Beiträge von PatrickChaieb

Hallo zusammen

Wisst ihr allenfalls, ob der Sceneryhersteller Prealsoft nicht mehr länger exisitiert? Die Scenerien sind zwar überall noch erhältlich aber die eigentliche Homepage sowohl die direkte Email Adresse funktioniert nicht mehr.

Ich wollte ihn anfragen, ob Tunis auch im MSFS2024 umgesetzt wird, da für mich aus persönlichen Gründen einer der wichtigsten Flughäfen im Simulator. Eigentlich hiess es ja, dass die Scenerien im neuen auch so laufen sollen, weiss aber nicht, ob es doch nicht Updates benötigt.

Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Hat zwar jetzt nicht gerade direkt mit der neuen LSGG zu tun aber in Genf habe ich zwei unterschiedliche Bodentexturen, welches nicht gerade schön ausschaut.

Kann es sein, dass das vom WU18 kommt, welches u.a. für die Schweiz bessere Texturen beinhaltet?
    Dort ist ja auch der Grenzverlauf Schweiz/Frankreich?

Könnte ich das irgendwie umgehen?

Besten Dank

Grüsse

Patrick

https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2022_04_08.png

https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2021_54_40.png

Hallo zusammen

Seit der Installation von EDDF erhalte ich jedes Mal beim Start des MSFS eine Meldung von aerosoft-vdgs-driver "Application is alreadi running" Exiting. Kann es zwar mit OK problemlos wegklicken, sehe aber im Addonlinker nicht, dass es doppelt installiert wäre.

Weiss jemand, wo ich das nachschauen könnte?

Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Ich würde im MSFS gerne bei einer Freewarescenery zwei Jetways einsetzen. Leider ist dies ja mit GSXl2 im MSFS nicht möglich, sowie im P3D.

Ich weiss, dass ich dafür im MSFS in den Developer Modus wechseln muss. Ich habe auch dieses Video geschaut, allerdings fehlt mir dort wie der Anfang und ich komme nicht ganz nach, wie er überhaupt zu diesen Fenstern gekommen ist.

Kann mir jemand allenfalls erläutern, wie ich Jetways am einfachsten einbauen kann?

Wäre super lieb.

Vielen Dank
    Patrick

Ich habs mir auch gegönnt besonders weil ich mir seit Jahren Akzente wünsche. Schon nur das alleine ist senstationell. Soeben habe ich meinen ersten kompletten Flug absolviert, bei dem ich alles übers Mikrofon gesprochen habe. Bin noch nie Online oder so geflogen und auch dieses Gefühl ist natürlich absolut der Wahnsinn. Bis jetzt pure Begeisterung.

Hallo zusammen

Ich habe ein Zitterproblem bei den sich bewegenden Flugzeugträgern sowie wenn ich bei der TFDI MD11 das Fahrwerk ein- ausfahre. Ich habe hierzu ein Video gepostet. Kann mir jemand sagen, ob ich das in den Grafikeinstellungen oder mit einem Effect file ausschalten kann? Versucht habe ich bisher in den Grafikeinstellungen motion blur und bloom. Beides hat nicht geholfen.

Vielen Dank für Tipps.

Lieber Gruss

Patrick

Link zum Video

Sorry dass ich die Frage einfach so reinstelle. Bin kürzlich auf den MSFS umgestiegen und habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich im MSFS Printscreens machen kann. Im P3D funktionierte dies ja super mit der v-Taste.

Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Nach gut einem Monat im MSFS würde ich doch gerne etwas an den AFCADs rumbasteln. Im P3D habe ich oft die Parkinpositionen selber geändert und so die richtigen Airlines an die korrekten Postionen/Terminals gestellt. Irgendwie blicke ich beim MSFS aber nicht so richtig durch.

Ist es hier überhaupt noch möglich, dass der AIG Traffic spezifische Gates nutzt und diese z.B. im ADE gesetzt werden können oder ist das im MSFS gar nicht mehr möglich? Es geht mir um Payware Scenerien.

Falls es möglich ist, was ist Eurer Meinung nach der einfachste Weg?

Liebe Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Seit heute Abend erhält meine Frau auf ihrem Computer ein Popup nach dem anderen dass Viren auf ihrem Computer seien. MC Afee findet aber nichts. Ich denke es sind scareware Meldungen.
    Angezeigt wird unterschiedliches, z.B. Avira etc. was aber immer enthalten ist, ist mationjologress.co.in.

Habt ihr eine Idee wich ich das auf ihrem Computer wieder entfernen kann, ohne dass wir einen PC Spezialisten brauchen?

Vielen lieben Dank

Patrick

Ja ich würde ihn dann auch mit diesem Mod ausrüsten, aber falls der LVFR a321 generell CTD anfällig ist, lasse ich die Finger davon.

Teils sind die Beiträge aber schon älter, deshalb weiss ich nicht, ob er(Latinvfr321neo mit Horizon mod) stabil läuft.

Hallo zusammen

Ich überlege mir, den Latinvfr a321neo zuzulegen. Es gibt ja auch ein Mod zu FBW.

Ich habe aber viele Beiträge gesehen, wo user CTD geplagt sind. Wurde dies zwischenzeitlich behoben oder wie sind eure Erfahrungen mit dem 321?

Viele Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Ich habe nochmals kurz eine Frage, bei gewissen Addons lese ich, dass man zuerst die content.xml löschen soll, bevor man es installiert.

Dort seien die Addons gelistet. Ich habe zwar die content.xml gefunden, allerdings ist dort nur diese Eintrag drin und nichts weiteres:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

<Priorities>

<Package name="navigraph-navdata-base" priority="1"/>

<Package name="navigraph-navdata" priority="2"/>

</Priorities>

Deshalb irritiert mich dies jetzt ein wenig. Müssten nicht alle installierten addons aufgelistet sein? Gefunden habe ich die content.xml in folgendem Verzeichnis:
    C:\Users\User\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache

Ist da eine andere content.xml gemeint?

Viele Grüsse

Patrick

Hat jemand den A330 von euch? Irgendwie würde ich ihn gerne kaufen, lese aber nicht viel positives und frage mich, was nicht so toll sein soll? Auf den Videos finde ich, sieht es ziemlich ansprechend aus.

Schau dir auch unbedingt mal dem MSFS Addon Linker an ;)

https://de.flightsim.to/file/1572/msfs-addons-linker

Darf ich nochmals kurz auf das Tool zurückkommen? Ist echt toll und macht absolut Sinn. Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wenn ich Addons extern anlege, macht es dann doch Verknüpfungen zum Community Ordner. Das ist ja dann doppelter Speicher oder nicht?

Liebe Grüsse

Patrick

Hallo zusammen

Ich bin relativ neu im MSFS unterwegs und habe mich mal and die ATR gewagt. Ich benutze den Saitek Yoke mit Throttle und habe etwas Mühe mit der Schubumkehr bei der ATR.

Im Sym habe ich es entsprechend konfiguriert und mit den anderen Flugzeugen funktioniert der Reverse.

Bei der ATR ist es so, dass ich die Schubhabel beim Tochdown in die Reversezone ziehen muss, dann springt der reverse aber noch nicht an, und dann muss ich die Schubhebel wieder ganz leicht nach vorne schieben. Erst dann gehen die Hebel ganz runter und der Reverse beginnt. Da ist aber sehr viel Fingerspitzengefühlt gefragt. Im EFB habe ich die Raster ebenfalls gesetzt und den Hacken bei Schubumkehr auf Achse entfernt. Hat hier jemand noch eine Idee. Auf Englisch verstehe ich auch nicht immer alles ganz genau.

Lg

Patrick