Beiträge von FreitaMa

    Julia

    Ich habe mir leider noch nicht alle Seiten durchgelesen, da ich ein wenig im Stress bin und noch nicht genug Zeit dafür hatte, aber was ich so mitbekommen habe verbreitest du hier doch schon eine gewisse Hysterie und bist das perfekte Opfer der Medien, die die Dinge schon ordentlich puschen. Ist dir denn eigentlich Bewusst, was da derzeit in den Medien und solcher privaten Panikmache von Leuten wie dir für einen Schaden in vielen Branchen entsteht ? Ich beziehe mich jetzt mal auf die Luftfahrt, da das nun mal mein Berufsfeld ist und spezielle auf das Cockpitpersonal. Durch solche Hysterien ohne jegliche Begründung oder logischen Hintergrund oder mit Fachwissen fundierte und belegte Argumente verbreitet man Panik und die Leute fangen in dem speziellen Fall an weniger ins Flugzeug zu steigen, buchen weniger Reisen etc. So merkt man es schon an FlyBe (da waren aber auch andere Gründe dran Schuld) oder an Lufthansa mit ihren 150 Flugzeugen oder der Cargosparte und der MD11. Diese Menschen verlieren durch solche Sachen ihren Job, stehen auf der Straße oder müssen erstmal auf nicht absehbare Zeit unbezahlten Urlaub nehmen. Den Rechnungen oder Krediten ist das aber völlig egal, denn die müssen bezahlt werden. In Deutschland scheint es erstmal noch zu gehen, aber generell gesehen hat man hier viele Airlines die durch diesen Virus und die Hysterie kollabieren könnten und es viele Jobs kosten könnte. Ich habe letzten Monat einen Job bekommen, mein TR ist jetzt erstmal verschoben und mein Kredit muss trotzdem bezahlt werden, also schlage ich mich jetzt mit mehreren Minijobs rum und bin auf die Hilfe meiner Familie angewiesen bis es denn mal weiter geht. Ich finde es persönlich ehrlich gesagt sehr befremdlich was hier wieder getrieben wird. Mich hatte das damals mit der MAX schon gestört, auch wenn ich es da nachvollziehen konnte aber hier leider nicht. Die moderne Welt ist extrem sensibel und reagiert auf solche Dinge meist recht stark, wie man sieht. Ich finde deswegen, dass man hier teilweise mit einer gewissen Vorsicht agieren sollte und nicht so kleingeistig Panik verbreiten sollte, denn solche Dinge schlagen teilweise viel zu hohe Wellen. Aber man merkt halt, dass sich Titel wie "TodesVirus" besser verkaufen als Artikel in denen steht, dass man danach immun ist, dass man mit guten Immunsystem nichts zu befürchten hat und es nichts wirklich wildes ist.

    Ich wollte dir das nur mal als kleinen Input geben aus der Seite der Luftfahrt und was so ein Verhalten auf Dauer auch bedeutet, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht und sich ohne Umsicht auf solche Dinge einschießt und wild Hysterie verbreitet.

    Ps. Ich wollte den Abend Pizza essen und leider gab es kein Mehl mehr, prima :S

    sieht super aus... ja --- und dennoch muss man sich fragen, wie es in den Köpfen der Entwickler aussieht.... Geht mir nicht in die Birne, wie man zum hundertsten Mal die tausendste Kopie entwickeln muss......

    Die Leute machen das in ihrer Freizeit, lasst sie doch einfach machen. Darüber muss man sich nicht immer wieder neu aufregen.

    Sorry für den Delay in der Antwort. Richtig viel mehr erhoffe ich mir nicht, aber irgendwie juckt es in den Fingern, obwohl ich mir ein wenig erhoffe, dass es vom Vorteil ist, wenn man Videos rendert etc. Ich habe mich aber entschlossen auf den 3960X zu verzichten und habe mir vorhin einen 3950X bei Mindfactory bestellt. Baue den PC da ein wenig um mit Hardtubes etc. und bin dann etwas länger gut gerüstet.

    Trotzdem lieben Dank :)

    Sorry war mein Fehler. Mein Budget ist relativ unbegrenzt. Ich dachten zwischenzeitlich auch an den I9-9990Xe, den es ja nach wie vor bei Caseking gibt und ordentlich im Preis gefallen ist. Aber ich hadere leider mit der 2066 Plattform durch die Mesh Architektur und weil man immer hört, dass sich das negativ auf die Performance ausübt.

    Hi,
    ich bin derzeit dabei einen neuen Unterbau für meinen PC zu bauen und nun steht der Prozessor an. Eigentlich wollte ich auf den "neuen" Intel 9900KS setzen, da dieser aber mit 8 Kernen und einer Plattform die relativ alt und am Ende ist, eigentlich nicht mehr in meinen PC kommen sollte. Der Ryzen 3900X wird ja derzeit ordentlich gepusht von Jedem. Mein Problem ist, dass ich gerne wissen wollte wie wichtig im P3D die Singlecoreperformance ist ? In Anno zum Beispiel ist ja der hohe Clock wichtig und da würde der Ryzen bremsen, jedoch ist AM4 und jetzt X570 einfach deutlich moderner.

    Derzeit wäre mein Plan einen 3900X zu kaufen und dann im Dezember auf einen 3950x zu upgraden, da ich gerne ein wenig Power für Videoediting etc. haben möchte. Jedoch würde ich mich ärgern wenn der P3D deutlich schlechter läuft als mit dem 9900ks.

    Der Rest des Systems

    Dell Alienware AW3420DW
    64GB DDR4 3600Mhz Ram
    TITAN RTX 2,16Ghz

    Kühlung: Wasser: 3 x360mm Radiator

    Danke euch schonmal :)

    Auflösung ist 2560x1440. Dass die 2080ti in Spielen etc. deutlich über der Vega VII ist, weiß ich generell schon, aber ich war mir nicht sicher wie sich das im P3D verhält, wenn man auch da dann ein paar Fps rausholen kann weil es eine 2080ti ist, dann wird es die in wassergekühlt :) Aber ich dachte, dass immer das absolute Hauptaugenmerk auf der CPU liegt, doch scheinbar wandelt sich das ein wenig ab.

    Hi,

    ich rüste gerade mein System auf und habe das Grundsystem mit i9-9900K einer Wasserkühlung und 3 360er Radiatoren fertig. Jetzt fehlt noch die Grafikkarte. In wie weit würde man denn den Unterschied von der Vega VII zur 2080ti merken ? Ich frage deswegen, da ja der P3D eher auf dem Prozessor skaliert.

    Danke euch :)