Hi, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Hieß es nicht immer es dauert lange bis die ersten addons für den msfs raus kommen? Und jetzt schon kopenhagen und Trondheim?! Wenn das so weiter geht hat es sich wohl bald erledigt mit dem prepar3d. Dann kommen die Flieger sicherlich auch ganz flott?!
Beiträge von Denis
-
-
Hier ein spannendes aktuelles Interview mit dem Entwicklungs Chef des MSFS2020
Echt top!
-
Okay danke, hatte diesbezüglich nichts gefunden.
-
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich den Airport in den p3dv5 installieren kann?
Grüße aus Hamburg (ist das warm..)
-
Hallo alle zusammen,
Seit gestern schmiert mir der neue ständig mit dem Hinweis "your dedicated graphics memory has run out...." und "DXGI Error Device Hung" ab.
Das Phänomen tritt extrem auf dem Alicante Airport von Pilots auf. Ich konnte schon zwei problemlose Flüge durchführen. Der letzte ging halt nach Alicante und Simulator schmierte dann auf dem weg zu dem Gate ab. Heute sollte es zurück von Alicate nach Köln gehen und der Rechner verabschiedet sich nach ein paar Minuten mit dem oben genannten Hinweis. Leider bringt google mich auch nicht wirklich weiter. Scheint aber öfter vorzukommen.
Hier ein paar Daten zu meinem System: Intel Cor I9-9900K CPU @ 3.6GHZ, 3600 MHZ, 8 Kerne, RTX2070, 32GB RAM.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
Ich hab das Problem mit JustSim EDDL. Hatte vermutet, dass es an der V4-Version lag. Habe aber gleiches Problem mit der V5-Version. Sonst keine Probleme, nur Düsseldorf.
Gruß
Helmut
Ich bin ja gestern von Alicante (Pilots) in Richtung Köln (Aerosoft) geflogen. Leider endete dieser Flug dann mit einem CTD kurz vor Köln. Im großen und ganzen finde ich das alles wieder sehr unbefriedigend und ermüdend.
-
Welche GraKa, wie viel Vram?
Eine RTX 2070. Habe Alicante nochmal neu installiert. Bin gerade mit dem Bus raus. Das Problem scheint gelöst zu sein. Keine Meldung über mehr! Das war zum Glück einfach zu lösen. Ich hoffe das bleibt auch so
-
Mit der NGXu. Das gleiche passiert aber auch mit dem Flightsimlabs Airbus. Ich teste nochmal ein bisschen mit der Szenery rum und probiere es auch nochmal mit einem anderen Airport.
-
Vielleicht mal den Graka Treiber aktualisieren
Hi, der ist aktuell. Könnte das vielleicht an der airport szenery liegen?!
-
Mit oder ohne True Sky?
Ohne...
-
Hallo alle zusammen,
Seit gestern schmiert mir der neue ständig mit dem Hinweis "your dedicated graphics memory has run out...." und "DXGI Error Device Hung" ab.
Das Phänomen tritt extrem auf dem Alicante Airport von Pilots auf. Ich konnte schon zwei problemlose Flüge durchführen. Der letzte ging halt nach Alicante und Simulator schmierte dann auf dem weg zu dem Gate ab. Heute sollte es zurück von Alicate nach Köln gehen und der Rechner verabschiedet sich nach ein paar Minuten mit dem oben genannten Hinweis. Leider bringt google mich auch nicht wirklich weiter. Scheint aber öfter vorzukommen.
Hier ein paar Daten zu meinem System: Intel Cor I9-9900K CPU @ 3.6GHZ, 3600 MHZ, 8 Kerne, RTX2070, 32GB RAM.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüße
-
Hi,
was nutzt ihr aktuell für die Wolkendarstellung? Ist doch noch nichts wirklich kompatibel, oder?
Grüße aus Hamburgo
Skyforce funktioniert. Ist zwar noch nicht für v5, geht aber trotzdem und sieht besser aus als Standard oder ASCA.
Okay, danke. Dann werde ich es mal ausprobieren. Mit Standard fliegen kommt für mich nicht in frage
-
Hi,
was nutzt ihr aktuell für die Wolkendarstellung? Ist doch noch nichts wirklich kompatibel, oder?
