Von mir aus könnt ihr werden wie ihr wollt. Aber wer austeilt muss auch einstecken können
Beiträge von Boris
-
-
Wenn man berücksichtigt dass die gestern erst angefangen haben, dürfte die Userbase noch klein sein
Ist aber auf jeden Fall international, der Laden. Arabischer Betreiber, wohnt in Belgien und hat eine GmbH in Estland gegründet
-
Früher war alles besser. Schulz jetz.
-
Ich dachte jetzt weniger an Fäkalkomik als an die oberlehrerhaften (Ersterer) bzw. heldenhaften (Letztere) verbalen Absonderungen, denen man in so Vereinen ausgesetzt ist, insbesondere wenn man weniger als 20 Jahre Mitglied ist
-
Hab ich auch (Chrome). Beim ersten Sprung in einen Thread funktioniert das Anmelden im Thread, beim zweiten Sprung in den Thread oder auf eine andere Seite im Thread nicht mehr. Versucht man's im nächsten Thread, das Gleiche. Wenn man alle Threads durch hat, lädt man das Forum neu und kann von vorne anfangen
Ist ein Forensoftwaredings, also hört auf Zeit damit zu verplempern und fliegt A380. Meldet euch ordentlich an, wie sich das gehört und feddich
-
Die Ereignisanzeige ist doch wie Kaffeesatz lesen. Oder Hühnerknochen auf den Boden schmeißen
Wenn man das hier so liest, bekommt man den Eindruck, dass kein Entwickler bis jetzt so etwas wie texture housekeeping gelernt hat (weil andere machen es ja auch nicht anders). 4K-Texturen für einen Teppichboden? Geht's noch? Bei der Cockpitscheibe bzw. im Cockpit lass ich es mir ja eingehen, aber an "sekundären" Orten?
Aber nee, immer mehr K und mehr K und noch mehr K
Oder sie bekommen alle Provisionen von den GPU-Herstellern
-
Das Addon des Jahres - er hat es auch, will es nur nicht zugeben
Nächste Woche dann bitte mit Trump-Fratze drauf
-
Geil. Das Ding wird ja ein Event für sich
Kannst du auch den "Ich-bin-schon-100-Jahre-im-Verein-und-weiß-alles-besser"-Flugleiter und die Super-Segelflieger-Asse-am-Biertrinken-Runde vertonen?
-
wenn ich mich in einem Beitrag hier im Forum anmelden will
Was meinst du damit? Von welchem Beitrag/Seite stammt die Fehlermeldung? Wann ging das zuletzt?
-
-
Mit dem Addon des Jahres ex Kinshasa
Da kann ich ja nicht so viel Schaden anrichten...
-
Hm. Wo wohl die 1400kg zusätzliche Payload herkommen
Gut, die Lastverteilung im Flieger wurde nun korrigiert
Sieht nicht wirklich danach aus. Getankt wird asymmetrisch, und die Payload landet auf zu weit vorn gelegenen Stationen. Hier hilft wohl nur, im Load-Menu des Sim umzuschichten oder gleich manuell (mit den Simbrief-Werten) zu tanken und zu laden.
-
Na, dann sollen sie es erst mal fixen. Noch weitere Probleme mit dem Update?
Hat jemand zufällig schon probiert, ob die AAO-Scripts noch funktioneren?
-
Nachdem herausragende Flugplanung und souveräne Durchführung mich unerwarteterweise und völlig zufällig auf eine Position in der Anflugreihenfolge gebracht haben, aus der ich gar nicht mehr anders konnte als am pünktlichsten zu landen, folge ich gerne Jupps Vorschlag und wir fliegen nach
FZNA Goma in der Demokratischen Republik Kongo
Da können wir uns dann mal ansehen wie Demokratie wirklich funktioniert.
