Same here...
Wir können ja zum Zeitvertreib ein Spiel spielen ... wer hat die niedrigste OrderID? (Letzten 3 Ziffern... )
Same here...
Wir können ja zum Zeitvertreib ein Spiel spielen ... wer hat die niedrigste OrderID? (Letzten 3 Ziffern... )
Hat das noch keiner gepostet... ? Kennt Ihr bestimmt schon, ist auf allen News-Seiten...
Geht mir ähnlich, Performance passt für mich.
Ich stolpere allerdings bislang noch über den Managed Descent. Ich habe bislang 4 Flüge hinter mir und komme bei Managed Descent ab TOD immer zu hoch/schnell am FAF raus (fliege ohne VATSIM), auch wenn die Restrictions in der Box passen. Ich muss mir das beim nächsten Flug nochmal genau ansehen, aber wie ging das bei Euch auf?
Es stand auch (sozusagen offiziell) hier: https://forums.flightsimulator.com/t/online-servi…nitoring/486800
"Online Services: Major Outages"
Wir wäre es noch mit Support für Emergency Evacuation? (mit einer Option für mit/ohne Gepäck auf den Slides... )
SoCal Approach "What was the reason for the go-around?"
LH456"It was just my landing, so we'll do another try, Lufthansa 456"
Source:
> Sobald ich in der BAE146 die Runway auswählen will...
Ich hatte im Headwind-Discord was gelesen, dass die aktuellen Version der Horizon 787-9 (die mit CPDLC) einen Fehler hatte, der Auswirkung auf die BAe hatte... von daher: Horizon B787-9 installiert? Vielleicht liegt es daran... (Fix ist soll es wohl schon geben
Agreed, war schon ein heftiger Schreck heute morgen, als ich die ersten Live-Bilder gesehen habe. Zum Glück für die JAL-Passagiere gerade nochmal gut ausgegangen (und tragisch für die Coast Guard Crew im Dienst), das hätte auch ganz anders enden können.
Inzwischen läuft der Flugbetrieb wieder in Haneda zumindest mit den Long Haul Departures (die sind raus) und den ersten Frühmorgen-Long Haul Arrivals. Mal sehen, wie es morgen weiter geht, Haneda hat zum Glück inzwischen relativ viel Flexibilität im Runway-System (es können zeitweise alle 4 Runways gleichzeitig unabhängig in Betrieb sein, z.B. Arrivals auf 22 und 23, Departures auf 16L/R), aber der Impact ist ja nicht nur auf Tokyo, sondern auf ganz Japan - Fliegen in Haneda ist ja wie Busfahren in Berlin, im Stundentakt geht es praktisch in jede größere japanische Stadt und 3x täglich in *jede* andere japanische Stadt mit einem Flughafen.
Bzgl. Umziehen .... wie wäre es denn mit der Erstellungen von "symbolic links" auf die SSD? Mit geeigneter Software kann man die ohne Probleme erstellen.
(In UNIX / Linux ist das ein alter Hut ... und der MSFS Addon-Linker arbeitet genau mit dieser Methode).
Symbolic Links sind im Prinzip nur "Zeiger" auf eine andere Stelle im Dateisystem. Die Software merkt aber nichts davon, da es eine reine Dateisystem-Geschichte ist.
z.B. wenn Du C:\FSX auf D:\Flugsimulator\FSX verschiebst ... und dann
C:}FSX durch einen Symbolic Link ersetzt, also C:\FSX ---> D:\Flugsimulator\FSX
... dann sieht jede Software und der FSX trotzdem noch C:\FSX als Installation-Pfad.
Nach Dubai mit Eurowings (neue Strecke mit dem Neo seit Ende Oktober... ) ... "light aircraft", sozusagen, zumindest fühlt es sich so an...
Erstes Bild vom EFB in der 737 (gepostet von Mathjis !!)
https://forum.pmdg.com/forum/main-forum/general-discussion-news-and-announcements/267696-just-saying
RSR gibt am Wochende ein Update mit mehr Bildern, Feature-Liste und dem Veröffentlichungsdatum.
