Beiträge von streichholz87

Ach, und seit dem letzten Update stürzt mir das Ding immer wieder mal beim Laden des Fluges ab. Ich will ja nicht lästern, aber was haben sie jetzt wieder vermurkst? <X

Das hab ich auch. Scheint ein Problem unter SU13 zu sein. Vermehrt liest man im Hauseigenen Forum von Abstürzen während des Ladens. Bei mir ist leider seit dem Wochenende der Sim unfliegbar, da er nicht nur beim Laden, sondern auch während des Fluges (oder am Gate, oder beim taxiing oder TO usw.) abschmiert.

Support ist auch nur 0815 mäßig unterwegs und rät mir, den Sim auf Urzustand zurückzusetzen, weil das wohl an einem 3d Party Addon liegt (GSX, Navigraph usw.)...

Der Sim wird - zumindest an meinem Ende - zunehmend zu einer nervigen Belastung. Meine Hoffnung war eigentlich, dass genau DAS unter MSFS nicht mehr passiert. Fühl mich definitiv in die FSX / P3D Zeit zurückgeschmissen.

Trotzdem ist es Gestümpere seitens Asobo/Microsoft. Wenn eine sogenannte "BETA", wie hier ja flachsig erwähnt zu erwartenden Fehlern führt, wieso greifen die Fehler dann auf eine Stable über? Wenn Leute, die NIE an der Beta mitgemacht haben davon betroffen sind, dann ist ganz klar etwas komplett schief gelaufen. Hier darf man dann auch einmal sagen, dass wirklich Stümperei am Werke war bzw. ist (siehe u.A. DanielH im Forum hier).

Wenn es NUR das wäre, dann würde man ja nichts sagen. Leider leistet sich vor allem Microsoft auch unter Windows immer wieder fehlerhafte Updates, die teilweise komplette Systeme (auch bei mir schon) zerschießen, wo nur noch eine Neuinstallation über bleibt.

Und mal am Rande. In einer open Beta ist zwar mit Fehlern zu rechnen, jedoch sollten Beta Versionen, die der Community bereitgestellt werden schon vorab soweit getestet werden, dass keine schwerwiegenden Fehler zu erwarten sind.

Ich bin echt am Überlegen ob ich alles noch mal platt mache und zurück auf Windows 10 gehe. Läuft immerhin noch 2 Jahre.

Windows 11 ist ergonomisch schwer misslungen - bzw. scheinen die Entwickler alle User für blöd zu halten, die nur noch klicki-bunti können.

Hier mal ein paar Eindrücke für die die vielleicht auch vor der Wahl stehen:

• Braucht auf einem neuen PC länger zum Start als Win10 auf einem 4 Jahre alten
    • Taskleiste - hässliches Brett, nur mit Tricks kleiner zu bekommen
    • Startmenü - ineffiziente Katastrophe, dafür jetzt Werbetafel
    • Explorer - braucht zum Starten mehrere Sekunden, bis die Kopfleiste erscheint
    • Explorer - Statt eines Symbols für "Neuer Ordner" jetzt über Dropdown Neu - Ordner
    • Explorer - Kein Drag&Drop mehr auf Einträge in der Adresszeile, nein, man muss nun den Zielordner erst anzeigen
    • Einstellungen - alles nur noch klicki-bunti, der Zugriff auf die eigentlichen Einstellmenüs versteckt sich jetzt - wenn überhaupt - hinter winzigen Texteinträgen (Beispiele: USB-Controller, Soundeinstellungen)
    • Kontextmenüs - jetzt in mehreren Ebenen, so dass man teilweise 3x auswählen muss um da hin zu kommen wo man hin will
    • Standardanwendungen - gängige Bilddateien (.jpg, .png) werden einfach mal fest der Foto-App zugeordnet, so dass man die zurücksetzen muss, damit man ein anderes Programm wählen kann

Und das sind jetzt nur die Sachen die ich ständig brauche...

Genau so gehts mir auch. Bin mit Win 11 höchst unzufrieden. Nichts davon ist gut umgesetzt worden.

Nur eins? Wie schade, das ist doch etwas eintönig, oder?

Ich bin da eher neugierig auf viele Typen, gut, da gehe ich dann systemisch vielleicht nicht bis ins letzte Detail dann, aber es macht auch Laune!

mfg Kai

Da liegst Du richtig Kai, absolut.

Und wenn ich jetzt schreibe, das ich jeden Tag die gleiche Strecke mit dem gleichen Flugzeug fliegen könnte bis ich vom Stuhl falle, egal ob Boeing oder Airbus. Was wäre deine Antwort.

Kenn ich, fühl ich. Könnte auch jeden Tag die gleiche Strecke mit dem selben Flieger fliegen :D

Manche, auch von den Leuten, die in den Kommentaren immer den gleichen Mist schreiben, sollten sich mal das hier genauer anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch hier nochmal ein Video

Für alle, die sich hier austauschen wollen bzw. über den Flieger diskutieren mögen!

Hier schon einmal ein Video von einem Flug von Frankfurt nach Mombasa (Teil 1)

Habe an den Flieger eigentlich keine Erwartungen (LVFR halt). Trotzdem bin ich neugierig, was daraus gemacht wird.