Boaah, wie geil. Was für ein weltpolitisch hochbedeutsames Ereignis. Torsten M. wollte gern, konnte aber knapp nich, Alex tut so als ob es ihm eh egal is, Torsten H. lobhudelt
, Uwe is stinkich, Torsten v. K is alles wurscht, Hauptsache lustich, Florens is beleidicht, Christian
findet's verdächtich, Aria is begeistert (obwohl er kochen muss), Torsten H. hat's nich verstanden, Samy kann's erklären, Nici hat Hunger, John hat Muffensausen, Maik is am kacken, Timo möchte gerne singen und Fabian kann sich gar nicht mehr freuen, dass er gewonnen hat :ugly:
Wie wär's denn mit folgender Verschwörungsthese: Wer gewinnt, bestimmt eh die ATC
Weil die ETA am CLR Limit liegt doch bei allen in einem Zeitfenster von 10 Minuten. Und wer dann wohin darf bestimmt dann... na? Aaalso, Samy, Kevin, Florens und wer da noch so alles in Frage kommt, ich würd euch gern mal zum Essen einladen und so...
Und dann... mauschel, mauschel, konspirier... das mach'mer dann schon, gell?
He, Leute, das ist doch alles nur ein Spiel! Gut, OK, auch wegen Fußballspielen schlagen sich Leute gegenseitig die Rübe ein, aber muss das denn wirklich sein, in so einem kleinen aber feinen Kreis? Ich geb's ja gern zu, auch ich stell mir wenn ich losmach vor wie geil das wär um 20:00:03 aufzusetzen und überleg mir wo es dann hingehen würde, aber wenn ich dann um 20:47:33 lande, so what? Wo es Rezepte gibt, schau ich auch schon immer mal nach
Auf jeden Fall hab ich dann 00:47:30 länger Spaß gehabt, weil wann sonst hat man online schon mal so viel Traffic und ATC?
Ich hab paar hundert Stunden auf IVAO abgerissen, paar Prüfungen gemacht, hat alles auch Spaß gemacht, aber dann wurde es irgendwann langweilig. Warum? Weil ich meistens allein unterwegs war oder die paar wenigen Events, bei denen ich mitgemacht habe, im Chaos versunken sind. Vor meinem KUMI-Einstieg war ich fast ein Jahr nicht mehr online. Und jetzt freu ich mich auf nächsten Mittwoch, und wenn ich es eintakten kann, bin ich wieder bei. Warum? Weil richtig was los ist im virtuellen Luftraum.
Ich freu mich auch drauf, es tatsächlich mal zu erleben, wie es immer wieder (in der Theorie) beschrieben wird, nämlich systematisch in einen holding stack gesteckt zu werden und auf dem dann runterzurutschen bis ich an der Reihe bin. Aber auch in der Gegend rumvektoriert zu werden macht Laune - besonders wenn vor, unter, über und hinter einem auf mehr oder weniger gleicher Flughöhe die Kollegen vorbeizischen
Wenn ich vergessen werde, meld ich mich halt, bevor ich auf halber Strecke nach Timbuktu bin - das mit dem System, das wird schon irgendwann noch mal.
Die Kollegen von der ATC machen das nicht, weil sie müssen, sondern weil es ihnen Spaß macht (denk ich zumindest), und keiner hat einen Rechtsanspruch auf technische Perfektion. Wem es nicht gefällt, der kann ja woanders hinfliegen. Und kein ATC wird mutwillig Murks bauen, nur um die Kumianten zu ärgern (was man von bestimmten vielleicht-ex-real-Piloten nicht behaupten kann
).
Stellen wir uns das Ganze doch vor wie Tag der offenen Tür auf dem Verkehrsübungsplatz. Viele fahren mit irgendwelchen Vehikeln entlang der aufgemalten Linien, und einige wenige wedeln mit den Armen und versuchen damit zu erreichen, dass das in einer bestimmten Reihenfolge passiert. Und zum Schluss kommen alle irgendwie irgendwo an. Ist doch schön, oder? 
In diesem Sinne
Gruß
Boris