Zitatbeachtet aber das die komprimierten Modelle bisher nur im FS2020 arbeiten, es sei den ich bekomme von Euch eine Info das die auch im 2024 funktionieren
Im 2024 gehen nur die originalen Bemalungen.
Zitatbeachtet aber das die komprimierten Modelle bisher nur im FS2020 arbeiten, es sei den ich bekomme von Euch eine Info das die auch im 2024 funktionieren
Im 2024 gehen nur die originalen Bemalungen.
Hallo Thimo !
FSLTL funktioniert im 24er (zu 99,999%) !
Beim Installationsprozess darauf achten, die MSFS2024 Dateipfade einzusetzen.
Ich habe zwei Mängel entdeckt:
1. das umwandeln/verkleinern der Texturen mit dem vorhanden Trick mittels "TextureConverter" funktioniert im Moment nicht. Die Datenmenge von ~40GB sind aber kein Problem, weil der 24er die PC-Hardware besser verwaltet /einsetzt. Auf meinem System läuft der 24er viel besser als der 20er.
2. ich habe drei Texture-Fehler entdeckt, da werden rosafarbene Texturen angezeigt. Ich meine das ist eine Beachcraft King Air, eine Global 500 und eine Robin. Ansonsten alles super gut und fehlerfrei.
Schade. Weist Du auch den Grund dafür warum das nicht geht?
Ich habe FSLTL im FS2024 installiert und wollte wie zuvor im FS2020, die rund 40GB an Daten auf 15GB verkleinern. Also das dingens durchlaufen wie zuvor für den FS2020 und siehe da, es funktioniert nicht. Genauer gesagt, in "Little NavMap" kann man sehen, das Flugzeuge ab 20.000ft Flughöhe generiert werden aber nicht dargestellt. Darunter werden keine Flugzeuge generiert, auch nicht am Boden auf den Flugplätzen. Weder mit 2048 noch mit 1024 Texturen. Es gibt auch Ruckler/Nachladeprobleme im FS2024. Mit den originalen 4096 Texturen funktioniert alles Fehlerfrei. Alle Flugzeuge, in allen Flughöhen und am Boden, ohne Ruckler/Nachladeprobleme des FS2024. Weil mit den 2048/1024 Texturen nichts angezeigt wird dachte ich an ein fehlerhaftes Textureformat. Aber warum werden Flugzeuge ab einer Flughöhe von 20.000ft generiert. Irgendwie blicke ich da überhaupt nicht durch.
Daher meine Frage: Hat von Euch jemand im FS2024 die Texturen erfolgreich auf 2048 verkleinert?
In CMD verwende ich den Befehl: textureoptimizer -source "hier der Pfad zum Base Ordner" -resolution 2048
Ja das hilft mir weiter. Ich danke Dir.
Ich habe alles vom FS2020 deinstalliert, dachte ich zumindest. Das ist unglaublich in welche Ordnerstrukturen die Pay- und Freeware überall reinschreiben, und von der Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.
Ist das so richtig mit 2 SDK für den MSFS 2024 ?
ZitatHoi, wo sehe/finde ich das denn? Im Community-Ordner zumindest nicht
die DAT-Files liegen hier:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\SceneryIndexes
Mal durchsehen ob es für einen Flugplatz mehrere gibt (= mögliche Fehlerursache). Kann man alle mal löschen. Beim nächsten MSFS-Start werden sie neu geschrieben.
Thomas mal geschaut ob evtl. zwei ....EDDP.DAT vorhanden sind ?
Danke für die Info. Dann geh ich mal einkaufen.
Ich würde mir den MSFS2024 kaufen, bzw. den Key (CDKeys) zum Spiel.
Kann mir einer kurz erklären was der Unterschied ist, zwischen "PC WW" und "XBOX/PC (EU)" ? (außer dem enormen Preisunterschied) Das Spiel wird auf einem PC betrieben und nicht auf einer XBOX-Konsole.
Mal ne blöde Frage: Habt Ihr im Router auch die Eco (Energiespar-)Funktion ausgeschaltet, also volle Leistung und nicht auf (Eco-Mode meist) 100MBits (~11MB/sec) beschränkt. Und auch im Windows Geräte-Manager beim Netzwerkadapter auf volle Leistung /Datendurchsatz.
Ich werde die Tage den MSFS2020 platt machen und nur den MSFS2024 installieren. Da helfen am Anfang solch Kleinigkeiten sehr.
Kennt Ihr das Video auf Youtube von JayDee zum Tobii 5 im MSFS 2024 ? Das sieht relativ einfach aus.
Gestern war der 09. für den ein Update angekündigt war. Ist es raus und installiert, bzw. wie schaut es mit Verbesserungen aus?
"Dadriel: Und auch so Dinge wie weltweite Handymasten oder Funktürme musste man früher erst umständlich mit Addons reinbringen."
Ist den auch der AI-Traffic für Flugverkehr und Schiffsverkehr vernünftig integriert? (wie zuvor von Asobo versprochen wurde).
Ich denke in 1-2Wochen werfe ich den MSFS2020 komplett vom Rechner und steige um auf den MSFS2024.
Wie sieht der MSFS2024 in den bisher optisch vernachlässigten Gebieten aus? (Mittel-/Südamerika, Afrika)
Wenn Du alle Teile mal einzeln mit dem HUB verbindest, werden sie von Windows auch erkannt und funktionieren? Evtl. mal eine passende Stromversorgung an den HUB mit anschließen und testen.
"Es sind z.T. ganz simple USB Sachen z.B. Headset, Tastatur oder Gear Lever." Aber alles will auch ein bischen Strom. Erst recht wenn die Dinger eine Beleuchtung haben.
Ich habe im FireFox verschiedene PlugIn installiert, aber in allen anderen Browsern nicht. Von daher muss der Schuldige etwas sein das alle Browser benutzen, z.B. das Betriebssystem.
Im Grunde funktioniert ja alles. Ich muss nur eben daran denken, immer auf der Hauptseite einzuloggen und nicht in einem Unterbereich des Forums. Ist nur ein Bequemlichkeitsmackel. Es kam plötzlich und mit irgendeinem der nächsten updates, ist es dann auch wieder weg. Von daher das Problemchen nicht größer machen als es wirklich ist. Alles gut
Im Brave-Browser geht es auch nicht. Also FireFox /Edge /Brave normal oder im Privatmode funktioniert bei mir nicht (am Laptop). Temp, Cookies und Websidedaten löschen, hilft auch nicht.
FireFox auf dem Mobil funktioniert. FireFox auf Laptop kommt wieder der selbe Fehler wie mit dem Edge. Komisch das ganze