Ich hab das Tool jetzt mal gekauft und ausprobiert. Ich habe/hatte nur "REX Sky Force". Kein AS, kein TomatoShade oder der gleichen. In diesem Tool gibt es bei der manuellen Einstellung extrem viele Parameter zum verstellen. Für mich ganz klar (viel) zu viele, daher verwirrent. Darum habe ich es "nur" auf Automatik eingestellt.
Die Wetterdarstellung ist jetzt mit "REX Sky Force" und "REX Environment Force" richtig gut. Bessere Darstellung der Wolken/Wolkenschichten, und langsame Wetteränderung. Nicht mehr dieser abrupte Wechsel von stürmischem Regen zu wolkenfreiem Sonnenschein und umgekehrt. Für jene die ActiveSky haben, also nix neues. Von der verbesserten Szeneriebeleuchtung muss ich gestehen, merke ich wenig bis gar nix. Mag sein, das wenn man sich als Beobachter/Spotter in der Szenerie platziert und einen längeren Zeitraum die Umgebung (Environment) sich verinnerlicht, eine gewisse Verbesserung bemerkt, ich merke beim fliegen aber nicht viel. Die meiste Zeit ehrlich gesagt gar nichts.
Meine persönliche Meinung: Wer wie ich nur REX SF3D besitzt und eine verbesserte Darstellung des Wetters möchte, kann zugreifen. Wer AS mit TomatoShade und anderem Gedöns für die verbesserte Darstellung/Beleuchtung der Umgebung schon hat, Finger weg.
Evtl. kommt eine deutliche Verbesserung, wenn Leute mit sehr viel Freizeit sich dem Tool annehmen und ihre erstellten Presets anderen Usern zur Verfügung stellen.
PS:
Gestern gekauft, heute wurde das erste Update installiert. (im wesentlichen die Zusammenarbeit mit "TomatoShade" verbessert und andere Kleinigkeiten.)
PSS:
Ich habe wieder direkt bei REX gekauft, für ~$26,- anstatt ~$32,- Was mich etwas genervt hat. Man muss erst einmal viele kleine .exe und .msi Dateien herunterladen und ausführen/installieren, bis dann erst mal das eigentliche 28MB große Setup ausgeführt werden kann. Das sollte REX dringend mal ändern.