Anhand der Vorschaubilder würde ich sagen, auf ORX EGLC v2 warten weil, ORBX hat die Umgebung des Flugplatzes besser dargestellt. Bei UK2000 wird "wahrscheinlich" nur das MSFS Autogen benutzt. Könnte sich evtl. mit ORBX aber auch negativ auf die FPS auswirken. (Voraus gesetzt, das bei den Vorschaubildern nicht geschummelt wurde) (PS: Ich habe beide nicht. Ich nutze die freeware von Flightsim.to)
Beiträge von oliver h.
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Ja, das kenne ich auch. Ich vermute eine Überlastung der Grafikkarte, durch zu hoch eingestellte Werte. Seit ich meine Grafikeinstellungen heruntergeschraubt habe, sieht der MSFS immer noch gut aus, hat genügend FPS und keine Fehler in der Darstellung (deren Ursache die GFK ist).
Bei dem Problem mit den ausgefransten Wolkenrändern gab es mal den Tipp in die "UserCfg.opt" zu gehen und unter dem Abschnitt "{PostProcess", den Wert "FilmGrain 1" auf "FilmGrain 0" zu ändern.
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Das Problem hat sich erledigt. Es scheint etwas beim Update des Tools "Map Enhancement" schief gelaufen zu sein. Tool neu installiert, nun ist alles i. O.
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noch ein Bild zum Problem
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Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen, das z.B. in Florida diese unendlichen Villensiedlungen nicht mehr mit 1-2 Stockwerke hohen Häusern, sondern überwiegend als Minihochhäuser, mit 4-5-6 Stockwerken anzeigt werden. Habt Ihr das auch?
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Ich hatte auch das "Bandwith Problem". Das lässt sich lösen, in dem man anstatt Bing-Bilder die Google-Bilder in den MSFS lädt, mittels diesem Tool hier
MSFS2020 Map Enhancement » Microsoft Flight Simulator
(Achtung! Nicht die obersten (kostenpflichtigen) Server wählen, sondern den (kostenfreien) Google-Server weiter unten in der Auflistung).
(PS: und auch nicht den (Preload-) Cache verwenden. Sonst gibt es eine deutlich sichtbare Kante bei den Fotokacheln.)
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Vielleicht sollte Thomas uns auch erst mal mitteilen, was er im MSFS-Menü so alles eingestellt hat. Z.B. die Werte von Eddy kann man noch herunterschrauben, ohne von der Qualität wesentliches zu verlieren. Es gibt zwar jene Leute die mit der Kamera jedes Detail auf einem Flugplatz erkunden, oder andauernd mit GA`s in sehr niedriger Höhe unterwegs sind, aber gehörst Du dazu? Ich z.B. habe noch nie auf die Bodenleuchten geschaut/geachtet, ob auch wirklich die auf den Werbebildern versprochenen hochdetaillierten Schrauben und Roststellen vorhanden sind. Oder ob alle Fenster am Wolkenkratzer 100%ig korrekt reflektieren. Wozu also die Grafikeinstellungen so setzen und die Grafikkarte/CPU quälen, wenn es doch gar nicht nötig ist.
Ich habe mich an diesem alten Beitrag orientiert (erklärt welcher Wert was im MSFS (in PC-Games) bewirkt), und habe auf großen Flughäfen (KLAX EDDF) mit AI-Traffic (inkl. Onlinewetter und Fotogrammetrie vom Google-Server) immer 25-35FPS. Etwas weiter weg vom Flughafen geht es gleich rauf auf 50-60FPS.
Abschnitt "Die besten MSFS 2020 Grafikeinstellungen für mehr FPS"
Microsoft Flight Simulator 2020: Systemanforderungen und die besten EinstellungenWelche Systemanforderungen euer PC für den Microsoft Flight Simulator 2020 erfüllen muss und welche Einstellungen für mehr Frames sorgen.www.eurogamer.de -
Das selbe Problem gibt es auch bei der Ponta Delgada Szenerie von MK Studios.
Scheint aber ein Problem vom Msfs selbst zu sein.
https://forums.flightsimulator.com/t/artefacts-ar…ships/548138/36
Hier gibt es wohl eine Lösung dafür, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
original english
"Just installed the Top Gun DLC and, sure enough, the wire frame artefacts are gone in all of the places around the globe where I had noted a wire frame artefact problem."
vor se tschermäns transläit vrom se gugl
"Ich habe gerade den Top Gun DLC installiert und tatsächlich sind die Drahtgitterartefakte überall auf der Welt verschwunden, wo ich ein Problem mit Drahtgitterartefakten festgestellt hatte."
Das kostenlose TopGun-Maverick Packet hat ca. 4,7GB im Download.
