten "Maddog" im P3Dv5 von EKCH nach ESSA. Lief trotz meiner GTX1060 mit nur 6GB top ("enhanced atmospherics ist dann natürlich tabu)! VRAM-Auslastung max. 4,2GB.
Beiträge von Irmagobb
-
-
Heute wurde der A321 mäl etwas länger ausgeführt, SBI5004 von ULLI nach UNNT:
Home Sweet Home
-
UAL1144 von KORD nach KIAD
Es sollte ein entspannter Feierabendflug werden, doch dann kam alles anders:
Beim Push ahnte noch keiner etwas, alle Systeme arbeiten noch zuverlässig.
Gerade die zweite Flasche Bier im Cockpit aufgemacht, der Autopilot läuft, wir climben gerade durch 12000ft, das Schicksal schlägt zu:
Ein "Defekt-Klassiker" ereilt uns, "loss of cabin pressure", also flott wieder runter auf 10000ft.
Top Wetter für eine Rückkehr in die "Windy City"!
Der
fährtlandet wie auf Schienen!Gehen sie nicht über los, ziehen sie keine 4000Mark ein.
Und die Passagiere denken: "Danke für Nichts". Nächstes mal lieber Delta oder American... -
Planeglass repariert, Planeglass tauscht aus ... 😂😂
-
-
@lrmagobb
Sag mal, könntest du vielleicht mal deine Einstellungen posten? Die würde ich gerne mal studieren.
Viele Grüße
Daniel
Kann ich heute Abend gerne machen.
-
Wenn man auf „enhanced atmospherics“ bzw. TrueSky verzichtet, ist der VRam Bedarf völlig unproblematisch und v5 läuft deutlich flotter als v4, sogar mit meiner „ollen„ GTX1060 mit nur 6GB, ist dann noch genug Reserve vorhanden. Und ich habe das Gefühl, dass das Bild viel schärfer ist bei identischen Einstellungen. Auch Autogen ploppt nicht mehr so auf, sondern wird flüssig dargestellt.
-
Dann "hype" ich mal mit. Erster Flug im P3Dv5 von EDDF nach OMDB:
-
Ich finde auch, dass EDDF noch eins der besseren AddOns von AS ist, läuft auch besser als jemals zuvor im P3Dv5. Jedoch habe ich nachdem ich die neueste Version in v4 und v5 installiert habe doppelte Jetways, wenn ich die neuen SODE Jetways installiere. Irgendwer eine Idee?
Check the Sode min. 1.6.8 is installed. And you need the Version 1.2.0.0 for P3D V4 or 2.0.0.0 for P3D V5 of the MA Frankfurt Professional Scenery installed first!
1.) Copy the Subfolder SODE below the "Mega Airport Frankfurt Professional" (P3D V4) or "Mega Airport Frankfurt Professional V5" (P3D V5) Folder of the Scenery Addon
2.) Start the SODE-ON.BAT Batchjob File, to aktivate the SODE Jetways
If you want to go back to CTRL-J Jetway or before you install an update for the Scenery,
run the SODE-OFF.BAT to reset to the normal Scenery State.
Danke, hat funktioniert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Beste Grüße und schönes WochenendeJürgen
-
Ich finde auch, dass EDDF noch eins der besseren AddOns von AS ist, läuft auch besser als jemals zuvor im P3Dv5. Jedoch habe ich nachdem ich die neueste Version in v4 und v5 installiert habe doppelte Jetways, wenn ich die neuen SODE Jetways installiere. Irgendwer eine Idee?
-
V450 läuft bei mit HF2 bei mir problemlos, am fehlenden HF3 wird es daher höchstwahrscheinlich nicht liegen.
-
Ich habe die Version von LVFR, kann ich nicht unbedingt empfehlen. Hat eine grenzwertige Performance. Zum Glück habe ich die mal im Sale gekauft.
Grüße
Jürgen
-
Bei mir hat alles funktioniert. Evtl. fehlerhafter Download? Datei muss gepackt 22,7GB groß sein.
-
Hier der Deal des Tages für Statistikfreaks
-
Gibt ja leider noch nicht so viele AddOns. Aber mit den Standardfliegern waren meistens mit den üblichen Szenerien von FlyTampa, Flightbeam und Orbx noch 3Gb VRam übrig, was eigentlich für einen komplexen Flieger reichen sollte. Auch in FlyTampa Vegas kein Problem, wobei da die Reserven natürlich dünner sind...
-
Ich benutze es auch im P3Dv4, funktioniert einwandfrei. Einzig das fehlender Wetterradar stört. Die Schnittstelle soll aber in Entwicklung sein. Für 6€ Upgrade Preis werde ich auch zuschlagen, dann fehlt nur noch ein vernünftiger Airliner für die ersten Testflüge...
-
Ich habe auch nur eine 1060 und überhaupt gar keine Probleme. Läuft alles deutlich besser und flüssiger als bei v4. Habe auch keine Probleme und noch ordentlich Luft mit dem VRam. Nutze allerdings auch „enhanced atmospherics“ nicht. Vielleicht einfach mal die Einstellungen etwas runterfahren.
GrüßeJürgen
-
Kleiner Hinweis: Nachdem man die Version für P3Dv4 im Kundenkonto hat, kann man kostenfrei noch die P3Dv5 Version „kaufen“.
-
Ich habe auch nie behauptet das er für den P3Dv5 ist. Lies mal die Posts vor meinem, dann hätte man den Zusammenhang verstehen können. Aber ich lerne ja dazu, werde mich gerne nächstes mal klarer ausdrücken.
-