Nach meiner Rezeptur wurde noch nichts zerschossen. Umso verwunderlicher ist es, weshalb nach jedem Hotfix / Update die gleichen Fragen gestellt werden. Seit eh und je ist es die gleiche vorgehensweise. Lest doch einfach mal Threads, die Euch vielleicht aktuell nicht betreffen, aber in zukunft schon. Einmal über den Tellerrand hinausschauen. Ist das so schwer?
Beiträge von spekuliereisen
-
-
Es werden dadurch alle Original P3D Dateien gelöscht. Eigens erstellte Dateien, zb. durch Addons, bleiben erhalten. Also hat man im Anschluss quasi einen frisch installierten P3D. Noch ausführlicher kann ich es nicht erklären.
-
meint ihr die exe nochmal starten und drüber laufen lassen ?
Ja. Bzw. läuft da nix drüber, weil der P3D, bis auf die selbst installierten Addons, neu installiert wird. Für mich persönlich die beste Option mit dem besten Ergebnis.
-
Moin ....
spekuliereisen Du mußt nicht imer alle Teile deinstallieren. Es reicht in der Regel der Client, bzw. was LM vorgibt.
Rainer @Simmershome hat jedesmal, zumindest geht es mir so, die Ideale Lösung Parat
Auch dieses mal:Ich zitiere:
Übrigens dauert die Installation keine 20 Minuten. Es gibt weder was zu deaktivieren, noch wird etwas an Vorhandenem geändert.
Meine Vorgehensweise derzeit immer Client tauschen (alten abmelden und Registrierung behalten, neuen Installieren) Danach, wer alles aktuell haben will, das Fullsetup drüber laufen lassen und alles läuft. Active Sky muss man downloaden, damit das Ingame Addon getauscht wird Envetx aktualisiert sich auf Knopfdruck. Danach nur Texturen ,Shaders und Sounds neu einspielen, auch auf Knopfdruck Andere Addons sind davon nicht berührt.
Der Download für den Komplettsim selbst, hat mit Downloadmanager bei mir 22 Minuten gedauert.
Alternativ kann man auch in einer Minute nur den Client herunter laden.
Seitdem die Updates aber so schnell gehen und den sonstigen Sim nicht mehr tangieren, installiere ich jedoch alle Bestandteile nach obiger Methode immer komplett.
Wer nur den Client tauscht, ist mit Download und Installaltion in 5 Minuten fertig.
Das Full Setup nur, damit auch evtl. durch Externe Programme etc. geänderte Dateien wieder im LM Orignal genutzt werden.Viel Spaß beim Fliegen
Ich habe es Eingangs bestätigt, das man es nicht muss. Da ich aber mit desem Verfahren immer am besten gefahren oder geflogen bin, werde ich es weiterhin so praktizieren.
-
Das muss man natürlich nicht. Ich will es aber so, weil ich keinen Flickenteppich haben will und durch meine Erfahrung der Sim anschließend immer tadellos läuft. Wer was wie und wo macht, ist mir völlig Hupe. Ich spreche auschließlich über meine Erfahrung der ganzen Update Geschichte und soll keine Maßstab sein.
-
-
Den ollen Neustart kannste Dir schenken.
Meine Reihenfolge beim Deinstallieren ist folgende:
Anschließend den P3D installieren und der Rest sollte klar sein. P3D.cfg löschen und neu erstellen, ORBX Base, LC und Libs verifizieren und mit dem Sim neu syncronisieren. Falls vorhanden Envshade neu einspielen. Fertig und Spaß haben!
-
Normal reicht der Client. Meine Erfahrung ist aber, alle 4 Teile zu erneuern. Quasi einen Fresh Install. Ich bin seit gestern Abend 5 Legs mit dem FSL geflogen. 5.3HF2 rennt wie Hulle. Für mich aktuell der beste P3D aller Zeiten. Unglaublich, was LM da immer wieder rausholt.
-
-
"Gegen das Vergessen"
Herrgott, mit der 1080ti läuft der P3D auch.
und das sogar ausgezeichnet
-
Ok. Dann sollte die auch auf meiner Kiste laufen.
-
Wie ist die Performance?
-
-
-
Ich erzähle hier keinen Mist. 5.3HF1 läuft absolut stabil.
-
Ist schon verrückt, wie unterschiedlich der P3D auf verschiedenen Systemen läuft.
Ich kann nur sagen, das v5.3HF1 bei mir rennt wie Hulle. Ich hatte bisher null Performance oder CTD Probleme. Aktuell der beste P3D aller Zeiten.
Das freut mich für dich sehr.
Hast du im Nvidia Systemsteuerung irgendwelche Einstellungen vorgenommen ? Oder im Nvidia Inspector ?
Nein. Alles Standard.
-
Ist schon verrückt, wie unterschiedlich der P3D auf verschiedenen Systemen läuft.
Ich kann nur sagen, das v5.3HF1 bei mir rennt wie Hulle. Ich hatte bisher null Performance oder CTD Probleme. Aktuell der beste P3D aller Zeiten.
-
Ach mittlerweile merkt man der Engine schon an das Sie mit der Hardware nicht mit kommt.
Da rennt der XP einfach davon! Warum der P3D hier diese Probleme hat kann ich mir auch nicht mehr erklären.
Im Prinzip hast Du Dir die Antwort selbst gegeben.
-
-
Rennt bei mir wie Schmidt´s Katze