Beiträge von oliver h.

Ich habe mir heute Japan heruntergeladen und dabei den Inhaltsmanager "entdeckt". In diesem wird mir angezeigt, das diverse MSFS Standard Szenerie und Flight-Trainings nicht auf dem aktuellen Stand sind. Also habe ich bei allen zur Verfügung stehenden update einen Hacken gesetzt und auf herunterladen geklickt (Anzeige wechselt auf Abbrechen). Aber ….. es passiert nichts!? Ich dachte auch der MSFS überprüft und aktualisiert sich selber ohne eigenes zutun. Weis jemand was da schief läuft?

keinherunterladenl4kaw.jpg

Ich nutze zum pushen die Freeware Software "PushbackHelper".

Das pushen geht aber extrem langsam. Weis jemand ob und wie man die Fahrgeschwindigkeit beim pushen beschleunigen kann? In der cfg zur PushbackHelper.exe habe ich keine Möglichkeit was zu ändern.

In den bisherigen FS-Versionen konnte man sich über das ATC-Menü per Tastendruck Pfeile/Hilfslinien anzeigen lassen, die einem den Weg ans zugewiesene Gate angezeigt haben. Sehr nützlich auf Mega-Hubs. Im neuen konnte ich diese Einstellung nirgends finden. Auch bei der Tastentaturbefehlsauswahl (und im Menü "Navigationshilfen") habe ich nichts gefunden, um eine Taste entsprechend belegen zu können. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, oder habe ich etwas übersehen?

Zitat von Der Merowinger

LINK GELÖSCHT, DA STATUS UNSICHER (TOTO)

mfg Kai

Danke für den Link. Ich wusste gar nicht dass Malaga nicht im Flusi vorhanden war. Woher wusstest Du von der Freeware? Ich hatte nichts mitbekommen

Das Dingens sollte Kai gleich mal löschen! Das ein Flugplatz aus dem MSFS2020 (Deluxe-Version?) und keine Freeware.

Ein Mix aus High und Medium. Schieberegler alle auf 100 (=High) und bei den Wahlschaltern das meiste, fast alles, auf Medium.

Ich habe mir einen AMD-3700X mit einem 550er Board und 32GB-RAM gegönnt. Die "alte" NV1060 läuft natürlich zwischen 90und 100%. Von den 6GB-VRAM werden 5,3GB benutzt.

Ich bin nun einige Flugplätze im Sim angeflogen und musste feststellen, das an vielen Flugplätzen auf dem Globus die Terminals fehlen. Die Fluggastbrücken führen ins nirgendwo. Andere Gebäude wie Hallen usw. sind aber vorhanden. Habt Ihr das selbe Problem, oder wo liegt der Fehler bei mir?

Ein Beispielbild aus Maui.

gebaudem0k50.jpg

Zur Zeit ist Motorradwetter, da muss der Sim hinten anstehen.

Vom Saitek Throttle konnte ich die Taste im P3Dv4.x, direkt ohne FSUIPC, zuordnen. Wie ? Sorry aber zu lange her.

Jetzt im MSFS benötigt man zwei Tasten.

1.Taste= Umkehrschub einschalten = Gashebel-Umkehrschub halten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)

2.Taste= Umkehrschub ausschalten = Gashebel-Umkehrschub umschalten (unter: Steuerung ->Yoke ->Energieverwaltung ->Gashebel)

Gashebel auf null, Taste drücken (Umkehrschub ein) wieder mit Gashebel Gas geben. So hab ich es eingerichtet.

Die neuen NVidias brauch man doch nur für 4K-Monitore. Für FullHD und 2K Monitore reichen doch auch NV2080super/ti. Oder nicht?

PS:

Was mich dabei am meisten erschreckt, ist der enorm wachsende Stromverbrauch, sowohl GPU`s als auch CPU`s. Wenn man dann noch übertakten will, hat man eine perfekte Wohnraumheizung.

Lohnt es sich eigentlich von einer SSD mit Verbindung über SATA auf eine SSD mit M2 Anschluss umzusteigen? Die Unterschiede im lesen/schreiben sind ja erheblich höher. Zumindest auf dem Papier.

Es geht auch ohne FSUIPC wenn man im Menü die richtige Auswahl in der der richtigen Reihenfolge anklickt/ausführt.

1. vom MSFS Hauptmenü ins Menü "Steuerung" wechseln

2. das Steuerorgan (Hardware) auswählen das mit Funktionen belegt werden soll

3. Filter (links unten) entsprechend auswählen

4. die Funktion auswählen (hier "Landeklappen vollst. einziehen")

5. auf das (noch) leere Kästchen rechts daneben klicken

schritt1s4jkz.jpg6. auf die Lupe klicken

7. jetzt die Achse/Taste am Steuerorgan bewegen/drücken

(Wenn es nicht die richtige sein sollte, mit einem Klick auf das blaue Kreuz löschen UND NOCH MAL auf die Lupe klicken.)

8. mit "validieren" die Auswahl bestätigen

schritt2k0kes.jpg

Ich habe meinen alten PC platt gemacht und neu installiert. Nur Windows 10 und absolut notwendige Programme sind bis jetzt installiert, und natürlich der MSFS2020. Läuft super auf dem alten PC-System.

Jetzt habe ich meine Saitek-Pedale und meinen Saitek (Pro Flight Cessna) Yoke angestöpselt, sowie die beiden Treiber für die Hardware installiert. Die Pedale werden erkannt und automatisch richtig konfiguriert. Aber den Yoke will der MSFS2020 ums ver..ken nicht akzeptieren. Ich kann im MSFS-Menü nichts auswählen und zuordnen. Weis hier jemand was zu tun ist?

(Der "Saitek Pro Flight Yoke" wird als MSFS2020 kompatibel aufgeführt. Der "Saitek Pro Flight Cessna Yoke" scheint nicht mehr hergestellt zu werden. Sind doch aber jeweils immer 2-Achsen und ein paar Knöpfe. Mehr nicht.)