Zitat
also meint ihr, wenn man ihn neu kauft, reicht nicht eine initiale Installation, sondern man muss die Updates bis zum heutigen stand dennoch nachladen?
Quatsch !
-MSFS (im MS-Store) kaufen.
-MSFS wird mit der aktuellen Version installiert. Gegebenenfalls werden erforderliche APP`s vom Betriebssystem Windows-10 automatisch mit aktualisiert (z.B. Microsoft-Store-App, Microsoft-Game-App).
-Beim Starten werden mehrere Startbildschirme (Beteiligte oder Werbung!?) angezeigt, dauert also einen Augenblick. Dann kann man (ja kann, nicht muss ) im Menü zum MSFS eigenen Store wechseln und dort ganz nach unten scrollen. Dort erscheint nun welche MSFS-Version man gekauft hat und die kostenlosen Erweiterungen wie die Worldupdates Japan und die USA, und irgendwo zwischendrin der Flugplatz Paderborn. Dieses Jahr erscheinen noch England (inkl. Irland) und Süd-Korea. Die bei Bedarf also auch installieren.
Addons werden grundsätzlich (zumindest mein Kenntnisstand jetzt) nur im Community-Ordner abgelegt, oder zusätzliche Tools sonst wo auf den Festplatten (außerhalb des MSFS). Der MSFS, bzw. dessen Dateien, bleiben unberührt.
z.B. im (MSFS) Community-Ordner: Flugplätze, verbesserte Foto-Landschaften, Flugzeuge, Flugzeugbemalungen, Beleuchtungseffekte usw.
z.B. Zusätzliche Tools: "Addon Linker" "Pushback Helper" und ich nutze noch "Little Nav Map", liegen irgendwo außerhalb des MSFS
Zusätzlich kann man mit dem nützlichen Tool "AddonLinker" den Community-Ordner sonst wohin auslagern. Klinkt kompliziert, ist aber extrem einfach.
Wo bekommt man die kostenlosen Addons und Tools. Das meiste wohl auf "Flightsim.to".
Zum Schluss noch ein DANKE an Kai (Merowinger) und Stephan (hal9000) für die vielen Tipps und Erklärungen zum FS320Neo und den Verbesserungen im MSFS.