Grüße aus Hamburgo
-
Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan .
würde auf die V5 ein Upgrade machen und zusätzlich denn 2020 kaufen.
Wahrscheinlich werde ich es so machen. Die NGXu soll doch dann schon bald für den 2020 kompatibel sein, oder nicht? Ich hatte auf jedenfall schon dafür bezahlt.
-
Was würdet ihr mir empfehlen. Bin seit 4 Monaten zeitlich bedingt nicht mehr im Flusi unterwegs gewesen. Somit noch alles auf Version 4.5.. Jetzt kommt der neue msfs. Würdet ihr noch auf V5 umsteigen oder lieber warten? Ich habe keinen Plan .
-
Hi Raoul & Boris,
vielen Dank für die Hilfe. Jetzt läuft wieder alles bzw. sieht wieder gut aus
Vielen Dank und viele Grüße aus EDDH
-
Hi,
hier die xml.:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<SimBase.Document id="add-on" version="4,0" Type="AddOnXml"><AddOn.Name>German Airports-Mega Airport Frankfurt 2.0 Professional</AddOn.Name><AddOn.Description>by German Airport Team 2017</AddOn.Description><AddOn.Component><Category>Scenery</Category><Path>.</Path><Name>Mega Airport Frankfurt 2.0 Professional</Name><Layer>189</Layer></AddOn.Component><AddOn.Component><Category>Effects</Category>
<Path>.\Effects</Path></AddOn.Component></SimBase.Document>
Ich habe ähnliche Probleme mit EDDK, EDDN und EDDM.
Hier ein Bild aus dem sim
https://www.directupload.net/file/d/5718/bjwqk72x_pdf.htm
und eins aus Orbx. Hoffe das reicht?
https://www.directupload.net/file/d/5718/prjzvlvb_pdf.htm
Grüße und vielen Dank!
-
Hast du Matthias Knüttel's Phototapete für Hessen samt Autogen installiert? Falls ja, deaktiviere das mal temporär und schaue was passiert
Hi, habe ich nicht installiert.
Frankfurt ist nicht in der scenery.cfg, ist also mit add-on.xml eingebunden. Schick mal bitte noch die beiden add-ons.cfg Dateien. Meine momentane Vermutung ist dass OLC EU oder GES drüber liegt, unabhängig von den deaktivierten GES-Dateien - die erzeugen ja nur zusätzliche Objekte in EDDF, die du vor lauter Bäumen vielleicht noch gar nicht gesehen hast.
Du kannst auch mal einen Screenshot posten, wie du die Einfügepunkte in ORBX Central eingestellt hast. Und einen Screenshot von der Szenerie selbst.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Prio-Problem.
Anbei...hoffe die richtigen
-
Deaktiviere in FTX_EU/FTX_EU_GES_05_Scenery die Dateien: ADE_FTX_GES_EDDF.bgl, ADE_FTX_GES_EDDF_CVX.bgl sowie
FTX_GES_EDDF_objects.bgl damit dürfte dein Problem mit EDDF von Aerosoft behoben sein.
Happy Landing
Frank
Hallo Frank, leider hat dein tip nichts gebracht. Immer noch reichlich Wiesen und Bäume auf dem Flughafen.
Ich würde rein zum testen mal die EDDF_AFX-OP07.BGL in EDDF_AFX-OP07.OFF umbenennen und gucken was passiert.
Das spielt erstmal keine Rolle, wenn ORBX mit irgendwelchem Krempel reingrätscht, was ich vermute. GES ist hier ein Kandidat.
Die Dateien findest du an diesen Orten:
scenery.cfg, scenery_add-ons.xml und eine der beiden add-ons.cfg: C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4
Die andere add-ons.cfg: C:\Users\dein_benzutername\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D v4
Diese Dateien in einen Ordner kopieren, Rechtsklick auf den Ordner und "Senden an - ZIP-komprimierter Ordner", die enstehende Zip-Datei mit "Dateianhänge" hier hochladen
Hallo Boris, ich habe die Dateien mal angehängt.
Zur Not mache ich den Prepar3d einmal platt und installiere neu.
-
Werde es gleich morgen testen. Hatte bisher keine Zeit. Melde mich dann nochmal!
-
Hi,
hier der Pfad: D:\Programm Files\Mega Airport Frankfurt Professional\scenery\EDDF_AFX-OP07.BGL
Grüße