Man munkelt ja, dass die anderen beiden Hannover und Frankfurt sein sollen...
Beiträge von FreitaMa
-
-
Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.
Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.
Das ist alles schön und gut. Carenado ist bestimmt auch toll, um Procedures zu üben.
Aber dafür ist das Ding nicht da! Auch wenn die EULA vom P3D was anderes suggieriert - wir sprechen hier von einem Addon für ein Computerspiel, das zu 95 Prozent zum persönlichen Entertainment benutzt wird. Und für so ein Spiel, egal ob es von Laminar Research, Microsoft oder Lockheed Martin kommt, hat sich über die Jahre ein gewisser Markt entwickelt, der von den Ansprüchen der User geformt wurde. Sonst würde es Produkte wie die von PMDG, FSLabs und Leonardo nicht geben. Und hier haben Entwickler eben gut gezeigt, was möglich ist. Und ein Preisschild hingehängt.
Jetzt kommt aber Captain Sim und hängt einen Preis hin, der durch den Produktumfang nicht gerechtfertigt wird.
Wir haben bei PMDG und FSLabs sicher alle die Kinnlade vom Tisch gekratzt, als die Preise gestiegen sind. Aber wir wussten wenigstens, was im Paket drin ist. Jetzt versucht Captain Sim das gleiche. Und fällt vielleicht auf die Nase.
Stell dir vor, du willst FIFA21 kaufen. Hast aber nur die Hälfte der Mannschaften und die Hälfte der Ligen. Sollst aber das Doppelte bezahlen.
Du würdest dann nach deiner Logik sagen: "Was regt ihr euch so auf - man kann doch Fußball spielen...."
Ja gut, soweit gehe ich tatsächlich mit und habe es so nicht betrachtet. So kann ich die Frustration verstehen.
-
Ich verstehe die Messlatte einfach nicht wirklich. Ich kann sie mit ATPL-Hintergrund sehr gut fliegen daher sind mir solche Kritiken mit Systemtiefe, doch schon teilweise ein wenig suspekt. Was da teilweise für Tiefgang von Addons gefordert wird ist schon Wahnsinn und damit wird man in der realen Fliegerei niemals mit in Berührung kommen. Auch wird ja die PMDG als "könnte noch systemtiefer sein" empfohlen. Ich konnte damit für Assessment trainieren, während des TypeRatings alles ausprobieren und trainieren und unsere Instruktoren haben die selber empfohlen und Kurskollegen erlebten das auch so.
Ist mir halt einfach ein wenig schleierhaft, was der Flieger noch alles machen soll und finde die Erwartungshaltung ein wenig over the top. Aber ist natürlich nur meine Meinung.
-
Ich finde es auch nicht sonderlich gut, aber ihr übertreibt es auch ein wenig. Man muss sich da ja jetzt nicht 10 Seiten drüber auskotzen, denn so schlecht ist sie auch nicht. Gibt ja auch keine Alternativen und holt man sich das Teil zu Zweit zahlt Jeder 50 Euro und gut ist es und man hat eine relativ vernünftige 767. Natürlich kein PMDG und kein FSLABS aber besser als nichts und ein wenig Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, welcher hier auch noch durchaus solide ist, sollte man schon haben.
-
FS Global Real Weather P3D V5 ist draußen
Habs mir grad geholt und werd es jetzt mal über Netzwerk versuchen.
45€ bin gespannt was und ob es was kann .
Grüße
Würde mich auch mal interessieren, wie sich das verhält und vor allem mit dem Wind umgeht.
-
Hast du dich vorher auf der Webseite eingeloggt ?
-
Man kann sich nun wieder komplett für die Alpha registrieren ( mit dxdiag file etc.)
Damit der Link funktioniert, muss man eingeloggt sein
-
Lieben Dank euch beiden, ich werde es mir nicht kaufen
-
Zufall, dass das Thema hier gerade im Forum aufkommt daher kann ich ja mal fragen: Lohnt sich das generell ? Also lohnt es sich für das Addon 80 Euro zu zahlen ? Ist eine ernst gemeinte Frage, da ich schon seit Tagen grüble ob ich es mir kaufe oder nicht...
-
Gestern ist es mir tatsächlich noch mehr aufgefallen, keine Ahnung ob das hier gut rüberkommt, aber ist leider einfach ein wenig zu heftig und bei der Qualitywings 787 ist einfach alles bei den Lichtern am Boden zum Beispiel weiß..
