Beiträge von PatrickChaieb

dass die GSX Pro, die GSX Installation des P3Ds zerschossen hat.

Ist dies mittlerweile behoben und benutzt jemand noch zeitgleich P3D mit GSX? Ich möchte diesen Sim nämlich noch nutzen.

Kann ich nicht bestätigen, habe GSX pro vor ein paar Tagen gekauft. P3Dv5 läuft wie gewohnt mit GSX.

Vielen Dank, darf ich Fragen wie Du vorgegangen bist, über den Offline Installer oder welchen hast Du genau genommen? Von FSDT habe ich auch Basel für den P3D. Kann ich diesen zeitgleich nochmals im MSFS installieren? Glaube diesen müsste ich nicht mehr neu kaufen das die beiden Versionen glaube ich in einem Kauf berechtigt waren.

Viele Grüsse

Patrick

Wow, einfach wirklich wow.
    Sehr weit bin ich zwar noch nicht, bin immer noch viel am einstellen vorallem Peripheriegeräte etc. Was ich bisher aber gesehen habe ist super.

Gerne würde ich mal noch GSX Pro zulegen. Ich habe aber viele Beiträge gesehen (zwar nicht ganz aktuelle] wo berichtet wurde, dass die GSX Pro, die GSX Installation des P3Ds zerschossen hat.

Ist dies mittlerweile behoben und benutzt jemand noch zeitgleich P3D mit GSX? Ich möchte diesen Sim nämlich noch nutzen.

Bezüglich umbenennen des Comunity Folders vor em Update. Wo sehe ich, wann das nächste Update stattfindet, damit ich das dann jeweils auch vorgängig machen kann?

Viele Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Vielen Dank schonmals für die Antworten. Ich habe zugeschlagen und momentan laufen die Updates. Mit Fliegen wird heute wohl nichts mehr, lasse den PC jetzt aber laufen.

- Was ich bisher überhaupt nicht verstehe, ist der Abschnitt in den FAQs.

Man soll jedes Mal, bevor der Sim updated, sämtliche Addons deinstallieren?

- Beim Update habe ich nun einen Anderen Pfad angegeben. Dort habe ich nun zwei Unterordner. 1x Community und 1x Offical. Was haben diese genau auf sich?

So wie ich es verstanden habe, ist der Community Folder hauptsächlich für Addons zuständig und jedes Mal wenn der Sim Updated, soll ich diesen zuerst verschieben und nach dem Update wieder zurück verschieben?

LG

Patrick

Hallo zusammen

Mein PC wird bald 5 Jahre alt und ich bin noch im P3Dv4 unterwegs. Seit ein paar Wochen kann ich fast nicht wiederstehen, auf den MSFS2020 umzusteigen. Lohnt sich das noch oder würdet ihr auf den 2024 warten?
    Ich habe mir überlegt, den 2020 mal auf meinem jetztigen PC zu installieren und habe ein paar Fragen dazu:

1. Reicht der PC für den MSFS 2020 aus? Ich habe die Mindestanforderungen gelesen aber würde er auch mit einigen Addons vernünftig laufen?

Intel Core i9 9900K, 8Core OC, MSI Z390 Pro Carbon, 32 GB DDR4-RAM, 3200MHz, Asus Nvidia RTX2080 Dual Core O8G, 8GB GDDR6, WIN10.
    2. Wie sieht es bezüglich Festplattenspeicher aus. Der MSFS macht ja danach Updates. Reicht der verbleibende Speicher in meinem Fall noch aus oder ist das sehr knapp?

Auf dem Laufwerk C habe ich noch knapp 520GB frei.

3. Könnte es zu Konflikten mit dem P3Dv4 kommen? Ich möchte mir diesen nicht zerschiessen, da ich sehr viele Addons installiert habe und eigentlich immer noch zufrieden damit bin.

Ich glaube das wärs mal fürs Erste :]

Vielen Dank schonmals.

