Beiträge von MarkusV

    Wie wir am kürzlichen 'Meltdown' von Southwest gesehen haben, ist ja die Besonderheit von SWA das System von Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ohne nennenswerte Hubs. Ich habe es tatsächlich geschafft, einen Flugplan aus 37 Strecken zu bauen, die einen Großteil des Southwest-Netzes im Westen abdecken, bei dem ich an jedem Flughafen nur ein einziges Mal starte und lande. (BOS/BWI/MDW habe ich geflogen, bevor ich den Plan hatte).

    KBOS-KBWI-KMDW-KOMA-KDEN-KBOI-KSJC-PHLI-PHOG-PHKO-PHNL-KSAN-KRNO-KSNA-KSMF-KGEG-KPHX-KLGB-KSLC-KOAK-KBLI-KLAS-KEUG-KBUR-KSFO-KLAX-KELP-KDAL-KPSP-KPDX-KMCI-KSEA-KSTL-KHOU-KABQ-KSAT-KOKC-KAUS- ... (to be continued)

    map.gif

    Alle Legs sind tatsächliche, buchbare Flüge aus dem SWA-Flugplan. Ich bin gerade dabei, diese Legs abzufliegen, 26 von 37 habe ich schon hinter mir.

    Nach der Landung in Oakland mal das Spotter-Tele rausgeholt...

    SLCOKA3.jpg

    Oakland Terminal ... alle etwas kleiner im Vergleich zu SFO auf der anderen Seite der Bucht.

    SLCOKA4.jpg

    SWA1247 - Oakland (OAK) - Bellingham (BLI)

    Mal was anderes. War einer von Euch schon mal in Bellingham? Southwest deckt damit - auf US-Seite - den Markt für Vancouver ab, ohne nach Kanada selbst zu fliegen... war ein nettes Ziel, vor allem das Departure von Oakland...

    OAKBLI1.jpg

    OAKBLI3.jpg

    Crater Lake

    OAKBLI4.jpg

    Bellingham Final...

    OAKBLI5.jpg

    SWA978 - Bellingham (BLI) - Las Vegas (LAS)

    Und wieder nach Süden ... heute mal Boarden mit GSX (... gab's zu Weihnachten, sozusagen)

    BLILAS1.jpg

    Auch nett hier... Lake Whatcom im Hintergrund

    BLILAS2.jpg

    Las Vegas final ...

    BLILAS3.jpg

    Welcome to Las Vegas ... "what happens here ... "

    BLILAS4.jpg

    Dank der Feiertage komme ich gerade mit dem Posten (... ich mache einfach mal wieder; danke für die vielen Rückmeldungen <3 ) nicht hinterher ... daher noch ein paar mehr.

    SWA1574 - Spokane (GEG) - Phoenix (PHX)

    So muß es richtig aussehen ... Live Wetter tut wieder und Spokane ist eingeschneit...

    GEGPHX1.jpg

    "IFR Takeoff" (kommt auch nicht so häufig vor)GEGPHX2.jpg

    Downtown Phoenix mit Chase Field Stadium, Home of the Arizona Diamondbacks (Baseball))

    GEGPHX3.jpg

    Leider ist PHX Szenerietechnisch eine komplette Wüste - hier gibt es nichts...

    GEGPHX4.jpg

    SWA562 - Phoenix (PHX) - Long Beach (LGB)

    Nochmal in den Großraum LA ... leider war das Wetter schlecht, auch in PHX. Nur beim Blick auf die Millionärsanwesen und Goldplätze von Palm Springs sind die Wolken mal aufgerissen...

    PHXLGB1.jpg

    Die Landung in Long Beach ging durch den Küstennebel... nichts zu sehen, daher Screenie vom Terminal.

