Beiträge von FreitaMa

Mit dir wollte ich mich auch gar nicht anlegen. Es ging mir eher um die Diskussion mit den 64GB RAM.

Ich fand das die Rhetorik, dass man es nicht braucht nur weil man es gerade nicht sieht als ziemlich kurzsichtig.

Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Die 64GB braucht man sehr wohl und tun den SIM auch sehr gut.

Noch nicht so lang her, da waren 25 FPS die magische Grenze allen flüssigem.

Nun kratzt man schon an 90…

Doch das ist langer her, sehr lange sogar. Alles unter 60 ist schon hart an unspielbar.

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Am Ende ists auch ein subjektives Gefühl. Ich komme mit 30-40 ohne Frame Gen wunderbar klar und es ist flüssig. Du musst offensichtlich 60 haben.

Man spielt ja schließlich keinen taktischen Ego-Shooter, sondern einen Simulator in dem es auch oft genug eher träge zugeht.

Müßige Diskussion, auf die ich wenig Lust habe, aber nein 30 FPS können nicht flüssig sein. Das hat nichts mit „Empfinden“ zutun, sondern dass ihr euch an das Ruckeln gewöhnt habt und das für euch jetzt flüssig genug ist.

Spielt mal eine Weile mit ordentlichen FPS (70+) auf einem gutem Display und keiner 60Hz Möhre und dann reden wir nochmal. Die Diskussion gibt es schon so lange und es ist so anstrengend dagegen vor zu gehen, weil das einfach schlicht falsch ist.

Alles unter 60 war nie flüssig und wird auch nie flüssig sein und 30 erst Recht nicht.

30-40 Fps sind also „sowas von flüssig“ ?

Würde ich so nicht unterschreiben. Ab 70-90Fps können wir anfangen von „flüssig“ zu reden.

Mit Vatsim, Volanta, RAAS, Active Sky, FSRealistic etc. nimmt sich mein System locker an die 45GB RAM.

Also bitte mal nicht so tun, als würde man sowas nicht brauchen und wäre extrem utopisch.

ein Flugzeugtyp ist für mich 1 Modell... zwischen 800/600/700 wurde das Rad nicht neue erfunden.

Selbst Boeing bringt die echten schneller auf dem Markt als Randy seine mittelmäßigen Sim Versionen.:rofl:

Ich würde mir für den MS2024 einfach sehr wünschen, dass sich der 737NG, Classic, Max und 747 nach 25 Jahren mal jemand anders annimmt, der es besser kann, und etwas auf dem Niveau von Fenix dabei raus kommt, mit dem man wirklich simulieren kann! Der größte Schwachpunkt der PMDG Produkte ist die absolute basic Fehler und Ausfall Simulation, eigentlich total unbrauchbar.

Aber so lange PMDG sich auf dem Pflaster weiter breit macht, wird es wohl kein anderer riskieren, sehr schade...

Was du hier gegen PMDG ablässt ist teilweise schon krass. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du nicht mal annährend einschätzen kannst was eine gute Umsetzung ist und was nicht. Sowas kann man nur einschätzen, wenn man ein Rating auf der Kiste hat und nicht, weil man zu Hause vor dem PC sitzt, sich seine eigenen "Procedures" zurecht stümpert, die man aus schnittigen Videos auf Youtube geklaut hat und denkt man sei groß dabei.

Kannst bestimmt auch übernehmen, wenn der FO/Capo ausfallen auf dem Weg nach Malle oder ?

Langsam ist auch mal gut, sowas ich nicht mehr "Kritik" sondern langsam nur noch peinlich.

Ps. Der Fenix ist auch nicht besonders geil und hat viele Fehler (woher ich das weiß ? Bin rated auf der Karre).

Sorry, aber was sich manche Simmer einbilden ist langsam einfach nur noch unerträglich.

Der Airport wirkt wirklich ganz gut, aber eine totale Offenbarung ist er nun wirklich nicht. Wenn man bedenkt, wie viel Werbung mit Streams, Videos und der Releaseparty gemacht wurde, wirkt das übertrieben.

Es gibt einige Airports, die besser aussehen bzw. liebevoller gestaltet sind, ohne dass so ein großes Aufsehen darum gemacht wurde – wie zum Beispiel KSFO oder EHAM.

Es gibt nämlich einige Dinge, die störend sind: falsche Asphaltfarbe gegenüber C13, Fahrzeuge, die in anderen Fahrzeugen parken, fehlendes Interieur usw. Über die AFCAD muss man, glaube ich, gar nicht erst reden.

Wäre das ein normaler Release gewesen, wie ihn jeder andere Entwickler auch macht, wäre er gut angekommen. Aber mit der aufgebauten Erwartungshaltung und dem Marketing, als wäre es der Airport schlechthin, ist man doch etwas enttäuscht.

Schon schwierig so viel Unsinn, mit so wenig Worten zu schreiben. Muss man auch erstmal schaffen, Hut ab!

Wie findet ihr eigentlich den Sound (an alle, die auch Erfahrung mit der realen Kiste haben). Besonders die Kabine etc. War ein elendes Thema in der Beta.

Besonders:

a) in der Kabine (nicht Cockpit)

b) externer Sound ohne Triebwerke

c) Triebwerk beim Spool

d) Shutdown

Man kann es aber auch ein wenig übertreiben. Bodentexturen werden sie schon noch fixen und dann ist das eine brauchbare Scenery bis die Aerosoft-Version kommt. Sieht eigentlich überall bedeutend besser aus als VirtualFra, Asobo oder sonst ein Enhancement.

Da finde ich ein IniBuilds Dubai deutlich schlechter und eigentlich ein kleines Verbrechen, was die mit dem schönen Airport gemacht haben.