Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe mich auch lieb im entsprechenden Thread vorgestellt.
Ich fliege seit einem Jahr auschließlich X-Plane und genieße das ganze Environment, die Community usw. Ich baue gerade ein Home-Cockpit und dafür eignet sich X-Plane mit seiner Zibo, ZHSI und SimVim unglaublich gut.
Aber dennoch. Ich bin immer schon ein Optik-Fanatiker gewesen. Ich oute mich also als aboluter Eye-Candy Fetischist. Auch in einer 737 genießt man die Landschaft.
Vor X-Plane war ich immer im FSX, P3D unterwegs.
Gestern also mal den MSFS 2020 in der Standard Edition mit Game Pass angeworfen. Was soll ich sagen. Der MSFS 2020 haut einem die Schuhe weg. Ich bin gestern mit Ultra auf einem 75" 4K Screen in KSFO gestartet über die Stadt und dann Richtung Golden Gate.
Unfassbar, was MS da optisch abliefert. Die Probleme die aktuell noch berichtet werden, nun gut, war das bei anderen Versionen anders? Ich sehe das unkritisch.
Was bei mir aber doch sehr im Hinterkopf schwelt, ist der Gedanke, dass wir für die Bing Geschichte auf die Cloud angewiesen sind. Was passiert wenn MS den Stecker zieht. Können wir uns dann die 2 Petabyte irgendwo ziehen? Na mal sehen.
Ich habe aber abschließend noch eine Frage in die Runde. Aufgrund meines Homecockpits interessiert mich die kommende PMDG nicht, weil diese immer schon schlecht nutzbar war für ein Homecockpit.
Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, vom P3D irgendwas zu nutzen oder sind die jetzt komplett inkompatibel? Ich brauche halt irgendeine B737-800 so in Richtung Zibo. Wo alles offen ist und man an die Daten rankommt. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der auch im X-Plane unterwegs ist. Ich suche also ne Zibo und ZHSI für den MSFS2020.
Hallo Andreas,
Ich versuch das mal zu beantworten, weil ich selbst keine 737 sondern eine A320 mit OEM Parts habe.
Soweit ich aktuell weiss, geht in Sachen Homecockpit mit dem neuen MSFS2020 NOCH nichts. Ich kann von Jeehell (Glascockpit-Freeware für die A320) behaupten, dass er wohl aktuell massive Probleme mit SimConnect hat, aber da scheint er nicht der einzige zu sein. Es gibt aber wohl auch noch ein paar andere Hürden zu meistern (Wetterradar, kein .bin Files mehr für das NAV Display etc., etc.)
Also Homecockpit mit dem MSFS2020 geht aktuell wohl noch nicht. Gestern hat zumindest FlyElise einen Release dafür raus gebraucht. Da geht aber (Multiview) auch noch nicht alles.
Für die 737 gibt es ProSim, ProjektMagenta. Da ich mich aber wie gesagt nicht so super mit der 737 auskenne, kann es sein, dass es noch andere Glascockpit Anbieter gibt.
FSUIPC gibt es in einer Beta zumindest schon. Es funktioniert dort aber aktuell auch noch nicht alles.
LG Florian