Beiträge von Harry320

Es sah so aus als ob etwas ausgeschnitten wird nur umgekehrt da wird was eingefügt 8o

Ich denke mal Du meinst das...

- Sim starten - dann auf Optionen - links auf "Allgemeines" dort auf "Daten" (5. von oben) - runterscrollen im rechten Fenster ganz unten auf "Manueller Cache" auf Ansicht klicken.

Jetzt öffnet sich ein Fenster ähnlich der Weltkarte.

Oben links kannst Du suchen Bsp. LPPT und ganz unten rechts auf neue Region zwischenspeichern.

Mit dem Mausrad kannst Du rein/rauszoomen.

Rechts ist ein Fenster Qualität:Cache: , je näher Du zoomst, desto feiner wird die Qualität - springt von Niedrig auf Mittel bis Hoch.

Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste ein Gebiet markieren (Rahmen ziehen), du kannst auch einen neuen Rahmen neben einen bestehenden ziehen.

Wenn Du näher ranzoomst kannst Du einen neun Rahmen ziehen auf Mittel usw.

Ganz rechts unten ist ein Fenster New Region 1 - dort kannst Du einen Namen vergeben und beenden und herunterladen.

Gruss

Harald

Hallo zusammen

Gibt es so eine art MFS2020.cfg im neuen? würde diese gerne löschen. Oder kann ich die empfohlen Einstellungen anders nochmals laden?

gruss Dani

C:\Users\dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyblablabla\LocalCache und heisst FlightSimulator.CFG , aber ob ich die löschen würde...?

Gruss

Harald

nee Thomas, die Orginal-FSDG Afcad war bei mir deaktiviert.

Normalerweise lade ich den Stock-Airport, gehe im ADE auf den Reiter 'Lists' und lösche alles ausser Comms, Navaids, Parking.

Dann compiliere ich den Airport und benenne die Datei um - in dem Fall in LGRP_exclude.bgl

und verschiebe sie in den FSDG\Rhodos\Scenery Ordner.

Normalerweise funktioniert das fast immer, nur leider nicht in dem Fall.

Aber egal, Hauptsache wir haben nur noch einen Tower. Der übrig gebliebene ist auch der Richtige.

liebe Gruesse

Harald

Die bei FSDG kommen nicht aus dem Quark,

Den zweiten Tower zu entfernen dauert keine Minute.

Man braucht den Airport Design Editor - lädt die Datei "AFD_LGRP_v5.bgl" und entfernt dort den Tower

Der ist zweimal vorhanden - einmal als ein " T " Symbol und einmal als etwas das wie ein gemalte Sechseck aussieht. Siehe Anhang

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Dann die Datei neu kompilieren und wieder in "AFD_LGRP_v5.bgl" umbenennen.

Kannst dir auch meinen Beitrag im deutschsprachigen Forum von FSDG anschauen.

Bei mir sieht es so aus:

Rhodos.JPG

@ Christoph, der Trick hat bei mir nicht funtioniert, der Tower war immer noch da!

Gruss

Harald

Wo wir gerade beim A330 sind, hat schon jemand eine Lösung für das extrem dunkle VC mit Tomatoshade oder anderen Shader-Anpassungen gefunden?

ich nutze mit Tomatoshade unter " HDR&Post-processing" alternate Tonemap

Den Haken bei "Use Uncharted 2 Tonemap" setzen.

Ich finde, dass das Cockpit dadurch heller wirkt.

Vesuchen kannst Du's

musst das Preset ja nicht speichern

Gruss

Harald

Vieleicht hat der Kok bei den "Real-Piloten" was verwechselt und die waren vom Omnibus Simulator.

Ich habe manchmal das Problem, dass er Werte >255 Paxe nicht annimmt und es werden 4 Paxe angezeigt.

Eindeutig ein Bug. Da wollte er mir erzählen von 208 Paxe bei Airfrance und bis zu 335 Paxe bei irgendwelchen asiatischen Airlines.

