Beiträge von oliver h.
-
-
lm Microsoft-Forum wird bei meinem Fehlercode 0x803f8001 auf Antivirenprogramme und Tools wie den CCleaner verwiesen, die Daten blockieren bzw. löschen, was diese aber nicht tun sollten.
Ich werde den CCleaner mal lange nicht mehr benutzen und nur die Windows eigenen Tools zur Bereinigung verwenden.
Auf die im Link von "strzag" verwiesene Game-Service-App habe ich auch zusätzlich installiert. Die soll wohl helfen wen es Probleme im Microsoft-Store gibt. Ich hab sie mir aber noch nicht genauer angeschaut.
-
Seit 8Uhr sitze ich vor dem PC und habe alles mögliche versucht, um den Microsoft-Store (es lies sich im Store keine einzige App mehr installieren/update durchführen) zurückzusetzen, den Cache zu leeren, zu reparieren usw. Einfach mit True-Image den PC zurückzusetzen ging nicht, weil ich bemerkt habe, keine Sicherung gemacht zu haben.
Die Lösung ist aber ganz simpel. Darum habe ich die wohl als letztes gefunden, bzw. mich daran erinnert.
Einfach "CMD" als Admin starten und den Befehl "sfc /scannow" ausführen. Windows hat beschädigte Daten entdeckt und repariert. Siehe da, alle APP`s aus dem Store lassen sich installieren. Im Moment wird der MSFS neu installiert. Schlanke 86GB.
-
Im Store selber nicht, aber auf dem Microsoft-Konto. Die Daten "Geräte" und gekaufte "Software" werden alle korrekt angezeigt.
-
Windows 10 sollte soweit uptodate sein, inkl. Netframework. Hat ja gestern Abend funktioniert. Dieser Fehlercode besagt (laut Chip.de) anscheinend, das es am Microsoft-Store liegen soll, bzw. dessen Cache geleert werden muss.
-
Da stimmt etwas grundsätzliches nicht. Er lässt sich deinstallieren, aber nicht neu installieren. Aber da schau ich erst morgen genauer nach, was da wieder los ist.
-
Der MSFS will nicht starten und bringt immer diese Meldung (siehe unten). MS-Konto und Shop Daten überprüft, alles i. O. Ist der MSFS-Server down?
-
Im Geräte-Manager kann man die einzelnen Komponenten anklicken. Bei einigen kommt dann auch das Feld "Energieoptionen" oder so ähnlich. Da kann man den Hacken setzen oder wegmachen unter "Windows kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen". In dieser Richtung mal geforscht? Evtl. liegt es daran.
-
Danke Florian! Das muss ich mal durcharbeiten.
-
Ist es richtig, das der MSFS nur seine eigenen Flugzeuge (A320, 787, 747, A380) als AI-Traffic zulässt? Andere Flugzeuge werden bei mir im MSFS nicht als AI-Traffic angezeigt. Wie bekommt man eine ATR 777 oder 737 als AI-Traffic in den MSFS?
Eigentlich wird bei mir nur der A320 als AI-Traffic dargestellt, bzw. macht 95% aus. Die restlichen 5% teilen sich 747 A380 und die kleinen Jets. Auf Werbebildern von MSFS-Addon wird immer vielfältiger AI-Traffic angezeigt. Scheint also irgendwie zu funktionieren.
-
Kurze Rückmeldung.
Ich habe mittels dem "FBW-Setup" komplett neu installiert und alles funzt. Achsen Hebel Pushback, alles gut. yippi
-
Aha. Muss ich heute mal testen.
-
Hallo Lothar !
Ja das weis ich. Aber egal was ich klicke, es geht nicht. Im MSFS-Menü funktioniert alles fehlerfrei. Es muss also am A320-FBW-Experimental liegen.
-
Ich bin gestern mal dazu gekommen den A320-Experimental-Version zu installieren. Ich konnte aber nur kurz ein paar Platzrunden fliegen. Mein Problem ist nämlich, das ich die Steuerachsen nicht kalibrieren kann. Genauer gesagt, der FBW nimmt die Befehle vom Yoke/Throttle und deren Knöpfe zwar an, setzt diese aber optisch nicht um. Alle Hebel im Cockpit bleiben in der Grundstellung. Auch die der Bremsklappen und Flaps. Gehe ich ins Menü um die Achsen zu kalibrieren, macht/tut/erkennt der FBW genau ... null. (Die Achsen im MSFS sind Standard, also linear. Ich habe "irgendwo gelesen" das dies unbedingt so sein muss, weil sonst der FBW rumzickt.)
Auf Youtube, wo es sonst für alles ein Erklär-Video gibt, habe ich nichts gefunden. Gibt es sonst wo eine Anleitung wie man die Achsen kalibriert.
-
Gut, dann hoffe ich das Morgen mal wieder Zeit für den Flusi über bleibt.
-
Sorry, aber ich muss noch einmal nachfragen. Ich bin einige Zeit nicht mehr zum fliegen gekommen und es hat sich wohl wesentliches verändert.
Wenn ich den MOD heruntergeladen und im Community-Ordner eingefügt habe, befinden sich im Flugzeug-Auswahlmenü zwei A320. 1xAsobo und 1xMOD.
Für die Nutzung des A320-FBW-MOD, muss ich den modifizierten A320 im Flugzeug-Auswahlmenü auswählen. Will ich passende Bemalungen dazu, muss die alten Bemalungen entsprechend der Anleitung anpassen.
Für die Darstellung des (A320) AI-Traffic mittels dem Mega-LiveryPack, lass ich den A320-Asobo im MSFS.
Passt das so?
-
Den hier meine ich.
Vegetation Draw Distance Fix • Microsoft Flight Simulator
-
Ich hab gestern auch mal eben die 10.5GB gezogen und installiert. Heute läuft alles wieder. Genauer gesagt wurde der Baum-Mod und der A320-MOD neu installiert fertig.
Aus meiner Sicht sollten lediglich zwei Dinge verbessert werden.
1. Das zuerst die gesamten Daten heruntergeladen und dann installiert werden. Und nicht so hier und da mal 2MB und installieren, noch mal 114MB und installieren, noch mal 750KB und installieren, noch mal ......
2. Wenn zuerst die Windows APP Daten (meist ~1GB) aktualisiert wurden, bekommt man nirgends eine klare eindeutige Rückmeldung, ob der MSFS jetzt im Hintergrund gestartet wurde oder nicht (um den Installationsprozess im MSFS fortzusetzen). Meist sieht man erst Minuten später in der Taskleiste dann mal das MSFS Symbol. Ich musste manches mal den MSFS selber starten, da die automatische Installationsroutine das nicht geschafft hat (statt dessen kommt eine nichts sagende Fehlermeldung.)
-
Bleibt wohl nichts anderes übrig.
-
Schade, aber danke für die Info.