Ein schon ziemlich toller Flieger.
Was mich stört, ist in der Nacht das extreme Reflektieren der Instrumente in der Cockpitscheibe.
Ob sich da was machen lässt.
Grüsse
Patrick
Ein schon ziemlich toller Flieger.
Was mich stört, ist in der Nacht das extreme Reflektieren der Instrumente in der Cockpitscheibe.
Ob sich da was machen lässt.
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Da meine freien USB Plätze aufgebraucht sind, habe ich mir diesen USB Port gekauft: https://www.apfelkiste.ch/17cm-7-fach-us…yEaAoLWEALw_wcB
Die Geräte die ich aber daran anschliesse funktionieren dann aber nicht, auch wenn ich den Power Button neben dem Anschluss anschliesse und er auch blau leuchtet. Gibt es da speziell was zu beachten. Es sind z.T. ganz simple USB Sachen z.B. Headset, Tastatur oder Gear Lever.
Grüsse
Patrick
Auf wieviel reduziert ihr die Texturen 2k oder sogar 1k?
Hättest du allenfalls die Möglichkeit dies hier kurz zu erläutern wie du vorgehst? Welches Programm und welche Texturen jeweils wieviel K?
Liebe Grüsse
Patrick
Darf ich fragen, redet ihr von dieser Anleitung?
Würde das mit den resize auch gerne probieren.
Beste Grüsse
Patrick
Rechnet ihr damit, dass der morgen nach dem Livestream rauskommt?
Out of Hangar bedeutet für mich schon mehr als „nur“ ein livestream😄
Hallo zusammen
Wisst ihr allenfalls, ob der Sceneryhersteller Prealsoft nicht mehr länger exisitiert? Die Scenerien sind zwar überall noch erhältlich aber die eigentliche Homepage sowohl die direkte Email Adresse funktioniert nicht mehr.
Ich wollte ihn anfragen, ob Tunis auch im MSFS2024 umgesetzt wird, da für mich aus persönlichen Gründen einer der wichtigsten Flughäfen im Simulator. Eigentlich hiess es ja, dass die Scenerien im neuen auch so laufen sollen, weiss aber nicht, ob es doch nicht Updates benötigt.
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Hat zwar jetzt nicht gerade direkt mit der neuen LSGG zu tun aber in Genf habe ich zwei unterschiedliche Bodentexturen, welches nicht gerade schön ausschaut.
Kann es sein, dass das vom WU18 kommt, welches u.a. für die Schweiz bessere Texturen beinhaltet?
Dort ist ja auch der Grenzverlauf Schweiz/Frankreich?
Könnte ich das irgendwie umgehen?
Besten Dank
Grüsse
Patrick
https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2022_04_08.png
https://img.webme.com/pic/p/patrickc/Microsoft%20Flight%20Simulator%2020.09.2024%2021_54_40.png
Hallo zusammen
Seit der Installation von EDDF erhalte ich jedes Mal beim Start des MSFS eine Meldung von aerosoft-vdgs-driver "Application is alreadi running" Exiting. Kann es zwar mit OK problemlos wegklicken, sehe aber im Addonlinker nicht, dass es doppelt installiert wäre.
Weiss jemand, wo ich das nachschauen könnte?
Grüsse
Patrick
@tilo. Vielen Dank, das ist aber P3D, dort hat das so funktioniert.
@Steffen. Vielen Dank, das werde ich gerne mal so ausprobieren.
Viele Grüsse
Patrick
Man kann mit GSX einiges editieren aber keine Jetways platzieren.
Hallo zusammen
Ich würde im MSFS gerne bei einer Freewarescenery zwei Jetways einsetzen. Leider ist dies ja mit GSXl2 im MSFS nicht möglich, sowie im P3D.
Ich weiss, dass ich dafür im MSFS in den Developer Modus wechseln muss. Ich habe auch dieses Video geschaut, allerdings fehlt mir dort wie der Anfang und ich komme nicht ganz nach, wie er überhaupt zu diesen Fenstern gekommen ist.
Kann mir jemand allenfalls erläutern, wie ich Jetways am einfachsten einbauen kann?
Wäre super lieb.
Vielen Dank
Patrick
Ich habs mir auch gegönnt besonders weil ich mir seit Jahren Akzente wünsche. Schon nur das alleine ist senstationell. Soeben habe ich meinen ersten kompletten Flug absolviert, bei dem ich alles übers Mikrofon gesprochen habe. Bin noch nie Online oder so geflogen und auch dieses Gefühl ist natürlich absolut der Wahnsinn. Bis jetzt pure Begeisterung.
Hallo zusammen
Ich habe ein Zitterproblem bei den sich bewegenden Flugzeugträgern sowie wenn ich bei der TFDI MD11 das Fahrwerk ein- ausfahre. Ich habe hierzu ein Video gepostet. Kann mir jemand sagen, ob ich das in den Grafikeinstellungen oder mit einem Effect file ausschalten kann? Versucht habe ich bisher in den Grafikeinstellungen motion blur und bloom. Beides hat nicht geholfen.
Vielen Dank für Tipps.
Lieber Gruss
Patrick
Hallo zusammen
Wohlmöglich eine blöde Frage aber handelt es sich hierbei um einen DisplayPort Anschluss wo ich ein DP to HDMI Kabel an die GraKa anschliessen könnte?
Vielen Dank
Lieber Gruss
Patrick
Sorry dass ich die Frage einfach so reinstelle. Bin kürzlich auf den MSFS umgestiegen und habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich im MSFS Printscreens machen kann. Im P3D funktionierte dies ja super mit der v-Taste.
Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Nach gut einem Monat im MSFS würde ich doch gerne etwas an den AFCADs rumbasteln. Im P3D habe ich oft die Parkinpositionen selber geändert und so die richtigen Airlines an die korrekten Postionen/Terminals gestellt. Irgendwie blicke ich beim MSFS aber nicht so richtig durch.
Ist es hier überhaupt noch möglich, dass der AIG Traffic spezifische Gates nutzt und diese z.B. im ADE gesetzt werden können oder ist das im MSFS gar nicht mehr möglich? Es geht mir um Payware Scenerien.
Falls es möglich ist, was ist Eurer Meinung nach der einfachste Weg?
Liebe Grüsse
Patrick
Hallo zusammen
Seit heute Abend erhält meine Frau auf ihrem Computer ein Popup nach dem anderen dass Viren auf ihrem Computer seien. MC Afee findet aber nichts. Ich denke es sind scareware Meldungen.
Angezeigt wird unterschiedliches, z.B. Avira etc. was aber immer enthalten ist, ist mationjologress.co.in.
Habt ihr eine Idee wich ich das auf ihrem Computer wieder entfernen kann, ohne dass wir einen PC Spezialisten brauchen?
Vielen lieben Dank
Patrick
Ja ich würde ihn dann auch mit diesem Mod ausrüsten, aber falls der LVFR a321 generell CTD anfällig ist, lasse ich die Finger davon.
Teils sind die Beiträge aber schon älter, deshalb weiss ich nicht, ob er(Latinvfr321neo mit Horizon mod) stabil läuft.