Beiträge von Harry320

    @Gentleman,

    kannst Du mir bitte sagen, wieviele Dateien im Texture-Ordner sind?

    Der Grund ist, ich habe die AGN Dateien der lite-Version nehmen müssen,

    da es bis zum Teil 21 nicht gereicht hat.

    Danke!

    Gibt übrigens einen alternativen Link, aber der funktioniert z.Zt. auch nicht.

    mfG.

    Harald

    Das stimmt, ist ganz toll geworden - auch ein dickes Danke von mir!

    Habs aber leider nur bis Part 20 geschafft. Danach ging der Download nicht mehr - sehr schade!

    Cap Formentor ist jetzt noch Default.

    Die AGN Dateien fuer den Texture-Ordner und das Script habe ich von der Light-Version genommen,

    sonst klappts mit dem Konfigurator nicht.

    Kann mir bitte Jemand sagen, wie viele AGN Dateien in der Vollversion sind?

    In der Light-Version sind's 2.566

    Naja, vieleicht komme ich ja noch an den fehlenden 21. Teil.

    Gruss

    Harald

    das stimmt, es ist nicht der Grafikkarten Treiber ansich, sondern irgend eine Einstellung.

    Gewisse Grafiktreiber-Einstellungen kannst du sowohl im Nvidea Inspector als auch im Nvidia Control-Panel

    vornehmen mit dem gleichen Ergebnis.

    Ein Zurücksetzen der Einstellungen behebt scheinbar das Problem.

    Veränderst du jetzt die verantwortliche Einstellung, tritt die Verzerrung wieder auf.

    Ich tippe mal auf eine Antialiasing Einstellung.

    Hi,

    das hatte ich schon öfters.

    Ich hatte immer im in Nvidia Control-Panel unter "3D Einstellungen verwalten" für Prepar3D diverse Änderungen vorgenommen.

    Danach hatte ich dieses verschwimmende Bild im VC. Aussenansicht kann ich nicht sagen.

    Eine Neuinstallation des Treibers hat das Problem behoben.

    Bei mir war es so, dass irgend eine Einstellung in den 3D Einstellungen das Problem verursacht hat.

    Ich habe das allerdings nie richtig untersucht welcher Parameter es war, weil ich festgestellt hatte,

    dass, wenn ich die Finger von den 3D Einstellungen lasse, die besten Frames bekomme.

    Solltest Du auch diverse Einstellungen für Prepar3D im Nvidia Control-Panel vorgenommen haben,

    könntest Du sie dir merken und oben rechts auf "Wiederherstellen" klicken.

    pasted-from-clipboard.png


    das war für mich die Lösung.

    Gut möglich, dass es bei Dir eine andere Ursache ist.

    Gruss

    Harald

    Sowas habe ich schon vermutet. Was ich herausgefunden habe ist, das man sich eine Controller Datei bauen kann. Eine Anleitung, wie das geht, habe ich aber noch nicht gefunden.

    Hi,

    ich habe das mal bei Tropcalsim Scenerien gemacht, hat auch funktioniert.

    Du brauchst dazu die Namen der Effect-Dateien des jeweiligen Airports.

    Angenommen, die heissen Beispiel_A.fx und Beispiel_B.fx

    Die bringst Du erstmal in Sicherheit mittels Backup.

    Jetzt benennst Du die Dateien Beispiel_A.fx und Beispiel_B.fx um in Beispiel_A-2.fx und Beispiel_B-2.fx (einfach nur -2 im Namen anfügen und abspeichern)

    Danach erzeugst Du mittels Notepad eine Textdatei und fügst folgenden zwischen den Strichen stehenden Inhalt ein:

    Hier für Beispiel_A

    Unten muss in diesem Fall "effect.0=Beispiel A-2.fx, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00" stehen

    Dateiname = Beispiel_A.fx (urprünglicher Orginalname)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Library Effect]

    Lifetime=5

    Version=1.00

    Radius=200

    Priority=0

    [controller.0]

    lifetime=0.0, 0.0

    type=3

    distance=10000.00, 10000.00

    delay=10000000.00, 10000000.00

    x offset=0.00, 0.00

    y offset=0.00, 0.00

    z offset=0.00, 0.00

    effect.0=Beispiel A-2.fx, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jezt benennst Du diese Datei Beispiel_A.txt um in Beispiel_A.fx

    Das musst Du für jede Effect-Datei machen und gibst ihnen die jewiligen Orginal-Namen.

    in dem Beispiel wäre das: Beispiel_A.fx und Beispiel_B.fx

    Danach hatte ich bei der Landung dynamisches Licht am Airport.

    Aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein.

    Du hast ja bei der Landung dyn. Light - ausser, dass dein Flugzeug nicht beleuchtet wird.

    Hast du mal die Reparatur-Funktion von Client und Content ausgeführt?

    manchmal wirkt das Wunder.

    Gruss

    Harald

    Hast Du EZDOK installiert?

    Ich habe ein ähnliches Problem wie Du und habe EZDOK stark im Verdacht.

    Wenn ich z.B. Navigraph Carts auf den 2. Monitor verschiebe und vom Fenstermodus in den "Fullscreen" wechsele ist es eher Glücksache ob der Sim abschmiert oder nicht.

    Gruss

    Harald

    Hallo,

    also auf meinem System I7 8700K- 5.1GHZ, GTX1080ti, 16GB RAM 3200 ist es eindeutig die Version 4.5

    Habe mal wie oben beschrieben getestet - gilt allerdings nur für mein System !