Lieber Gruss

Patrick

Vielen Dank Matthias für deine Bemühugen. Du weisst, wie sehr ich Deine Scenerien schätze. Verständlich, dass Du nicht alles umsetzen kannst.

Wie toll wäre jetzt noch Kuba und DomRep. für Ferienflüge :]. Aber natürlich alles verständlich, wenn Du auch nicht mehr weiterentwickeln möchtest.

Grüsse

Patrick

Hallo Matthias

Sehr schön, dass Du noch weiter entwickelst. Ich freue mich sehr darüber, habe ich doch vor, noch eine Weile dem P3D treu zu bleiben.

In Südamerika freue ich mich persönlich auf Grund meiner Addons am meisten auf Kolumbien, Brasilien und Chile :).

Liebe Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Evtl. finde ich hier einen Tipp. Ich habe die kürzlich erschienene Designsim LSGG Scenery in meinem P3D installiert. Die Scenery läuft soweit super, ausser dass mir irgend ein anderes Addon an dieser Stelle dazwischen kommt. Die Gebäude sollten in der Tag versenkt sein, dies ist auch in der Realität so, werden aber durch die rot eingefärbte Fläche überdeckt.

Hatte gestern lange mit dem Entwickler Kontakt und auch er weiss nicht mehr weiter (bei ihm funktiniert es aber]. Ich hatte zuvor nie eine Scenery für Genf installiert. Sämtliche ORBX Sachen testweise deaktiviert aber immer mit dem selben Ergebnis. Hat hier noch jemand eine Ahnung, wovon dies kommen könnte oder ob ich mit einem Trick die Fläcke bearbeiten kann (z.B. ADE]?.

Das Bild LSGG.jpg ist, wie es bei mir ausschaut, das zweite Bild Screenshot_... ist vom Entwickler wie es ausschauen sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg

Patrick

Hallo zusammen

Das Problem, dass dynamic lights teilweise beim P3D bei der Ankunft fehlen, ist ja bekannkt.

Wie ich gelesen habe, fehlt dann oft ein ctrl_fx.

In der Tat ist in der besagten Scenery kein ctrl_fx in den effects drin (Im Vergleich zu anderen Scenerien).

Könnte mir jemand erklären, wie ich diese im ADE erstellen kann? Offenbar ist dies gemäss einem FB Post möglich, konnte aber keine Anleitung finden.

Lg und vielen Dank

Patrick

Hallo zusammen

Ich musste feststellen, dass die hüglige Landschaft um VHHH plötzlich sehr seltsam ausschaut. Das Gebiet ist ziemlich flach, dafür hat es diese Spitze die aus der Oberfläche rausragt. Ich habe alle Airport Addons in der Umgebung ausgeschaltet, trotzdem bleibt dieser "Fehler" bestehen.
    Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt einige Videos bei Youtube gesehen habe, habe ich mir die entsprechenden Tool mals runtergeladen und begonnen, Fotoscenerien zu erstellen. Leider verstehe ich auf Englisch nicht immer alles ganz genau, deshalb möchte ich gewisse Sachen gerne hier fragen.

-> Die Datengrundlagen für Asien sind ja sehr spärlich. Gibt es eine Möglichkeit, dass dort trotzdem mehr AGN runtergeladen wir, z.B. über eine andere Source als OSM?
    Ich weiss, dass ich über den Annotator das AGN anpassen kann, aber das ist relativ zeitintensiv.

-> Hat jemand ein Script, welches mehr oder weniger überall klappt? Lese überall auf Englisch, dass dies angepasst werden kann, aber da verstehe ich echt zu wenig davon.

-> Der P3Dv4 braucht beim Laden der Scenerien relativ lagen, vorallem zwischen 70 und 80% wo das AGN geladen wird, ist dies normal?

Lg
    Patrick

Oh da habe ich Dich jetzt um einen Tag verpasst :) Habe Dir am Samstag noch eine Nachricht geschrieben, aber dann muss ich mich jetzt wohl bis Ende August gedulden :)

Wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf weitere Scenerien von Dir.

Lg

Patrick