459.001,- Euro...... Wie bitte?
Ich verliere grade den Glauben.
Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
459.001,- Euro...... Wie bitte?
Ich verliere grade den Glauben.
Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…
"Speed Bugs"
> Wir erreichen Mittelstadt und den Unfallort unten am Wehr.
Immer wieder überraschend, welche Orte hier gezeigt werden. An der Stelle war ich schon ab und zu - bietet sich bei hochsommerlichen Temperaturen an - baden oder mit dem SUP unterwegs. Das Haus an hinteren rechten Bildrand ist ein netter Grieche ...
Habt Ihr da ne Quelle dafür? Ich finde mit Google nur, dass wegen einer früheren (!) Sachbeschädigung - und nicht der auf Sylt - eine Geldstrafe von 400€ verhängt wurde...
Und bekanntlich sind Strafrecht und der zivilrechtliche eingeforderte Schadenersatz zwei verschiedene Dinge... letzterer kann erheblich schmerzhafter sein.
Darf ich Euch noch was mitgeben? ... ich hatte für Worldflight 2017 (oder so um die Zeit herum) mal ein Dokument erstellt: "Airport Familiarization Paro" mit Darstellung der möglichen Anflüge und jeweils einem passendem Youtube-Video als Referenz dazu. Ich glaube, gerade der Anflug mit verkürztem Downwind Rwy 33 ist nicht wirklich bekannt.
Have fun!
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen !!
SWA2062 - Myrtle Beach (MYR) - Columbus - John Glenn Int'l Airport (CMH)
Wir fliegen wieder nach Norden, diesmal mit der "Colorado One" Livery. Unser Ziel ist eine der drei Destinationen von Southwest in Ohio - Columbus, die Hauptstadt von Ohio.
Noch ein kurzer Blick zurück auf den Flugplatz von Myrtle Beach.
Hatte ich ja schon geschrieben ... ich liebe den Blick auf die Appalachen, heute bin ich wieder mit Traumwetter verwöhnt.
... und schon in KCMH. Der Airport ist übrigens Freeware von Flightsim.to und sieht echt gut aus - ein lohnenswertes Ziel im Rust Belt.
SWA1509 - Columbus (CMH) - Sarasota (SRQ)
Gleich am nächsten Tag geht es wieder Richtung Sonne und Wärme Richtung Florida, diesmal nach Sarasota (KSRQ) auf der Südseite der Tampa Bay. Noch ein kurzer Blick auf Downtown Columbus und den Scioto River.
Wir springen gleich nach Floria in den Endanflug, unter uns die Sarasota Bay.
Sarasota hat trotz der Nähe zu Tampa und Fort Myers genug Platz für jede Menge Airline-Traffic, aber das Terminal ist architektonisch nur US-Standard. (Mein Flieger ist übrigens die kleine Southwest hinten links.)
SWA1993 - Sarasota (CVG) - Cincinnati (CVG)
... und gleich wieder zurück nach Ohio, aber Cincinnati ist deutlich kleiner als Columbus - und hat trotzdem einen eindrucksvollen großen Airport mit 4 Pisten. Nach dem Start nochmal zurückgeblickt auf die der Bay vorgelagerten Strände...
Den Enroute-Teil lasse ich wieder aus. Der Final Approach auf die 18C führt uns direkt über den Ohio River...
... und schon sind wir nach 2 Stunden Flugzeit in Cincinnati (das war dann Stop 48 von 61, wenn ich richtig gezählt habe)... Ich glaube, ich zeige nachher noch ein "Special" vom Terminal...
SWA1900 - Indianapolis (IND) - Panama City / Northwest Florida Beaches Int'l (ECP)
Und gleich wieder nach Süden, wir shutteln weiterhin Urlauber und Spring Breaker an die Strände. Die Gegend war mir vor dem Flug gar nicht so bewusst, den hier ist die Luft auch eisenhaltig und viel Militär ist unterwegs - ganz in der Nähe fliegen die Navy (Pensacola) und die Air Force (Eglin, Tyndall)...
Los geht es in Indianapolis, Home of the Indy 500, wie am Terminal unschwer zu erkennen ist...
Es ist am Morgen noch neblig. Die Kollegen von American sind auch schon unterwegs...
