Ich habe mir leider noch nicht alle Seiten durchgelesen, da ich ein wenig im Stress bin und noch nicht genug Zeit dafür hatte, aber was ich so mitbekommen habe verbreitest du hier doch schon eine gewisse Hysterie und bist das perfekte Opfer der Medien, die die Dinge schon ordentlich puschen. Ist dir denn eigentlich Bewusst, was da derzeit in den Medien und solcher privaten Panikmache von Leuten wie dir für einen Schaden in vielen Branchen entsteht ? Ich beziehe mich jetzt mal auf die Luftfahrt, da das nun mal mein Berufsfeld ist und spezielle auf das Cockpitpersonal. Durch solche Hysterien ohne jegliche Begründung oder logischen Hintergrund oder mit Fachwissen fundierte und belegte Argumente verbreitet man Panik und die Leute fangen in dem speziellen Fall an weniger ins Flugzeug zu steigen, buchen weniger Reisen etc. So merkt man es schon an FlyBe (da waren aber auch andere Gründe dran Schuld) oder an Lufthansa mit ihren 150 Flugzeugen oder der Cargosparte und der MD11. Diese Menschen verlieren durch solche Sachen ihren Job, stehen auf der Straße oder müssen erstmal auf nicht absehbare Zeit unbezahlten Urlaub nehmen. Den Rechnungen oder Krediten ist das aber völlig egal, denn die müssen bezahlt werden. In Deutschland scheint es erstmal noch zu gehen, aber generell gesehen hat man hier viele Airlines die durch diesen Virus und die Hysterie kollabieren könnten und es viele Jobs kosten könnte. Ich habe letzten Monat einen Job bekommen, mein TR ist jetzt erstmal verschoben und mein Kredit muss trotzdem bezahlt werden, also schlage ich mich jetzt mit mehreren Minijobs rum und bin auf die Hilfe meiner Familie angewiesen bis es denn mal weiter geht. Ich finde es persönlich ehrlich gesagt sehr befremdlich was hier wieder getrieben wird. Mich hatte das damals mit der MAX schon gestört, auch wenn ich es da nachvollziehen konnte aber hier leider nicht. Die moderne Welt ist extrem sensibel und reagiert auf solche Dinge meist recht stark, wie man sieht. Ich finde deswegen, dass man hier teilweise mit einer gewissen Vorsicht agieren sollte und nicht so kleingeistig Panik verbreiten sollte, denn solche Dinge schlagen teilweise viel zu hohe Wellen. Aber man merkt halt, dass sich Titel wie "TodesVirus" besser verkaufen als Artikel in denen steht, dass man danach immun ist, dass man mit guten Immunsystem nichts zu befürchten hat und es nichts wirklich wildes ist.
Ich wollte dir das nur mal als kleinen Input geben aus der Seite der Luftfahrt und was so ein Verhalten auf Dauer auch bedeutet, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht und sich ohne Umsicht auf solche Dinge einschießt und wild Hysterie verbreitet.
Ps. Ich wollte den Abend Pizza essen und leider gab es kein Mehl mehr, prima