Und meine 2080ti bringt er da ein wenig zum Schmelzen teilweise und zwar so, dass sie sich trotz Wasserkühlung runtertaktet. Aber wird bestimmt mit späteren Hotfixes oder Builds noch besser werden. Wirkt alles ein wenig wie eine Beta mit sehr guten Ansätzen.
-
Für die NGXu würde mich auch interessieren, wie das geht. Einfach installieren dürfte ja nicht klappen, weil es schon für V4 installiert ist?
Und der A320 interessiert mich auch.
mfg Kai
ging eigentlich ganz schnell die NGXu zu installieren:
1. deinstalliere v4 Version2. bennene Deinen V4 Ordner in Prepar3D V4 original um
3. erstelle im gleichen Verzeichnis einen indem dein V4-Hauptordner ist einen Ordner Prepar3D V4 (wichtig gleicher Name wie normalerweise)
4. kopiere Deine Prepar3D.exe aus dem Originalordner in den neuen Fake-Ordner.
5. starte die NGXu.exe und installiere - sollte nun in den Fakeordner laufen
6. starte das Ops-Center und mache die Updates
7. kopiere alle installierten Dateien (außer die P3d.exe) in die v5 und v4 Hauptverzeichnisse
8. lösche den Fakeordner und nennen den Prepar3D v4 Original folder wieder um
9. fertig
vllt. musst Du dann nochmal ein Airac-Update machen. Die Dateien kannst Du dann aber einfach in den V5 rüberschieben.Vllt. geht das auch, wenn man nach Punkt4 einfach die Restore-Option des NGXu-Installers nutzt, habe ich aber nicht probiert.
edit: Liveries musst Du natürlich dann manuell in den v5 bringen. Ich habe vor der Deinstallation einfach ein BackUp der Dateien unter Simobjects/Airplanes gemacht und die neu installierten Folder damit überschrieben.Es reicht einfach den P3D V5 Ordner in P3D V4 um zu benennen und schon kann man alles installieren wie PMDG oder Aerosoft. Erkennt er alles
Muss man nichts mit exe etc machen.
genau das hat bei mir nicht funktioniert. Lag vermutlich daran, dass v5 auf einer anderen Platte liegt.
Das kann dann tatsächlich sein, dass er damit nicht klarkommt
Der Port funktioniert zwar mit Installationen aber so richtig toll ist das ja alles nicht. Die Lichter sind bei der 787 sowie 330 und 737 sehr buggy, als Beispiel.
-
Für die NGXu würde mich auch interessieren, wie das geht. Einfach installieren dürfte ja nicht klappen, weil es schon für V4 installiert ist?
Und der A320 interessiert mich auch.
mfg Kai
ging eigentlich ganz schnell die NGXu zu installieren:
1. deinstalliere v4 Version2. bennene Deinen V4 Ordner in Prepar3D V4 original um
3. erstelle im gleichen Verzeichnis einen indem dein V4-Hauptordner ist einen Ordner Prepar3D V4 (wichtig gleicher Name wie normalerweise)
4. kopiere Deine Prepar3D.exe aus dem Originalordner in den neuen Fake-Ordner.
5. starte die NGXu.exe und installiere - sollte nun in den Fakeordner laufen
6. starte das Ops-Center und mache die Updates
7. kopiere alle installierten Dateien (außer die P3d.exe) in die v5 und v4 Hauptverzeichnisse
8. lösche den Fakeordner und nennen den Prepar3D v4 Original folder wieder um
9. fertig
vllt. musst Du dann nochmal ein Airac-Update machen. Die Dateien kannst Du dann aber einfach in den V5 rüberschieben.Vllt. geht das auch, wenn man nach Punkt4 einfach die Restore-Option des NGXu-Installers nutzt, habe ich aber nicht probiert.
edit: Liveries musst Du natürlich dann manuell in den v5 bringen. Ich habe vor der Deinstallation einfach ein BackUp der Dateien unter Simobjects/Airplanes gemacht und die neu installierten Folder damit überschrieben.Es reicht einfach den P3D V5 Ordner in P3D V4 um zu benennen und schon kann man alles installieren wie PMDG oder Aerosoft. Erkennt er alles
So kann man auch ganz einfach jeden Updater und das OperationalCenter für Liveries nutzen
Muss man nichts mit exe etc machen.
