Beiträge von FreitaMa

Ahja und in wie fern ? Erleuchte mich...

@strzag; Kann dir gerne, wenn du magst meine Settings schicken ?

Unterhalb einer AMD RX6900 XT oder auch NVidia 3090, darfst Du keine Wunder erwarten. Und selbst diese Karten kannst Du im MSFS2020 gegen die Wand fahren. :D

Ich bin von einer NVidia1060GTX-6GB auf eine AMD RX6800-16GB (keine XT aber übertaktet) gewechselt. (32GB-3200-RAM und AMD Ryzen-7 3700X) Die ist Leistungsmäßig knapp unter einer NVidia 3080XT einzuordnen (die RX6800 XT zwischen der NV 3080XT und (nahe an der) NV 3090XT). Laut den Tests und Leistungstabellen verschiedener Computermagazine, sollte das ein Riesensprung sein. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Mit meinem Monitor 2560x1440 kann ich im MSFS2020 gerade mal auf High stellen. An einen Wechsel auf 4K-Breitbild ist gar nicht dran zu denken. Aber schau mal auf Youtube vorbei, da gibt es MSFS2020 Videos, wo auch mit NVidias 3090-24GB bestückte PC`s gegen die Wand gefahren werden (FPS <20). Erwarte also nicht zu viel, schon gar nicht ein Wunder. Oder spar Dein Geld und warte auf die NVidia 4090 / AMD 7900XT 8o Die Flugsimulatoren haben nicht allzu viel von der ach so überragenden neuen Grafikkartentechnologie profitiert.

Meine Erfahrungswerte mit MSFS2020 v1.11.70 (ausgelesen mit Windows10 und den Tools von ASUS (Motherboard) und AMD (Grafikkarte)

Max. Auslastung auf High = AMD Ryzen7 3700X : 30-40% / RAM 9-14 von 32GB / GfK RX6800 70-80% (VRAM 7-9GB von 16GB) / FPS 25-50 (je nach Ort und Flughöhe, im Mittel ~35)

Max. Auslastung auf Ultra = AMD Ryzen7 3700X : 35-45% / RAM 12-16 von 32GB / GfK RX6800 80-90% (VRAM 8-11GB von 16GB) / FPS 15-35 (je nach Ort und Flughöhe, im Mittel ~22)

Kann ich auch so bestätigen. Bin von einer 2080ti auf meine jetzige Strix 3090 gewechselt und selbst bei 3440x1440 und starker Übertaktung unter Wasser ballert es mir die Grafikkarte weg. Auch P3D V5 bringt sie teilweise ans Limit. Also lohnt sich das momentan leider nicht....

Befeuer meinen Sim hier auf WQHD

Beantwortest du dir doch selber warum er nur so viel an VRAM zieht. Nicht Jeder spielt nur in WQHD oder nur P3D und/oder MSFS... Gibt genug Spiele, die das komplett voll machen, selbst in WQHD. Aber du Hast Recht, denn die Diskussion ist total überflüssig, da es totaler Mist wäre sich jetzt eine 8GB Karte zu kaufen.

1400€ für eine GPU und die Leute feiern es... Davon macht manch einer zwei Wochen Urlaub oder kauft sich zwei PS5 von. Freut mich aber, dass es mit der 3070 noch eine halbwegs vertretbare Option gibt, der auch bei mehr als FHD nicht die Puste ausgeht.

Genau meine Meinung. Mit Steuern wirst eher bei 1700€ raus kommen. Das werde ich niemals für ne GPU zahlen.

Wie kommt ihr immer auf 1700 ? :/

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/…eries/rtx-3090/

Bekommen den Rabatt alle Besitzer der P3D Version oder nur die, die damals gekauft haben?

Man musste schon für das Upgrade auf P3Dv5 zahlen, wenn man das Geschenk bekommen hatte. Beim Upgrade jetzt in MSFS gibt es garkeinen Rabatt, das gilt nur für Orbx Produkte, nicht Gayasim. Naja ich habe schon wieder den ersten im Forum gelesen, bei dem sich die Frames in Kos halbiert haben. Das können sie gern behalten. Die hauen für mich auch nur JistSimmäßig alles am Fließband raus. Dafür isses dann zu teuer.

Kann ich bestätigen. Die Frames sind eine absolute Katastrophe. Man hat dort deutlich weniger als in Denver von Flightbeam oder London von ORBX.

Danke, dass du meine Aussage mit so einem Kommentar untermauerst.

Edit:
    Mag sein, aber er macht oft solche Aussagen und finde ich nicht wirklich in Ordnung. Erst war Microsoft zu blöd ne SDK zu programmieren und nun sowas wieder. Solche Aussagen sind halt sehr "einfach" in der Denkweise und teilweise völlig fehl am Platz.

der liebe Randazzo kommt ja aus dem Schwärmen garnicht mehr heraus. Mal sehen ob er am Ende des Sommers wirklich mehr zum Release erzählen kann. Somit kann man noch in aller Ruhe seinen Sparstrumpf füllen. Von der 777 und 747 wollen wir jetzt noch nicht reden. Aber, wenn erst mal die 737 fertig ist, werden sie wohl schon genügend gelernt haben und eventuell dauern die Anderen dann nicht mehr so lange.

Wenn man das so liest, dann scheint PMDG schon viel weiter als FSlabs zu sein. Somit rechne ich nicht vor 2022 mit einem Bus. Ich hoffe ich irre mich.

Edit: ich rede nicht vom AS Bus !

Wer weiß das schon. Aber es gibt und gab halt immer welche, die primär nur labern....

Nicht böse gemeint, aber du machst manchmal Aussagen, die sind schon hart an der Grenze der absoluten Arroganz und der Meinung, dass nur der FSLabs alles wirklich gut macht und sonst alle nur rumlabern und schlecht programmieren oder sonst was. Vielleicht machst du das nicht mit Absicht, aber ein wenig mehr Zurückhaltung würde glaube ganz gut kommen. :)

Bei allem Respekt, aber was für eine überflüssige Diskussion. Anstatt man mal froh ist, dass überhaupt Bewegung reinkommt und als würde wirklich Jemand davon ausgehen, dass da ein Produkt rauskommt, der jedes Flugzeug in PMDG-Qualität und jeden Airport der Welt in Flightbeam-Qualität mitbringt. Ein wenig mehr Realismus muss man da schon haben. Der Sim sieht genial aus und bildet eine sehr schöne Grundlage worauf die Entwickler ihre Produkte mit vielleicht noch höheren Detailgrad bringen können und das ist doch wunderbar.

Ich persönlich freue mich auf den SIM und die nächste Jahre, da er ein Quantensprung darstellt.

Natürlich, deswegen kommt Aerosoft und PMDG auch damit klar, weil die SDK so kacke ist.

Die SDK des V5 ist ja auch so schlimm und schlecht, dass ihr da mal Gedanken hattet ihn dort nicht zu bringen. Sind immer die bösen Anderen :)

Edit:

Ein wenig mehr Respekt und vielleicht zurückhaltendere Aussagen würden manchmal ganz gut stehen, dann fliegt man eventuell auch nicht aus Betas oder Voarbzugängen von Simulatoren.

Hatte das Problem auch und ewig gesucht aber das hat bei mir funktioniert:

1. Den Ordner suchen: C:\P3D V5 Addons\Aerosoft A330 Pro V5\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A330 Professional Base\Panel_Fallback\AB_Systems

2. Die Datei View.xml in View-old.xml umbenennen

Jetzt sollte alles ohne Probleme klappen :)