Beiträge von airkangoo

    Weiterhin kein Erfolg, CTD beim Nashorn. Support ist auch nicht wirklich hilfreich, schlägt aber vor sämtliche Windows Einstellungen zu ändern. Ein Glück, dass ich nicht viel Geld in Addons investiert habe, wenn, wie man sieht, bei jedem Update alles weg sein kann.

    Ich habe seit kurzem die Thrustmaster TPR in Vernwendung, allerdings werden sie beim Hochfahren nie erkannt (Fehler bei der Gerätebeschreibung), aus- und wieder einstecken behebt zwar das Problem, ist allerdings ziemlich nervig. Der aktuellste Treiber von der Thrustmaster Seite ist installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Das sind ja grandiose Perspektiven für die Entwickler wirkliche komplexer Flugzeug-Addons. Da ist ja jetzt schon davon auszugehen, dass man ständig nacharbeiten muss. Ich kann gut verstehen, dass viele große da keine Perspektive sehen.

    Wie kommst du darauf? Das sind doch halbgare Gerüchte!

    Im AS-Forum wird im CRJ-Thread (der ja momentan das erste komplexere AddOn sein wird) oft genug betont, dass die systemischen Sachen wie Autopilot, Flightmanagment usw. Eigenentwicklungen sind, die von Updates nicht wie die momentanen Mods betroffen sind, die auf default-Flugzeuge im MSFS aufbauen. Also ist auch nicht von auszugehen, dass nach Updates ständig etwas nachzuarbeiten ist; im Gegensatz zum P3D, wo etliche Addons nach Versionsupdates erst mal nicht laufen. Nichts neues im Flusiland also. Entwickeln FSL, HIFI & Co deswegen nicht weiter? Eben, tun sie doch, also keine Perspektivlosigkeit. Wenn ich natürlich prinzipiell keinen Bock habe, mich in den neuen Sim einzuarbeiten, wegen vielfältigster Aversionen auch immer, sind das natürlich willkommene Argumente. Aber so what, wenn es keine PMDG-NGX gibt, macht sie vielleicht ein anderer; wäre nur schade um's Geld, da ja damals versprochen wurde, dass Vorbesitzer der NGX nur noch den Updatepreis zahlen müssten.

    mfg Kai


    Es geht nicht darum sich nicht einarbeiten zu wollen, aber die Art und Weise wie das abläuft geht mir gegen den Strich. Ein Hinweis, dass ein neues Update verfügbar ist würde völlig ausreichen und der Benutzer kann dann selbst entscheiden wann das Update installiert werden soll.

    Mir gefällt eigentlich ganz gut was ich bisher im MSFS gesehen habe. Bei fast jedem FS Wechsel waren ein paar Dinge anders, daran gewöhnt man sich. Ich gehe auch davon aus, dass im Laufe der Zeit die Anzahl und Umfang der Updates abnehmen werden, aber trotzdem muss das Ding funktionieren. Im Moment habe ich eine Software die mir beim Starten die Gaming Services im MS Store anzeigt und mir freudig mitteilt, dass diese installiert sind. Gratuliere, und weiter?

    Kann man diese Zwangsupdates eigentlich mittlerweile irgendwo abschalten? Das nervt unheimlich wenn man "jetzt" fliegen will.

    Gestern wieder, zuerst 9 GB herunterladen, dann hat der Airbus-Mod nicht funktioniert. Heute will ich mir das Problem nochmal ansehen, Airbus Mod aktualisiert, MSFS versucht zu starten, natürlich muss zuerst wieder irgendwas im MS Store aktualisiert werden. Das funktioniert aber offensichtlich auch nicht und der MSFS startet ohne diesem Update gar nicht.

    Bin gespannt was das werden soll wenn Addons kommen und MS/Asobo nach Gutdünken Updates verteilen...

    Problem ohne Supportticket gelöst. Für Andere vielleicht auch interessant.

    Das Problem war, dass zuviele *.rom Dateien (Navdaten) im Ordner waren, die Grenze scheint bei 25 zu liegen. Nachdem ich alle, bis auf die aktuellen, Navdaten gelöscht habe funktioniert der Bus jetzt wieder. Weitere Erkenntnis: Der Navigraph FMS Data Manager kopiert immer nur die neuesten Navdaten in den Ordner, diese werden aber nicht überschrieben und auch nicht gelöscht. Daher: Ab und zu die alten Navdaten aus dem Ordner löschen!

    Die Fehlermeldung kommt bereits beim Initialisieren - immer wieder. Habe es dann irgendwann geschafft zur DB Auswahl zu kommen, ändert aber nichts am Problem. Nur um sicher zu gehen, der NavData Ordner ist: ..\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\FSLabs\NavData?

    Im MCDU Menü steht jetzt allerdings beim 1L LSK "< FMGC (TIMEOUT)", wobei das Menü teilweise auch ganz verschwindet wenn man die Fehlermeldungen weiter wegklickt.

    fmgc_exceptionj5kzc.png

    Hallo,

    seit letzter Woche bekomme ich beim Laden vom FSL (egal ob A319, 320, 321) immer eine "FMGC Exception" wenn der Airbus initialisiert wird. Wegklicken bringt auch nichts, die Fehlermeldung kommt immer wieder.

    Im Internet habe ich etwas gefunden, dass es mit einem fehlerhaften Navdaten zu tun haben könnte. Habe dann alte Navdaten ausprobiert - ohne Erfolg.

    Die neueste Version von FSL habe ich heute ausprobiert, die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Letzte Woche wurde auch ein Windows Update gemacht, nachdem es allerdings hier keine Meldungen gab nehme ich an, dass das auch nicht das Problem sein wird!?

    Das bedeutet, ich müsste für die Neue Platte zusätzlich ein SATA Kabel besorgen um die anzuklemmen? Im Lieferumfang ist da glaube nichts dabei...

    Nicht notwendigerweise, du kannst die neue SSD auch an das Kabel einer bestehenden Festplatte anhängen. Danach Daten migrieren, alte SSD abhängen, neue SSD an das Kabel der alten SSD anhängen, andere Festplatte wieder anstecken.

    Dann brauchst du auch kein zusätzliches Kabel.

    Ich habe das erst vor kurzem gemacht mit dem Samsung Data Migration Tool.

    Neue Festplatte auf einem freien Port anhängen und dann mit dem Tool die Daten übertragen. Anschließend die alte und die neue Platte austauschen. Funktioniert problemlos.

    Habe gestern meinen ersten Testflug gemacht. Grafisch top, aber...

    hat sonst noch jemand das Problem, dass sich der Schubhebel nicht einstellen lässt?

    Ich habe einen Saitek X52. In den Optionen die Throttle Axis eingestellt, der Balken zeigt die Stellung auch richtig an, aber sobald ich dann wieder im Flugzeug bin läuft es auf dasselbe hinaus: Schubhebel vorn = Leerlauf, Schubhebel hinten = Vollgas.

    Sämtliche Kombinationen habe ich schon durch, mit / ohne "reverse axis", zig mal die Zuordnung neu gemacht, es endet immer gleich...

    Generell dürften im gesamten GUI manchmal Klicks im Nirwana verschwinden, manche Zuordnungen muss man mehrfach löschen bis sie dann endlich wirklich weg sind.