Aus dem Karriere-Modus... die Dame wollte als VIP nach Aspen...
Beiträge von MarkusV
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Ich finde es auch super ... ich hoffe, dass das Cockpit und die Bedienung auf den MFDs so gut rauskommen wie beim FBW A380.
> Yeeaahh... FlBschft BMVg fliegen
Wie wäre es mit Köln - Canberra nonstop? https://www.flightaware.com/live/flight/GA…1129Z/EDDK/YSCB
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Noch eine Methode mehr ... man kann das auch in einem Geoinformationssystem (okay - hochtrabendes Wort für Google Earth) ausmessen und darstellen.
Dann kann man auch direkt die Koordinaten der Turn-Waypoints ermitteln.
Oder wenn man sich das wie eine RNAV Transition mit rechten Winkeln bauen will (im FMS sind alle selbstkonstruierten Verfahren Fly-By-Waypoints), geht das auch, siehe Bild (Kurse in True, nicht magnetisch)
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Sag mal, wie bekommst du den schönen Flugverkehr auf den Airports ??
Grüße Thimo
Danke.
Der AI-Traffic kommt vom AIG Manager ("OCI / One-Click Installer") der Alpha India Group (und ca. 480 darüber installierten Airlines)
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Also ist auch der A330 so derbe study level dass er mit STRG-E funktioniert
Scheinbar .... aber da ist noch Luft nach oben. Ich habe mir vorhin mal die 707-320C aus der Aviatior Edition angeschaut (funktioniert ja noch bei mir, warum auch immer). Obwohl ich den Flug auf der Piste begonnen habe, waren die 4 Triebwerke aus. Also STRG-E gedrückt (oder weiß jemand, wie man eine 707 in Gang bringt? ... und dann habe ich mehr als 5 min Kino geguckt: da läuft dann (nur durch STRG-E) auf dem Flight Engineer Panel und dem Overhead Panel großes Kino ab - die komplette Startsequenz mit APU Start, Fuel Valves in die richtige Stellung bringen, Starter Switches, dann getimed dazu die Fuel Master auf ON etc etc etc... allles mit Wechsel der Views im Cockpit zum jeweiligen Schalter, bevor dann die jeweiligen Schalter bewegt werden.
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Wer es noch nicht gesehen hat - es gab nochmal zwei Updates (übliche Länge) von RR
Teil 1 - Kurzfassung: es gibt verschiedene Komptabilitäts-Klassen, z.B. 737=altes Produkt, "2020 only", Update kostet ("moderate"), 777=2020/2024 compatible, Update umsonst oder für "small fee"
Teil 2 - Kurzfassung: 777F kommt definitiv für den 2020 nach Thanksgiving (d.h. im Dezember), Micro-Update für 737, 747 in Arbeit
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Zu dem A330: Im Default einen Joystick-Button mit der Änderung des Panel State zu belegen wäre ja nun wirklich selten dämlich. Sicher dass du da nicht selber aus Versehen was eingerichtet hast? Und nach so was würde ich eher im EFB als in den Steuerungsbelegungen schauen.
Ich habe den "Fehler" inzwischen gefunden ... es gab eine Doppelbelegung mit "Engine Autostart" und "Engine Autostop". D.h. der Joystickbutton hat nicht nur die Sicht geändert, sondern auch die Engine gestartet (und automatisch die Parkbremse gesetzt).
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Damit die Fragen nicht ausgehen ....
- ich habe (bzw. hatte) die Funktion zum Umschalten auf die Außenansicht auf einen Joystick-Button gelegt. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass sich nun im A330 beim Drücken dieses Buttons der Panel State von z.B. Cold/Dark auf "Ready for Takeoff" (mit laufenden Triebwerken und Parking Brake Set) ändert. Super während des Preflights... hat irgendjemand eine Idee, hinter welcher Funktion in den Control Settings diese Zuordnung steckt?
- Es hieß ja weiter oben, dass die Default-Flieger nicht gemoddetd werden können, da verschlüsselt. Aber wie macht Inibuilds dass mit ihren Liveries über den Inimanager?
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Die Daten sind verschlüsselt und laut Ini hat Asobo zu den Paints erst mal nein gesagt.
Na klasse... ich habe es gerade im Moment auch hier (flightsim.to) und dort (MS Forums) gelesen...
"the first-party aircraft and their liveries are both encrypted and streamed directly from the cloud. As a result, it is currently not possible to create custom liveries for the default planes in Microsoft Flight Simulator 2024."
D.h. bei den Airlinern bleiben die (wenigen) mitgelieferten Liveries, z.B. bei B737-8 Max nur United, aber z.B. keine Southwest verfügbar oder nachrüstbar.