Wir springen gleich zur Landung... das Hinterland ist dünn besiedelt und sumpfig.
Das Terminal bzw. die Bodenperspektive zeige ich gleich mit dem nächsten Flug, aber hier nochmal ein Special. Der Airport liegt um die zehn Meilen landeinwärts (siehe oben). Ich bin mit der Drohnenkamera aber mal spaßeshalber zum Strand geflogen und sogar hier bildet die Photogrammetrie die Hotels ab. Zeit für einige nette Tage am Strand...
SWA5571 - Panama City (ECP) - Nashville (BNA)
Den nächsten Flug handelt wir recht kurz ab, es geht wieder nach Norden nach Nashville, Tennessee. Da muß natürlich die "Tennessee One" an den Start. Kurzer Blick noch auf die sehr kompakten Terminals in Panama City...
Nashville halte ich kurz, da wir hier nur Enhanced Standard haben. Ich komme zu einen späteren Zeitpunkt nochmal zurück, inzwischen gibt es auch Scenery in BNA.
SWA3009 - Nashville (BNA) - Myrtle Beach (MYR)
Von Nashville aus geht es wieder an den Strand, aber dieses Mal an den Atlantischen Ozean. Ziel ist Myrtle Beach in South Carolina, zum Einsatz kommt der "Illinois One" Special Paint...
Im Anflug von See her ist das Wetter regnerisch und gar nicht strandtauglich ... wir sind halt am Atlantik und nicht an der Golfküste.
Myrtle Beach Final Approach
Noch so eine Überraschung ... der Airport ist hübsch gemacht und hat viel zu bieten, nicht nur vom Traffic her, auch die Terminals und deren Inneres sind hübsch gemacht. BNAMYR4.jpg
SWA1563 - New Orleans (MSY) - Miami Int'l (MIA)
Noch mehr Fotos aus dem Backlog und wir bleiben entspannt im Süden, es geht wieder einmal an einen großen Hub (aber nicht für Southwest), nach Miami. Die Nachtruhe war nur kurz, es geht gleich am Morgen mit einem herrlichen Sonnenaufgang über MSY weiter.
Wir sind auf der 20 Richtung Süden gestartet und nun zeigt sich der Mississippi in voller Schönheit. Links (hinter uns) ist noch der Lake Pontchartrain, der zweitgrößte Salzwassersee der USA. (2005 hat er bekanntlich während des Hurrikans Kathrina Teile von New Orleans geflutet.)
Nach dem Start ging es dann weiter über die Mississippi-Mündung (da waren wir schon in Wolken) und den Golf von Mexiko in südwestlicher Richtung nach Florida, wo wir nahe Cape Coral die Küste von Florida erreichen. Die Insel voraus ist Pine Island, die größte Insel (im Golf von Mexico) von Florida, links davon Cape Coral (dicht bevölkert... )
Final Approach Miami
Wenig los heute in Miami - aber das schöne generell an MIA ist der sehr bunte und gemischte (AI)-Südamerika-Traffic.
SWA2795 - Miami (MIA) - Indianapolis (IND)
Ab jetzt folgen ganz viele Nord-Süd-Flüge - auch Southwest ist (gerade im Winter) eifrig dabei, Paxe aus dem kalten Norden nach Florida zu fliegen... hier gibt es auch für SWA zahlreiche Destinations, die wir der Reihe nach abarbeiten. Erstmal fliegen wir aber sonnengebräunte Amis zurück nach Hause nach Indianapolis.
Okay, die Integration Photogrammetrie - Airport könnte besser sein (vom Farbton her) - aber egal - der Abflug von Miami gehört zu den schönsten bisher auf der Tour.
Nachdem wir endlich in Florida sind, wird natürlich die "Florida One" Livery aufgetragen.
Ein der für mich schönsten Gegenden (zumindest von oben betrachtet) der USA - die langgezogene Kette der Appalachen, müsste irgendwo weit nördlich von Atlanta sein. (Im MSFS gibt es mit einem der USA-World Updates auch einen netten "Wilderness Flight" durch dieses Mittelgebirge.)
Downtown Indianapolis und White River
Welcome to "The Circle City"
Ich muß endlich mal weitere Screenshots von meiner Southwest-Tour hochladen....