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TaskManager -> Details -> rechtsklick auf die "FlightSimulator.EXE" -> Priorität festlegen -> dann öffnet sich das Menü wo ganz oben steht "Echtzeit"
Ich glaube das muss man aber bei jedem Start neu machen.
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Ich habe mich an diesem Video orientiert. Er erklärt die einzelnen Punkte sehr verständlich und nachvollziehbar. Vor allem auch was im MSFS Menü die einzelnen Punkte bewirken. Da ich ein AMD System habe, fallen die NVidia Sachen natürlich weg.
*DETAILED SETTINGS GUIDE!* ► GRAPHICS + PERFORMANCE ► SIM UPDATE 11 ► MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR!This video has been a long-requested one on my channel. Ever since the first few times I uploaded my full flight videos, I've been receiving comments about c...www.youtube.com -
Kurzer Flug von Flensburg nach Helgoland mit der Islander.
EDXF (Freeware)
raus aufs Meer
Da will ich hin, bin aber noch viel zu hoch. Also eine extra Runde um die Insel fliegen.
Am Ziel angekommen. Die Landung war gar nicht so einfach, mit der Seitenwind empfindlichen Kiste. -
Hallo Daniel
Lies mal hier ab Beitrag Nr. 19. Evtl. trifft das immer noch zu.
Neues AI Traffic Tool - FSLTL Traffic - Tools - Eulenandfriends.de
(Ich nutze nur noch FSLTL. Das ist nicht perfekt, aber ein "rundum sorglos Packet" für Laien wie mich.)
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Hier mal ein Bild davon, was bei mir mit der mittleren Maustaste belegt ist. Wird wohl Standard sein.
Dann steck mal Deinen Flightstick ein und lies mal aus welche Taste (Tastatur/Flightstick) dem Befehl "frei cockpitansicht" zugeordnet ist. Diesen kann man ja beliebig löschen und neu zuweisen.
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Hallo Thimo
Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.
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Sinnlose Diskussion. Es gibt immer Arme und Reiche, Verlierer und Gewinner. Warum wer wann wieso weshalb und irgendwas, führt zu keinem Ergebnis das alle befriedigt. Das einzig interessante war die Tage im Radio zu hören: "die Strompreise werden auch nach dem Ukrainekonflikt auf diesem hohen Niveau verbleiben." Strom selbst erzeugen wird also interessant und wichtig. Und da sind wir wieder bei den Themen; kann ich mir nicht leisten; kann ich als Mieter gar nicht machen ...... usw. usw.
Bleiben wir wenigstens in diesem Forum beim Thema Flugsimulation und schließen den Beitrag.
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Es scheint so zu sein, das unter "allg. Optionen" -> "Verkehr" -> "Flughafenfahrzeugaufkommen", gemäß einem MSFS-Bug auf 1 eingestellt werden muss. Nicht weniger, da sonst kein Pushbacktruck die AI-Flieger bedient, aber auch nicht mehr, weil sonst FSLTL kein Traffic mehr anzeigt.
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Mit v1 hatte alles wunderbar funktioniert. Heute das update v1.1.1 vom "Injector" durchgeführt, aber jetzt sehe ich Null AI-Traffic.
Hat das Problem noch jemand?
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Zitat
Hat das Tool bereits jemand in Verwendung und kann berichten?Kostet bei mir ebenso viele FPS wie AIG, aber startet sehr viel schneller und kann jederzeit mal eben resetet werden. Die Gates docken alle an, aber viele auch verkehrt. Schön das der AI mit Truck gepusht wird. Die Beleuchtung ist auch gut. Schlecht ist wiederum, das der AI sich ebenso verhält wie die AIG Flieger, beim Start und der Ladung. Das der AI realitätsnah erzeugt wird und an den richtigen Gates geparkt wird, kann ich auch nicht bestätigen. Ein guter Start einer Freeware, mit Luft nach oben.
Wer mit AIG, und dessen langer Startzeit, zufrieden ist, braucht nicht unbedingt umzusteigen. Zumal noch etliche Flugzeuge fehlen, die AIG bereits integriert hat .
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.... Wie kann ich nach dem SU10 meine Scenerien Organisieren/löschen,/verschieben etc. gibt es die Content.xml noch , bzw. greift der Sim noch darauf zu? im Addon Linker gibt es diese Option nicht mehr, ....
Richard von Navigraph erklärt es hier
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DLSS ist eine Ai die einfach .....
Und wo kann man das "in Game" aktivieren?
Wenn man eine NVIDIA Karte besitzt, sollte dies unter "allgemeine Optionen" im Reiter "Anti-Aliasing" zur Auswahl stehen.