Frankfurt (EDDF) - Sao Paulo (SBGR) - Erstes Morgenrot kurz vor dem T/D nach SBGR
> Weiß nicht mehr genau wo, könnte aber in der Schweiz gewesen sein.
Natürlich in der Schweiz. Das erste Bild zeigt Lauterbrunnen, das zweite Grindelwald und die Landung ist etwas oberhalb von Grindelwald (Ischbodenhütte oder so)
> Und wenn es die Standard 747-8i aus dem MSFS ist: Wurde sie ähnlich so gut weiter entwickelt, wie die 787-10? EFB z.B.?
Ja, es handelt sich um die Standard 747-8i aus dem MSFS - die ist genauso (mit dem AAU2) aufgewertet worden wie die B78X und für Standard Operations absolut brauchbar. (Ein EFB - im Sinne von Boeing-Festeinbau-EFB, kein Tablet - ist m.W. aktuell nur in der B78X verbaut und erst ab übermorgen mit dem SU13 aktiv.)
Endlich wieder Langstrecke ...
Seit dem AAU2-Update bin ich endlich wieder entspannt auf der Langstrecke unterwegs. Seit ein paar Wochen klappere ich die B747-8i Destinations der Lufthansa ab, alles in Echtzeit und als "Full Rotations", die letzten Flüge habe ich zeitlich parallel zur realen Operation der LH geflogen (und auf FR24 geschaut, wo die LH und ich jeweils sind.. 3 von 4 mal sind "wir" beide innerhalb von 5min zeitgleich angekommen)
Tokio - Haneda (LH716)
Singapore-Changi (LH778)
Taxi Out EDDF Richtung SAEZ
Buenos Aires - Ezeiza (LH510)
Johannesburg O.r. Tampo (LH572)
Los Angeles (LH456)
In-N-Out Burger im Short Final 24L/R
Washington Int'l - Dulles (LH418), von gestern
... und das ganze jeweils natürlich auch wieder zurück...
Ein anderer Fall aus Berlin mit 72.000€ Schaden. Gezahlt hat - aber erst nach Einschaltung eines Anwalts - inzwischen die Versicherung, die sich aber zuerst geweigert hat, da böswillige Handlungen angeblich nicht abgedeckt sein sollten.
Quelle:
NOTkAM - Notice to KuMi Airman
Ich habe vor kurzem einige Flüge von + nach KDAL gemacht (Default und iBlueYonder [iniBuilds Store]) - plötzlich sind dann äußerst unangenhme "blurry textures" im Final 13R und auf den ersten 3000' der 13R aufgetaucht (betrifft nur MSFS). (Kam erst mit einem der letzten SUs.) Die Ursachensuche und Lösungsfindung hat etwas länger gedauert.
Ursache: mind. eine defekte Kachel Photogrammetry
Lösung: zumindest für die Landung auf 13R (und ggf. 13L) Photogrammetry ausschalten
Checkt auf jeden Fall mal vor dem Flug, ob Ihr von dem Blurry-Problem in KDAL betroffen seit.
Sehr schön, vielen Dank. Tokushima ist eine nette Gegend - ich war da schon im real life und habe mir das Awa Odori (Dance) Festival angesehen. Japan pur, war klasse!
Update von Randazzo:
Wie das Leben so spielt...
Zitat... commencing with MSFS SU13, we **finally** have the ability for C++/WASM to communicate with the outside world like a normal C++ program (mostly) and like the script based products on the platform. ...
What does this mean for the tablet? Well- we can toss out the Voyager 1 binary parsing language that we had to design for the tablet in order to pass data between the tablet and the airplane.
D.h. die Erschaffung einer Kommunikationsmöglichkeit für C++ - Addons, die sie in den letzten 12 Monate erschaffen haben, ist in SU13 nicht mehr nötig, da von Haus aus vorhanden. Der Kommunikationscode fliegt also wieder raus.
D.h. das Tablet für die 737 wird dann womöglich "kurz" nach SU13-Final (21.9.) kommen.. ..