SWA143 - Austin (AUS) - Oklahoma City (OKC)
Weiter geht es nochmal mit der "Freedom One" Livery, nur ein kurzer Flug von 53 Minuten nach Norden über Texas und die Great Plains... der Flieger steht schon bereit.
Austin-Bergstrom Takeoff. Vor dem Triebwerkseinlaß sieht man noch die Reste der alten militärischen Bahn.
Wie gesagt ist alles um Oklahoma City herum total flach, daher gleich direkt zur Landung... die Szenerie ist noch die ältere, der Flug hat ja im Februar stattgefunden. Zu dem Zeitpunkt war die Ausgabe von iniBuilds noch nicht veröffentlicht.
Beim Erkunden von KOKC habe ich dieses interessante Terminal entdeckt - und musste erst einmal googeln, was das ist. Das wahrscheinliche einzige Gefängnis der Welt mit Docking Gate - hier dockt "Con Air" (ICAO DOJ - Department of Justice, Callsign JUSTICE) an. (Die Sun Country dürfte hier in real life eher nicht zu finden sein... )
SWA1541 - Oklahoma City (OKC) - San Antonio (SAT)
Und gleich wieder zurück nach Texas - yeehaa! Wir bleiben kurz noch in OKC, hier beim Taxi Out, denn hier gibt es noch mehr Kuriositäten. Habt Ihr schon einmal einen Airport mit eigener Ölquelle gesehen? Es ist nicht die einzige (auch nicht im Sim). Dem Vernehmen nach ist das wohl ein sehr einträgliches Nebengeschäft für den Will Rogers Airport ...
Climb out Oklahoma über den Weiten der Prärie...
Downwind 04 in San Antonio mit schönen Blick auf Downtown
Welcome back in Texas!
SWA2691 - San Antonio (SAT) - New Orleans (MSY)
Und zum Abschluss noch einen entspannten 70-Minuten Nachtflug von SAT nach New Orleans, Louisiana...
Den machen wir im Bericht genauso kurz - hier sind wir schon am Gate (am linken Finger) in MSY. Gute Nacht!
Bestimmt habt ihr es gesehen ... für Southwest-Flieger brechen goldenen Zeiten an. iBlueYonder hat bei IniBuilds KDAL - Dallas Love Field - veröffentlicht. Hier ist Southwest zu Hause, von hier gibt es über 60 Destinationen innerhalb der USA mit 737-700/800 und bestimmt 80% davon sind mit Szenerien versorgt... have fun!
Ich kam wegen vieler Termine heute noch nicht zum fliegen, kann also noch nichts dazu sagen, wie der Platz umgesetzt ist.
Noch eine andere Möglichkeit, wenn auch mit etwas mehr Aufwand und etwas höheren anfänglichen Kosten…
Ich habe hier ein NAS mit 12 TB (redundant als RAID), welches für mich über VPN auf der Fritzbox auch von aussen erreichbar ist. Ich würde ohne DMZ zwar keinen für alle erreichbaren Server hinstellen, aber für Familie könnte das mit VPN ein Weg sein. Ich leiste mir den Luxus eines Providers, bei welchem ich eine feste, statische IP habe, damit ist auch DynDNS nicht nötig.
Tolle Bilder, Tobias, vielen Dank.
Ich bin leider durch einen Sportunfall im Moment gegroundet, von daher eine willkommene Abwechslung und sehr schön zum Ansehen...
Gruß,
Markus
p.s.
Wobei ... ich habe noch ein backlog an Bildern ... wenn es nächste Woche mal passt, mache in wieder einen Dialog draus.
SWA3019 - Atlanta (ATL) - Houston/Hobby (HOU)
Es geht zurück "nach Hause" nach Texas - nach Houston William P. Hobby Airport, bis 1969 der Hauptflughafen von Houston, TX und einer der großen Basen von Southwest.
Hier noch das Schild "Fly Delta Jets" auf dem Maintenance Hangar... wir fliegen heute wie immer Southwest.
Ausnahmsweise war das Wetter in Houston mal schlecht; die letzten Tage ist ein Eissturm über Texas gezogen, die Auswirkungen sieht man auch hier unten in Houston noch...