Der Airport liegt in der gleichnamigen Stadt am Nordufer des Lac Kivu, der wiederum einer der Fortsätze des Lake Tanganyika ist, direkt an der Grenze zu Ruanda. Aufgrund der Ausrichtung der Runway (17/35) führen praktisch alle Arrivals aus Süden über das Staatsgebiet von Ruanda; das scheinen sie also einigermaßen locker zu sehen.
Wenn man sich dieses Foto hier ansieht, staunt man doch wie ordentlich und gesittet es dort zugehen muss. Die Liste der Zwischenfälle auf Wikipedia ist denn auch ziemlich lang - eigentlich besteht der ganze Artikel nur aus den Zwischenfällen.
Der Fairness halber sei gesagt dass das Bild die Auswirkungen eines Vulkanausbruchs in der Nachbarschaft aus dem Jahr 2002 zeigt, der das nördliche Ende der Runway mit seinem Auswurf zugeschüttet hat.
Der Airport hat keinerlei Apron oder Taxiways, jedenfalls nicht auf den Jeppesen Charts. Auch das Google Satellitenbild hilft hier nur bedingt weiter, da es schon wieder den aktuellen Zustand mit instand gesetzter Runway zeigt. Also: Navigation am Boden nach Sicht.
Denn wir gehen zurück in der Zeit und landen auf der verkürzten Version - das ist das was die Szenerie abbildet. Ist aber im Default auch nicht anders.
Die Runway ist damit ca. 2500m lang, und es gibt nur ein paar RNP- und VOR Approaches auf die 35. Aber wieder nett übers Wasser. Sollte der Wind von Süden wehen, bleibt nur das Circling über das ordentlich dicht bebaute Goma, mit anschließendem backtrack. Der Airport liegt übrigens auch wieder auf etwas über 5.000ft, aber das kennen wir ja jetzt schon. Im Hintergrund übrigens der Vulkan, der damals die Runway gefressen hat.
Eine recht neue (2 Monate alte) Bewertung bei Google lässt erahnen, um was für ein attraktives Urlaubsziel es sich handeln muss.
Terrible airport, be cautious of the ‘health inspection’ when exiting that tries to scam you out of $30, ostensibly because you don’t have proof of a polio vaccine. I found yelling and storming out of the office makes this fee go away
Wobei - bei der ganzen Militärmacht hier am Platz muss es doch ziemlich sicher sein. Oder?
Wer realitätsgetreu bei Nacht anfliegen möchte - kann man machen. Muss man aber nicht.
Dann bis nächsten Mittwoch
-
Yee-haw. Hatten wir das hier schon?
-
Um auch etwas zu dieser überaus bedeutungsvollen Diskussion beizutragen: Ich habe bei Mindfactory 32GB DDR5-5600 für 105€ einschl. Versand erstanden
-
Mit dem Kauftipp für 294,90 samt Warenkorb-Button. Ein Schelm wer Böses dabei denkt
-
- GSX (all versions) New: Added new strike functionality based on real world wage and salary negotiations.
-
Meist nur Stillstand der GPU, wenn es zu Spannungseinbrüchen kommt. Mit einer Meldung, das der XYZ-Adapter nicht mehr funktioniert. Oder auch Artefakte, wenn die GPU gerade noch weiter läuft. Für einen Totalabsturz muss sich das Netzteil schon ziemlich verschlucken.
Was halt zu berücksichtigen ist dass viele gerade günstigere Netzteile bei kurzfrisitgen Lastspitzen gerne mal Spannungseinbrüche auf einzelnen Strängen haben, und das führt dann zu obigem Ergebnis. Ein gutes 850W-Netzteil ist also besser als ein No-Name-1200W-Toaster.
Klar ist, je mehr Nennleistung das Netzteil hat, desto mehr Puffer für kurze Laststpitzen ist drin. Und Strom verbraucht es deswegen auch nicht mehr.
-
VNAV hat mich im Decent in der Sturzflug geschickt
Macht die PMDG aber auch. Descents des Todes mit 5-6000fpm kommen durchaus mal vor.