    PHXLGB2.jpg

    SWA5100 - Long Beach (LGB) - Salt Lake City (SLC)

    Vor Abflug ein kurzer Blick auf das Terminal. Hier sind es wirklich kurze Wege vom Auto bis in den Flieger ... Jetways sucht man hier vergebens. LGBSLC1.jpg

    Auch beim Anflug in SLC wieder schlechtes Wetter. Zumindest der Anflug über den verschneiten Salzsee war nett ... leider gibt es in SLC nur eine schlechte Payware, die mir nicht mal den reduzierten Preis von 9€ wert war, aber bei dem Wetter stört das nicht (siehe unten). Leider stimmt dann in SLC keine Parkposition; das Terminal ist komplett neu, im MSFS ist noch das alte Layout vom Terminal hinterlegt.

    LGBSLC2.jpg

    SWA418 - Salt Lake City (SLC) - Oakland (OAK)

    Wie gesagt ... hier tut es nicht weh, dass man ohne Airportszenerie auskommen muß...

    SLCOAK1.jpg

    Dafür war der Anflug über die zahlreichen Windräder in Kalifornien viel angenehmer ...

    SLCOAK2.jpg

    ... hier noch der Abschluß vom Flug nach Reno. Lausiges Wetter...

    SANRNO3.jpg

    SWA1378 - Reno (RNO) - Santa Ana / John Wayne Orange County (SNA)

    Wieder schönes Wetter in Reno. Man sieht jetzt auch die zahlreichen Casino-Hotels in der "Biggest little city in the West", ähnlich Las Vegas.

    RNOSNA1.jpg

    Schon in Sinkflug auf den Ballungsraum von LA - Santa Catalina Island rechter Hand.

    RNOSNA2.jpg

    Santa Ana Airport ... kein kleiner Flughafen!

    RNOSNA3.jpg

    SWA2071 - Santa Ana (SNA) - Sacramento/Metro (SMF)

    Und wieder nach Norden ... SNASMF1.jpg

    The "High Desert" - Blick auf Palmdale USAF Planb 42 und Edwards

    SNASMF2.jpg

    In Sacramento wieder mal schlechtes Wetter .... (und zum Glück eine ganz nette Freeware)

    SNASMF3.jpg


    SWA2466 - Sacramento (SMF) - Spokane (GEG)

    Und nochmal weiter nach Norden ... eigentlich freut man sich ja über gutes Wetter ...

    SMFGEG1.jpg

    ... aber hier hat der Live Wetter Bug zugeschlagen. Beim Auschecken der Scenerie 2h vorher war hier noch alles weiß und winterlich, beim Flug selbst war dann schlagartig (siehe Foto in "MSFS Screenshots") plötzlich alles nördlich von N44 grün. Deswegen fliegen wir also den klassischen Procedure Turn zum ILS21 im Frühling ...

    SMFGEG2.jpg

    Auch hier wieder eine nette Freeware von Flightsim.to

    SMFGEG3.jpg

    Ich bin meine Serie einfach mal weitergeflogen ...

    SWA177 - Kahului (PHOG) nach Kona (PHKO), ein kurzer 30min-Hüpfer zur Nachbarinsel

    Departure - kleine Insel, großes Terminal

    HOGHKO1.jpg

    Arrival - Große Insel, kleines Terminal.

    HOGHKO2.jpg


    SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)

    Kona war definitiv den Flug wert - nett hier

    HKOHNL1.jpg

    Abflug von "Big Island"

    HKOHNL2.jpg

    Short Final Honolulu

    HKOHNL3.jpg

    Zurück aufs Festland ...

    SWA1378 - Kona (PHKO) nach Honolulu (PHNL)

    Beim Abflug ist ein größeres Sturmtief (Live Weather!) über Hawaii gezogen. Sorry, keine schönen Bilder von Waikiki Beach beim Departure ...

    HNLSAN1.jpg

    Entering Downwind for the LOC27. Links Miramar "Top Gun Fighter School", geradeaus ist KSAN Lindbergh Field und die Mission Bay

    HNLSAN2.jpg

    Der herrliche Anflug auf die 27 in San Diego, man sieht, warum es nur LOC und kein ILS gibt. Kurz vor der Schwell steht das Spotterfreunden bekannte Parkhaus...

    HNLSAN3.jpg


    SWA2340 - San Diego (KSAN) - Reno/Nevada (KRNO)

    Einer von den wirklichen schöne "Hold Shorts... " in den USA...