Wie gesagt: SWA ist hier der Platzhirsch und HOU ist die fünftgrößte Base im Soutwest-Netzwerk. HOU hat wieder mal keinerlei Scenery-Unterstützung, aber für einen Standardairport finden ich Hobby Int'l sehr gut dargestellt.
SWA568 - Houston/Hobby (HOU) - Albuquerque (ABQ)
Zeit für mehr interessant Liveries! Für den zurück in die Wüste von New Mexico muß es natürlich stilecht die "New Mexico One" - Sonderbemalung sein.
Im Sinkflug auf Albuquerque geht es am Manzano Peak vorbei in Richtung ...
... in Richtung des Tals vom Rio Grande, hier schon direkt unter uns.
Welcome to "The Duke City"
SWA2038 - Albuquerque (ABQ) - Austin (AUS)
Die Wüste von New Mexico und das Terminal habe ich schon gezeigt, springen wir direkt in den Reiseflug Richtung Texas, diesmal nach Austin, TX. SWA fliegt diese Route mit 737-800 - auf denen hat sie m.W. nur eine Sonderbemalung, die "Freedom One" (hat Andreas weiter oben schon gezeigt)
Das Wetter in Austin (Live Weather) - 0°C, Freezing Rain and Snow - na danke. Der "Texas Ice Storm" hängt an diesem Tag immer noch über dem Lone Star State. Ich komme sicher nochmal im Sommer wieder...
Austin - Bergstrom Int'l Airport - bis vor 20 Jahren noch eine reine Militärbasis und nun ein boomender Airport. Nett hier und toll gemacht... das dürfte ein Ziel sein, dass sich für häufigere Flüge lohnt (es gibt es Nonstop-Flüge nach Europa von hier).
An der Stelle nochmals DANKE für die immer noch zahlreichen Rückmeldungen, danke auch für den Kommentar an Dich, Steven - das motiviert dann auch immer wieder zum weiterfliegen. Ich bin schon einige Flüge weiter als die bisher gezeigten Screenshots; so geht es weiter....
SWA2893 - Seattle (SEA) - St Louis (STL)
Ich bleibe nochmal im Sommerflugplan, aber der Flug ist tatsächlich buchbar, z.B. als Nonstop-Flug am 1. Juli 2023 als Flug #2893. Zum vierten Mal fliege ich damit die >3h-Strecke vom Mississippi zum Pacific Northwest bzw. zurück - damit reicht es dann vorerst wieder.
Der Abflug aus Seattle war diesmal früh am Morgen, alles noch dunkel und wie immer in SEA, mit schlechtem Wetter.
... aber dafür belohnt dann der Sonnenaufgang, wenn man durch den Morgennebel gestiegen ist (mit Mt. Rainier im Hintergrund)
Unterwegs sind mir - wieder mal - die Wolken vom LIve Weather ausgestiegen, daher ein Schönwetter-Anflug an der Downtown von St. Louis - "Gateway to the West" - mit dem Gateway Arch als Wahrzeichen - vorbei.
SWA159 - St Louis (STL) - Little Rock (LIT)
Der nächste kurze Hüpfer bringt uns in die immerhin größte Stadt vom US-Bundesstaat Arkansas - es geht also tief in die Südstaaten und es wird ländlich. Bekannt ist Little Rock vor allem als Wirkungssitz von Ex-Präsident Bill Clinton, bevor er 1993 US-Präsident wurde - nach ihm (und Hillary Clinton) ist auch der Airport benannt...
Die Damen vom Bodenservice schieben uns zurück...
Saint Louis hat großzügige Terminals - hier wurde noch zwischen 2001 und 2006 kräftig ausgebaut, beschlossen in einer Zeit, als TWA hier noch einen Hub hatte - der dann mit dem Niedergang von TWA nicht mehr gebraucht wurde.
Final Approach Little Rock - hier gibt es keine Payware und auch keine Freeware, alles Standard. Aber immerhin gibt es eine nette Skyline in Photogrammetrie, die entschädigt.
