Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Flybywire Airbus noch Pobleme mit dem aktuellen MSFS update hat? Ich kann teilweise die MCDU nicht füttern. Nimmt keine Einträge an und den Flightplan kann ich auch nicht eingeben. Läuft bei mir.....
Grüße
Hallo zusammen,
kann es sein, dass der Flybywire Airbus noch Pobleme mit dem aktuellen MSFS update hat? Ich kann teilweise die MCDU nicht füttern. Nimmt keine Einträge an und den Flightplan kann ich auch nicht eingeben. Läuft bei mir.....
Grüße
Wo sind deine Addons gespeichert (also der Ordner "Packages")? Auch auf einer anderen Festplatte (nicht C:) in "WpSystem"?
Das Problem mit zu langen Pfadnamen haben etliche, und nach allem was ich jetzt dazu gelesen habe (das waren eine Menge könnte, sollte und vielleicht) hilft wohl nur eine Neuinstallation - und den Addon-Ordner von Anfang an an einen Ort mit kurzem Namen.
Genau, die Addons bzw. der Ordner Packages befindet sich aktuell nicht in C: sonder im Laufwerk D: in WpSystem....
Ich habe den MSFS gerade erst neuintalliert und wurde nur gefragt ob dieser auf das Laufwerk C oder D soll. Mehr konnte ich dort nicht auswählen?! Oder habe ich etwas übersehen? Muss ich dann nochmal probieren.
Hi Boris,
genau diese Meldung habe ich zuletzt auch bekommen. Ich hätte fast mehr als 255 Zeichen im Pfadname...
Aber was kann ich dagegen tun? Habe eingentlich schon aufgegeben und den AIG Manager von der Platte gelöscht.
Grüße
Hallo Thomas,
das mit dem Controller ist mir soweit klar. Gestern Abend war das Chaos dann perfekt. Ich kam garnicht dazu zu testen, weil der Manager die Liveries und Modelle nicht mehr runtergeladen hat. Das Fenster mit der Airline ging auf aber nichts passierte. Das war auch bei anderen Airlines der Fall. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass der Pfad bei der OCI-Directory nicht mehr auf den Community Ordner auf Laufwerk C: verwiesen hat, sondern seltsamerweise auf einen Pfad im Laufwerk D:??? Den MSFS habe ich aber auf C: installiert. Aus reiner Verzweiflung habe ich den kompletten MSFS von der Platte geschmissen und letzte Nacht auf dem Laufwerk D: installiert. Dort sollte er sowieso hin weil mehr Platz und eine schnelle SSD. Bei der Neueinrichtung des AIG Managers verweist dieser automatisch erstmal wieder auf Laufwerk C: und dann, nach dem Neustart, wieder auf Laufwerk D:. Die Modelle sammt Liverie lassen sich immer noch nicht runterladen. Alles umsonst und ich kot...e im Strahl!
Hy, möchtest du den Verkehr im Rahmen von VATSIM nutzen oder als Ai Traffic?
Hi, nur als AI-Traffic
Hi,
ich versuche seit Tagen den AI Traffic mit Hilfe des AIG AI Managers in den MSFS zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Es hat einmal funktioniert, aber dann waren auf einmal alle Flugzeuge wieder verschwunden.
Bei der Installation gehe ich genau nach diesem Tutorial Video vor: https://www.youtube.com/watch?v=VnfGRLdy6M4. Aber leider ohne Ergebnis. Es werden einfach keine Flugzeuge mehr angezeigt. Auch eine mehrmalige Neueinrichtung des AIG Managers und des Traffic Controllers brachte keinen Erfolg. Dabei habe ich auch den AIG Ordner im community Ordner wieder gelöscht. Alles in der Hoffnung, dass es irgendwas bewirkt. Aber leider hat sich nix geändert. Gibt es noch weitere Einträge im MSFS? Der Controller und Manager wird immer mit vollen Adminrechten ausgeführt. Mir ist auch aufgefallen, dass im Community Ordner ein zweiter AIG-Ordner mit der Endung "CVT" erzeugt wird. Hängt das irgendwie mit meinen Problemen zusammen? Vielleicht hat ja jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?! Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...
Grüße
Ist bei mir alles da.
Hast DU es gemäß dieser Anleitung istalliert ?
Jetzt sind sie da :-). Danke dir! Ob es nur an den Admin-Einstellungen gelegen hat?! Keine Ahnung....Habe AIG immer als Administrator gestartet.
Die Beta des AIG Managers ist nun für den MSFS released: https://www.alpha-india.net/2021/11/09/aig…-1-public-beta/
Werds mir die Tage mal anschauen und gucken, ob man die Modelle auch für VATSIM benutzen kann wie in P3d.
Hi,
kann mir jemand sagen warum ich Lufthansa, Eurowing, SAS & Co. im AIG Manager nicht finden bzw. installieren kann?
Grüße aus Hamburg
moin, ich habe das mal gefragt
https://forums.flightsimulator.com/t/how-to-turn-…ntrols/427063/2
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich das ausschalten kann, dass die Schalter und Knöpfe blau leuchten wenn ich diese mit dem cursor bediene?
Grüße
Danke! Funktioniert wunderbar
Hi,
weiß jemand zufällig wie ich den eingebenen Flugplan im navigation display über die legs page durchklicken (ansehen) kann? Sowie es es auch bei Airbus & Boeing funktioniert?
Vielen Dank im voraus
Alles anzeigenHi,
kann mir jemand sagen wo ich Liverys für den CRJ finden kann? z. B. Lufthansa?
Grüße aus EDDH
LH-Cityline ist doch schon default dabei, woanders flog die CRJ 700 auch nicht bei Lufthansa.
Ansonsten findest Du hier ne Menge Auswahl:
Hi, danke für den link. Die LH habe ich dann auch gefunden ;-). Nach jahrelanger Aerosoft Abstinenz bin ich auch positiv überrascht von dem Vogel.
Hi,
kann mir jemand sagen wo ich Liverys für den CRJ finden kann? z. B. Lufthansa?
Grüße aus EDDH
Hi,
AIG möchte auf einmal eine Verlinkung auf die "imagetool.exe" haben. Im Netz habe ich ein Tutorial gefunden wo ich die .exe finden kann (SDK....). Das war aber bei Version 4.0.
Bei der V5.1 finde ich diesen Ordner bzw. die Datei nicht. Weiß da jemand wie ich da weiter komme?
Grüße aus EDDH
Für die Vertrauensbildung hätte ich den Vogel definitiv unbenannt. 737-1000 oder so 😁
Hi, verstehe ich das richtig, dass die Ngxu nun auch offiziell p3dv5 kompatibel ist?
Das war sie auch vor dem BBJ Release schon
V5 Kompatibilität kam schon mit dem Update davor.
Ach was...okay, danke
Bin aktuell gerade etwas raus.
Hi, verstehe ich das richtig, dass die Ngxu nun auch offiziell p3dv5 kompatibel ist?
Könnt ihr seit dem Update noch die Empfindlichkeit in der Steuerung einstellen? Bei mir nicht und das Seitenruder ist nichts für schwache Nerven!