Beiträge von Prisco

Guten Morgen,

ich habe mir nun auch den MSFS zugelegt und habe Probleme beim Einrichten der Bremsachsen.

Ich benutze meine CH Pro Pedals. Diese werden im Simulator auch angezeigt (Joystickachse L-Achse Y und Achse X) mit dem weißen Balken, der eigentlich sich bewegen sollte, wenn man sie betätigt. Die Rudder funktionieren einwandfrei, also lenken kann ich.

In der Einstellung "Empfindlichkeit" werden alle drei Achsen angezeigt und funktionieren auch einwandfrei (die kleine Kugel wandert auf der Linie).

Im Flusi selbst habe ich keinerlei Bremswirkung, kann aber mit den Rudder lenken. Würde mich über einen Rat freuen....

Viele Grüße

Joachim

Guten Morgen,

ich hatte letzte Woche testweise eine GTX 3080 installiert. Da diese allerdings nur 10 GB hatte und ich diverse Male DXGI hung Fehler hatte, baute ich wieder meine 2080ti mit 11 GB ein.

Nun habe ich festgestellt, dass die 3080 noch immer in meiner cfg eingetragen ist. Zusätzlich trägt sich jetzt auch noch ein Jobschedulerwert von 364 in die cfg (HT ist bei mir im BIOS ausgeschaltet)

Ich habe nun diverse Male die cfg gelöscht, den alten Nvidia Treiber mit DDU gelöscht und den neuesten Treiber installiert. Ich habe den P3D Ordner unter Appdata/Roaming/Lockheed Martin gelöscht und neu erstellen lassen (Tip aus dem AvsimForum).

Alles ohne Erfolg.

Am Meisten macht mich ja der Jobscheduler Eintrag stutzig, wo kommt der auf einmal her??!!

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip zum Lösen dieser Einträge geben könnte.

Allen ein schönes Weihnachtsfest,

ich hab ne kurze Frage oder ist etwas an mir vorbei gegangen:

werden eigentlich keine Cummulus Wolken mit dem neuen AS im Zusammenhang mit EA dargestellt?

Ich bin zur Zeit ein bisschen in Südamerika unterwegs und sehe nirgends entsprechende Wolken, halt nur die AS typische Wolkendecke.

Ich fliege mit EA on.

Grüße

Joachim

das Komische ist, schließe ich zwei Monitore mit HDMI an und bringe beide in den Surroundmodus, dann kann ich beide auf 144 Hz betreiben. Sobald ich dann aber den dritten über DP mit einbinde, kann ich dann nur noch alle auf 60 Hz betreiben.

Danke für eure Tipps.

Ob meine Monitore sich über eine Brücke verbinden lassen, kann ich nicht sagen. Aber das wäre ja auch nochmal richtig Geld.

Aus dem Bericht von Tom's Hardware entnehme ich, dass ich es mit einem HDMI 2.1 oder 2.0 schaffen könnte, da der Datendurchsatz erheblich höher ist.

Guten Morgen,

ich habe mir drei 27 " Monitore gegönnt.

Nun habe ich Fragen zum Anschluß der Displays:

Die Monitore haben HDMI und Displaport Anschlüssen. Zwei Monitore habe ich bereits über HDMI angeschlossen.

Da meine Grafikkarte nur über zwei HDMI und zwei DP Anschlüsse verfügt, muss ich den Dritten ja über DP anschliessen.

Macht es jetzt mehr Sinn ein Kabel DP zu DP zu kaufen? Oder wäre es besser zwei DP zu DP zu kaufen und nur einen Monitor über HDMI zu betreiben? Ich möchte alle drei Monitore mit 144 Hz und WQHD betreiben.

Mit zwei Adaptersteckern auf HDMI und DP konnte ich gestern Abend alle drei antesten, allerdings liefen sie nicht auf 144 Hz und nicht auf 2560x1440.

Monitore sind 3 HP x27i und GK ist eine Geforce RTX 2080TI.

Danke für eure Hilfe und einen schönen zweiten Advent

Joachim

Guten Abend,

ich hole den Thread mal hoch, da ich eine Frage zu Monitoren habe.

Zur Zeit betreibe ich den P3D mit drei 24'' Monitoren (4:3 Bildverhältnis) und einer 1080 Ti GK. Ich bin nicht so der Fan von dem neuen Format 16:9 und war nun heute beim Mediamarkt und habe mal nach Alternativen geschaut. Der nette Verkäufer empfahl mir einen 32'' von MSI für 450 Euro.

Das mal drei wird mir allerdings denn doch zu teuer ;)

Nun meine Frage:

Wenn ich heute mit drei kleinen Monitoren ein wirklich gutes Sichtfeld im Cockpit habe, reichen dann evt zwei 32'' Monitore aus, um einen genauso guten Rundumblick zuhaben?

Schafft eine 1080 Ti die gestiegen Zahl an Bildpunkten zu bedienen und ist das Bild dann scharf?

Ich hänge mal ein Bild ran, welches den Gesamtenblick im Cockpit darstellt (bitte anklicken und vergrößern).

Danke und viele Grüße

Joachim

Moin Christoph, vielen Dank für den Link, das waren genau die Files!

Ich werde mir deinen Tip mit dem AI Manager mal anschauen, auch dafür danke.

Grüße

Joachim

Moin,

ich habe mal eine Frage:

Es gibt doch modifizeirte Airfiles für die Aircraft.cfg (z.B.sim=faib738wapv6acof). Kann mir jemand sagen, wo man die finden kann?

Vielen Dank

Joachim