Die Runway Länge ist falsch. Gemeint waren bestimmt Fuß.
Beiträge von Philx
-
-
-
Einmal komplett durchlaufen lassen.Kann im schlechtesten Falle aber mal 20min. dauern
-
Hast du neue Szenerien installiert? Dann lädt er immer diese Runway.bin Datei durch.
-
-
War im Jamba Sparabo dabei.
-
Vergiss das mal mit dem Home-Laser-Cutter für Kunststoffe. Das ist ziemlich speziell. Nicht alle Kunststoffe sind geeignet, giftige Gase, Bildung von Salzsäure, Entzündung und so weiter. Weiters keine Bearbeitung in der Z-Achse (Fasen, Taschen, Gravuren).
Für eine vernünftige Fräse für den Hobby-Bereich mit einer Fläche von so 40x30cm musst du um die 2.000,- Euro rechnen. Alles darunter ist Schrott. Das fängt schon mit der Wiederholgenauigkeit an, denn du fräst ja nicht auf ein mal durch, sondern z.B. bei 3mm Material 4-6 mal. Außerdem brauchst du, da ja oft relativ kleine Teile gefräst werden, einen Vakuum-Tisch mit Pumpe. Und ggf. eine Absaugung für den Staub, außer du setzt dich mit dem Staubsauger daneben (so mache ich das noch).
Bei Alu (und auch anderen Metallen) musst du "nass" fräsen, also mit Schneidöl. Das wird dann eine arge Sauerei; da brauchst du eine Auffangwanne und einen Sammler für das Altöl, das auch entsorgt werden muss. So was geht auch nicht mehr im normalen Hobbyraum, außer du baust die Fräse in einen geschlossenen Kasten. Die paar Metallteile, die ich brauche, lasse ich mir machen.
Als CAD-Programm kannst du nutzen was du willst, solange es DXF exportiert. Das wiederum wird in die CAM-Software der Fräse eingelesen, die daraus das Fräsprogramm macht.
Ich habe meine von einem lokalen Fräsenbauer (samt Linux-PC, mit dem ich mich aber so was von überhaupt nicht auskenne, was mach ich nur wenn der mal nicht mehr läuft ), aber bei Stepcraft kannst du dich mal umsehen; die sind recht ordentlich. Achte darauf dass Fräse, Steuerung und Spindel meistens getrennt bestellt werden müssen.
Mit der Volksfräse oder dem Nachfolger der MPCNC kann man schon gut was fräsen. Mit Fusion kann man ganz gut arbeiten, es hat wohl auch eine CNC Ausgabe, ich nutze aber Estlcam.
-
Das war nicht negativ gemeint
Aber hier ist der United Bilder Thread.
Du kannst auch gerne in den Discord Kanal kommen.
-
Ich bin mit meinem Artillery Sidewinder X1 ganz zufrieden, aber es gibt so viele Drucker, da muss man sich vorher ein wenig belesen.
Du könntest auch Schalter etc. mit einem SLA Drucker machen, ist von der Qualität noch besser.
-
Vielleicht kann ein Mod das ja mal in einen Retro Sabbel Thread schieben.
-
-
Xpilot hat ja prinzipiell eigene Modelle. Im Sim gibt es aber dieses Model Matching Menü vom X-Pilot. Dort kannst du noch andere Ordner eintragen.
-
Ich habe vor Faulheit einfach von Justflight das Traffic Global gekauft.. Von dort nehme ich auch die Modelle für Vatsim.
Und deine Statics kommen von X-Plane selbst, in den Einstellungen gibt es deinen Punkt.
-
Ich würde eher auf die Justflight Flieger gehen, sind nicht perfekt aber wesentlich besser als Carenado.
-
Mit Fenix, Leonardo und PMDG stehen doch gute Produkte in den Startlöchern.
Von den ersten beiden Herstellern könnte ich mir sogar ein Release im Q1 vorstellen.
-
Die Drone erfüllt dir fast alle Wünsche, möchte ich meinen.
Lern die Tastenkombis und fertig.
Da macht ihr es euch aber einfach, finde ich Der Merowinger und Boeingman
Die Frage von Goof ist ja wohl mehr als berechtigt, nach der PMDG warte ich ja auch auf dieses Tool.
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage warum die von //42 nicht schon das Tool im MSFS anbieten, ist es schon wieder so schwer das MSFS kompatibel zu machen.
Wenn es so sein soll, dann wird es wohl mit dem FSlabs und PMDG in dieser Dekade wohl nichts mehr im MSFS, nur so ein Gedankengang von mir.
Mit Pmdg wird das in dieser Dekade sowieso schon schwierig
-
AIG, gibt auch einen Thread dazu.
sieht interessant aus, ich habe nur noch nicht ganz verstanden, ob es mit offline KI wie auch Online Live traffic gleichermaßen funktioniert. Mein Problem ist vor allem der Online Live traffic (nahezu null)
ist es kompatibel zu Aerosoft simple Traffic? das habe ich mir gerade gekauft...
Aig ist auch nicht komplizierter. Simple Traffic sieht aber auch aus wie.. Naja lassen wir das.
Nach RD Rotterdam eines der schlechtesten Addons aus meiner Sicht.
-
Urs Wildermuth wann bekommen wir von dir wieder einen "Nachflieger" präsentiert? Eine MD11 gibt es ja für die aktuellen Simulatoren (noch) nicht, aber zb. eine 742
-
AIG, gibt auch einen Thread dazu.
-
"Another great fact is that all of the screenshots on the right were made with smooth FPS without stutters of VRAM issues. We want the scenery to be useable for everybody!"
Wäre ja noch schöner wenn dieser virtuelle Scheiß Haufen noch Performance ziehen würde.