    SANRNO1.jpg

    Enroute ... der zugefrorene Mono Lake, einem Natronsee im Osten der Sierra Nevada

    SANRNO2.jpg

    Fortsetzung folgt ...

    Schon vor Weihnachten bin ich als DAL166 von Tokyo-Haneda nach Seattle geflogen, d.h. HND-SEA

    Taxi Out von T3 (International Terminal).

    DAL166_1.jpg

    DAL166_2.jpg

    Nach dem Start von der 34R geht es rechts raus auf die Bucht, wir lassen die Rainbow Bridge und Tokio Skytree (rechts hinten) links liegen

    DAL166_3.jpg

    Durch die Wolken noch ein Blick auf Narita...

    DAL166_4.jpg

    Sonnenaufgang vor British Columbia

    DAL166_5.jpg

    DAL166_6.jpg

    DAL166_7.jpg

    Zum Anflug ging es dann wieder runter in die Nebelsuppe vom pazifischen Nordwesten.

    DAL166_8.jpg

    Also ... so sieht es aus, die Datei Defaults.vmr (für den Upload umbenant in defaults.vmr.txt) ist hier angehängt.

    Die Datei ist händisch erstellt und verfolgt folgendes Ziel - ich will für den Fall, dass das Modelmatching z.B. virtuellen Airlines oder fiktionalen Liveries (z.B. A380 Delta Airlines) keinen passenden Flieger findet, nicht die quietschbunten Default-Flugzeuge vom MSFS sehen, sondern zumindest die korrekten Modelle.

    Es ist also für jedes gängige Airliner-Modell eine passendes AI-Modell aus AIG oder FSLTL hinterlegt. Beispiel A320:

    <!-- A320 ### Albino -->

    <ModelMatchRule TypeCode="A320" ModelName="AIGAIM_Aegean Airlines Airbus A320-200 - White opb VAW (TEMP)" />

    Man beachte: hier ist nur der TypeCode, aber keine Airline hinterlegt.

    Die Datei defaults.vmr ist bei mir als zweite "Custom Rule" in vPilot hinterlegt und liegt von der Priorität unter der ModelMatchingMagic.vmr. D.h. wenn mittels ModelMatchingMagic kein Treffer generiert wird, dann greift als zweites die Defaults.vmr und vPilot sucht ein Modell nur aufgrund vom Airliner Type Code.

    Sofern möglich habe ich komplett weiße Flugzeuge verwendet. Wenn ich keine gefunden habe, dann ist es eine willkürliche Auswahl meinerseits. (z.B. BA A320neo für den A20N oder American Airlines für den A319). Kann man gerne nach seinem belieben ändern ... wenn Ihr AIG halbwegs komplett habt (z.B. Komplettpaket), sollte die Modell bei Euch auch vorhanden sein.

    Abgedeckt sind insbesonder auch A300, A310, MD8x/B717, für ein paar Modelle nehme ich ähnliche Flieger (A340-300 statt A340-500).

    Noch offen sind die Regionaljets (Embraer, CRJs, ... ), Single Engine Prop und Zweimots habe ich hier mal rausgenommen (waren nur ein paar Standardeinträge)

    Have fun!

    Default.vmr.txt

    Nett ...

    Ich bin neulich auch eine Runde A330neo geflogen und könnte ein paar Bilder besteuern. Ich dachte, ich frage mal vorher (sorry!) - das sind ja MSFS-Bilder. Geht es hier weiter mit MSFS-Bildern? Oder neues Thema im MSFS-Ordner? Merci...

    Das ist genau das, was wir suchen! Würdest Du die fallback.vmr zu Verfügung stellen ?

    Klar, kein Thema.

    Komplett - oder nur den A300/A310-Teil? Die komplette VMR ist natürlich spezifisch auf meine installierten Airlines in AIG zugeschnitten ... (ich verwende übriges, so weit wie es nur geht - White Tails bzw. Albino-LIveries für unbekannte Airlines (z.B. VAs) - dann stimmen die Modelle und es wird keine falsche Livery angezeigt.)

