Beiträge von airkangoo

    Nö. Ganz einfach nö.

    Die 77F ist eigentlich die einzige 777-Variante, die mich echt reizt. Das ewige Robert-Gelaber, die Release-Situation (Oktober? November? MSFS2020? 24?), diese ungeklärte Update-Situation, wo man nur wahrscheinlich nochmal blechen darf, nicht mal einen Upgrade-Preis von der 77W - das spar ich mir aber.

    Wenn die 77F für den MSFS 2024 kommt, dann vielleicht. Für den Moment aber kann er sich die Kiste behalten.

    Der unklare Upgrade-Preis bezieht sich nur auf Leute, die ihre PMDG Flugzeuge im Marketplace gekauft haben, nicht im PMDG Shop. Dafür werden die Upgrades gratis sein.

    Konnte auch nicht widerstehen und habe den MSFS 24 getestet. Nach einem kurzen Test mit ein paar Überraschungen und einem Großteil der Zeit die auf die Konfiguration der Sichten und Steuerungen drauf geht...

    -) Performance schlechter als im MSFS 2020

    -) "Hilfe, wie komme ich IN das Flugzeug!?"

    -) Die Klappen wollen sich partout nicht bewegen, in keinem Flugzeug. Doppelbelegung habe ich keine gefunden, werde das nochmal im Detail untersuchen

    Nach dem der Fenix nun für den 2024 upgedatet wurde, denke ich doch aus der Selbsthilfe Gruppe auszutreten. Jetzt aber die Frage. Lässt sich der 2024 ohne Probleme mit dem 2020 zu betreiben.

    Bin wieder im 2020er unterwegs und es gibt keine Probleme.

    Ich mache gerade den ersten Flug nach dem letzten Update, jetzt funktioniert das EFB im Cockpit nicht mehr. Es ist einfach nur schwarz, muss man das jetzt irgendwie einschalten?

    Am Tablet gehts und auch beim Flugzeug an sich funktioniert alles wie es soll.

    Der Preis ist schon verlockend, aber kann man die FCU auch mit anderen Flugzeugen (zB PMDG 737) verwenden?

    Ich weiß schon, Realismus und so, aber das ist ein Simulator und ich möchte mir nicht für jedes Flugzeug eigene Hardware kaufen, ein bisschen Pragmatismus ist daher notwendig.

    Mein A310 will seit heute nicht mehr. Nach dem Laden des Flugzeugs im EFB "On APU" ausgewählt und nichts passiert. Auch bei den anderen Optionen tut sich nichts. Selbst wenn ich versuche den Flieger manuell aufzuwecken passiert nichts, weder reagiert er auf die Battieren, Ext. Power noch lässt sich die APU starten.

    Ist mir ein Update entgangen oder sonst Ideen wie man den Flieger wieder zum Laufen bekommt?

    Immer wieder neue Überraschungen: seit heute "Your graphics device has encountered a problem....simulator will exit...". Vor allem frage ich mich, wie sich die Grafikeinstellungen von selbst einfach umstellen, DLSS statt TAA, alles was möglich ist wurde auf "Ultra" gestellt!? Also wieder alles zurück, Fenix am Flughafen platziert, Taxi Light ON -> "Your graphics device..." :rolleyes:

    Danke! ^^

    Gefühlt habe ich seit kurzem ein Problem mit den Clickspots, die irgendwie "verschoben" sind, zB:

    -) wenn man im FMC auf die 3 klickt, dann passiert es ziemlich leicht, dass daraus eine 6 wird

    -) Mauszeiger bei der PMDG auf den CPT F/D Schalter, am Mauszeiger erkennt man einen Clickspot, der ist allerdings für N1. Der für den F/D ist links daneben unter dem CRS Drehknopf

    Selbes Problem auch beim Fenix. Beim Reinzoomen stimmen die Clickspots dann wieder einigermaßen, allerdings muss möchte ich nicht jedesmal zoomen nur wenn ich am MCP irgendwas ändern möchte.

    Gehört das so nervig oder ist irgendwas verstellt?

    An sich bin ich mit dem Fenix Bus ganz zufrieden, ein paar Fragen drängen sich allerdings auf:

    -) Ich vermisse die Wingview Sichten, gibts dafür keine vordefinierten Sichten (wie auch bei FBW, PMDG,...)?

    -) Mit dem Pushback habe ich noch so meine Probleme. Übers EFB kann ich zwar den Truck anfordern und der kommt dann auch, aber danach passiert nichts mehr, weder bei Start, noch wenn ich auf die Pfeile klicke. Beim Pushback-Tool wird der Pushback entweder mittendrin abgebrochen oder ich "verliere" den Truck und das Flugzeug fährt alleine weiter. Beißen sich der Fenix und Toolbar Pushback?

    -) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

    Man sollte zu aller erst mal selbst bestimmen können, wann man ein Update machen möchte!

    Im Prinzip ja, aber:

    wenn jeder eine andere FS-Version fährt wird es, glaube ich, richtiges Chaos mit AddOn-Anbietern wie PMDG, Aerosoft, FSL (irgendwann mal) usw. geben, die ihre AddOns auf die jeweils letzte FS-Version ausrichten und mit älteren Versionen des FS, (die User X Y Z aus tausenderlei Gründen besser findet) dann richtig Probleme machen.

    Dann Support zu leisten ist dann fast schon unmöglich.

    mfg Kai

    Stimmt, ist aktuell ja auch der wesentlich bessere Ansatz Benutzer zu einem zu zwingen, wenn man einfach nur *jetzt* fliegen will, als Bonus nimmt man auch noch an der Lotterie teil, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert :rolleyes: