Modifikationen sind nur für den privaten Gebrauch gestattet und dürfen nicht veröffentlicht werden. DRM und so...
Beiträge von Boris
-
-
Damit man das besser auseinander halten kann
-
Ich hab die beiden Threads mal zusammengelegt.
-
Hat der Abgasstrahl schon feste Bestandteile?
-
Na ja, der A300 hat ja wohl auch noch Seilzüge...
Letztlich kann man so einen Akt nicht verhindern. Wenn es jemand wirklich darauf anlegt, findet der einen Weg.
-
Vielleicht kann man diese Diskussion dann auch einfach beenden.
Vielleicht kannst du die ganze Angelegenheit auch mal nicht so bierernst nehmen und dich nicht immer gleich aufregen? Wir SPIELEN! Okay, wir kommen nicht mehr zusammen, aber ich kommentiere doch auch nicht jeden deiner oft überbürokratischen (ein anderes Wort fällt mir nicht ein) Beiträge. Du hast deine Brille auf und ich meine. Belassen wir es dabei.
Hast du da auch einen Beleg für so Behauptung
Klar. Statistiken noch und noch. Alle selbst getürkt. Ansonsten eigene Wahrnehmung und generelles Lotsenfeedback. Frage andersrum: Hätten die auch das Handtuch geschmissen wenn alle professionell genug unterwegs gewesen wären?
-
Gibt's im Store nicht jetzt ne B52?
-
Da klafft wieder die Lücke zwischen Lotsenanspruch und Pilotenrealität. Die Lotsen lernen (und wollen damit) alles super-realistisch, einem guten Teil der Piloten ist das Latte, Hauptsache nach Frankfurt fliegen, weil wegen cool.
Die Diskussion ist so alt wie die, Piloten zwangsweise zu qualifizieren, bevor sie fliegen dürfen. Also müßig und undurchführbar.
Was er da sagt - 10 Controller bei max ops - ja wo sollen die denn herkommen?
Vatsim wäre gut beraten, für so stark frequentierte Airports (und so viele sind das ja nun auch wieder nicht) Sonderregelungen zu schaffen, die eben von der Realität abweichen und der Situation auf dem Netzwerk Rechnung tragen. Aber -uuuuhhhh - das wäre ja unrealistisch...
Na ja, irgendwann ist die Szenerie nicht mehr neu, und dann normalisiert sich das auch wieder
-
Und was bedeutet für dich skalieren überhaupt?
Dass der Simulator zum einen weiß wie viel VRAM verfügbar sind und zum anderen erkennt wann eine Grenze erreicht wird. Dass er dann selbstständig bestimmte Parameter runter regelt, wie z.B. Objektdichte oder Texturauflösung. So hatte ich das bisher wahrgenommen. Wie sonst haben meine 8GB so lange ohne Stillstände funktioniert? Um irgendwelche Grafikeinstellungen hab ich mich nie groß gekümmert.
Außer diese dämliche PG abzuschalten, die für die bearbeiteten Städte ja gut sein mag, aber auf dem flachen Land permanent irgendwelche idiotischen Gebilde erzeugt die furchtbar ins Auge stechen. Aber selbst das geht ja nun nicht mehr, nachdem diese Kasper die Airport-Bodenbilder damit verbunden haben. Asobos EDDS funktioniert nur noch mit PG...
Aber ich schweife schon wieder ab...
-
Also wie bei den anderen Simulatoren auch. Ich hatte irgendwie die Vorstellung dass der MSFS den vorhandenen VRAM ausnutzt, aber eben nicht bis zum Überlauf. Mit meinen damaligen 8GB hatte ich die Auslastung immer so zwischen 6 und 8 (klar etwas langsamer und weniger Details), jetzt mit 16GB habe ich sie zwischen 14 und 16, und von denen mit 20 oder 24GB las man dass sie eben bis 20 oder bis 24GB Auslastung hatten.
Na ja. Haben sie wohl auch wieder weggeupdated, das Feature. Als nächstes kommt dann die Adressbereichsgrenze wieder
-
Wie kann ein VRAM skalierender Simulator (und das tut er ja wohl noch) ins VRAM Limit kommen?
-
Lässt sich das Ding auch ohne One installieren? Ich lehne diese Installer-Apps ab...
-
LOL. Die armen Lotsen
-
Sagte ich doch
Aber es sind ja eben eigentlich nicht mehr Dutzende Addons, vom Typ her, die von Dutzenden Anbietern erstellt werden und deren Zusammenwirken eben überhaupt nicht getestet worden ist.
Szenerie, Flugzeuge - kanalisiert. Wetter - ham wer nich. AI Traffic - überschaubar. Nichts mehr, was man nicht mit einer sauberen Testprozedur zu 80% rausfiltern könnte. Gerade bei so Orten wie London. Wird aber offensichtlich nicht gemacht. Ich hab den Eindruck, man gibt das Produkt den Testern und sagt "schaut mal ob ihr was findet."
Ich habe nicht die Zeit und auch nicht mehr die Lust, permanent Fehlersuche und Optimierung zu betreiben, mit ändern, testen, mehr ändern, mehr testen usw. Vielleicht bin ich deswegen naiv. Vielleicht habe ich aber auch nur einen gewissen Anspruch an ein Produkt, um das der Hersteller so ein Bohei macht. Aber vermutlich betrifft das die ganzen X-Box-User ja eh nicht, da ist das ja noch mehr kanalisiert.
Ich drehe es bei solchen Airports immer kurz runter
Flow ändert während der Laufzeit die Settings? Wie ist das bei solchen die dann ein Reload erfordern? Bisschen ungünstig beim Onlinefliegen, oder nicht? Oder macht man sich da Shortcuts?
-
Okay. Sieht auch irgendwie so aus als ob du gar keine Bodenbilder hast, auch nicht außerhalb des Airports. Ist das so?
-
Hmpf. Photogrammetrie.
-
Mach mal PG an...
-
Vielleicht mal sich das AutoFPS-Tool installieren
Das ist ja genau das was ich nicht will. Ich weiß, viele schwören auf solche Tools / Tweaking, aber meine Meinung dazu ist dass man sich damit immer ein Risiko für weitere Probleme einfängt. Und ein weiterer Punkt ist, fängt man erst mal damit an, steigt damit auch der Administrationsaufwand.
Bis zum P3D hab ich das ja eingesehen, das war doch alles mehr oder weniger experimental. Aber so eine Massenware wie der MSFS muss out of the box angemessen funktionieren. Tut er es nicht, ist das ein Fehler. Und den hat der Hersteller zu korrigieren und nicht der Anwender oder Dritthersteller mit eigenen Tools und Aktivitäten.
Ich habe das übrigens gerade noch mal abgeflogen, allerdings ohne PG. Ansonsten gleiche Settings (Zeit, ähnlicher Online-Traffic). Gab ein paar kleine Stotterer, aber unbedenklich. Also mag das durchaus an der PG liegen. Die ich nicht brauche und auch nicht haben will.
Wenn sie jetzt aber anfangen, dass die Enhanced Airports nur noch mit PG richtig angezeigt werden, dann haben sie es schon wieder verbockt.
Fazit: Ich werde also mit solchen gelegentlichen Ausfällen leben müssen - und weiter schimpfen
-
damit wir nicht auf Unicom Radar landen müssen
Ach was. Dann können wir die Separationsregeln etwas liberaler auslegen
-
Drohnenfliegen.
Heißt das du darfst mit Modellflugzeugen spielen und wirst noch dafür bezahlt?