SWA2106 - Little Rock (LIT) - Atlanta (ATL)
Wir bleiben in den Südstaaten - es geht wieder mal zu einem richtig großen Flughafen... Aber erstmal muss man vom Terminal zur Runway kommen. Beim Weiterflug hatte ich im METAR eine Sichtweite von 1/16 SM (also 100 Meter) stehen, hatte ich bislang im MSFS auch noch nicht - da musste ich dann auch mal den Chart 10-9B "Low Visibility Taxi Routes" im EFB aufrufen - via J and F to Holding Point 22R, LVP in Progress. Das Standard-Terminal ist zum Glück bei diesem Wetter gar nicht erst zu sehen.
Low Visibility Takeoff...
Final Atlanta / ATL
Hier im Bild nicht zu sehen (aber an mehreren Hangars prominent sichtbar) die netten Schilder (auch im MSFS) "Fly Delta Jets" oder "Atlanta's Hometown Airline" - wie treffend das ist, kann man an den Parkpositionen gut sehen...
Ich muß gerade mal in die Runde fragen ... trifft Euch dieser Bug mit dem Live Weather auch?
Ich bin gerade recht viel in den USA unterwegs mit PMDG737-Flügen zwischen 1h und 3h und es kommt immer häufiger vor, dass die Wolkenerzeugung vom Live Weather unterwegs aussteigt, d.h. ich lande bei klarem Wetter, Wind und Luftdruck passen aber. Die Woche z.B. in Miami und Indianapolis laut ATIS "Clouds Overcast, Heavy Rain" - und dann Top-Wetter. Wenn ich den Flug beende und neu starte, dann habe ich das reale schlechte Wetter, aber mit den Einstellungen, die einem während eines Fluges zur Verfügung stehen, kann ich nichts ändern.
Lange Diskussion dazu hier:
So langsam nervt es, weil es - natürlich gefühlt - immer häufiger auftritt....
Ich bin dann auf meiner "jede Southwest-Destination nur einmal"-Tour auch weitergeflogen...
SWA2835 - Palm Springs (PSP) - Portland (PDX)
Mal wieder zurück Norden über Kalifornien. Fast wäre die One-Stop-Planung fehlgeschlagen - PSP-PDX ist zwar auf der Southwest Route Map auswählbar, aber in FR24 habe ich den Flug nicht gefunden. Kein Wunder, es ist ein Flug aus dem Sommerflugplan (gut genug für mich) - z.B. fliegt SWA am 8. April als SWA2835 diese Strecke.
Pushback ... war nett hier.
Die Besonderheit von PSP im MSFS (auch default) sind die tausenden Windräder gleich nördlich von Palm Spring - das sieht bei Tag und bei Nacht beindruckend aus. Der kleine Schönheitsfehler ist, dass sich alle Windräder mit der gleichen Drehrate drehen und immer gleich stehen ... das sieht bei so vielen Rotoren reichlich komisch aus. Hier zu sehen beim Initial Climbout.
... und schon wieder im Pacific Northwest. Überblick über Portland International, schön designed von Bill Womack, mit Mount Hood, einem 3425m hohen Stratovulkan im Hintergrund.
SWA2164 - Portland (PDX) - Kansas City (MCI)
Wir bleiben im Sommerflugplan ... und fliegen weiter in den Mittleren Westen nach Kansas City...
Irgendwo westlich von Portland über dem Columbia River - die Bewässerungskreise sind inzwischen hinreichend bekannt.
Unterwegs war es recht wolkig, daher gleich in den Short Final auf die 27 von Kansas. Flaches Land in weitem Umkreis....
In MCI wird kräfig umgebaut ... die kultigen runden Terminals wird es wohl nicht mehr lange geben, eines ist bereits abgerissen und wird durch ein 2020er-Jahre-Standardterminal ersetzt.
SWA2164 - Kansas City (MCI) - Seattle (SEA)
Auch wenn es von der Flugrichtung keinen Sinn ergibt - wir fliegen gleich wieder zurück in den Nordwesten. Anders wäre mein One-Stop-Rundflug nicht aufgegangen... also auf nach Seattle.
Takeoff, mit Überblick über die Terminalstruktur von Kansas City. Der Flug war noch vor dem letzten Update, daher ist hier alles weiß.
Schöner Sinkflug an Mt Rainier vorbei... aber wer denkt, dass trotz der guten Sicht auf diesen Berg gutes Wetter in Seattle herrscht, der irrt. Ich war in den letzten 4 Wochen 4x im Sim in Seattle ... und hatte nie besseres Wetter als Regen und niedrig hängende Wolken.
