Beiträge von streichholz87

Hab bei mir die Frames auf 32 FPS limitiert über NVIDIA. Meine Karte, ne stinknormale 2080 OC ist dann im Flug bei 60 - 70%. Die 100 erreiche ich schon gar nicht mehr.

Also die 3080 sollte das auf jeden Fall gut schaffen.

Ich kann auch 99 von 100 Flügen ohne Framedrops durchführen.

Da würde ich mich über die 99 gelungenen Legs freuen und der eine, wo sich etwas verschluckt...der ist doch geschenkt, oder ^^ ? (Gut, bei einem Flug von 8h ist natürlich auch der eine Flug, der crasht, einer zuviel).

Wenn es ständig wäre, würde ich mir auch Sorgen machen, aber das liest sich hier so gar nicht raus, das das der Dauerzustand ist. Vielleicht läuft der VRAM zu oder so? Im P3D, noch in der 32bit-Version gab es so etwas doch auch mal, das der Speicher vollief, wenn ich mich recht entsinne.

mfg Kai

Ja und nein. Also klar, ich mach mir da wenig sorgen und wenn der Sim crashed - so what. Trotzdem muss man sagen, dass viele Leute das Problem schon an früherer Stelle haben und stellenweise keine 2h Flüge schaffen. Dann ist das Problem schon gravierender. Such mal im MSFS Forum nach "FPS drops", da wird dir schlecht. Ist aktuell auch an Platz Nr. 4 der meist gevotetsten Probleme bei Asobo.

Auch auf die Gefahr hin, mich (mal wieder) zu verbrennen: ich muß Ben einfach beipflichten. Framedrops während des Fluges habe auch ich nicht. Allerdings betreibe ich auch kein Longhaul, sondern mache dafür lieber zwei kürzere Legs, um die 300nm. Ab und an schmiert auch bei mir der Sim ab, meist beim Laden der Szenerie aber beim zweiten Mal klappt es dann auch. Volanta etc. habe ich nicht und auch nicht den dev-Modus aktiv, weil ich auf die Anzeige eh keinen Wert lege. An Szenerien nur das, was ich gerade brauche. Das einzige Addon, was ein wenig "stänkert", ist der Fenix für mich, mit seiner sehr großen CPU-Last. Aber da gibt es auch ellenlange Threads im MSFS-Forum drüber, da bin ich nicht der Einzige.

mfg Kai

Du verbrennst dich nicht. Ich kann auch 99 von 100 Flügen ohne Framedrops durchführen. Das Problem ist, dass es im Sim ein fest verankertes Problem ist und bei dem ein oder anderen eben schneller auftritt.

Das mit dem Fenix ist schon seltsam, bin dazu aber auch ratlos.

du hast es noch nicht verstanden, oder?

Mir würde aber auch niemals in den Sinn kommen die Photogrammetrie auszuschalten, dass sieht doch voll kacke aus.

Meiner Meinung haben nur die Leute Probleme, die irgendwelche Zusatzprogramme (Mods, Volanta, etc.) nutzen.

Nur wollen das viele nicht hören und wundern sich dann, wenn plötzlich der Sim kein bock mehr hat.

Das Ding ist halt ne Bitch und will auch wie eine behandelt werden 8o

Das stimmt einfach nicht. Der Sim hat auch "nackt" diese Probleme. Man muss nur die Augen aufmachen und mal genauer hinschauen. Der Sim hat einfach viele Bugs und das FPS Problem ist nicht irgendwelchen Mods/Treibern zu verschulden, sondern einfach der Unfähigkeit Asobos/Microsofts.

So gern ich im MSFS flieg und so gut er aussieht, nervt es mich trotzdem, dass es nach fast 2 Jahren immer noch an elementarer Stabilität fehlt.

was sagt eigentlich ASOBO zu dem Problem liebe cruise level Redaktion ?

Nichts...nur dass sie es nicht reproduzieren können.

Die versprochene Erweiterung des FPS Zählers im Dev Tool, steht nun auch bereits seit 2-3 Monaten ohne Taten aus.

Das sind solche Vollheinis, sorry. Das Problem betrifft wirklich JEDEN. Selbst, wenn es bei manchen noch nicht aufgetreten ist. Dazu gibt es im offiziellen MSFS Forum kilometer lange Beiträge. Nutzer, die sogar zeigen, wie und wann das Problem auftritt...

Weniger Mist releasen und mal auf die Plattform und deren Stabilität schauen. Wäre sinnvoller.