Beiträge von FreitaMa

Ja gut, soweit gehe ich tatsächlich mit und habe es so nicht betrachtet. So kann ich die Frustration verstehen.

Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.

Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.

Ich finde es auch nicht sonderlich gut, aber ihr übertreibt es auch ein wenig. Man muss sich da ja jetzt nicht 10 Seiten drüber auskotzen, denn so schlecht ist sie auch nicht. Gibt ja auch keine Alternativen und holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro und gut ist es und man hat eine relativ vernünftige 767. Natürlich kein PMDG und kein FSLABS aber besser als nichts und ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, welcher hier auch noch durchaus solide ist, sollte man schon haben.

Würde mich auch mal interessieren, wie sich das verhält und vor allem mit dem Wind umgeht.

Zufall, dass das Thema hier gerade im Forum aufkommt daher kann ich ja mal fragen: Lohnt sich das generell ? Also lohnt es sich für das Addon 80 Euro zu zahlen ? Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich schon seit Tagen grüble ob ich es mir kaufe oder nicht...

Gestern ist es mir tatsächlich noch mehr aufgefallen, keine Ahnung ob das hier gut rüberkommt, aber ist leider einfach ein wenig zu heftig und bei der Qualitywings 787 ist einfach alles bei den Lichtern am Boden zum Beispiel weiß..

Und meine 2080ti bringt er da ein wenig zum Schmelzen teilweise und zwar so, dass sie sich trotz Wasserkühlung runtertaktet. Aber wird bestimmt mit späteren Hotfixes oder Builds noch besser werden. Wirkt alles ein wenig wie eine Beta mit sehr guten Ansätzen.

p5m3b77g.png

Das kann dann tatsächlich sein, dass er damit nicht klarkommt :(

Der Port funktioniert zwar mit Installationen aber so richtig toll ist das ja alles nicht. Die Lichter sind bei der 787 sowie 330 und 737 sehr buggy, als Beispiel.

Es reicht einfach den P3D V5 Ordner in P3D V4 um zu benennen und schon kann man alles installieren wie PMDG oder Aerosoft. Erkennt er alles ;)

So kann man auch ganz einfach jeden Updater und das OperationalCenter für Liveries nutzen

Muss man nichts mit exe etc machen.

Sich als Insider zu registrieren ist momentan möglich aber mehr nicht. Für die Alpha musst du mehrere Informationen angeben, zu Beruf in der Luftfahrt etc und eine .exe ausführen die deine Specs vom PC an Microsoft übermittelt. Das ist momentan nicht möglich und ist auch nicht freigeschaltet. Somit kann man sich für diese Alpha nicht anmelden oder eingeladen werden da die wichtigen Schritte komplett fehlen und nicht nachholbar sind. Vielleicht ändern Sie das in Zukunft aber momentan ist es nicht so und auf Ihrer Webseite steht auch dick und fett, dass sie genug Leute für den Build haben und keine neuen Leute benötigen oder einladen werden. Vielleicht haben Leute Glück, die eben sich schon in der ersten Welle beworben haben, und all diese Schritte gemacht hatten und werden nachträglich eingeladen aber mehr auch nicht.

Das geht auch nicht mehr. Man kann zwar Insider werden, hat aber nichts mit der Alpha selber zutun, denn dafür ist schon alles abgelaufen... aber stand ja auch genau so in den Pachtsnotes...

Ja aber verstehe das ja eher so, dass man sich trotzdem nicht neu anmelden kann sondern erstmal Einladungen rausgehauen werden an Leute, die sich schon bei der ersten Welle registriert hatten aber nicht eingeladen wurden. Auf der Webseite selber steht nämlich nach wie vor, dass die Anmeldephase für die Alpha vorbei ist.

Öh...so Tester sein ist nicht so meins

Das ist absolut stressfrei, kein Zwang zu irgendetwas und du musst auch keinen Rapport dort abgeben. Einfach fliegen und wenn dir was spanisch vorkommt meldest du das (wenn du magst) im Forum.

Schau dir mal die Bilder an oder die paar Videos. Ich kann dir nur sagen, da ist nichts gefotoshoppt.

mfg Kai

Aber da kann man sich doch gar nicht mehr anmelden, oder sehe ich das falsch ?

Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.;(

Bestes Beispiel ist Condor gerade.

Da gibt's wohl andere als Condor, die es härter trifft. Bisher. Condor hatte gestern ja erst noch gemeldet, dass bisher kein einziger Flug gestrichen wurde und 90% Auslastung hatte. Da gibt's welche, mit größeren Sorgen

Bezog mich nicht auf die Auslastung sondern auf den möglichen Absprung von PGL.

Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.;(

Bestes Beispiel ist Condor gerade.