In diesen Sinne ... willkommen in Seattle.
Wir hatten, wenn ich nicht irre, länger nichts mehr von American Airlines. Im P3D-Thread habe ich noch gar nichts zum MSFS gefunden; ich hoffe es ist okay, wenn ich daher hier mit MSFS-Screens neu starte. Ich hatte einige Trips mit AA in der letzten Zeit, vielleicht füllt es sich ja dann weiter.
Los geht es mit einem kurze Feierabend-Trip von Dallas-Fort Worth (DFW) - dem Heimatflughafen von AA - nach Atlanta.
AAL932 - Dallas-Forth Worth (DFW) - Atlanta (ATL)
Wir stehen am Terminal A, einem der 5 halbkreisförmigen Terminal in DFW (natürlich mit kurzen Wegen vom Auto bis zu Gate - wir sind ja in Texas). Boarding ist bereits completed, gleich geht es weiter mit dem Pushback, facing South.
Push back completed, von hier aus geht es gleich links auf den Ramp Entry/Exit 6. Die Bahnstrecke vom DFW Skylink, dem People Mover, der alle Terminals verbindet und z.T. sogar über die Gates verläuft, ist gut zu sehen.
Takeoff 17R
Climb Out mit Blick Richtung Fort Worth; unten nicht zu übersehen: AT&T Stadium, Home of the Dallas Cowboys. (Und kleiner davor: Global Life Field und Choctaw Stadium)
Downtown Dallas, links davon Dallas-Love Field (DAL) und der Trinity River
Hübsches und praktisches Airport Layout (ein bisschen wie Denver in klein) - Meridian Naval Air Station (KNMM)
Final Atlanta 27L
Nachdem wir hier als American der Underdog (also nicht Delta) sind, geht es an den Concourse T...
Concourse A, B, ... und so weiter...
Welcome to Atlanta...
SWA953 - El Paso (ELP) - Dallas - Love Field (DAL)
Es geht zurück "nach Hause". In Love Field, nahe der Downtown von Dallas, TX ist das Headquarter von Southwest Airlines. Leider gibt es - noch (iniBuilds hat ja angekündigt) - absolut nichts für DAL, aber der Dallas / Ft Worth Metroplex macht ja im Sim auch was her.
Morgentlicher Pushback in El Paso, gear pin is removed, have a good flight
Unterwegs war es recht wolkig, hier sinken wir schon über den südlichen Suburbs (Oak Leaf) und sind dabei - wegen der Anflüge auf DFW - schon relativ tief. Bis zum Anflug ist es aber noch ein Stück hin. Die Suburbs ziehen sich hier relativ weit raus, die Metro Area ist für europäische Verhältnisse riesig.
Downtown / CBD von Dallas mit dem US-75 "Central Expressway" (von hinten nach vorne), einer der wichtigsten Autobahnen hier. Der große Block gleich hier vorne rechts neben dem Expressway ist die North Park Mall.
Im Downwind auf die 13R. Unter uns der "High Five" Interchange - eine der bekannteren Autobahnkreuzungen, die sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat (Link) und ein der ersten Autobahnkreuzungen ist, die über 5 Ebenen geht. Lt. "Popular Mechanics" einer der 18 seltsamsten Straßen der Welt. Es gibt sogar zahlreiche Youtube-Videos nur dafür z.B. dieses (Link) Video hier.
Fun fact - in dem In-N-Out-Burger (einem der wenigen in Texas), der direkt daran angrenzt, war ich vor 10 Wochen im Real Life einen Burger essen (und nein, ich war nicht wegen dem Exchange dort.)
Final auf die 13R von Dallas. Man sieht die Skyline (die kommt von flightsim.to, da Dallas keine Photogrammetrie hat). Interessanterweise ist DFW Airport so weit draußen, dass ich ihn im Anflug nicht gesehen habe. Ich hoffe, dass bald die neue Scenery von iniBuilds / iBlueYonder erscheint, dann werde ich öfters hierher zurückkommen.
