Dann komm lieber zum PMP, da kost's nix Die Flugschule wäre ja in dem Fall ein AZF-Kurs, und die Prüfung nimmt die Bundesnetzagentur ab. Und da ist es wie in der Fahrschule. Hoch formal bis zur Prüfung, danach ist sowieso alles irgendwie anders (real wie auch bei Vatsim).
Beiträge von Boris
-
-
Einer dieser Ich-kann-überhaupt-nichts-dafür-Momente
einen der längsten Strandabschnitte Mexikos. Ein abwechslungsreicher Strandurlaub ist also garantiert
Ah, Strand.
500m weiter: Oh, ein Strand
Wieder 500m weiter: Was für ein Strand -
OMG, alles wieder normal? Geht ja gar nicht
-
LOL. Das ist ja jetzt wie damals im FS9. Bei CL hat einer einen Workaround gepostet:
- Navigraph deinstallieren
- MSFS starten und "Scotland Bush Trip" (!) deinstallieren
- Navigraph wieder installieren
- Läuft
-
EDDK mit der immer noch falschen Default-Szenerie
Nö, das war ja schon korrigiert. Hat ja auch bis vor dem Update funktioniert mit den Navigraph-Daten. Nur jetzt ohne nicht mehr. Hab aber keinen anderen Vergleich, oder wüsste jemand noch einen Airport, dessen Prozeduren sich nach Juni geändert haben?
Und nochmal: Kann ich mir die Version des Default-Airac irgendwo anzeigen lassen oder rauslesen?
Es ist schon eine Frechheit von Asobo. Wenn MatthiasKNU das mit den Navdaten nicht gepostet hätte, stünde ich immer noch auf dem Schlauch. Leider ist es wie bei allen so undurchsichtigen Buden so dass du niemanden greifen und verbal mal so richtig durchschütteln kannst...
Komet: Ein letztes Mal noch : Du musst bei einer Neuinstallation keinen Content neu runterladen - wenn du ihn woanders als im Default-Verzeichnis hast.
-
Nein, wieso sollte ich das tun?
Weil der Sim nach dem letzten Update mit installierten Navigraph Daten genau das tut - abstürzen.
Hast du dir nie Gedanken gemacht, weshalb der Sim zum AIRAC Wechsel ein kleineres Update lädt?
Ehrlich gesagt nein. Ich nehm die Updates wie das Wetter - s'ist wie's ist. Aber - Wozu braucht man dann überhaupt noch Navigraph im Sim? Oder lautet die Antwort darauf jetzt "genau"?
Und gerade hab ich mal bei EDDK geschaut - ist wieder auf 14/32 im GTN. Wie das, wenn der Airac aktuell ist?
-
Hast du die Navigraph Daten gelöscht?
-
That so? Kann man das irgendwo anzeigen lassen auf welchem Stand der Default-Airac ist?
-
Hab ich. Aber: TBM = GTN = MSFS Navdaten. Total veraltete Daten sind für IFR nicht wirklich hilfreich
-
Ja, ich hatte erst mal auf 2409 updated, aber damit crasht es auch.
Tja, so viel zu "heute mal ne Runde mit der TBM fliegen"
-
im Contentmanager waren nochmal zwei Updates (...) fällig
Dazu muss der Sim aber erst mal starten...
Was er allerdings auch mit den neuen Navigraph-Daten nicht tut.
-
Und wie kann ich es bewerkstelligen das der Sim wieder läuft? Bis jetzt ging es nur so
Na das hatten wir doch schon oft genug jetzt. Content aus dem Default-Verzeichnis woanders hin schieben und bei der Installation im Download-Fenster dieses Verzeichnis auswählen.
-
Schon dass du den MSFS2024 überhaupt kaufen willst zeugt von einer ziemlichen Leidensfähigkeit
Asobo hat's mal wieder verkackt
Hast du mal die Navdaten aus dem Community-Ordner genommen? Mein Sim crasht mit den Navdaten auch nach dem Update, ohne die Navdaten startet er.
Ohne die Navigraph-Daten ist alles gut!
Na ja, auch nicht so wirklich, oder?
Ach, und Komet: dass du den Content nicht immer wieder runterladen brauchst, weißt du aber schon...
-
Je älter man wird, desto höher muss er sein!
Da mus sich ganz energisch widersprechen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die FPS-Anzeige überhaupt an geht und bin trotzdem zufrieden mit dem was ich bekomme
alles im grünen Bereich.
Keine Sorge, ich fass hier nix mehr an. Von irgendwem gibt's immer auf die Finger
-
Ein potenzielles KuMi-Ziel
-
Oh Gott wie kitschig 12h Offset
-
Viel zu sauber
-
Es ist erst mal ein Problem das nur den 2020 betrifft, alles andere ist Spekulation, weil es den 2024 noch gar nicht gibt - da bin ich bei Eddy. Ich unterstelle mal dass die Asobo-Leute nicht völlig verblödet sind und ihnen das Thema durchaus bekannt ist, genauso wie das Bandwith-Dings. Also werden sie es im 2024 wohl irgendwie mitigieren (ha, tolles Wort!). Ob zum besseren oder schlechteren, werden wir ab November sehen.
-
Herrje, wat is? Is doch nix verloren. Soll ich's wieder zurück schieben?
-
Du liebe Güte, ihr seid anstrengend
Reinhards Anmelde-Rant ist jetzt beim 2020, womit Eddy's Aufforderung und Merowingers direkte Antworten hinfällig geworden sind