Habe jetzt die installation auf der gleichen SSD wie der 2020 nur im einem anderen Ordner !
Beiträge von strzag
-
-
Download läuft...
-
Ich muss von Euch nur wissen ob ich bei 1&1 Glasfaser Leitung beantragen muss wegen MSFS 2024, das würde ich fürs Hobby schon machen wenn es nicht anständig läuft.
Aber wie soll man den Vergleich hinbekommen? Hast du das eine, kannst du nicht sagen, wie es mit dem anderen läuft. Will heißen: ich habe Glasfaser: es läuft gut. Oder: ich habe VDSL 50, z.B.: läuft auch gut. Der VDSL-Mensch hat aber kein Glasfaser zur Hand, um gegenzuchecken. Und der Glasfaser-Mensch kann nicht sagen, das es mit VDSL schlechter laufen würde.😊
mfg Kai
Genau, muss das testen. Deswegen kann ich leider nicht in die Selbsthilfegruppe eintreten
-
Ich muss von Euch nur wissen ob ich bei 1&1 Glasfaser Leitung beantragen muss wegen MSFS 2024, das würde ich fürs Hobby schon machen wenn es nicht anständig läuft.
-
bzw. hat sich mein Hirn dran gewöhnt -
Moin Boris,
wenn das so ist, würde ich jetzt nichts umstellen. Weniger ist manchmal mehr.
-
und das ganze in Verbindung mit Frame Generation, unglaublich geil.
-
Hoffentlich bekomme ich von Boris nicht einen auf den S...
Bei einem G-Sync-Monitor greift V-Sync nur unter bestimmten Umständen, da G-Sync selbst dafür sorgt, dass die Bildwiederholrate des Monitors mit der Bildrate der Grafikkarte synchronisiert wird, solange diese innerhalb des G-Sync-Bereichs liegt.
G-Sync-Bereich
Der G-Sync-Bereich variiert je nach Monitor, liegt aber häufig zwischen 30 Hz und der maximalen Bildwiederholrate des Monitors (z. B. 144 Hz oder 165 Hz). Innerhalb dieses Bereichs wird V-Sync normalerweise nicht benötigt.
Wann greift V-Sync?
- Außerhalb des G-Sync-Bereichs:
- Über der maximalen Bildwiederholrate des Monitors: Hier greift V-Sync (falls aktiviert), um Tearing zu vermeiden. Ohne V-Sync könnte es bei Bildraten über der maximalen Refresh-Rate zu Tearing kommen.
- Unterhalb der minimalen Bildwiederholrate: In diesem Fall aktiviert sich die Low Frame Rate Compensation (LFC), sofern unterstützt. Dabei dupliziert G-Sync Frames, um Tearing zu vermeiden.
- G-Sync + V-Sync aktiv:
- NVIDIA empfiehlt, sowohl G-Sync als auch V-Sync in den NVIDIA-Systemsteuerungen zu aktivieren, da V-Sync nur dann greift, wenn die Bildrate die G-Sync-Range überschreitet. G-Sync hat in diesem Setup immer Vorrang.
- V-Sync allein:
- Falls G-Sync deaktiviert oder nicht verfügbar ist, übernimmt V-Sync die Synchronisation und sorgt bei höheren Bildraten für eine Reduzierung von Tearing.
Fazit
Bei einem G-Sync-Monitor ist V-Sync eine Backup-Lösung für Situationen, in denen G-Sync nicht arbeiten kann (z. B. außerhalb des Frequenzbereichs). Es wird empfohlen, V-Sync in den NVIDIA-Einstellungen zu aktivieren, aber in den Spieloptionen zu deaktivieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Außerhalb des G-Sync-Bereichs:
-
Was bewirken denn die 3 Frames? Ich meine es hieß doch immer entweder 1/1 oder 1/2 der Monitor-Frequenz...
Wenn ich bei mir die max.Bildfrequenz nicht begrenze ( jetzt bei 85Hz ) bekomme ich mehr FPS, siehe Bild.
Das hat zur folge bei mir das ich Tearing und Input Lag bekomme. Ich glaube gelesen zu haben das dann das normale V-sync greift.
Deswegen unter der 85Hz Frequenz mit 82-83 FPS. Läuft alles butterweich mit G-sync.
Bin aber jetzt kein Fachmann um das genauer zu erklären.
-
ich werde die Store Version kaufen, möchte testen ob sich wegen vereinzelten Problemen beim Endnutzer was getan hat.
Werd ich auch machen. Und dann schimpfen wir wieder um die Wette
Genau, so war der Plan
-
Danke schon mal.
Also nur V-SYNC und kein G-SYNC in deinem Fall?
Muss ich Bilder machen, oder war das einigermaßen verständlich was ich da geschrieben habe
-
G-sync Monitor ist im Control Panel von Nvidia aktiv.
Die Einstellungen oben sind im Profil vom MSFS.
Ich mach dir heute Abend Bilder, bin auf Arbeit und Smartphone in der Hand. Kannst vergessen...
-
Hallöchen,
mit meinem G-sync Monitor, habe ich im Nvidia Controllcenter.Max. Performance auf ein
Vertikale syncrosation auf ein
Max. Bildrate 3 Frames unter der Monitor hz.Bei mir aktuell 85 beim Monitor 83 Frames im Control Center. Könnte aber auch 100 oder 120 am Monitor einstellen, entsprechend 3 Frames runter.
Im Flusi vertikale syncrosation auf aus.
Alles butterweich.
-
Moin,
ich werde die Store Version kaufen, möchte testen ob sich wegen vereinzelten Problemen beim Endnutzer was getan hat.
-
konnte das Problem jetzt lösen, habe den FlybyWireInstaller nochmal runtergeladen und drüberinstalliert, jetzt wird auch die Dev Version angezeigt
Was hast du jetzt für eine Version vom Installer ?
-
Danke, dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem "Problem" 👍
Ja, hier gibt es schon paar Leidgeplagte mehr oder weniger. Möchte gar nicht die Dunkelziffer wissen.
-
Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht so lange zu warten bis das GSX-Fenster sich nach der Checking Orgie wieder normal öffnet, hat bis jetzt immer funktioniert.
Gibt es eigentlich einen Grund für das Problem, mittlerweile ist mir bei GSX alles egal
-
Also hab nen anderen Hub mit Netzteil. Funktioniert nun😃.
Besten Dank nochmals für die Tipps
Ein Hub mit Netzteil kann schon Wunder bewirken, habe jetzt meinen mit 4 Anschlüssen in den Keller verstaut, mit Netzteil. Mir langen die am Mainbord vollkommen zum fliegen.
-
So bin ich bisher mit dem TCA Stick geflogen:
Bin jetzt mit meinem saitek und deinen Einstellungen kurz geflogen. Kann man auch fliegen, bloß mit deiner Ruder Totzone war es am Boden schwer das Teil anständig in der Mitte zu halten. Finde 11 zu viel, also bei mir.
-
Kann ja aber auch nur an der Hardware liegen, vielleicht bringt ein 19€ Joystick das ultimative Flugerlebnis.
-
Also, ich bin da jetzt gestern paar Runden geflogen mit meinen Einstellungen,Touch and Go in Stuttgart. Alles gut, merke schon das das kein A319 ist. Fühlt sich relativ gut an, keine Spur von Nervosität. Könnte evtl. noch eine Spur behäbiger sein, habe halt leider kein Vergleich. Wie sind Eure Einstellungen, her damit, will das testen.