SWA1326 - Dallas - Love Field (DAL) - Palm Spring (PSP)
Weiter geht es wieder in Richtung Kalifornien nach PSP. In DAL ist wie gesagt szenerietechnisch nichts los, daher nochmal den Blick zurück auf die Downtown.
Über den Weiten von Texas. Vorne links liegt Lubbock, Texas.
Im Sinkflug mit Blick auf Blythe, CA und den Colorado River. Aber bei soviel, wie da für Bewässerung der Wüste abgezweigt wird, ist fraglich, wieviel Wasser dann noch im Golf von Kalifornien ankommt.
Short Final auf PSP. Schicke Häuser, viele Palmen, Tennisplätze, Golfplätze , ... muss ich mehr sagen. Alles dargestellt in default photogrammetry.
Zeit für eine Pause und den Crew Rest (gibt es das bei SWA? ) vor Ort geniessen...
SWA2174 - San Francisco (SFO) - Los Angeles (LAX)
Auch Southwest fliegt die inner-kalifornische Rennstrecke von SFO nach LAX. Macht immer wieder Spaß für die 1h Flugzeit.
Das "Special" heute ist die ungewöhnliche Departure Runway. Der Wintersturm führte dazu, dass (auch im Real Life) die Abflüge in SFO über 10L/R liefen. Das kommt wirklich nicht häufig vor.
Nach dem Durchsteigen der Wolkenobergrenze ist alles gut.
Schon im Short Final, hier über das SoFi Stadium (flightsim.to)
Bekanntester Burgerladen von Welt.
Und Taxi-In in die Southwest-Gates am Terminal 1.
SWA1773 - Los Angeles (LAX) - El Paso, TX (ELP)
Ich dachte anfänglich, dass der Flug bzw. die Landung mangels jeglicher Erweiterung (weder Payware noch Freeware) für El Paso nicht so prickelnd werden würde. Aber es sollte anders kommen...
Playa del Rey Beach, gleich neben Dockweiler Park, wohl auch eine gute Spotting Location...
Hier schon im Anflug auf die 04 von El Paso, hier noch Outbound KOACH, Heading 108°
Der Anflug auf ELP ist fantastisch - hier ist es der RNAV RNP Y auf die 04, der Platz liegt links um die Ecke von diesem Höhenzug.
... und wir kommen da durchaus nahe ran. Hier sind wir noch nicht im Final...
2 miles out, aber immer noch nicht im Final, wir drehen gerade Richtung UDECI, der FAC mode ist noch armed (aber nicht aktiv). Es hat viel Spaß gemacht, hier mit LNAV/VNAV bis zum MAP reinzugleiten. Top-Anflug, auch wenn das Terminal am Boden dann nur "Standard" ist...
Ich fliege mein Programm dann mal weiter.
SWA2065 - Las Vegas (LAS) - Eugene, OR (EUG)
Von dem Touristenhotspot Las Vegas hoch in eine kleine, ländliche Universitätsstadt in Oregon.
Die zwei Fotos beim Takeoff von 26R sind wohl Standard ...
The Strip ... auch hier im Thread schon öfters gezeigt.
Wie gesagt - sehr ländlich hier.
SWA888 - Eugene (EUG) - Burbank (BUR)
Noch nicht im SWA-Flugplan, aber bald und schon buchbar. Es geht wieder zurück in den Großraum LA, Burbank sollte als ORBX-Desti hinreichend bekannt sein.
Für Eugene gibt es ein wirklich hübsche Freeware auf flightsim.to
MIt dem Wetter hatte ich gerade nochmal Glück. Der Winter "bomb cyclone" war gerade durchgezogen. Ich habe auf Flightradar24 die Real-Life-Kollegen beobachtet und der Regenstrom, der gerade noch am Horizont zu sehen ist, hat Burbank für einige Stunden dicht gemacht. Alle Flüge an diesem Morgen sind im real life durchgestartet und diverted (oder gleich zum Ausweichplatz geflogen). 10min, bevor ich gelandet bin, hat die erste Maschine wieder aufgesetzt. Das schlechte Wetter hängt noch an den Bergen.
Immer einen Ausflug wert - ORBX Burbank.
SWA2291 - Burbank (BUR) - San Francisco (SFO)
SFO Final 28R - endlich mal wieder auf einem "richtigen", großem Flughafen...