Ich habe keine Ahnung, was er mir mit dieser info vermitteln will!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den Jetways des Airports Santiago de Chile SCEL von LatinVFR.

Auf der einen Seite sind die Jetways nicht mit dem Terminal verbunden, auf der gegenüber liegenden Seite

stecken sie einen guten Meter in dem Selben. Ausserdem ist die Ausrichtung versaut.

Diesen etwas unschönen Aspekt habe ich vor ca. einem Monat LatinVFR mitgeteilt.

Leider müssen die scheinbar erst noch ein paar amerikanische Airports häkeln bevor die sich so Bedeutungslosem widmen können.

Beim Konjunktiv "Wir müssten uns das mal anschauen" scheints zu bleiben!

Ums kurz zu machen:

Es gibt ja das Tool SODEPlacer_v0.5 mittels dem man Jetways in Scenerien einfügen und verschieben kann.

Leider krieg ich es nicht hin, die Jetways so zu verändern, dass sie passen. ?(

Ich kann alle verbauten Jetways von SCEL ins Tool einlesen, auch Neue hinzufügen.

Die kann ich im Sim hin und her schieben. Aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich möchte die Vorhandenen anpassen.

Hat Jemand vielleicht einen Tip, wie man das hinkriegt, die Jetways am Terminal zu verschieben?

Gruss

Harald

das ist aber ungewönlich!

hast Du mal ein Bild?

Was Du versuchen könntest, wäre unter Aircraft den Ordner des PMDG-Flugzeuges (also unter Airplanes den Ordner "PMDG 737-800NGX WL" sowie den PMDG-Ordner im Prepar 3D Hauptordner an einem anderen Ort sichern und die Repair Funktion deines PMDG Flugzeuges ausführen.

Wenn das nicht funktioniert hat, liegt es eher nicht an PMDG.

Danach Navigraph neu ausführen und das PMDG Control-Center zwecks Update.

Das wäre dann quasi wie ein Neuinstallation - aber nichts löschen!

Hi,

es wird doch nur die Model-Datei verändert oder nicht?

Hast Du mal im Ordner "Model" deines PMDG Flugzeuges nachgeschaut?

Als Beispiel: PMDG B737-800WL

Dort müsste eine Datei "PMDG_737_800WL_modified.mdl" und evtl. eine "PMDG_737_800WL_VC_modified.mdl" zu finden sein.

Diese Dateien löschen (oder sichern) und in der model.cfg wieder "normal=PMDG_737_800WL" und evtl. "interior=PMDG_737_800WL_VC" eintragen.

Letzteres nur, wenn Du auch den Mod für das virtuelle Cockpit hast, also eine Datei "PMDG_737_800WL_VC_modified.mdl" vorhanden ist!

Dann sollte doch wieder alles klar sein!

Gruss

Harald

Hallo erstmal,

ich weiss ja nicht, ob ihr es schon wusstet....

aber es gibt bei dem neuen Nvidia Treiber 441.41 die Möglichkeit des Image sharpings.

Damit wird das Bild in P3D nochmal schärfer dargestellt.

Zu finden unter: Nvidia Systemsteuerung -> 3D-Eistellungen verwalten -> Programmeinstellungen

hier Prepar3D auswählen und den obersten Punkt "Image sharping" auswählen.

Ich finde Sharpen 0.6 und ignore Film grain 0.17 ganz gut!

Neu ist auch: Modus für geringe Latenz im gleichen Menue etwas weiter unten. Hier habe ich "ultra eingestellt.

Ich finde, dass dadurch wird das "drehen in Cockpit" etwas smooter.

Was scheinbar auch neu ist, ich musste die DCH-Version verwenden, die normale Version lies sich unter Win10 1909 nicht installieren .

Den gleichen Beitrag habe ich zuerst unter der Rubrik X-plane/Tools gepostet. Admin bitte löschen !

Gruss

Harald