Mit einem Monitor habe ich knapp das doppelte, aber wenn man sich einmal an 3 gewöhnt hat, will man nicht mehr wirklich zurück.
Beiträge von boogie
-
-
Bei mir läufts mit 3 Bildschirmen bei 5894x1080 und mittleren bis hohen Details normal mit so 30-35 fps.
Mein System: i7-4790K, 32 GB Ram, GTx 1080
Was mir auffällt, ich habe das Gefühl, nicht so hohe Weitsicht zu haben wie manch anderer, in einer gewissen Enfernung wirkt es so, als ob keine details geladen werden, habe aber keine Ahnung, woran bzw an welchem Einstellparameter es liegen könnte?
Was zum Testen etwas doof ist...ich nutze Nvidia Surround, wenn ich mal 1080p mit einem Monitor testen will, geht das nur im Fenster, da sonst das Bild über alle 3 Bildschirme gestreckt wird.
Die Alternative Surround abzuschalten ist halt immer Aufwand, Sim beenden, surround beenden (Tastenkürzel funktioniert ja wohl immer noch nicht), Sim wieder starten.
-
Nicht den Community Ordner, aber den übergeordneten Packages Ordner, das betrifft dann aber den gesamten Content.
-
Den kauf ich nocht, der hat ja gar keine Räder!
-
Hat jemand die CD Version schon installiert ? Ich hatte zunächst bei der DISK 7 ein Datei Fehler weshalb mir die Installation abgebrochen wurde. Dann hatte auf einmal DISK 1 ein Fehler. Jetzt habe ich den Installationpfad geändert und schaue ob es dann geht. Meine Frage zunächst wäre wieso der MFS2020 in "appdata" installieren wollte bzw muss es dort installiert werden ?
Das solltest du während der Installation ändern können.
-
Ich vermute auch, dass es im MS Store nur selten oder nie Rabatte geben wird.
-
Hmm. bei mir (i7-4790K, 1080) ist es die GPU
-
Mich würde eine kleine Umfrage interessieren, mit welcher Hardware der FS2020 entsprechend läuft. Aber so wie ich das sehe, geht das hier im Forum gar nicht. Oder habe ich was übersehen?
Ich weiss auch nicht, ob sowas funktioniert, ich glaube, dafür gibt es zu viele Variablen.
-
Werde mal schauen und eh nichts überstürzen, und wohl erstmal nur die Graka updaten, scheint bei MSFS ja auch der Knackpunkt zu sein, von Heise gibt's wohl auch die Aussage, dass ein 4-Kern völlig ausreicht.
-
Hat jemand Erfahrung zu einem Mainboard- und CPU-Tausch ohne Win10 Neuinstallation?
-
Habe die Lösung im Steam-Forum gefunden:
Im Ordner "C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator" die Datei "UserCfg.opt" suchen, in Notepad öffnen,
in der letzten Zeile steht der Pfad für den Content, auf gewünschten Pfad ändern, die Daten verschieben...läuft!!! -
Zitat
i7-9900K @5GHz und GTX1080 relativ schnell in die Knie.
Hm, ich hab das Angebot, alles auf ULTRA zu stellen, von MS angenommen und muss, bei einem 10-Minuten-Flug, feststellen, dass es auch wirklich nicht ruckelt. Auch in der BETA habe ich auf dem neuen Rechner alles rechts gehabt, wo ich im P3D nur von träumen konnte... Also, es geht sehr wohl, mit aktueller Hardware auch die ULTRA-Einstellungen zu nutzen, wobei ich wie gesagt zugeben muss, dass mein Flugerlebnis jetzt erst 10 Minuten sind....
Ich habe die empfohlenen Einstellungen für HIGH übernommen und war erstaunt, bei einem ersten Flug von EDLW nach EDDL hatte ich knapp 30fps, auch wenn es nicht immer 100% smooth war, bei meiner Standardauflösung von 5894x1080, bei 1920x1080 gings es auf 50fps hoch (jeweils C152)
CPU-Last ca 50%, GPU 100%
Meine Specs: I7-490K, GTX 1080, 32 GB Ram -
Hallo,
ich habe heute morgen im Halbschlaf die Steamversion des MSFS installiert und dabei wohl einen Fehler gemacht...
Ich hatte eine neue Steam-Library auf E: angelegt und in der Systemsteuerung den Installationspfad für neue Apps auf E: gesetzt.
Nach der Installation des Installers wollte er den Content installieren, dabei wurde mir ein Pfad unter C:\users...usw angezeigt, in der falschen Annahme, es wäre nur der Downloadpfad habe ich "Ja" gesagt.
Jetzt habe ich den ganzen Content auf C: und würde das gerne ändern, allerdings wird mir in der Systemsteuerung der Pfad für den Sim als E: angezeigt.Weiss da jemand eine Möglichkeit ohne Neuinstallation?
-
Bei mir lädt's jetzt schon das erste Update über 3,79GB runter - da scheint Microsoft ja schon schnell was hinterhergeschoben zu haben.
Bei mir lädt er kein Update. Im AVSIM-Forum auch noch keine Meldungen...
Bei mir war das der zusätzliche Content der Premium Edition.
-
-
Ich frage mich, wann man Installer bei Steam laden kann!?
-
Bei der Downloadgeschwindigkeit bist dann wahrscheinlich in 24 h fertig
Laut Reddit reicht es Region und Zeitzone anzupassen, braucht keinen VPN. Hat wohl bei anderen Releases im MS Store auch schon funktioniert. Einen Versuch ist es Wert. Wenns klappt ist gut und wenn nicht ist es auch okay.
Wahrscheinlich ist dein Sim dann in Mandarin!
-
Steam-Käufer ab 12 AM EST, wenn ich richtig geguckt habe, 7 Uhr morgens
-
Ja, ich seh das auch entspannt, ich habe ja jetzt mehr, nicht weniger Möglichkeiten.
-
Was die Dauer angeht, sind meine Hoffnungen am ehesten bei Leonardo.