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Ich habe dem 2024er nochmal eine Chance gegeben ... vorhin gab es den Gamepass für 14 Tage für 1€ als Angebot, damit habe ich mir die Standard Edition installiert und heute Abend ein paar Flüge im Karriere-Modus geflogen. So langsam wird es, die Server fangen an zu funktionieren und der Sim ist fliegbar.
Der Witz an der Sache... ich habe mir die Aviator Edition zurückerstatten lassen und nun die (günstigste) Standard Edition aus dem Game Pass installiert ... es sind aber immer noch alle Flugzeug aus der Aviator Edition vorhanden.
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Dito... ich habe meine Aviator Edition erst einmal zurückgegeben (Refund war innerhalb von 5min erstattet); vielleicht starte ich nächstes Jahr nochmal mit einer günstigen Edition oder Gamepass. Ich bin zwar gestern Abend noch bis zu den Fliegern gekommen, aber das war eher ein Lowlight mit 3 fps im A330 in KLAX; der Walkaround der C-172 war auch vom User-Interface eher unangenehm und für mich schwierig zu bedienen.
p.s.
Heute morgen (vor der Arbeit) war es sogar noch möglich, den Sim zu starten... die 3 fps (A330 @ KLAX 25R) bestätigen sich, in Dallas (B737-8 @ KDFW 18R) kam ich auf 30 fps (Ultra 4k); lag das am A330?
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Ist es normal das er beim jeden Simstart die ganzen Pakete aktiviert, bin wieder erst bei 12%.
Das scheint wohl der Normalzustand beim Laden zu sein. Ich komme inzwischen recht zuverlässig in das Hauptmenü, dauert etwas über 2min, bis der Sim mit dem Fortschrittsbalken unter dem Trailer durch ist. Aber fliegen ist nach wie vor nicht möglich ("Low bandwidth").
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Gerade mal in die Xbox-App in die Liste der möglichen Erfolge reingeschaut .... "Erstflug - absolvieren sie einen Flug in einem beliebigen Spielmodus" - 32.08% der Spieler haben das freigeschaltet.
Heisst... Drei (!!) von 10 konnten bisher (mind.) einen einzigen Flug machen...
(Bei mir hat es für eine Platzrunde EDDS gereicht bei gruseliger Grafik; seitdem wieder "low bandwidth" und festhängen in der Weltkarte)
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Ich hätte nicht neu starten sollen (war noch bei 0%)...
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Kurzer Rückblick aufs Wochenende ... ich habe den FBW A380 einmal in 80h (Freitag bis Montag) um die Erde geflogen (in Realtime) - hat Spaß gemacht.
EGLL - OMDB (Emirates)
OMDB - WSSS (Emirates)
WSSS - YSSY (Singapore Airlines)
YSSY - KLAX (Qantas)
KLAX - EGLL (British Airways)
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Gerade vorhin vor Abflug noch das Update eingespielt ... kaum 2h enroute ist der Flieger nicht mehr aktuell. Ob ein Update in/over the air hilft?
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... am 31. Oktober als Alpha über den Installer (und Github)
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Bevor Lufthansa die Strecke Frankfurt - Peking einstellt, nochmal schnell hingeflogen...
Boarding am Flugsteig B
Die Air China fliegt in die gleiche Richtung ... dürfte aber früher ankommen...
Als Fernost-Flug fliegen wir erst einmal in die Nacht hinein...
Sunrise über Zentralchina
ZBAA Short Final 01
Da sind noch echte Thrust Reversers...
Welcome to Beiing...
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Ist der LatinVFR A343 inzwischen besser oder immer noch Murks?
Zusammengefasst: Definitiv mit Macken, für Offline-Flüge ungefähr okay (bis auf ILS-Approach), d.h. Macken im Anflug, für Vatsim/IVAO eher grenzwertig.
Keine Systemtiefe, aber das wesentliche an Grundfunktionen funktioniert. Simbrief-Schnittstelle ist vorhanden, der Flugplan funktioniert in etwa so wie in der B787/B747-8 in der Erstausgabe vom MSFS (ohne AAU2). Directs gehen, aber Modifikationen nicht. Mir hilft es, gleich in Simbrief den korrekten SID/STAR zu wählen, auch für den Anflug. Von daher für mich gut genug für Standardflüge offline, Taxi-Out, Climb, Departure, Enroute alles gut. (Step-Climb: am besten erst im FMCG, dann in der FCU ändern). Die meisten Probleme hatte ich bisher beim Wechsel von Managed Lateral auf ILS-Modi, Flare ist auch sub-optimal.
Mir machte er gerade trotzdem Spaß; den habe ich mir v.a. gegönnt, weil ich ein Ticket für einen A340-Flug in einigen Wochen habe (nicht Kamair)... (und 4 Engines cooler sind als 2, siehe Profil)