-
und auf Ihrer Webseite steht auch dick und fett, dass sie genug Leute für den Build haben und keine neuen Leute benötigen oder einladen werden
Wo steht das, finde das gerade nicht...
mfg Kai
Versuche es doch mal damit
-
Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.
So when will new invitations be sent out?
Starting todayIn Post 12 hatte ich obiges reinkopiert, aus dem development update; Stand 9.4. Frei übersetzt: Alphazugriff für mehr Menschen sobald als möglich (wobei bereits bestehende Alphateilnehmer den build bevorzugt erhalten) - Wann werden neue Einladungen verteilt? Ab heute.
Warum sollte ein Anmelden nun nicht mehr möglich sein? Welche Patchnotes meinst du? Ich kann es leider nicht durchspielen, da ich bereits einen Insideaccount habe.
mfg Kai
Sich als Insider zu registrieren ist momentan möglich aber mehr nicht. Für die Alpha musst du mehrere Informationen angeben, zu Beruf in der Luftfahrt etc und eine .exe ausführen die deine Specs vom PC an Microsoft übermittelt. Das ist momentan nicht möglich und ist auch nicht freigeschaltet. Somit kann man sich für diese Alpha nicht anmelden oder eingeladen werden da die wichtigen Schritte komplett fehlen und nicht nachholbar sind. Vielleicht ändern Sie das in Zukunft aber momentan ist es nicht so und auf Ihrer Webseite steht auch dick und fett, dass sie genug Leute für den Build haben und keine neuen Leute benötigen oder einladen werden. Vielleicht haben Leute Glück, die eben sich schon in der ersten Welle beworben haben, und all diese Schritte gemacht hatten und werden nachträglich eingeladen aber mehr auch nicht.
-
Das geht auch nicht mehr. Man kann zwar Insider werden, hat aber nichts mit der Alpha selber zutun, denn dafür ist schon alles abgelaufen... aber stand ja auch genau so in den Pachtsnotes...
-
Doch, siehe Developerupdate vom 9.4.:
ALPHA INVITATIONS
We are wrapping up work on the Alpha build and have started to focus on the Alpha participation.
The primary objectives are listed below and we’ve started working on the first step.
- Ensure that everyone that received an acceptance email has access to the Alpha.
- Assess Alpha participation options for adding more people as quickly as possible.
- Prioritize access for those that registered early for pre-release build testing.
So when will new invitations be sent out?
Starting today
mfg Kai
Ja aber verstehe das ja eher so, dass man sich trotzdem nicht neu anmelden kann sondern erstmal Einladungen rausgehauen werden an Leute, die sich schon bei der ersten Welle registriert hatten aber nicht eingeladen wurden. Auf der Webseite selber steht nämlich nach wie vor, dass die Anmeldephase für die Alpha vorbei ist.
-
Öh...so Tester sein ist nicht so meins
Das ist absolut stressfrei, kein Zwang zu irgendetwas und du musst auch keinen Rapport dort abgeben. Einfach fliegen und wenn dir was spanisch vorkommt meldest du das (wenn du magst) im Forum.
Schau dir mal die Bilder an oder die paar Videos. Ich kann dir nur sagen, da ist nichts gefotoshoppt.
mfg Kai
Aber da kann man sich doch gar nicht mehr anmelden, oder sehe ich das falsch ?
-
Mal ein wenig den A330 von SAS geflogen, mit der ganzen Freizeit die man nun zwangsläufig hat
-
Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.
Bestes Beispiel ist Condor gerade.
Da gibt's wohl andere als Condor, die es härter trifft. Bisher. Condor hatte gestern ja erst noch gemeldet, dass bisher kein einziger Flug gestrichen wurde und 90% Auslastung hatte. Da gibt's welche, mit größeren Sorgen
Bezog mich nicht auf die Auslastung sondern auf den möglichen Absprung von PGL.
-
Wenn man so mitbekommt, wie viele Veranstaltungen jetzt abgesagt werden und was das alles für wirtschaftliche Folgen hat. Da wird einem Angst und bange. Vor ein bisschen Schnuppen habe ich keine Angst, auch wenn ich deswegen wohl ein paar Wochen meine kranke Oma im Altersheim nicht sehen werde. Ich denke nur an die ganzen Menschen, deren berufliche Existenzen grade am seidenen Faden hängen. Und das alles nur wegen einer etwas dolleren Grippe.
Bestes Beispiel ist Condor gerade.