    Beim letzten Update ist der A310 immer noch nicht dabei. Irgendwer muss mir noch mal erklären wie ich den in meinen vPilot bekomme. :/

    Ich habe sowohl die Modelle von FSLTL als auch die von AIG installiert - bei AIG gibt es noch einige Airlines, die A300 und A310 fliegen (hauptsächlich iranische Airlines).

    Ich habe dann ein "Fallback" customized .vmr file gebaut. Immer dann, wenn das Haupt-vmr-File keine Zuordnung findet, sucht sich das customized .vmr File einen in FSLTL oder AIG vorhandenen Flieger (der von mir für jeden möglichen Flugzeugtyp bzgl. Lackierung definiert ist) aus - Grundlage dafür ist der ICAO-Flugzeugcode in VATSIM.

    Damit werden bei mir A300 und A310 auch als solche dargestellt - wenn auch als iranische Flieger (A300 Mahan Air und A310 Iran Air.

    Geht es noch weiter nach Westen als nach Kalifornien? Na klar, Southwest Airlines fliegt seit ca. 2018 oder 2019 auch nach Hawaii.

    Daher - SWA981, San Jose - Lihue

    SWA-SJALHI1.jpg

    SWA-SJALHI2.jpg

    SWA-SJALHI3.jpg

    ... und Southwest 2593 von Lihue (PHLI) nach Kahului (PHOG) auf Maui, einer der Intra-Islands-Flüge von Southwest.

    SWA-LHIOGG1.jpg

    Honolulu und z.T. Pearl Harbour von oben...

    SWA-LHIOGG2.jpg

    Lanai Island

    SWA-LHIOGG2a.jpg

    Kahului liegt in der Ebene zwischen Vulkanen, links Mauna Kahalawai und rechts Haleakala

    SWA-LHIOGG3.jpg

    SWA-LHIOGG3a.jpg

    SWA-LHIOGG4.jpg

    ... gleiches Thema im Aerosoft Shop.

    Auf Facebook gibt es einige Kommentar dazu:

    Frage: Is the update being rolled out to those of us who bought LOWW from Aerosoft's shop as well?

    Gaya Simulations: An update should be available there too within few days.

    Frage: Where can I download it? I got it from Simmarket 1 year ago.

    Gaya Simulations: Please contact us on private message and we will make sure you are not left behind!

    Die gleiche Maschine fliegt weiter (iim real life) - immer noch als SWA322 - von Denver nach Boise

    Taxi Out entlang vom Elrey B. Jeppesen Terminal mit den bekannten Zeltdächern

    SWA-DENBOI1.jpg

    Denver im Hintergrund - KDEN ist weit draußen

    SWA-DENBOI2.jpg

    Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Landschaften in den nördlichen Rockies ... und dem Wechselspiele von schneefreier und schneebedeckter Landschaft.. .

    SWA-DENBOI3.jpg

    SWA-DENBOI4.jpg

    Anflug auf die 28 von Boise

    SWA-DENBOI5.jpg

    SWA-DENBOI6.jpg

    Welcome to Boise - immerhin die größte Stadt von Idaho

    SWA-DENBOI7.jpg

    Weitere geht es in Richtung Westen. Die folgenden drei Legs sind alle als Flug SWA 322 im Flugplan von Southwest Airlines.

    Omaha - Denver - Abflug am frühen Morgen ab Omaha / Nebraska

    SWA-OMADEN1.jpg

    SWA-OMADEN2.jpg

    Schöner Sonnenaufgang über den Great Plains

    SWA-OMADEN3.jpg

    SWA-OMADEN4.jpg

    ... und hier schon im Anflug auf Denver. Der echte Flug 322 ist zeitgleich mit mir geflogen und auf der 26 reingekommen.

    SWA-OMADEN5.jpg

    1h Flug - und das Terminal ist gefühlt noch 1h Taxi weit weg

    SWA-OMADEN6.jpg

    Welcome to the "Mile High City"

    SWA-OMADEN7.jpg