    Vorraussetzung mit immer gleichen Einstellungen. Uhrzeit Mittags 12:00Uhr, jedesmal 3 Tests des jewiligen Airports, vorher jedesmal Shaders gelöscht.

    Flugzeug = F22, keinerlei Addons

    Gleich nach der Installation mit Standard-Einstellungen:

    Frankfurt Gate V113

    P3DV4.4 ca. 155 Fps

    P3DV4.5 ca 125 Fps

    danach Einstellungen geändert, fasst alles auf max. Einstellungen, fast alle Schatten eingeschaltet, Wasser max. Schatten max.

    Traffic Flugzeuge 100%, Strassenverkehr 35%, Schiffe jeweils 25%


    Frankfurt Gate V113

    P3DV4.4 40-42 Fps

    P3DV4.5 36-37 Fps


    Boston Gate B28

    P3DV4.4 39-41 FPS

    P3DV4.5 34-36 FPS

    S.Francisco Gate31

    P3DV4.4 58-61 FPS

    P3DV4.5 56-58 FPS ->hier sind die Frames fast identisch

    Wie gesagt, das sind die Erfahrungen mit meinem System, kann überall anders ausschauen.

    Die Ladezeiten sind bei P3DV4.5 deutlich kürzer.

    Gruss

    Harald

    Ich habe auch einen deutlichen Frame-Verlust

    Mit Aerosoft's Frankfurt und GEN/GES statt 32 nur noch 22 Frames!

    Dazu nach einer gewissen Zeit Aussetzer von 2-3 Sekunden, die häufiger werden mit längerer Flugzeit.

    Ich denke, ich werde mal die P3D Ordner an einen sicheren Ort verfrachten und die Reparatur von P3DV4.4 ausführen.

    Dann die Frames messen, Content, Client u. Scenery deinstallieren, danach Content Client u. Scenery P3DV4.5 installieren

    und schauen, was passiert.

    Gruss

    Harald

    Hi,

    wenn Du die Universal_P3D_Setup.exe gestartet hast,

    musst Du deine E-Mail-Adresse und die Registrierungs-Nummer der zu installierenden Scenery eingeben.

    Danach startet der Download und die Scenery wird installiert.

    Gruss

    Harald

    Hi,

    edvn25

    also das klappt bei mir.

    hast Du den Eintrag wie z.B. "soundai=RR" in der aircraft.cfg ?

    z.B:

    [fltsim.0]

    title=FSPXAI A330-200 GE

    sim=FSPXAI_A332v1

    model=GE

    soundai=GE

    texture=GE

    atc_airline=Airbus

    atc_flight_number=1

    atc_heavy=1

    atc_parking_types=Gate

    atc_parking_codes=ARB

    ui_createdby="FSPXAI"

    ui_manufacturer="Airbus"

    ui_type=A330-200

    ui_variation="GE"

    [fltsim.1]

    title=FSPXAI A330-200 PW

    sim=FSPXAI_A332v1

    model=PW

    soundai=PW

    texture=PW

    atc_airline=Airbus

    atc_flight_number=1

    atc_heavy=1

    atc_parking_types=Gate

    atc_parking_codes=ARB

    ui_createdby="FSPXAI"

    ui_manufacturer="Airbus"

    ui_type=A330-200

    ui_variation="PW"

    Gruss

    Harald

    hallo,

    vermutlich fehlt die Steuerdatei für die Effekte.

    Hatte das gleiche Problem mit Tropicalsim.

    Einfachster Weg: Ersteller der Scenerie kontaktieren und Problem schildern.

    Hatte mir die Steuerdateien selbst erstellt und bei Tropicalsim nachgefragt,

    ob es noch einen anderen Weg gibt - gab's in Form von gepatchten Effekt Dateien.

    Warum die einem erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden - keine Ahnung.

    Um dir selbst zu helfen musst Du die Effekt-Dateien der Scenerie kennen - evtl. etwas mit LEAM.fx

    Wird die Scenerie über die XML-Methode installiert, findest Du sie wahrscheinlich im Installations-Order

    der Scenerie.

    Bevor Du etwas macht, unbedingt ein Backup der Effekt-Dateien machen !!!

    Ich versuche mal zu erklären, wie ich es bei Tropicalsim gemacht habe:

    Bei der Tropical-Scenerie gibt es eine Effekt-Datei mit Namen fx_tsim_PosteLightYellow.fx

    Diese habe ich umbenannt in fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx

    Nun habe ich eine Effekt-Datei kopiert, ihr den Namen der urprünglichen Effekt-Datei

    nämlich fx_tsim_PosteLightYellow.fx verpasst, den Inhalt gelöscht und Folgenden reinkopiert:

    -------------------------


    [Library Effect]

    Lifetime=5

    Version=1.00

    Radius=200

    Priority=0

    [controller.0]

    lifetime=0.0, 0.0

    type=3

    distance=10000.00, 10000.00

    delay=10000000.00, 10000000.00

    x offset=0.00, 0.00

    y offset=0.00, 0.00

    z offset=0.00, 0.00

    effect.0=fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00


    ----------------------

    In der untersten Zeile siehst Du den Namen der umbenannten Orginal-Datei - fx_tsim_PosteLightYellow-2.fx

    Das habe ich mit allen Effekt-Dateien gemacht.

    der Inhalt der Steuer-Dateien ist immer der Gleiche, nur der Name in der untersten Zeile ändert sich natürlich.

    Ist ein Versuch wert. Nicht vergessen - Vorher Backup der *.fx Dateien zu machen!

    Gruss

    Harald